Jump to content

Was wurde aus diesem für 1.3 angekündigten Feature ? lars ?


defende

Recommended Posts

da du offenbar nicht gewillt bist , uns eine Antwort zu geben in dem Ursprungspost, starte ich hier einen letzten Versuch.

 

es gab damals duzende Post und bitten für dieses Feature.

als dann endlich in einer der F+Q Runden darauf eingegangen wurde, waren wir alle happy.

 

Nun, laut dieser Aussage ist es ja schon in Arbeit gewesen und sollte spätestens mit 1.3 kommen.

denkst du nicht, wir sind wenigstens eine Zeile wert , warum und wieso es verworfen wurde, ob es evnt noch in eurem Hinterkopf ist , oder was auch immer ?

 

NiklasWB: Wann wird es möglich sein, dass Machtnutzer ihre Kapuzen auf- und absetzen können?

 

Damion Schubert: Dieses Feature ist derzeit in Arbeit. Es wird nicht mit Patch 1.2 kommen, aber wohl mit dem darauf folgenden, größeren Patch. Und ja, es wird diese Option auch für eure machtnutzenden Gefährten geben!

Link to comment
Share on other sites

Sie sind zu faul dass zu machen oder wollen es einfach nicht im moement. Lieber Contenc nachschieben und bestehende Bugs im Spiel so lassen, nur damit jeder erstmal beschäftigung hat weiter seinen Level 50er Charakter zu Spielen.

 

Ich weiß nicht wie groß BW ist, aber EA hat genug leute die Helfen könnten <.< Mit kommt es derzeit so vor als würden es 3 Leute sein die noch bei Bioware Arbeiten. Der rest ist schon gegangen :D

 

Aber eine Stellungnahme dafür wäre echt nice! Wenn ich mir die Twi'leks so anschaue, das die "Würste" aus der Kaputze hängen ist nicht schön. Genau so das die Tentarkel/Würste (wie soll man es nennen?^^) in jedem Video wo ein Twi'lek ist sich hin und her bewegen oder gar verschwienden o_O Bei nen Twi'lek Jedi/Sith wäre das sehr schön^^

Edited by Kampflerk
Link to comment
Share on other sites

Die "Würste" heissen Lekku und sind im Gegensatz zu menschlichen Haaren tatsächlich mit Muskeln ausgestattet, so das Twilek sie aktiv bewegen können. Twilek haben sogar eine eigene stumme Sprache entwickelt, die mit Hilfe der Lekku und einer Form der Telepathie kommuniziert.

 

Insofern ist es eichtig, das sich die Lekku in diversen Videos bewegen. Eher ist es falsch, das die Lekku wie Haare in den Himmel zeigen, wenn man mit einem Fahrstuhl schnell nach unten fährt.

 

Grade für Twilek ist das Kopfslot ausblenden ja schon fast ein Muss... ich frage mich, wie meine Assa ihre Lekku in den klitzekleinen Vollhelm irgendeines verstaubten Sith-Lord reinkriegt.

 

Und natürlich würde ich sehr gerne endlich mal meine Kapuze abnehmen mit meinen Jedi-Chars.

Link to comment
Share on other sites

Hm wo liest du daraus eine Ankündigung für 1.3 ? Ich lese daraus, dass es mit 1.2 definitiv nicht kommt, aber vielleicht mit 1.3. Nun gut, kam es jetzt auch nicht, was wohl bedeutet, dass es noch nicht fertig ist oder auf Eis gelegt wurde.

 

Und mal ganz ehrlich, das ist wieder ein Feature, das enorm viel Entwicklungsaufwand benötigt, aber nur einen geringen Nutzen bringt. Ich selbst würde es nicht nutzen, mich nervt schon, dass die Kapuze bei bestimmten Stirnbändern der Jedi verschwindet.

 

Ich denke, das war auch so eine Sache, wo BioWare zu sehr auf die Spieler gehört hat und sich zu sehr verzettelt hat, Solche sehr aufwändigen, aber eigentlich nutzlosen Dinger binden Ressourcen, die man anders besser verwenden könnte. Mit dem neuen SWTOR-Chef wurden viele solcher Sachen eingestampft. Ich rechne nicht damit, dass abnehmbare Kapuzen in näherer Zukunft kommen werden.

Link to comment
Share on other sites

Schon zu Release war das Entsetzen der Spieler groß dass Jedis rumhonken wie Jawas unter ihren braunen Kutten. BioWare versprach eine Option das zu ändern. Ohne Termin.

 

Fast ein Jahr später hat sich nichts getan.

 

So aufwendig ist das gar nicht, denn wie man bei Twi'lek sehen kann existiert der Zustand "Kapuze abgesetzt" längst im Spiel, vielleicht nicht bei allen Rüstungsmodellen, aber bei vielen. Es fehlt nur noch der Knopf der es dem Spieler möglich macht darüber zu entschdeiden.

 

Natürlich ist es nur Fluff, eine Komfortfunktion, aber die individuelle Gestaltung des Chars bindet nunmal viele Spieler an das Spiel.

 

Die (verbuggte) verbesserte Item-Vorschau kam auch einfach so ohne große Ankündigung und war für mich ein Feature das durchaus wichtig ist. Mal sehen ob sich die Kapuzen ebenso unspektakulär einschleichen in einen Patch.

Link to comment
Share on other sites

So aufwendig ist das gar nicht, denn wie man bei Twi'lek sehen kann existiert der Zustand "Kapuze abgesetzt" längst im Spiel, vielleicht nicht bei allen Rüstungsmodellen, aber bei vielen. Es fehlt nur noch der Knopf der es dem Spieler möglich macht darüber zu entschdeiden.

 

Tut mir leid, bei den Twi'leks sehe ich nur den Zustand "Kapuze abgerissen". Und völlig ohne Kapuze sehen die Jediroben nur aus wie Sackleinen-Kittel. Wer will das denn schon?

 

Klar, das wäre eine einfache Variante, einfach die Kapuze wegmachen. Aber ist es wirklich das, was die Spieler wollten? Oder wollten sie nicht eher eine Animation, mit der die Kapuze abgesetzt wird und sie dann auf den Rücken hängt? Das ist dann schon deutlich aufwändiger, da erst eine Animation(oder eigentlich zwei, eine fürs Absetzen, eine fürs Aufsetzen) programmiert werden muss und dann auch noch alle Roben mit abgesetzter Kapuze neu erschaffen werden müssen. Dazu noch die Routine, die regelt, wann die Robe mit aufgesetzter Kapuze angezeigt wird und wann die Robe mit abgesetzter Kapuze.

 

Die (verbuggte) verbesserte Item-Vorschau kam auch einfach so ohne große Ankündigung und war für mich ein Feature das durchaus wichtig ist. Mal sehen ob sich die Kapuzen ebenso unspektakulär einschleichen in einen Patch.

 

Bei mir ist die Gegenstands-Vorschau nur in der Sektion X verbuggt, und da halte ich mich sowieso kaum auf.

Link to comment
Share on other sites

Hm wo liest du daraus eine Ankündigung für 1.3 ?.

 

nicht mit 1.2 , aber mit em nächsten größeren bedeutet fuer mich es ist 1.3

 

Und mal ganz ehrlich, das ist wieder ein Feature, das enorm viel Entwicklungsaufwand benötigt, aber nur einen geringen Nutzen bringt. Ich selbst würde es nicht nutzen, mich nervt schon, dass die Kapuze bei bestimmten Stirnbändern der Jedi verschwindet.

 

ich finde den Post jetzt gerade nicht, aber der knusus knaxus ist, das sie es so machen wollten, das die Kapuze ab und aufziehen animiert ist und natuerlich die Kapuze dann auf dem Rücken ist.

ganz ohne wie mit Stirnband ist keine Lösung und dieses Idee kam ja von ihnen selbst.

 

Tut mir leid, bei den Twi'leks sehe ich nur den Zustand "Kapuze abgerissen". Und völlig ohne Kapuze sehen die Jediroben nur aus wie Sackleinen-Kittel. Wer will das denn schon?

 

dito

 

Mir persönlich gehts es jetzt gerade primär darum, das ich nicht ein Stück Mist bin.

 

6 Jahre mitgefiebert, das letzte jahr habe ich weil ich es nicht mehr ausgehalten habe swg reactiviert.

und so ging es bestimmt sehr vielen.

 

Monatelang gespielt, dann eine Pause gemacht.

Mails bekommen , deine Gefährte vermisst dich, komm doch wieder

Kartelmarkt, hohl deine Marken, komm doch wieder

ect , ect.

 

nun , da bin ich und ich habe eine Frage.

und wie wird man behandelt ? mit ignoranz, nichtachtung und was willst du überhaupt du pups.

das ist es was bei mir ankommt, das ist es wie ich mich fühle und ein Community Repräsentant ist dafuer da die Community zu repräsentieren und mit uns zu reden und nicht um uns zu ignorieren.

Ich möchte eine Antwort, ich finde nicht das ich es verdient habe so behandelt zu werden.

 

und wenn die CM's und ihre Chefs das anders sehen, dann bin ich hier ganz offensichtlich falsch.

Link to comment
Share on other sites

Damion hat sich in den letzten Monaten mindestens einmal noch dazu geäußert, ich weiß nur nicht mehr wo. Er meinte, dass sie noch daran arbeiten, es sich aber verzögert, da es doch mehr Arbeit ist als gedacht.

 

Sie wollen wohl nicht einfach die Option "Kapuze ausblenden" einbauen, sondern wirklich "Kapuze absetzen", sodass sie danach nicht einfach verschwindet. Und dazu braucht jede Robe im Spiel sowohl "Kapuze aufgesetzt" als auch "Kapuze abgesetzt" als Aussehen. Derzeit haben sie immer nur eins von beidem und ich glaube, es ist derzeit noch gar nicht möglich bei einem Item so zwischen 2 Aussehen zu wechseln. Es könnten zwar Kapuzen ausgeblendet werden, aber nicht ersetzt werden durch eine abgesetzte Kapuze.

 

Ich denke die Umstrukturierungen haben dazu geführt, dass dies ein paar Monate lang einfach keine Priorität mehr hatte.

Vielleicht arbeitet ja nun das Team daran, dass die Vorschau überarbeitet hat :cool:

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

In meinen Träumen arbeitet Bioware nicht nur daran, die Kapuzen per toggle auf und abzusetzen, sondern auch gleich an einer stylischen Animation, in der die Kapuze wirklich auf- bzw. abgesetzt wird. Also nicht einfach nur 2 Zustände.

 

Sollte das tatsächlich in Arbeit sein, warte ich auch gerne noch bis Weihnachten... oops, das is ja schon in weniger als 4 Wochen.

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich mich erinnere hat Lars hier http://vc-rp.de/board/board1-vc-rp-de/board2-news-ank%C3%BCndigungen/418-vc-rp-de-special-podcast-02-interview-mit-lisertan/ was zu dem Thema gesagt weis aber nicht mehr an welcher Stelle. Soweit ich mich erinnern kann arbeiten sie noch daran, es ist aber viel komplizierter als erwartet da die Engine wohl nicht auf Kaputzen auf und absetzen ausgelegt ist.
Link to comment
Share on other sites

...da die Engine wohl nicht auf Kaputzen auf und absetzen ausgelegt ist.

Sorry, aber das ist keine erlaubte Begründung.

 

Für die Programmierung und das Grafikdesign ist es absolut gleichwertig, ob ein Lichtschwert von Links nach Rechts geschwungen wird, oder ein Char eine Verbeugung macht, oder winkt oder eben eine Kapuze bewegt wird.

 

Sich darauf rauszureden, die Engine wäre nicht darauf ausgelegt, ist in etwa vergleichbar damit, das Merzedes behaupten würde, ihre Autos seien nicht dafür ausgelegt in 30er Zonen zu fahren.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

evnt....

ich vermute....

die Engine kann....

die Engine kann nicht....

 

hallo ? wen interessiert das ?

wenn ich glauben und vermuten will, schliess ich mich den Iluminaten an.

wenn ich Fragen zu einer Ankündigung das Spiel betreffend habe, dann geh ich in ein von CM's moderiertes Forum, so einfach ist das.

 

falls das aber nicht zu ihrem Job gehoert, dann können sie uns das doch sagen, und wir können aufhören Fragen zu stellen und falls doch, dann eben antworten oder seinen Platz frei machen fuer einen der mit uns reden will, so einfach ist das.

und wenn sich hier nix tut, dann werde ich per mails bei allen supportstellen von ea, lucasarts und bioware nachfragen ob so ein Verhalten in ihrem Sinne ist , evnt wissen die die das noch nicht einmal.

Edited by defende
Link to comment
Share on other sites

Tut mir leid, bei den Twi'leks sehe ich nur den Zustand "Kapuze abgerissen". Und völlig ohne Kapuze sehen die Jediroben nur aus wie Sackleinen-Kittel. Wer will das denn schon?

 

Die sehen ohne Kapuze genauso beknackt aus wie mit.

:)

 

Meine Jedi-Damen weigern sich diese Altkleider-Säcke zu tragen.

 

Es gibt in der Tat eine gute Alternative zur Kapuze-Absetzen-Funktion. Kleidung für Jedis die nicht grottig aussieht. Wenn BioWare schmucke Jedi-Kleidung einführt statt der geforderten Funktion, dann ist das genauso gut, wenn nicht gar besser. Die offizielle Jedi-Kleidung ist in meinen Augen ein 'Judoanzug'. Die Robe ist aus meiner Sicht auf Reisen optional. Das BioWare nur diesen Überzieher anbietet ist der Fehler.

 

Aber auch ein schwarzer Catsuit ist möglich, wie man es bei Luke Skywalker in Episode VI sieht.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Im englischen Forum stand, sie arbeiten noch daran.

 

Edit: Hier der Post dazu

Hi everyone! The most recent word on hood toggle is from Matt Boudreaux in this post in early October:

 

"Hood up and hood down is still in the works. Unfortunately, it requires a few changes to our art pipeline and reprocessing those assets by the artists. The team has been hard at work on our upcoming content, and priorities put hood up/down on the back burner just a bit, but it's still on the To Do list and we are still very much aware of the demand - by developers and players alike!"

 

The feature is still something we want to add, but we don't have a date at this time.

Edited by Nostroo
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...