Jump to content

Episode 7 kommt 2015 - Disney kauft Lucasfilm


Willthor

Recommended Posts

B Klasse Schauspieler? Johnny Depp? Keira Knightley (die übrigens in Episode 1 debütiert hat)?

Wenn Disney Weltklasse Schauspieler will, dann bekommen sie auch welche. Und, der junge Mark Hamil hätte durchaus das Zeug gehabt bei High School Musical als Beaux mitzumachen. Oder bei einem Surfer Film...

 

seh ich auch so.. wie gesagt disney wird viel zu sehr mit kinderfilmen assoziiert

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 91
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

George Lucas hat sein Lebenswerk verkauft!!! Halllooooo.....35 Jahre Filmgeschichte.....aufwachen!

 

Das Ziel eines jeden volkswirtschatlichen Unternehmens ist .. na, was glaubst? ... richtig .. Gewinnmaximierung.

 

Deshalb hat Disney, Mäuse gemalt. Lucas hat Sternenkrieger erschaffen und nur deshalb kauft die "Maus" jetzt den Krieger. Jeder der nur ein bisserl Verstand hat und "sein Lebenswerk" auch erhalten (und in gewisser Weise fortsetzen) möchte hätte diesen Deal gemacht.

 

Ich hoffe ich habe jetzt keine Träume ala "Wir erschaffen besser Welten" oder "Wir machen das für die Menschheit" zerstört.

Link to comment
Share on other sites

B Klasse Schauspieler? Johnny Depp? Keira Knightley (die übrigens in Episode 1 debütiert hat)?

Wenn Disney Weltklasse Schauspieler will, dann bekommen sie auch welche. Und, der junge Mark Hamil hätte durchaus das Zeug gehabt bei High School Musical als Beaux mitzumachen. Oder bei einem Surfer Film...

Keira Knightley? meinst du nich eher Natalie Portman, die als Padme Amidala zu sehen war?

Link to comment
Share on other sites

Die Doppelgängerin in Episode 1, Sabé oder wie die heißt. Das war Keira, war glaub 13 oder 14 zu dem Zeitpunkt.

So ist es:

[...]Ein Jahr später hatte sie einen kleinen Auftritt als Doppelgängerin von Natalie Portman in Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung. [...]
Link to comment
Share on other sites

Mein Problem ist das die Fans sowiso immer rummeckern werden egal was Lucasfilm usw. produziert....Ich meine in wie fern ist Episode 4 besser als Episode 1? Schon alleine der Endkampf ist sooo viel besser doch vielleicht liegt es daran das die ältere Generation (die damals noch jung waren) ihre Jugend usw vermissen oder das Wow gefühl bei ihnen fehlte....Das selbe gilt auch bei der Clone Wars Serie...die geschichte ist dort anders und es besteht sogar die Chance das Anakain gut bleibt da die Geschichte anders ist. (ich meine Darth Maul +Schüler gegen Imperator das bald kommen wird) Was ich damit sagen will ist das man den sachen eine Chance geben soll und die (verdammte) Fanboy Brille ablegen die sowiso nur zu hohe erwartungen verursacht. (egal bei welchem Film/Spiel)

Aber zurück zum eigendlichen Thema ich freue mich echt drauf nur auf das Geflame habe ich gar kein bock...Kein wunder Das George Lucas aufgehört hat....

 

(Ps: Das selbe gilt auch bei Bioware...Kein wunder haben die Gründer aufgehört wenn ihre letzten Projekte von vielen Leuten tot geflamet wurden...)

Edited by RainsShadow
Link to comment
Share on other sites

Ich persöhnlich bin ein Mega Fan der Filme, habe auch die Bücher zur Vorgeschichte gelesen und paar Infos zum Geschehen nach "Die Rückkehr der Jedi" zusammengesucht... und war an nem bestimmten Punkt enttäuscht, dass langsam der Gedanke kam, es gäbe kein "handfestes" Material, sprich verfilmt, was man sich weiter anschauen könnte... wie auch, wenn die Saga beendet wurde.

 

Das Disney nun die Rechte hat und eine neue Trilogie angekündigt hat, ist für mich die beste Nachricht die es zu dem Thema "Star Wars" überhaupt geben konnte. Nicht nur, dass man sich wieder an das extrem große Multiversum ranmacht, nein, auch ein gigantischer Medienkonzern sichert sich die Rechte. Disney gehören so viele Studios, so viele Tocherfirmen, es hätte nicht besser sein können. Ist mir viel lieber als wenn ein No Name Konzern mit einem Scheich als Geldgeber sich die Rechte holt und dann Stumpfsinn produziert.

 

Disney weiß, in welche Fußstapfen sie treten und sie haben die besten Möglichkeiten, daraus eine Trilogie zu machen, die bahnbrechend wird. Ich habe jetzt schon mega große Erwartungen, vorallem wie sie die Story geschalten, obs nur eine Trilogie sein wird, ob alte Bekannte vorkommen werden. Disney wirds schon richten, sie haben die Möglichkeiten dazu.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele mal des Teufels Advokat.

 

Bin SW-Fan der ersten Stunde (Ich habe den Originalfilm im Alter von 14 Jahren im Jahr der Erstvorführung in Deutschland gesehen), ich finde Ep. 1-3 sogar fast besser als die Originalfilme, habe kein Problem mit Jar-Jar und freue mich wahnsinnig auf die neuen Filme.

 

Bin ich jetzt ein "Heretiker", der die "reine Lehre in den Schmutz zieht"? Ich glaube nicht. Nur Obernerds haben ein Problem mit den neuen Filmen. Und ja, ich bin mir sehr sicher, das von dem EU nach dem Erscheinen der neuen Filme nur noch eine Erinnerung bleiben wird.

 

So what? *shrug* Es ist ein Fantasieuniversum, die Bücher, Comics, Clone Wars Serien werden ja dadurch nicht einfach ungeschehen gemacht. Man kann sie immer noch konsumieren und sich daran erfreuen. Also regt euch einfach nicht so auf, und freut euch zusammen mit mir auf neues Star Wars-Futter! :)

Edited by Electricdawn
Link to comment
Share on other sites

Bin ich jetzt ein "Heretiker", der die "reine Lehre in den Schmutz zieht"?

Iwo, das würde doch keiner behaupten, aber du hast nur keinen Geschmack. :D

Spaß um die Eck'.

 

GL hat zu weit hoch geschossen, als er die neue Trilogie erschuf. Die Ideen sind nett, die Umsetzung grottig, weil er es schon wieder zu sehr übertrieb. Ein wenig Zurückhaltung im jeglichen Sinne wäre besser gewesen. Hayden Christensen zum Beispiel, kann sogar richtig schauspielern. /shocking! Sieht man aber in Episode 2 und 3 nichts davon. Und alles vor einem Blue/green Screen zu drehen ist nicht Star Wars. Es sieht zwar bombastisch aus, aber ist es so monumental wie die alte Trilogie? Es wirkt alles einfach nicht echt genug.

Ich bin nur Jahrgang 80, aber mein erster SciFi Film war Star Wars - Eine neue Hoffnung. Dies habe ich mit 5 Jahren gesehen und seitdem bin ich Star Wars, dem klassischen Star Wars verfallen. Die Neuerungen sind nett gewesen, aber unnötig und vernichteten etliche wunderschöne Erinnerungen! Zum Beispiel, als ich ein Kind war, war ich Luke und hatte mein GRÜNES Lichtschwert. Ich hatte mir eines aus einem in Grün gefärbten Bambustsock zusammengebastelt. War stolz wie Bolle. Ich war Luke! :D ...und nun sind diese schönen Kindheitserinnerungen kaputt wegen einem Geirnfurz von GL. Für viele ist das nur eine Bagatelle, die ihr mit Whayne beantwortet, für mich hatte es eine Bedeutung. GL war sich nie bewusst was für einen seelischen Ausmaß sein Star Wars für so viele genommen hatte. Und diese Ignoranz zeigte er auch in der neuen Trilogie. Erstaunlich so etwas, von so einem Mann mit solchen Visionen zu erleben.

Nur Obernerds haben ein Problem mit den neuen Filmen.
Nein, eher Nostalgiker. Ich habe nicht jedes Buch gelesen und kenne die Falcon nicht auswendig und weiß auch nicht wie die Pläne des Todessterns aussehen. Noch weiß ich wie man Sabbac oder Pazzack spielt. Ich bin alles andere als ein Nerd.
Und ja, ich bin mir sehr sicher, das von dem EU nach dem Erscheinen der neuen Filme nur noch eine Erinnerung bleiben wird.
Gottseidank. Gefühlte 80% sind, nett ausgedrückt gequirlte Kah-kah.

 

So what? *shrug* Es ist ein Fantasieuniversum, die Bücher, Comics, Clone Wars Serien werden ja dadurch nicht einfach ungeschehen gemacht. Man kann sie immer noch konsumieren und sich daran erfreuen. Also regt euch einfach nicht so auf, und freut euch zusammen mit mir auf neues Star Wars-Futter! :)

Die Clone Wars Serien sind Prime Canon, somit gelten sie unangetastet. Das erfreut mich, denn die 2 animierten Serien sind eines der wenigen Lichtblicke aus dem SW EU.

Ehrlich gesagt, freue ich mich mehr auf die kommenden Episoden, als damals als die neue Trilogie angekündigt wurde und klar war, dass GL wieder alles übernimmt. Für mich waren die besseren Episoden 5 und 6. Wobei Irwin Kershner's The Empire Strikes Backdas Alpha und Omega des Space Opera ist und immer bleiben wird! Ich denke die Mischung macht's. GL's Ideen von einem guten Author zu einem Drehbuch zusammengefasst und von einem Regisseur, der wirklich das Feingefühl für sein Handwerk hat, werden wie schon vorher zum Erfolg führen. 2 von 3 dieser Bedingungen sind bereits erfüllt. Die kommende Trilogie basiert auf die Ideen von George Lucas. Mit Michael Arndt als Autor hat man auch ein Glücksgriff gehabt.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Sieht so aus als würde J. J. Abrams Regie für Episode VII übernehmen.

 

Er wurde offiziell in diesen Klappstuhl gesetzt. :)

Da der Film aber immer noch min. 2 Jahre entfernt ist, muss das nix heißen. Drehbuchschreiber Arndt muss erstmal liefern. Und Abrams muss ordentliche Schauspieler finden.

Link to comment
Share on other sites

Tja Disney.... naja wenn sie meinen. Solange die Filme im Kanon funktionieren und Disney nicht plötzlich 100+ Büchern und Comics einen Arschtritt verpasst ist das ok. Vielleicht gibts ja jetzt Eclipse und Yuuzhan Vong in Farbe ^^

 

 

 

Das wurde ja schon gesagt dass das direkte Nachfolger sein werden und vermutlich sogar Luke zurückkehren soll.

 

Schlimmer gehts nimmer aber...abwarten wie Disney das verbockt.

Ich fürchte mal der Kanon ist hier geschichte. Aber immerhin gibts bald jede menge Bettwäsche mit Star Wars! (Sarkasmusschild hochhalt)

 

Also bitte, Star Wars wurde schon immer von Merchandising Produkten begleitet, damit hat der gute Lucas das meiste Geld gescheffelt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Mein Problem ist das die Fans sowiso immer rummeckern werden egal was Lucasfilm usw. produziert....Ich meine in wie fern ist Episode 4 besser als Episode 1?

 

 

ernsthaft? Also wir reden von der original Fassung nicht der digitalen verhohlbornung, da ist ep 4 insbesondere im 1. Charaktergeflecht (die einzelnen Charakter und die Beziehung zueinander sowie durch das benutzen von wirklichen Requisiten und somit das echter wirken der raumfahrzeuge sowie Aliens tausendfach besser als in ep 1. Ep1 fängt direkt mit nem lorebruch an, nämlich einen neune meister einführend (qui gonn ) der obi wan ausbildetet obwohl wir bis dato wussten das yoda ihn ausgebildet hat, unde der Endkampf ist wirklich das einzig gute an dem film, podrace wäre auch gut, wenn nicht der 8 oder 10 jährige anni das schwerste rennen überhaupt gewinnen würde obgleich er nie zuvor ins ziel gekommen ist, und die übernahme der unbefleckten empfängniss ist auch echt übel, nur wenn darth plaguis in gepflanzt hat um palpatine zu ersetzen doch dieser ihn voher tötet, nur wenn das offizell ist, ist das ein guter part, ansonste echt übel ( die Gleichsetzung von anakin skywalker mit Jesus und somit der Andeutung das Jesus ein badguy ist)

 

Schon alleine der Endkampf ist sooo viel besser doch vielleicht liegt es daran das die ältere Generation (die damals noch jung waren) ihre Jugend usw vermissen oder das Wow gefühl bei ihnen fehlte.

 

nein die erzähstruktur war ingesammt besser, eben weniger Action dafür mehr Charakter tiefe, in ep 1 gibt es nicht eine Szene die nur den char beschreibt, in ep4 gibt es die Szenen wo dv Rebellen und auch imperiale würgt mit macht und ohne, völig unwichtig Szenen für die geschichte da sie den handlungstrang nicht weiter führen sondern nur eine offensichtlich brücke bilden die man aber auch weglassen hätte können, das sind Szenen die einfach den Charakter darth vader näher bringen soll, in ep1 gibt es auch solche Szenen die aber nur anakin und dessen wesen näherbringen sollen, mit einer Übertriebenheit, unbefleckte empfängniss und der spruch, ma du sagst doch immer das Problem in dieser glaxis ist das man einander nicht mehr hilft (nicht oton aber sinngemäß oton ist wahrwscheinlicher noch schmalziger)

 

...Das selbe gilt auch bei der Clone Wars Serie...die geschichte ist dort anders und es besteht sogar die Chance das Anakain gut bleibt da die Geschichte anders ist.

 

nein clonewasr ist kein paralell Universum sondern kanon was zwischen ep2 und ep3 in sw geschehen ist, und da gibt es wieder lorebrüche (anakins Schülerin darth maul überlebte) zudem ist der animationsstil eifach kacke, wer will schon so ecksdhädel sehen

 

 

(ich meine Darth Maul +Schüler gegen Imperator das bald kommen wird) Was ich damit sagen will ist das man den sachen eine Chance geben soll und die (verdammte) Fanboy Brille ablegen die sowiso nur zu hohe erwartungen verursacht. (egal bei welchem Film/Spiel)

Aber zurück zum eigendlichen Thema ich freue mich echt drauf nur auf das Geflame habe ich gar kein bock...Kein wunder Das George Lucas aufgehört hat....

 

(Ps: Das selbe gilt auch bei Bioware...Kein wunder haben die Gründer aufgehört wenn ihre letzten Projekte von vielen Leuten tot geflamet wurden...)

 

Wenn man sein eigenes projekt zu teufel Jagd.

 

bestes beispeils han und greedo in der ot schießt han im verlauf des gespröchs, was ihn zu nem coolen abgeklärtem gauner macht.

 

Cheff selber überarbeitet es und schon wird der coole Ganove, zum gewöhnlichen nein sogar leicht dümmlichen (die Szene mit dem jabbaschwanz) selbstverteidiger, gleichzeitig wird der übelste verbrecherboss zu jener zeit als totale Witzfigur dargestellt (jabbas schwanz),

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
hauptsache sie zerstören das erweiterte universum (spiele, bücher, etc. ) nicht..... will keinen verwirrenden kanon haben

 

Tja wenn ich mir den Bericht hier auf Filmstarts.de anschaue wird es meiner Meinung nach schon verwirrend. Ich kopiere den Text mal hier...

 

Die Quelle von cosmicbooknews.com behauptet zudem, dass die bisherigen Gerüchte, die Kinder der früheren Helden Luke Skywalker, Han Solo und Prinzessin Leia stünden im Mittelpunkt, korrekt seien. Diese bekämen es mit einem Schüler von Imperator Palpatine zu tun, der versuche, Sith-Armeen wie zu Zeiten der alten Republik aufzubauen und die Jedi zu zerstören. Die Skywalker-Kinder werden in den Kampf geschickt, wo sie auch die Dämonen ihrer eigenen Vergangenheit besiegen müssen. Daneben behauptet die Quelle der Kollegen zu wissen, dass der Jedi-Orden in "Star Wars 7" wieder aufgebaut sei und Luke Skywalker der Großmeister und damit Nachfolger Yodas sei.

 

Allerdings ist das nur ein Gerücht.... und wie wir ja alle wissen.... Gerüchte gibt es im moment ja genug. Hier ist nochmal der link für den ganzen Bericht....

 

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18477642.html

 

LG

Link to comment
Share on other sites

erinnert mich irgendwie an Lord Hethrir (oder wie der heißt) und die tollen silbernen/goldenen Lichtschwerter, die nur mit der Macht aktiviert werden können. Und natürlich Waru... Selten so ein schlechtes Buch gelesen..
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...