Jump to content

1.3 Sith Hexer / Jedi Gelehrter DPS - Guide


Messiaah

Recommended Posts

Seit 2.0 müssen wir uns ja auch mit Präzision rumschlagen.

Ich bin (fast) komplett mit Elite-Teile ausgerüstet. Leider ist dort kaum Präzision drauf. Den Wert über Aufwertungen zu pushen macht keinen Sinn, also bleiben nur Verbesserungen. 69er sind aber momentan nicht zu bezahlen. Macht downgraden Sinn und mit 66er Verbesserungen das Cap zu erreichen?

Link to comment
Share on other sites

Das habe ich auch schon überlegt, ich denke bald wird es auch 69er Teile mit Präzi im GTN geben. dann muss man halt mal ein paar credits hinlegen oder die mats in den inis besorgen. Im allgemeinen wurde die Itemisierung aus meiner Sicht nicht unbedingt gut und einfach gestaltet. Wer sein Gear perfekt haben will, der braucht einige Token doppelt und dreifach und wenn man dann keine Stammgruppe hat, die regelmäßig raidet, sondern nur Randomraids geht, weil man z.B. nur mit dem Twink unterwegs ist, dann dauert der Itemisierungsprozess bis zum BIS ewig bzw. ist BIS vor dem nächsten Contentpatch nahezu unerreichbar. Edited by Messiaah
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi, ich find dein Guide hilfreich danke für die Mühe, meine frage ist aber folgende.

Du hast hier angegeben

Blitzschlag Telekinese:

Stats [Mit Buffs und Stimm]: 3071 Willenskraft, 1294 Angriffskraft, 0 Schnelligkeitswertung, 0 kritische Trefferwertung, 288 Wogenwert, 432 Präzision

0 Kritische Trefferwertung und soweit ich weis ist dieser wert dafür wie oft man krittet aber bei 0 wertung würde es bedeuten?! Das man keine kritts mehr hat und somit kaum auf volle DPS kommt.

Oder sehe ich da was falsch?

 

MFG Night

Link to comment
Share on other sites

Das würde ja dann heißen das ich kritt nur skill durch wille talen und buff? den rest auf wille angriff und woge skille?

 

Und die krits die ich raus haue reichen dann denn von vielen höre ich als hexer sollte man ziwschen 28 u. 30 kritt haben

Edited by MrMillo
Link to comment
Share on other sites

Jetzt habe ich nämlich das Problem, das ich nicht mehr so viel schaden mache wie vorher habe komplett 69 gear und habe alles mit kritt raus genommen und durch präz, u. Angriff ausgetauscht. Ich habe zwar jetzt fast 1400 Bonus schaden aber mein Donnerschlag macht keine 7800 mehr wie vorher was nun?

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

Lasst euch von euren Krits bitte nicht fehlleiten.

Ich nehme an, dass du jetzt weniger Woge als vorher hast und daher deine Krits jetzt niedriger sind, dafür verfehlt dein Donnerschlag nicht mehr so oft. Wenn dein Donnerschlag jetzt mit 100 weniger kritet, dafür aber einmal mehr mit 7700 Schaden trifft, dann hast du schon einiges an Schaden dazugewonnen, da du mit 100 Schaden pro Krit mehr, erstmal 77 Donnerschläge mit mehr Woge raushauen musst, um den verfehlten Donnerschlag wieder rauszuholen.

 

Ich hoffe das hilft weiter. Dein maximaler Krit ist nicht gleich deine DPS. Am besten du nutzt Tools wie den MOX-Parser oder den Torpars-Client, um zu sehen wie viel Schaden du wirklich machst.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Wenn dein Donnerschlag jetzt mit 100 weniger kritet, dafür aber einmal mehr mit 7700 Schaden trifft, dann hast du schon einiges an Schaden dazugewonnen, da du mit 100 Schaden pro Krit mehr, erstmal 77 Donnerschläge mit mehr Woge raushauen musst, um den verfehlten Donnerschlag wieder rauszuholen.

 

Ich habe mir jetzt nur Deinen Post durchgelesen, aber Donnerschlag ist ein 100pro Crit. Der crittet selbst, wenn Du als Hexer NULL Punkte in Crit hast. ^^

 

Allerdings setze ich da auch voraus, das man weiß was man tut und Pein aufrecht erhält. ^^

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Ja, kann man zurücksetzen.

 

Als Abonnent kostenlos und so oft man will, ansonsten unter gewissen Bedingugen, aber k. A. wie sie aussehen. Findest den glaub, zum. war er mal dort, in der Kampfabteilung äusserer Ring auf der Raumstation.

Link to comment
Share on other sites

Was ein Glück hab ich ein Abo. Werde mich mal auf die Suche begeben. Bin mit meinem Sith Inquisitor Hexer auf Stufe 19. Hat jemand die Erfahrung mit diesen getunten, sorry ich weis sonst nicht, wie man das nennt, Einheiten zu tun gehabt? Die mit dem goldenen Ring beim Avatar, die sind heftig. Wie kann man die besiegen? Einfach weiterleveln und es später noch mal probieren?
Link to comment
Share on other sites

Was ein Glück hab ich ein Abo. Werde mich mal auf die Suche begeben. Bin mit meinem Sith Inquisitor Hexer auf Stufe 19. Hat jemand die Erfahrung mit diesen getunten, sorry ich weis sonst nicht, wie man das nennt, Einheiten zu tun gehabt? Die mit dem goldenen Ring beim Avatar, die sind heftig. Wie kann man die besiegen? Einfach weiterleveln und es später noch mal probieren?

 

Das sind Goldeelitemobs bzw. Champions. Die sind normalerweise gleich stark oder stärker als n normaler Charakter.

Lösung des Problems ist relativ einfach: Lass ihn 1-2 Stuns fressen :D

Link to comment
Share on other sites

Es gibt normale, Elite (Silber), Goldene und Champions. Von easy bis schwerer.

 

Problematisch werden die eig. nur, wenn man

 

- seine Klasse nicht beherrscht

u/o

- unterlevelt ist

u/o

- Equip von sich und Gefährten nicht up2date hält

u/o

- falscher Gefährte

u/o

Solo in eine HQ geht

 

Stims u/o Aufwertungen u/o Medpacks können auch helfen wenn es knapp ist.

Edited by _Steps
Link to comment
Share on other sites

Es gibt normale, Elite (Silber), Goldene und Champions. Von easy bis schwerer.

 

Problematisch werden die eig. nur, wenn man

 

- seine Klasse nicht beherrscht

u/o

- unterlevelt ist

u/o

- Equip von sich und Gefährten nicht up2date hält

u/o

- falscher Gefährte

u/o

Solo in eine HQ geht

 

Stims u/o Aufwertungen u/o Medpacks können auch helfen wenn es knapp ist.

 

Erwischt...ist mein erster Charakter bei SWTOR. Allerdings habe ich deine Liste im Griff. Ich sehe mich mit Stufe 19 auf Balmorra, welcher ein 17-20 Planet ist, keineswegs unterlevelt. Ich gehe immer mit Khem Val in den Kampf, halte meine Ausrüstung immer up2date und gehe niemals solo in einen Kampf.

 

Nur mit diesen fiesen Elitesoldaten habe ich Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Auf den Planeten gibt es auch Bonus-Gebiete, die liegen vom Level höher, so dass man später wieder kommen kann wenn man mag.

 

Unabhängig vom Typ Gegner (Elite oder Champ bspw.) haben die Mobs auch ein Level. Sind sie bspw. 5 Level über Dir, fressen die bis auf wenige Ausnahmen keinen Schaden, zerlegen Dich dafür aber recht schnell. Bei 5 Level über den Mobs frisst Du teilw. in HQ zwar immer noch ordentlich, aber ansonsten sieht es übel für die aus.

 

Also bei gleichem Level, also Gegner bei Level 19, gibt es glaub nur wenige Ausnahmen, wo ein Mob einen vor Problemen stellt. Das sind dann aber wirklich Champions und für den Abschluss nicht wichtige Mobs.

 

Im Grunde hilft dann u. U. mal mit den Gefährten zu spielen. Bspw. anstelle von Khem einen DD oder Heal Gefährten rauspacken. Eventl. auch selber auf Heal umskillen und Khem hochheilen. Wenn es eine Mobgruppe ist, den Starken cc und erst von Klein nach Stark ummetzeln. Dazu natürlich auch beim Gefährten alles an AoE deaktivieren.

Link to comment
Share on other sites

Nar Shaddaa solltest Du mit Level 20 und richtig equippt (Du und Dein Gefährte) eigentlich ohne größere Probleme schaffen. Mir hat nur der Endboss der Storyline etwas zu schaffen gemacht. Im zweiten Anlauf ging es dann. Es ist hilfreich, parallel zu der eigenen Story auch die Planetenstory zu machen, denn sie handeln fast immer im gleichen Viertel. Das vereinfacht das Leveln schon ein wenig.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
×
×
  • Create New...