Jump to content

Wozu Legende bei der Garde auf Belsavis werden?


Edo-jidai

Recommended Posts

Wozu soll ich bei der Garde auf Belsavis Legende werden?

Manche machen es auch einfach, weil es geht und weil es ein Baustein ist, den man "fertig" machen kann. Aus dem gleichen Grund mache ich auch Raum-Missionen und Voss-Dailys.

Link to comment
Share on other sites

Hoffentlich kommt extra für dich demnächst der Flashpoint der keine Erfahrungspunkte bringt, in dem nichts droppt.

Ehrlich gesagt gibt es diese Flashpoints für mich schon längere Zeit. Nämlich 50er HM und alle SM Flashpoints. Ich mache sie trotzdem, weil ich die Erfolge sammel.

 

Nicht jeder hat als einzige Motivation ein noch besseres Item.

Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt gibt es diese Flashpoints für mich schon längere Zeit. Nämlich 50er HM und alle SM Flashpoints. Ich mache sie trotzdem, weil ich die Erfolge sammel.

 

Nicht jeder hat als einzige Motivation ein noch besseres Item.

 

Soso. Es droppen bei dir also keine Credits, keine Classic Marken (mit denen man 'Twinks' ausstatten kann) und auch sonst keine Items die du verkaufen kannst...

 

Nicht jeder hat als einzige Motivation ein noch besseres Item.

 

Ja. Ich auch nicht. Ich rede nicht von 'besser'. Es geht mir nicht um Stats. Ich erarbeite mir gerne im Spiel Items deren Aussehen mir gefällt.

 

Belohnungen sind das aber trotzdem. Und es ging an dme Punkt der diskussion darum dass man irgendwie entlohnt wird.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Soso. Es droppen bei dir also keine Credits, keine Classic Marken (mit denen man 'Twinks' ausstatten kann) und auch sonst keine Items die du verkaufen kannst...

Genau das bekomme ich für die Dailys in Sektion X aber auch. Ist ja nicht so, das man beim Ruf Farmen auf Belsavis keine Credits bekommt und die weekly keine Marken mehr abwerfen würde. Also wenn schon vergleichen, dann auch fair bleiben.

 

Um meine Twinks effektiv aufzurüsten, müssen es schon Elite Marken sein, drunter ist Verschwendung. So gesehen sind klassische Marken für mich das gleiche wie Credits.

 

Den Ruf bekommt man auf Belsavis zwangsläufig direkt im Paket mit, sofern man auch nur ab und zu die Dailys für Credits macht. Als Beiprodukt. Genauso bekommt man in Flashpoints Erfolge als Beiprodukt.

 

Mach doch mal einen konstruktiven Vorschlag, was der Legenden Status noch bringen sollte, ausser einem Titel und zugriff auf bestimmte Ausrüstung (ob die Hässlich ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle, weil subjektiv).

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Wieder mal ein geistreicher Thread, bzgl. der "Super-Vorteile" von Kunstfertigkeit- so wie dieser hier

 

Vorschlag für den nächsten "Kunstfertigkeit-Rummaul-Thread": Sich kräftig darüber auslassen, dass die Kunstfertiger mitlerweile auch sämtliche Kristalle (auch die lila Columni-PvE-Kristalle) bauen können.

 

Übrigens: mit dem netten "X-Symbol" bei den Crewfertigkeiten, kann man seine Berufe verlernen, wenns einem nicht passt.

 

*facepalm*

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Wieder mal ein geistreicher Thread, bzgl. der "Super-Vorteile" von Kunstfertigkeit- so wie dieser hier

*facepalm*

 

Mach doch einmal einen Geistreichen Thread. Dieses Forum (deutsch) ist mehrheitlich tot und wir gammeln vor uns rum,. selbst du regst dich ja nur noch über die Community auf, also bring doch einmal ein "geistreiches" Thema an den Start.

Link to comment
Share on other sites

Mach doch einmal einen Geistreichen Thread. Dieses Forum (deutsch) ist mehrheitlich tot und wir gammeln vor uns rum,. selbst du regst dich ja nur noch über die Community auf, also bring doch einmal ein "geistreiches" Thema an den Start.

 

Schon passiert

 

Link

 

In dem Thread hat man ja festgestellt, dass umgerechnet 13,- € für einen Charaktertransfer keine Begeisterungsstürme auslöst- obwohl 13,- € recht günstig sind, und zudem ein Charaktertransfer mit angesammelten Abo-Kartellmarken möglich ist.

 

Das Jubelpersersyndrom setzt anscheinend erst ein, wenn man 20,- € Cash bezahlen darf für einen Charaktertransfer, und wenn es sich nicht um das so böse und achso geldgeile EA handelt :rolleyes:

 

Wer neue Infos zu den Charaktertransfers hat, kann die gerne in dem verlinkten Thread dort reinschreiben ;)

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Manche machen es auch einfach, weil es geht und weil es ein Baustein ist, den man "fertig" machen kann. Aus dem gleichen Grund mache ich auch Raum-Missionen und Voss-Dailys.

 

Ja seh ich genauso =) Außerdem KANN es ja sein das da mal was dazu kommt wie jetzt eben das Farbgedöns.

Ich hab mich sogar geärgert das ich dann SX noch durchziehen muss für das Rezept aber es gab ja auch Credits =)

Link to comment
Share on other sites

 

Mach doch mal einen konstruktiven Vorschlag, was der Legenden Status noch bringen sollte, ausser einem Titel und zugriff auf bestimmte Ausrüstung (ob die Hässlich ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle, weil subjektiv).

 

Doch genau das soll er bringen. Zugriff auf bestimmte Ausrüstung. Und genau deswegen weil es subjektiv ist was man an schön empfindet sollte die Auswahl dieser Ausrüstung größer sein.

 

Und BioWare ist ja in der Lage neue Ausrüstung zu bringen. Es sollte nur einfach mal welche in in die halbgaren Teile des Spiels fließen - jene die mit dem Spielen des Spiel zu tun haben, z. B. Ruf farmen - und dort angeboten werden. Statt immer wieder nur im Kartellmarkt zu landen.

 

Wenn es nur ein Set gibt, dass man grottenhässlich findet, dann ist der Ruf im Spiel ein auf halber Strecke krepierter Mumpf wie das Vermächtnis, der Codex und das Erfolgssystem.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Aber es gibt doch nicht nur ein Set, jede Ruffraktion bietet ein anderes und wenn einem eines gefällt kann man dort gezielt den Ruf sammeln und es ansonsten halt als nette Beigabe sehen, wenn man sowieso Dailyquests für Credits macht. Wem der Ruf und die Belohnungen den Aufwand nicht wert ist lässt es einfach bleiben.

 

Was im übrigen das "macht man doch nur wenn man was bekommt" angeht, also ich gehe durchaus einfach so in FPs oder Ops, nur weil es mir Spaß macht. Das mag zwar nicht unbedingt immer mit Rndgruppen sein, sondern öfter mit Bekannten mit denen das Zusammenspiel Spaß macht, aber weder Credits noch Items sind mir zwingend wichtig. Natürlich freu ich mich wenn es irgendwas gibt, was ich schick finde oder zur Charverbesserung gebrauchen kann. Aber wenn nicht und ich statt dessen "nur" einen netten Abend verbringe ist mir das genauso viel wert.

 

Man könnte jetzt argumentieren, dass der Spaß ja auch eine Belohnung wäre, aber wenn das allgemein so gesehen würde, hätte es diesen Thread und die Argumente darin teilweise gar nicht erst gegeben.

Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt gibt es diese Flashpoints für mich schon längere Zeit. Nämlich 50er HM und alle SM Flashpoints. Ich mache sie trotzdem, weil ich die Erfolge sammel.

 

Nicht jeder hat als einzige Motivation ein noch besseres Item.

 

 

*Unterschreiben*

 

Die beste Motivation ist der Spass daran ;)

 

 

Und nun mein Vorschlag, der Legendenruf, sollte einfach eine klinen Creditburst bei dne Folgendne Missionen , also den für die Ruffraktion, von sagen wir mal 5-10 % geben , dafür fallen die Rufmarken automatisch weg.

 

Also absoluten Bonus könnte es wenn man alle Ruffraktionen voll hat eine allgemeien Creditburst von 2-5 % geben.

 

Alternativ hierzu könnte man diesen Ruf, als Vorraussetzung, für eine Finale wiederhohlbare H4/FP/OP mit Anspruch benutzen .

Edited by schuichi
Link to comment
Share on other sites

*Unterschreiben*

 

Die beste Motivation ist der Spass daran ;)

 

Man kann sich auch einreden mit gewissen Dingen "spass" zu haben.:rolleyes: So wie man Spass haben kann endlich die 5. Variante einer Operation zu spielen,. "hach so ein Spass aber auch" - "eine weitere Fähigkeit des encounters" -

 

Das ist fast schon kein Spass mehr sondern einfach nur abhacken eines Erfolges,... eine ABM Massnahme eben.

Link to comment
Share on other sites

Man kann sich auch einreden mit gewissen Dingen "spass" zu haben.:rolleyes: So wie man Spass haben kann endlich die 5. Variante einer Operation zu spielen,. "hach so ein Spass aber auch" - "eine weitere Fähigkeit des encounters" -

 

Das ist fast schon kein Spass mehr sondern einfach nur abhacken eines Erfolges,... eine ABM Massnahme eben.

 

 

Ma ja verstehe ich das richtig, wenn es nach dir ginge würden meine 2 Internen Festplatten in spätesten 6 Monaten ZUSAMMEN nicht mehr für SWTOR ALLEINE ausreichen und es käme immer mehr neuer Kontent , Das Abo währe wegen des enormen Entwickleraufwandes unbezahlbar.

 

 

So gern ich auch mal was richtig neues haben würde, aber nein Danke zu unausgegorenem Content der mir die Festplatten zumüllt.

Link to comment
Share on other sites

Man kann sich auch einreden mit gewissen Dingen "spass" zu haben.:rolleyes: So wie man Spass haben kann endlich die 5. Variante einer Operation zu spielen,. "hach so ein Spass aber auch" - "eine weitere Fähigkeit des encounters" -

 

Das ist fast schon kein Spass mehr sondern einfach nur abhacken eines Erfolges,... eine ABM Massnahme eben.

 

Manchmal fühle ich mich hier im Forum wie bei "Des Kaisers neue Kleider". Ach SW:TOR ist so neu, modern, abwechslungsreich und kreativ... ganz anders als WoW...

 

Wie reden sich die Leute sowas immer wieder selbst ein?

 

Leute, der Kaiser ist nackt! Der hat keine schönen Kleider an!

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ma ja verstehe ich das richtig, wenn es nach dir ginge würden meine 2 Internen Festplatten in spätesten 6 Monaten ZUSAMMEN nicht mehr für SWTOR ALLEINE ausreichen und es käme immer mehr neuer Kontent , Das Abo währe wegen des enormen Entwickleraufwandes unbezahlbar.

 

 

So gern ich auch mal was richtig neues haben würde, aber nein Danke zu unausgegorenem Content der mir die Festplatten zumüllt.

 

 

DU andere spiele schaffen das, die müssen nicht eine Operation

 

LV 50 Story

Lv 50 HM

Lv 55 Story

LV 55 HM

Lv 55 Nightmare anbitten

 

Wie wäre es mit etwas neuem? Weisste vielleicht einmal

 

Berufe die sinn geben

Welten wo man etwas neues tun kann

 

"Ach ist das ein Spass, schonwieder ein neues Kartelpaket mit ungalublich coolem Spass,. es ist so ein spass ständig auf Kartelmünzen zu warten damit ich diese Spassige items villeicht bekomme und es war so ein spass als ich die 472359590239052390429304 Jawagram bekamm,. das hat mir so viel spass gemacht"

 

 

Weisst du komisch ist ja,. man hat anscheined so viele Designer und Leute die Klamoten, pets,. waffen,.. Zahnstocher (es gibt sicher scon 3 Varianten davon!!!!)

 

Aber Neuer Inhalt ist wirklich rare, verkommt zur ABM und man redet sich wirklich ein es zu tun das es spass macht.

 

 

Weisst du ich habe das Gefühlt auf 1 Designer neues inahlt kommen 10 Designer für Fluff.

Link to comment
Share on other sites

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun, nur weil man auch Spaß an Dingen im Spiel hat /haben kann ohne dafür speziell noch extra belohnt zu werden, heißt das doch nicht, dass man dagegen ist dass es neuen Kontent gibt? Oder begeistert ist über den Kartellshop?

 

Nightmaremodus macht mir persönlich übrigens tatsächlich nicht wirklich Spaß, weil es schon wieder die gleiche Operation ist. Aber das lief in WoW schon exakt genauso und auch dort habe ich das außen vor gelassen und eben den Kram gespielt an dem ich nunmal Spaß hatte solange ich daran Spaß hatte, als das nicht mehr der Fall war hab ich aufgehört.

 

Das Wiederholen stört mich bei FPs weitaus weniger, da diese viel kürzer sind und der Spaß ja nicht so sehr vom FP selbst, sondern von der Gruppe kommt (ob nun Rnd mit Chance auf gewisses Chaos oder mit Gilde einfach mal "kreativ" die Rollen neu verteilen), mit der es doch irgendwie immer anders ist.

Auch Dailyquests sind auf Dauer nicht so der Hit, deswegen hab ich selber noch keinen Legendenruf auf Belsavis. Raumkampf dagegen find ich zum kurzen Zeitvertreib sehr spaßig und da längst "durch", trotzdem spiel ich die Missionen immer wieder noch. Twinken ein weiterer Punkt, auch wenn ich mich dereit kaum überwinden kann wirklich den BH mal zuende zu spielen, der 4. Inqui macht auch wieder tierisch Laune.

 

Ich kann ja nachvollziehen, dass jemand anderes an anderen Dingen Spaß hat und das anders einschätzt. Aber das ist kein Grund, dass einem mal eben so Worte in den Mund gelegt werden wie von Leonalis und der Spaß den man evtl hat schlecht gemacht wird. Das ist genauso ein Argument wie "Die Rüstung ist hässlich" und einfach vollkommen subjektiv.

Wenn man keinen Spaß hat schreibt man "Ich habe an diesem und jenem keinen Spaß", fertig. Subjektive Empfindung, subjektive Darstellungsform. Wenn man evtl noch begründet warum, kann ein anderer mit der Aussage ja sogar auch noch mehr anfangen bzw sie auch wenn man das anders sieht nachvollziehen.

 

Aber wenn man generell feststellt, dass einem mehr als die Hälfte des Angebots eigentlich keinen Spaß (mehr) macht, und sich daran in näherer Zeit nichts ändern wird.... also ich persönlich würde dann mein Abo auslaufen lassen und ganz pausieren oder als F2P gelegentlich reinschauen bis wieder genügend Zeug da ist oder zu einem der Spiele wechseln, die mir besser das bieten was mir Spaß macht.

Link to comment
Share on other sites

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun, nur weil man auch Spaß an Dingen im Spiel hat /haben kann ohne dafür speziell noch extra belohnt zu werden, heißt das doch nicht, dass man dagegen ist dass es neuen Kontent gibt? Oder begeistert ist über den Kartellshop?
Es geht um das Verhältnis was wie ins Spiel kommt:

 

Seit F2P eingeführt wurde

 

Wie viele:

 

  • Mounts
  • Rüstungen
  • Waffen
  • Kristalle
  • Pets
  • Fun-Items

 

wurden per Kartelmarkt implementiert?

 

Wie viele wurden Ingame durch "erspielen", Ruf-farmen, Quests, Questreihen, von mir aus einzigartig,. usw. implementiert?

 

Das Verhältnis ist extrem auf seiten des Kartelmarktes und sind wir ehrlich, Euros und "Warten" in ein Spiel implementieren ist schon ein Spass oder? wenn man bedenkt, das "Warten" in unserer Zeit heute auch Geld kostet.

 

Nightmaremodus macht mir persönlich übrigens tatsächlich nicht wirklich Spaß, weil es schon wieder die gleiche Operation ist. Aber das lief in WoW schon exakt genauso

NEIN

 

es gab nur 2 Instanzen die Recycled wurde.

 

  • 1. War das Naxxramas was man zur Classic Zeiten kaum spielen konnte weil es kaum welche gab die dor hinkamen und somit Blizzard es neu wieder im höheren level ins spiel brachte weil man es allen zugänglich machen wollte
     
  • 2. War das Onyxia die man zum Geburtstag von WOW auf neues Level getuned hatte.

 

Alles andere war immer neu. es hatte zwar mit der Zeit 3 Verschiedene Modi aber es war neu und NICHT Recycled.

Hier ist das standart, hier bringt man 2 Modi,...............wartet,.............wartet,.............wartet und bringt dann den letzten als "neues Produkt" raus und schwärmt darüber was für eine Tolle arbeit man Leistet

 

Das ist nicht das gleiche tut mir leid.

 

Der eine bringt alles auf 1x

der andere macht 2 Patches und schwärmt von toller arbeit.

 

Wenn man keinen Spaß hat schreibt man "Ich habe an diesem und jenem keinen Spaß", fertig. Subjektive Empfindung, subjektive Darstellungsform. Wenn man evtl noch begründet warum, kann ein anderer mit der Aussage ja sogar auch noch mehr anfangen bzw sie auch wenn man das anders sieht nachvollziehen.

Ja und ich sage nur, das man evtl. einmal darüber nachdenken sollte den Rosa-Roten Filder der Sonnenbrille oder Linse abzulegen und sich selbst wirklich hinterfragen ob man wirklich das ganze als Spass definieren möchte oder es nur tut um sich selbst davor zu bewahren fest zustellen das es eben doch das einzige SW-Spiel derzeit ist im MMO Bereich und man eben Fan von SW ist.

 

Aber wenn man generell feststellt, dass einem mehr als die Hälfte des Angebots eigentlich keinen Spaß (mehr) macht, und sich daran in näherer Zeit nichts ändern wird.... also ich persönlich würde dann mein Abo auslaufen lassen und ganz pausieren oder als F2P gelegentlich reinschauen bis wieder genügend Zeug da ist oder zu einem der Spiele wechseln, die mir besser das bieten was mir Spaß macht.

 

Es soll auch Leute geben die wegen Freunden spielen. Ein "Aufhören" ist in einem Game immer gleichbedeutend mit "sich distanzieren" von seien Freunden mit denen man teils seit 7 Jahren zockt. Würde man also das abo künden käme das der Freundschaft künden gleich weil man keinen gemeinsamen Nenner mehr hat.:rolleyes:

 

Weil es ist ja nicht immer so, das man sich einfach einmal sponntan zu einem Bier treffen kann weil die distanzen teils über 1000km sind.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...