Jump to content

Willkommen bei Spiel-Update 1.7: Die Rückkehr der Gree


CourtneyWoods

Recommended Posts

Ausrüstung, Waffen und Mini-Haustier gehören definitiv zu den ungewöhnlichsten Inhalten, die wir bisher erstellt haben.

Also umgefärbte Agentenrüstungen und Waffen mit blauem Licht sind nun nicht sooo ungewöhnlich.

Alles in allem ist 1.7 eher ernüchternd. Das Event ist eine Ansammlung von Killquests eines Missionsterminals mit nicht wirklich spannenden Belohnungen und das Rufsystem an sich verbessert das Endgame in keinster Weise...zumal auch dort die Belohnungen eher banal sind.

Weltraummissionen? Mach ich nicht, da nach wie vor unausgewogen und nicht fehlerfrei. Alte Heldenmissionen auf Voss? Inhaltsrecycling, das man sonst nur von WoW kennt. Tägliche Quests in der Sektion X? Bessert weder Sektion X noch das Rufsystem. Ruf sammeln um des Ruf sammeln an sich ist...sorry...dämlich. Und die ach so tollen und innovativen und geilen Belohnungen locken nu wirklich keinen hinter dem Ofen hervor.

Achja...die Performance auf Illum bei großen Menschenansdammlungen ist immer noch suboptimal.

Alles in allem: nette, wenn auch unnütze Idee (kann mich nicht entsinnen,dass ein Großteil der Community nach innovativen Ruffarmereien gerufen hat), aber wie meist bei SWTOR eher schlechte Umsetzung. Das ewige Talent :(

 

Das Designteam von “The Old Republic” sieht dieses System als ein großartiges System, das mit der Zeit wachsen wird – Wir benutzen den Rahmen des Rufsystems außerdem um neue Spielmöglichkeiten zu implementieren und damit den Wiederspielwert zu erhöhen. Haltet euch für weitere Neuigkeuten zum Rufsystem in der Zukunft bereit.

Das heißt, zukünftige Inhalte werden vor allem Ruf farmen beinhalten...wie überaus unspannend :rolleyes:

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

also ich hab da mal reingeschnuppert.

irgendwie erinnert mich das ganze system immer mehr an so ein game mit 3 buchstaben. ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen.

 

vor allem stellt sich mir die ganze zeit ne frage:

 

es gibt doch pvp server?

es gibt doch pvp gebiete?

 

warum zum henker macht man ein pvp event in einem pvp gebiet und wird als non-pvpler dazu gezwungen pvp zu machen ????

 

wie hohl is das denn ? habs gerade mehrfach erlebt.

 

50er hexe macht dailys (non-pvp) und steht an so einem terminal mit 3 reps zusammen und will die typen da killen (die sie wegen der quest killen muss). sie macht aoe und schwupps war sie mitten in einem pvp fight (weil einer oder alle drei reps pvp makiert waren) obwohl sie das net wollte. und jetzt kommt bitte net an und erzählt das sie kein aoe machen darf nur weil es eine pvp zone ist.

genauso bescheuert ist es, keine relikte/aufputscher zu benutzen weil es pvp zone ist.

 

dann sagt doch das es ein reines pvp event ist, macht es auf pvp server und nur in pvp gebieten und macht was anderes mit den pvelern die auf pvp mal 0,00 bock haben.

 

so wie es jetzt ist, is der schuss wieder voll nach hinten losgegangen.

Link to comment
Share on other sites

Was mich gerade etwas stitzig machte:

 

Das letzte Kartellpaket unseres ersten Paketsets (auch bekannt als Lieferung Eins) ist da. Das Paket des Weltraumpiraten enthält noch mehr verschiedene exklusive Gegenstände als die vorherigen Pakete!

 

Was mag das bedeuten? Lieferung 1 waren Reste, die noch in der Ecke verstaubten? Nach den ersten Paketsets konzentriert man sich jetzt wieder auf richtige Spielinhalte? Warum zur Hölle macht man überhaupt eine Unterteilung in Lieferungen? Und warum beinhaltete kein paket der ersten Liferung die Rüstungen von Kopfgeldjäger und Soldat? :confused:

 

Außer den bereits genannten neuen Features bringt "Die Rückkehr der Gree" noch einige wichtige Gameplay-Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Außerdem wird es ein neues Kartellpaket im Kartellmarkt geben – seht euch unbedingt die neue Lackierung des Schiffsdroiden an, die ist einfach toll.

 

Was für Gameplayverbesserungen? Ich sehe in den Patch Notes: neue Kartellmarktinhalte, neue Kartellmarktrabatte, entfernte Kartellmarktrabatte, 5 Kartellmarktfehlerbehebungen, 3malige Erwähnungen des Ruf-Systems, vom Gree-Event und der Vermächtnistitel und minimale Fehlerbehebungen (hauptsächlich "Es werden jetzt Fehlermeldungen angezeigt, wenn nicht alle Bedingungen zutreffen"). Wo sind da denn bitte Gameplayverbesserungen? Dass im VIP-Bereich nun Bankfächer stehen? Dass man nun viel mehr Fähigkeiten lernen kann (was immer das bedeuten mag)? Der Prioritätstransport zum eigenen Schiff? :confused:

 

Zusammenfassend besteht 1.7 also aus einem angeblichen Event (6 Missionsterminalquests und eingefärbte Rüstungen), 4 Ruffraktionen (3 davon ohne neue Inhalte, Ruffraktion Nummer 4 das erwähnte Missionsterminalevent), neuen Kartellmarktinhalten und viel heißer Luft...

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Das Event ist in Ordnung, aber wirklich wichtige Dinge wurden mal wieder nicht angegangen wie z.B. Clientcrashes ( ich bin da nicht der einzige). Lieber mehr Qualität anstatt Quantität.

 

Anstatt den Kartellmarkt mit weiter unnützen Kram vollzuknallen, lieber wirkliche richtige Bugfixes.

Edited by Limei
Link to comment
Share on other sites

Kann mich "Sugandhalaya" nur anschließen. Dieses Armor-Recycle ist für mich unzumutbar geworden.

Die Texturen wirken sogar verwaschen ... ?! (Stiefel, Helm beispielsweise)

 

Das Rufsystem ist zwar schön und gut, sogar ausbaufähig - aber da muss noch 'ne Menge passieren.

Wie wär's wenn man sich da mal ein Beispiel an Age Of Conan (Rise Of The Godslayer) nimmt?

 

Kurzum: Dieses Update ist für mich eine "Verschlimmbesserung". Hoffentlich bringt das Add-On mehr Abwechslung in's Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Interessiert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Hässliche Rüstungen, ein Rufsystem als Beschäftigungstherapie ohne wirkliche Belohnungen, irgendwelche neuen Titel und natürlich neuen Gegenstände für den Kartellmarkt bzw. Rabatte für alten Kram.

Da hätten die Gree, wenn sie schon zurückkehren, rühig etwas mehr mitbringen können. So dürfen sie von mir aus gerne wieder in ihr Schiff steigen und verschwinden.

Link to comment
Share on other sites

also ich hab da mal reingeschnuppert.

irgendwie erinnert mich das ganze system immer mehr an so ein game mit 3 buchstaben. ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen.

 

vor allem stellt sich mir die ganze zeit ne frage:

 

es gibt doch pvp server?

es gibt doch pvp gebiete?

 

warum zum henker macht man ein pvp event in einem pvp gebiet und wird als non-pvpler dazu gezwungen pvp zu machen ????

 

wie hohl is das denn ? habs gerade mehrfach erlebt.

 

50er hexe macht dailys (non-pvp) und steht an so einem terminal mit 3 reps zusammen und will die typen da killen (die sie wegen der quest killen muss). sie macht aoe und schwupps war sie mitten in einem pvp fight (weil einer oder alle drei reps pvp makiert waren) obwohl sie das net wollte. und jetzt kommt bitte net an und erzählt das sie kein aoe machen darf nur weil es eine pvp zone ist.

genauso bescheuert ist es, keine relikte/aufputscher zu benutzen weil es pvp zone ist.

 

dann sagt doch das es ein reines pvp event ist, macht es auf pvp server und nur in pvp gebieten und macht was anderes mit den pvelern die auf pvp mal 0,00 bock haben.

 

so wie es jetzt ist, is der schuss wieder voll nach hinten losgegangen.

 

Also hat sie diese nicht als spieler erkannt sondern dachte seien npc? weil warum sollt greift sie an? man weiß doch angrif auf spieler Avatare und/oder deren begleiter, flaggen einen Auto pvp weil man ja mit seinem angriff die Willenserklärung unterzeichnet, kämpfen zu wollen, und zwar mit dem Gegner den man angreift, das spiel erkennt es sind keine npcs, es sind nicht alle gleich geflagt, der gewnüschte kampf kann nicht stattfinden, foglich wird pvp geflagt.

 

Also ich bin auch absoluter non pvpler aber mit nem fflachen schaden angreifen, und dann über pvpflag beschweren ist halt merkwürdig.

Link to comment
Share on other sites

Hm, obwohl ich ja sonst auch immer gern mal gemeckert hab, bin ich eigentlich mit dem Patch bisher recht zufrieden.

Das Event ist ok, nichts Weltbewegendes (das Erste war bisher immernoch das Beste) aber gut. Das mit dem PVP nervt halt ein wenig aber damit kann/muss man leben.

Die Rüstungen die man von den Gree bekommt gefallen mir sehr gut. Ist zwar nichts was einen an die Filme erinnert aber dafür siehts irgendwie nach TRON aus...immerhin.

Ruf find ich ok. Ich hasse Tagesquests aber so, hab ich wenigstens ein kleines bißchen das Gefühl, ich mach diese Quests für ein höheres Ziel.

 

Das wiedermal Rüstungen neu eingefärbt ins Spiel gebracht werden ist allerdings langsam so peinlich, das sich die verantwortlich schämen sollten. Was machen eigentlich die Designer bei BioWare den ganzen Tag?

Ist es wirklich so schwer sich mal neue Designs auszudenken? Ich meine mal ehrlich, das kann ein Designer alleine machen, in kurzer Zeit.

 

Das der Fokus zusehends in Richtung Kartellmarkt geht war zu erwarten, ist scheiße und einer der Gründe warum ich von Beginn an gegen F2P war. Ich finde es ok, wenn man wie in WOW hin und wieder mal ein Mount oder ein Pet in so einen Shop setzt aber wenn die Patchnotes fast nur noch aus Kartellmarkt hier und Kartellmakt da bestehen, muss man sich fragen ob hier die Resourcen richtig verteilt werden.

 

Unterm Strich sehe ich den Patch aber positiv. Sogar die sonst bescheide Preformence klappt auf Ilum überraschend gut. Das Spiel wird besser. Zwar sehr sehr langsam, wohl wegen dem Fokus auf Kartellpakete aber es wird besser.

Link to comment
Share on other sites

Klasse! wir dürfen Ruf farmen! *freu*

 

äh not!

 

Was für Idioten beschäftigt ihr da eigentlich? Commandos sind im PVP seit mehr als 9 Monaten die absolute Opferklasse, und dürfen sich jetzt noch mindestens 3 weitere Monate zu tode Smashen und pyroroflen lassen?

 

Eigentlich müsste jeder, der einen Kommando/Söldner auf 50 hat, bis zur Digitalen Erweiterung kostenlos ein Abo erhalten.

 

Meine Fresse. Keine Balance Änderung mit 1.7 ist schlicht nur noch Epic Fail. Spielt ihr euer Spiel auch selbst? Also außer so Fachdeppen wie Rob Hinkle, der Pyro PT spielt und die Balance o.k. findet (na welch wunder)?

 

lieber sinnlose fluff-items im Kartellmarkt und noch mehr Daylie Grinding, für irgendwelche Unique Items oder einen tollen epischen Titel.

 

Soviel Futter braucht nicht mal ganz Afrika wie ich kotzen könnte........

 

stocksaure Grüße, macht weiter so und vergrault auch noch die hartnäckigsten Fans. Bzw. die, die noch nicht rerolled haben........

Link to comment
Share on other sites

So, ich habe anscheinend 2 Neuigkeiten entdeckt, die nirgendswo dokumentiert sind :

 

- Der Kodex-Eintrag "Gree" hat nun ENDLICH Bilder von den Gree selbst !

 

- Am Ende des Tunnels, der das Jundland mit dem Dünenmeer verbindet, stehen nun plötzlich im Tunnel selbst mehrere Droiden drin - das war noch vor ein paar Tagen nicht so ! - Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern ...

 

- Die Taxikosten auf Ilum haben sich ENORM verbilligt ! - Die Fahrt bis zur republikanischen Station an der Grauen Sekante kostet nun nicht mehr 1200 Credits, sondern nur noch über 700 !

Link to comment
Share on other sites

- Am Ende des Tunnels, der das Jundland mit dem Dünenmeer verbindet, stehen nun plötzlich im Tunnel selbst mehrere Droiden drin - das war noch vor ein paar Tagen nicht so ! - Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern ...

Mit welchem neuen Event könnte das wohl zusammenhängen ;) Da muss man für eine Quest hin.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

So, ich habe anscheinend 2 Neuigkeiten entdeckt, die nirgendswo dokumentiert sind :

 

Es gibt jetzt übrigens auch eine Vermächtnisreise aufs eigene Schiff. Bei mir waren auch alle Verbesserungen dafür schon freigeschalten, wodurch es nur eine Abklingzeit von 1h hat. Das ist wirklich mal eine gute Neuerung :)

Link to comment
Share on other sites

Ich finds seltsam das es noch keinem in eurem team aufgefallen ist das der Jedi-Wächter beim spielen immerwieder Unsichtbar wird :confused:

Zuerst dachte ich als Neuling an einen Fehler meinerseits ... Einstellungen ... performance ... :(

Nach kennenlernen anderer Spieler stellte sich jedoch heraus, das es sich um einen (unter Spielern) bekannten bug handelt der wohl nur den Jedi-Ritter betrifft.

Hatte gehofft das das mit dem patch gefixt wird .... aber: ich seh auch weiterhin hin und wiedermal nur zwei Lichtschwerter die durch die Landschaft ziehen :(

Link to comment
Share on other sites

Es gibt jetzt übrigens auch eine Vermächtnisreise aufs eigene Schiff. Bei mir waren auch alle Verbesserungen dafür schon freigeschalten, wodurch es nur eine Abklingzeit von 1h hat. Das ist wirklich mal eine gute Neuerung :)

Aber wo finde ich das, ausser in der Vermächtnisanzeige?

Irgendwie bin ich zu blind das bei den Fähigkeiten zu finden.

Link to comment
Share on other sites

Da hier meist nur die Hardcore Spieler posten, mal einen Eindruck von einem Sonntagsspieler ;)

 

Zuerst das, was mir persönlich positiv auffällt:

 

Endlich mal eine Erweiterung bei der ich keine 16 Mann starke Gruppe brauche. Und ja, nicht jeder hier spielt gerne in Gruppen und ja, ich weiß dass ich ein MMO spiele. Aber nicht WEGEN, sondern TROTZ dem es eines ist. Und wie ich so von einigen hörte bin ich gar nicht soooo alleine wie ich dachte :D

 

Die alten Helden Quests oder Dailies noch ein wenig reicher zu beschenken? Naja, kein Stein der Weisen, aber von mir aus, nur her damit.^^

 

Was mich so stört:

 

In ein PVP Gebiet solche Quests pflanzen? Eher suboptimal, markiert biste schnell im Eifer des Gefechts. Ähnlicher Fail wie bei dem HK Teil auf Tatooine, wo ständig so ein Depp rumlief und alle PVE'ler schnetzelte die nur das dämliche Teil holen wollten. Wie hohl ist das denn? Und wie einer meiner Vorredner schon andeutete: Wozu gibt es dann PVP Server? Naja, ich habs trotz der Bemühungen des Wolfpack geschafft meine Quests zu realisieren :p

Nervig war es allemal.

Die Rüstung ist kein großer Wurf, aber schlecht aussehen tut sie nicht. Also von daher ok, aber nicht besonders innovativ...

 

Tja, das waren meine ersten Eindrücke. Ich freu mich dann mal auf das Addon, da wird auch einem eher in überschaubaren Gruppen spielenden und nun langsam in die Jahre kommenden Star Wars Fan was nettes geboten, hoffe ich jedenfalls......

Link to comment
Share on other sites

Aber wo finde ich das, ausser in der Vermächtnisanzeige?

Irgendwie bin ich zu blind das bei den Fähigkeiten zu finden.

 

Du musst die Vermächtnisreise selbst erst im Vermächtnis freischalten (50k). Finden tust du sie dann unter deinen Fähigkeiten (P) -> Vermächtnis. Drin ist sie dort bei mir, ich hab die aber noch nicht ausprobiert.

Link to comment
Share on other sites

[...]

Meine Fresse. Keine Balance Änderung mit 1.7 ist schlicht nur noch Epic Fail. Spielt ihr euer Spiel auch selbst? Also außer so Fachdeppen wie Rob Hinkle, der Pyro PT spielt und die Balance o.k. findet (na welch wunder)?

 

[...]

 

Soviel Futter braucht nicht mal ganz Afrika wie ich kotzen könnte........

 

stocksaure Grüße, macht weiter so und vergrault auch noch die hartnäckigsten Fans. Bzw. die, die noch nicht rerolled haben........

Du hast nicht wirklich mit einer Klassen Anpassung gerechnet, oder?
Link to comment
Share on other sites

Du hast nicht wirklich mit einer Klassen Anpassung gerechnet, oder?

 

natürlich nicht mit den ganz großen.Die Patch Notes sind nen absoluter Schlag ins Gesicht für jeden, der Kommando spielt.

 

Seit mittlerweile 9 Monaten, besteht die einzige Daseins Berechtigung für einen Kommando im PVP darin, als Heiler zu spielen.

 

Ich mein, mal ernsthaft? Spielt einer von diesen Volldeppen sein eigenes Spiel? Sehen die nicht was da abgeht? Ja prima, wir haben jetzt ein ganz tolles episches Event mit neuen Rüstungen und Titeln. Ich mein, da frag ich mich, wer so nen scheiss haben will und ernsthaft jeden Tag auf zig Planeten rumeiert um "Ruf" zu farmen wie ein irrer.

 

Ich geh dann mal nen Smasher rerollen. Oder doch Pyro PT?

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

Der Pyro PT ist sicherer schliesslich findet Rob das Balancing iO. ;)

 

Gestern gab es auch einen neuen Patch auf dem PTS ich vermute Makeb ist gar nicht mehr so weit weg, wie viele denken. Ich spiele ab und zu wieder meinen Kommando und Survival ist wirklich das Hauptproblem. Man muss den weglaufreflex unterbinden und weiterschiessen, weil man ja eh nicht weg kommt.

 

Wenn ich mir so ansehe was meine Hexe (die ich allerdings nicht im PVP spiele) alles kann um abzuhauen, da werde ich richtig neidisch (Stun Bubble, Stun, Speed, Push mit Root) und ich hab sie erst auf 35. So muss sich ein Range aus der Affaire ziehen können.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...