Jump to content

Alle deutschen Server auf FUll!!!


Londrez

Recommended Posts

  • Replies 71
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Meine 2. Stunde Wartezeit ist gerade angebrochen. Jar'Kai Sword ist übervoll. Wieso gibt es keine Beschränkung für Neuanmeldungen auf diesem Server?

Am 2. Tag wäre nen Servertransfer schon angebracht! Sowas ist echt nicht tragbar. -.-

Link to comment
Share on other sites

platz 606 aktuell...hab auf 870 angefangen^^

habe festgestellt das franzosen und engländer mehr server haben als wir ...?

 

bitte macht 1 oder 2 PVE server in deutschland dazu sowas würde ungemein viel bringen da die neuen spieler sich dann auf die andren server verteilen könnten ;-)

 

ansosnten super spiel!!!

Edited by Sweetymel
Link to comment
Share on other sites

hallo an alle die auf platz 600+ sind seit 2 tagen

 

wenn bioware noch server frei hat und sie nach 2 tagen dauervoll nicht öffnet dann wird es beim öffentlichen relaise termin richtig geil - vor allem für die leute die nicht in der glücklichen lage sind früh oder mittags zu spielen sondern abens - und leute seid ehrlich - wer hat zeit 2 stunden zu warten um sich einzulogen nur um dann bei einem disonect 30 minuten später wieder rauszufliegen - war das ein gelungener start (grinst) ich denke die haben einige stresstest weekends hinter sich ? - haaaalo leute ssseeeerver aufmachen das alle 5 millionen spielen können

 

in erwartung das ich jetzt niedergemacht werde

 

LG

OlderMan

Link to comment
Share on other sites

BW sieht das anders: die warten lieber bis es sich von "alleine" reguliert

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=37050

 

Ja na super!

 

Lassen wir die zahldenen Kunden einfach warten ganz egal die haben zwar den Pre order Code aber wenn die Server voll sind ist das nicht unser ding. Aber sollten die Server Länger so voll sein werden wir irgentwan mal die Tasse Kaffee bei seite stellen und neue server hochfahren!

 

Ganz toll...

 

Platz in der warteschlange: 1087 Wieviel Stunden soll ich noch warten??

Edited by gyspox
Link to comment
Share on other sites

Die Rechnung ist eigentlich einfach: Anzahl der verkauften Pre-Orders geteilt durch Anzahl der Spieler die auf einen Server passen (+ Reserven für die am 20.erscheinenden Boxes) = Anzahl der benötigten Server. Natürlich kann man von dem reinen mathemathischen Ergebniss noch etwas abziehen, da sicher nie alle gleichzeitig online sind, aber für den spielstart sinds eindeutig viel zu wenig.

Da kann bw das noch so schön reden, Es braucht einfach eine wesentlich grössere Anzahl an Servern. hab gerade 1200 Spieler vor mir in der Warteschlange.

Da im Augenblick noch (kostenlose) Pre-Order Spielzeit läuft sei das verziehen. Aber ab dem 20. hoffe ich mal eine Lösung des Problems, zumal ich mit Bioware/Mythic als Anbieter von MMOs (Warhammer Online)nicht gerade die Erfahrung gemacht habe, das wirklich versucht wird den anfänglichen Erfolg zu halten.

Link to comment
Share on other sites

Diese Wartezeiten sind ne absolute Frechheit,wenn sich da nicht schleunigst was ändert höhre ich wieder auf bevor es richtig losgeht.

wartelisten von 800+ da kann mann erstmal ne stunde warten bevors losgeht und da mache ich dann lieber was anderes als darauf zu warten nen game zu joinen.

Edited by Exxumer
Link to comment
Share on other sites

@Viva

 

Wobei ganz so einfach ist es dann auch nicht :). Kannst nicht einfach sagen oki 1000 Vorbestellter 10 Mann pro Server also brauchen wir genau 100 Server +2 für die nicht Vorbesteller.

 

Nichtmal nur, weil die genauen Verkaufszahlen zum Releasetag erheblich schwerer vorauszusagen sind als die Vorverkäuferzahlen, sondern weil Menschen die Tendenz haben Server aus "absurden" Gründen zu wählen, die nichts mit optimierte Serverauslastung zu tun haben. Freundschaften, Spielweise, Name des Servers, Faulheit usw. und wehe eine Firma wagt es Server sobald sie voll sind komplett zu sperren. Der Forenkampfsturm der dann losgeht, dagegen sind die handvoll Beschwerden von "ich muss eine Stunde zum einloggen warten", was so ärgerlich es auch ist bei einem MMOstart weder besonders überraschend noch besonders viel ist, sowas von harmlos.

Link to comment
Share on other sites

ich habe um 23:18 noch über 1200 leute vor mir. Sowas ist inakzeptabel in meinen augen. Volle Server sind gut. Aber bitte max. 30 minuten Wartezeit. mehr ist in meinen Augen Abzocke. Wärend die USA 15 Server mit warteschlangen haben sind es bei uns gerade mal 10 ohne. Da müss auf jedenfall mal was nach gedrück werden. Zumindestens die Kapazität zu Spannungsspitzen erhöht werden und einzehlne Server mit anderen freien Kapazitäten koppeln um das Ganze erschwinglich zu machen. Und wären "ruhe Zeiten" wieder abziehen.
Link to comment
Share on other sites

ich hatte gerade einen dc will mich einloggen und was ist Warteschlange -.-' bei anderen MMO's hat man zumindest für ne begrenzte Zeit einen "reservierten Slot".

 

Wie wird den das werden wenn die 8/16er Flashpoints angehen und man hatt dc? wartet dann der rest auf dich eine Stunde? Ich denke eher nicht, wahrscheinlicher ist das man einfach ausgetauscht wird und du selber sehen kannst wo du bleibst. Tolle Aussichten

Edited by Seuri
Link to comment
Share on other sites

Ja na super!

 

Lassen wir die zahldenen Kunden einfach warten ganz egal die haben zwar den Pre order Code aber wenn die Server voll sind ist das nicht unser ding. Aber sollten die Server Länger so voll sein werden wir irgentwan mal die Tasse Kaffee bei seite stellen und neue server hochfahren!

 

Ganz toll...

 

Platz in der warteschlange: 1087 Wieviel Stunden soll ich noch warten??

Noch zahlt hier keiner irgendwas. Also bitte, das Argument zählt nicht.

 

Im Augenblick zockt noch jeder für Lau, Umme, heiße Luft (im Forum solls davon angeblich auch recht viel geben), no Denaras usw.

Jetzt zockt jeder, der nen Preorder Key bekommen hat und eingeladen wurde, ganz gleich ob in der zwischenzeit die Bestellung wieder storniert wurde.

Ab dem 20ten wird sich zeigen, wieviele der jetzt zockenden eine Version gekauft haben und somit weiterzocken können. Dann wird BW die Server hoffentlich dementsorechend skalieren. Hoffe jedoch inständig, dass sie nicht auch noch den Freimonat abwarten, weil dass wäre zu hart, damit verscherzen sie sich durchaus mögliche Einnahmen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich frag mich echt wie das in Zukunft aussehen soll. Alle deutschen Server außer der RP-PvP (High), sind Full und man hat gerade mal den ersten Tag der Pre.

 

So wie sich es für mich darstellt, sag ich gute Nacht.

 

Und da soll noch einmal einer sagen, die Internet-Community ist nicht gestört. Hier wird gejammert, weil der Server voll ist und dort, weil er leer ist:

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3010493749

 

Irgendwie kann man's keinem Recht machen.

Link to comment
Share on other sites

Die Warteschlange hat ja einen tieferen Sinn, nämlich ein reibungslosen Spielbetrieb sicherzustellen. Es ist ein Service am Spieler. Warte und habe Geduld und Du wirst mit lagfreiem Spielvergnügen belohnt. Denkt nicht immer nur an euch sondern auch an die vielen anderen die auch hier sind. Wir sitzen alle im gleichen Boot.

 

Desweiteren gehe ich davon aus das sich die Spielerschaft nach und nach auf die Server verteilen wird, und auch die Anzahl derer die gleichzeitig spielen wird sich alsbald etwas legen, die Warteschlange wird in Zukunft wohl eher die Ausnahme als die Regel sein.

Link to comment
Share on other sites

Die Warteschlange hat ja einen tieferen Sinn, nämlich ein reibungslosen Spielbetrieb sicherzustellen. Es ist ein Service am Spieler. Warte und habe Geduld und Du wirst mit lagfreiem Spielvergnügen belohnt. Denkt nicht immer nur an euch sondern auch an die vielen anderen die auch hier sind. Wir sitzen alle im gleichen Boot.

 

Desweiteren gehe ich davon aus das sich die Spielerschaft nach und nach auf die Server verteilen wird, und auch die Anzahl derer die gleichzeitig spielen wird sich alsbald etwas legen, die Warteschlange wird in Zukunft wohl eher die Ausnahme als die Regel sein.

 

Wenn du zu den Glücklichen zählst die spielen können, kann ich deine Einstellung verstehen. Ich jedoch sehe nicht ein warum ich einen vorzeitigen Spielzugang erhalte und den dann nicht nutzen kann, weil einfach nur schlecht gearbeitet wird.

 

Ich könnte so gar noch verstehen, wenn einfach zu viele Keys ausgeschickt wurden und ein Fehler passiert ist. Was ich jedoch nicht verstehen kann ist, das trotz offensichtlicher Probleme einfach weiter Keys ausschickt, noch mehr Spieler dazuholt werden und es keine offizielle Stellungnahme gibt.

Das zeigt mir persönlich nur das dem Unternehmen der Spieler egal ist, Hauptsache sie haben genug Preorders verkauft.

 

Und es ist nicht nur die Deutsche Community die sich beschwert. In den englischen Foren gibt es ähnliche Beiträge!!!!

 

Das ist kein Service für die Spieler die wie ich sofort bestellt hatten, seit 13.12 einen Key haben und auf Grund der Serverauslastung genau einmal kurz spielen konnten.

 

so long

 

 

Thrandil

Link to comment
Share on other sites

also wer spielen möcht der kann es auch wer nicht warten möcht der solle es nicht oder sollte sein leben überdenken ...es ist immer noch ein spiel und man sollte des ganze mit humor nehmen ....mötzen können wir auf eine art und weise alle, nur tun wir es auf einem Niveau was jenseits von gut und böse is. 10 gänge ma runterschalten ich betracht es eh als marketing gag das wir vor dem eig. start was machen dürfen und denke vor jan. wird es sich sowieso noch net arg viel tun was stabilität und co betrifft siehe andere spielestarts ...die einen besser die anderen schlechter und unter dem schnitt leben wir alle noch ...meines wissens hat sich noch keiner umgebracht weil er nicht aus einen server kam und vor allem sollten wir uns keine grauen haare wachsen lassen wegen sowas ...haben wir doch alle grössere sorgen im leben ....
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...