Jump to content

Wünsche der Spieler an die Entwickler


Islaifson

Recommended Posts

  • Replies 401
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Einführen einer dritten Fraktion:

Die Unabhängigen oder was weiß ich. Schmuggler & Kopfgeldjäger können von beiden seiten rekrutiert werden & so gern ich meinen Söldner hab, ich seh ihn nicht als Imperialen an. Der meuchelt alles für Geld, der hat aber auch seine Prinzipien, immerhin ist er Mando.

Schmuggler schmuggeln ja auch für jeden. Unabhängig von irgendwelchen Fraktionen.

 

Und als neue Rasse, wenn mal wieder eine kommen sollte, bitte, bitte bitte...Kel'Dor :)

 

 

Und dann vielleicht die Möglichkeit dem Char eine Geschichte bei der Erstellung zu geben. Will meinen, Optionsmäßig die Möglichkeiten zu haben zu sagen: Unter Mando's aufgewachsen, von der Straße aufgefischt, Adlige Familie, blablabla. Gibts glaub bei Guild Wars 2 auch

Edited by Lord_Guiness
Link to comment
Share on other sites

Hätte auch noch einen Vorschlag:

Gildenbank und -kasse gibt es ja schon, aber es ist recht problematisch die Gildenkasse regelmässig gefüllt zu bekommen. Dies hat meines Erachtens nach zwei Gründe: Nicht-Abonnenten haben keinen Zugriff auf die Gildenkasse (auch wenn sie die Gildenbankfreischaltung haben), ja können noch nicht einmal einzahlen und zweitens gibt es keine Funktion, die diesen Prozess sauber automatisiert.

 

BioWare könnte sich mal Gedanken über eine Möglichkeit machen, einen Gildenzins automatisiert einzutreiben.

 

Was ich mir wünschen würde: In der Gildenbank einen Zinssatz prozentual definieren zu können, welcher bewirkt, dass von den im Spiel eingesammelten Credits der Gildenmitglieder (nicht durch Verkäufe, nur nach Kämpfen) dieser eingestellte Zinssatz gerundet direkt auf die Gildenkasse wandert - unabhängig von F2P, bevorzugt oder Abonnent. Den Rest erhält das Gildenmitglied auf sein Credits-Konto. Damit würden sich die Gildenkassen selbständig füllen - je nach Aktivität der Gildenmitglieder - und man könnte endlich sinnvoll die Entnahmefunktion und Gildenkassenreparatur nutzen. Wir haben in unserer Gilde derzeit die Gildenkasse aufgrund dieser nicht sauber durchführbaren Gildenzinseintreibung nicht in Benutzung.

Link to comment
Share on other sites

obwohl ich als neuzugang restloß begeistert von swtor bin gibt es doch ein paar dinge die ich begrüßen würde...

 

zum einen mal die questlog begrenzung von 25 slots aufheben ( irgendwie total sinnfrei das es überhaupt eine gibt )

die möglichkeit per färbemodul die farbe des eigenen schiffes zu verändern

im gruppenfinder die lvl 50 operationen zugänig machen ( der rest sollte unangetastet bleiben )

alle stühle und ähnliches im spiel nutzbar machen ( einfach mal auf der flotte zb mit den g-membern an der bar hocken :> )

musikbox auf dem eigenen schiff!

Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle,

 

Ich wünsche mir eig was ganz simples und zwar das man sein pve und pvp gear als komplettes Set bündeln kann so das mit einem Maus Klick das Komplete Set angelegt werden kann. Es wäre noch schön wenn das Set in einer Art Set Box sich befindet sodass im Inventar nur ein Slot belegt wird.

 

MfG

Sizacionel

Link to comment
Share on other sites

mir ist da nochwas eingefallen was sogar kartellmarkt potenzial hätte...

" zündschlüssel " kostet..kp sagen wer mal 600 kartellmünzen

mit diesem kartell item ist es möglich zeitweilig raumschiffe anderer spieler zu capern dauer..eine std.

 

gott ich würd den halben tag den raumhafen der flotte nach schiffen abklappern und die ohne löse geld nicht mehr rausrücken

anschließend auf youtube en vid hochladen

" how to deal credits in 30 min. "

Link to comment
Share on other sites

alle stühle und ähnliches im spiel nutzbar machen ( einfach mal auf der flotte zb mit den g-membern an der bar hocken :> )

musikbox auf dem eigenen schiff!

 

Haha, darauf warten die RPler schon seit Release und haben es auch immer wieder gefordert und erbeten und das nicht nur übers Forum, auch durch ein Gespräch mit dem ehemaligen deutschen CommunityLeader glaub wars und andern wegen.

Das wird vermutlich nie passieren, weil es so viele Stühle und Bänkge gibt überall, die müsste man alle ersetzen.. zu viel Arbeit. Darum gibts ja nun die Stuhl-Emotes..

Link to comment
Share on other sites

Gildensuche

 

Wenn jemand neu anfängt und sucht eine gilde drückt er g und dann steht da wenn du in einerr bist gibts dies und das. Warum werden nixht alke gilden angezeigt mit ihren kriterien die bereits bestehen und man kann eine anfrage auf aufnahme in die gilde schicken? Zb alter ob man twinkt pve pvp ts Ect. ... das wäre für alle neuen Spieler einfacher die passende gilde zu finden, als erst mit lvl 10 auf flotte zi fragen um dann doofe antworteni zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Gildensuche

 

Wenn jemand neu anfängt und sucht eine gilde drückt er g und dann steht da wenn du in einerr bist gibts dies und das. Warum werden nixht alke gilden angezeigt mit ihren kriterien die bereits bestehen und man kann eine anfrage auf aufnahme in die gilde schicken? Zb alter ob man twinkt pve pvp ts Ect. ... das wäre für alle neuen Spieler einfacher die passende gilde zu finden, als erst mit lvl 10 auf flotte zi fragen um dann doofe antworteni zu bekommen.

 

Ich dachte bislang an eine Art Schwarzes Brett - aber so ist das natürlich noch besser.

Zustimmung! :)

Link to comment
Share on other sites

Gildensuche

 

Wenn jemand neu anfängt und sucht eine gilde drückt er g und dann steht da wenn du in einerr bist gibts dies und das. Warum werden nixht alke gilden angezeigt mit ihren kriterien die bereits bestehen und man kann eine anfrage auf aufnahme in die gilde schicken? Zb alter ob man twinkt pve pvp ts Ect. ... das wäre für alle neuen Spieler einfacher die passende gilde zu finden, als erst mit lvl 10 auf flotte zi fragen um dann doofe antworteni zu bekommen.

 

danke^^ aber nein danke

 

sowas braucht niemand

wenn du ne gilde möchtest bemüh dich drum

selbst für den aufbau von sozialen in game kontakten en tool?

einfach nur lol wenn man sowas nicht selbständig auf die beine bekommt oder das zu " stressig " ist

aber mir is auch klar warum es dann schwerer wird gildenanschluß zu finden

Link to comment
Share on other sites

@ malrioriaq genau wegen solchen leuten wie dir ist das tool nützlich. Ich bin gildenmeister und habe 20-50 aktive member. Und auf so einen geistfreien Kommentar bruqchte ich nicht lange warten. Genauso dumm wie manche Sprüche die sich die neuen spieler auf der flotte jeden tag anhören dürfen. Gerade geht mir surch den kopf ob du vielleicht in meiner gilde sein könntest? Denk mal drüber nach.!!!!!!!
Link to comment
Share on other sites

Man könnte doch eine dritte Partei z.B. die Piraten erstellen, oder?

Neue Rassen die noch umsetzbar sind hinzufügen wie Trandoshaner oder die Kaleesh.

Das einzige Problem ist wie man es mit dem PvP machen würde (alle drei oder wie gehabt nur 2).

Mit der Idee geh ich ein wenig auf das etwas ältere PC-Spiel "STAR WARS: Forces" of Coruption zurück.

 

Was meint ihr wäre mein Idee umsetzbar und dann noch gut? :rak_02:

Link to comment
Share on other sites

Hallo SWTOR Spieler/Mods/wers sonst noch liest :rolleyes:

 

Was haltet ihr von der Idee die Wünsche der Spieler nach neuen Rassen per Abstimmung der Abonenten umzusetzen?

 

Alle sechs Monate eine neue Rasse und vorher stimmt die Gemeinschaft ab welche es sein soll...Star Wars lebt ja grade von der vielzahl an Rassen, da finde ich es bisher sehr traurig das die KLASSISCHEN Völker bisher nur als NCS auftauchen. In der Ultimate Alien Antology sind (glaube ich) fast 200 spielbare Star Wars Rassen aufgeführt, also warum nicht die Arcona, Duros, Mon Calamari, Rodianer, Ithorieaner, Gamorreaner, Gran, Nictos, Bith, Kel Dor, Sullustaner, Togruta...ihr seht was ich meine?

 

Natürlich schreien jetzt welche "Ich will einen Hutten/ Ewok/ Jawa/ Dug/ Gungan/ Neti spielen" aber da müste man ja Storytechnisch drastisch was ändern und grade bei explezit NICHT Machtsensetiven Völkern wie Hutten auf jeden Fall verhindern das diese durch Freischaltung als Jedi/Sith auftauchen...Gruseliger Gedanke...:eek:

 

Ok, ein neues Volk wurde ja angekündigt, aber warum ausgerechnet Katzen?! Ja, sie sind Lore, aber es sind...Katzen:(

 

Weitere Dinge wären natürlich solche, oft im Chat gelesenen und diskutierten, Dinge wie:

 

Das man selbst die Farbe der Kleidung WÄHLEN kann :rod_angel_g:

 

Neue Frisuren bzw einen FRIESÖR den es wirklich in jedem halbwegs guten MMORPG gibt :(

 

Raumkampf PvP ganz wichtig/dringend :sul_wink:

 

Housing Tool fürs Raumschiff bzw ein GildenRaumschiff / GildenHaus in dem man Trophäen Möbel etc einrichten kann?! Bitte,bitte,bitte :mon_cool:

 

Den Entwicklern geht es ums Geld? Viele Dinge davon können sie meinetwegen als Kartellmünzending zum Bezahlen machen => :csw_jabba: hauptsache es kommt :p

 

Was haltet ihr von der Abstimmungs Idee?

Habt ihr weitere Ideen?

Was fehlt noch ganz ganz Dringend?

 

 

 

Mich stört es dass die Jedi und die Sith die selben Lichtschwertformen haben. Vor allem wenn ich als Tank in einer grünen Lichtschwertform kämpfen muss.

Ich finde man sollte die Bilder und die Namen der jeweiligen Lichtschwertform verändern, jedoch nicht die Effekte.

Ausserdem würde ich es begrüssen wenn man mehr Körpergrössen zur verfügung hätte, damit man seinen Charakter individueller gestalten kann.

Link to comment
Share on other sites

@ malrioriaq genau wegen solchen leuten wie dir ist das tool nützlich. Ich bin gildenmeister und habe 20-50 aktive member. Und auf so einen geistfreien Kommentar bruqchte ich nicht lange warten. Genauso dumm wie manche Sprüche die sich die neuen spieler auf der flotte jeden tag anhören dürfen. Gerade geht mir surch den kopf ob du vielleicht in meiner gilde sein könntest? Denk mal drüber nach.!!!!!!!

 

 

:D ich bin ein neuer spieler..ziemlich genau 9 wochen jetzt

ich hab ne gilde gefunden

ich finde auch regelmäßig anschluß an ops

ich hatte auch 0 probleme beim leveln andere mitspieler zu finden zwecks helden reihen

wenn mann das gejaule was hier manchmal im forum abgelassen ließt kann man sich nur an den kopf fassen

es ist einfach die grenzenlose faulheit

 

viele glauben wohl das team bedeuten soll " tut ein anderer machen "

geht jetzt gar nicht unbedinngt nur um seinen vorschlag ist einfach ne frage der grundeinstellung

und grundsätzlich bin ich der meinung das ein großteil besser offline als online spielt

 

ich sach atm eigendlich bei fast jeder op die ich mit geh das ich sie zum 1. mal seh..seltsam das ich 0 probleme habe und auch kein raid mit mir

mein gear stimmt..ich schaue mir videos an um nicht vollkommen planloß da zu stehen und dem gesammten raid einfach nur zur last zu fallen

warum? weil ich es kann..weil ich bock auf das spiel hab, weil ich net mitgeschleift werden will..weil ich teilhaben möchte

aber genau solche vorschläge zeigen was die leute bereit sind zu tun..am besten nix^^

 

denk mal drüber nach

Link to comment
Share on other sites

Viele Sachen für Gilden könnten direkt im Spiel gelöst sein, aber dafür ist es eigentlich bereits zu spät, da sich die meisten aktiven Gilden mittlerweile selbst gekümmert haben. Auch wir haben für unsere Gilde eine eigene Website samt Kodex, Guides und Guide-Links, eigenes Forum, Registrierungssystem, Terminkalender, Newsfeed, sogar Funktionen eines sozialen Netzwerks sind implementiert. Der Aufwand an Technik (betreibe den Server auch selbst), Aufbau der Webseite mit Parametrierung der Plugins (wir nutzen WordPress) als auch der Aufwand für Design, Theme und CSS ist allerdings ziemlich heftig - wenn ich davon passende Funktionen im Spiel bekomme, nehme ich die prompt von der Website runter und verlagere die ins Spiel - weils weniger Aufwand erzeugt. Derzeit kümmern sich bei uns 2 Leute um Technik, Website und Design, 3 weitere um den Content, Foren und TeamSpeak - will die Zeit nicht zusammenrechnen, die dabei draufgeht - aber wir machen das ja gern :-)

 

Ein internes Portal zur Gildenvorstellung (kurz und knackig) würde ich begrüssen, Reihenfolge der Gilden per Zufall ausgewählt, mit ein paar Suchfunktionen versehen - Grösse, Spielarten etc. Wenn ich sehe, wie penetrant bei einigen Gilden Mitglieder wg. Prozenten geworben werden, nervt das ziemlich weil man im Chat nichts mehr lesen kann. Vor allem wenn man mit Twinks auf den Startwelten unterwegs ist, und da Fragen kommen, beantworte ich die normalerweise gern - wenn ich sie vor lauter Gildenwerbung denn lesen kann...

 

Ansonsten suchen wir uns unsere Mitglieder gezielt aus - wer nicht zu uns passt, wird nicht genommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das Spiel so genial, dass es ein abgefahrenes Unterfangen wäre, doch muss ich einfach mal vorher fragen, was die Community davon hält, wenn Star Wars The Old Republic als Konsolen Spiel erscheinen würde?

 

Ich finde die Idee sooo geil. Stellt euch doch mal vor, man könnte nach dem Kauf online sein Benutzerkonto auf das Spiel laden und offline weiter machen. Wen man lieber online spielen möchte, kann man wie bei anderen Spielen online auf den Mehrspieler gehen und kann mit dem Spielserver verbunden werden, welcher das Benutzerkonto beinhaltet und dort weiter machen. Oder man kann offline mit bis zu 4 Spielern gleichzeitig an der Konsole sitzen und so eine Seite (Republik oder Imperium) durchspielen.

 

 

Leute, ich werd' wahnsinnig, wenn ich nur dran denke. Deshalb schreibe ich das hier, um mal die Reaktionen anderer Mitspieler zu sehen, ob ihr vielleicht genauso denkt, wie ich.

 

Dafür würd ich sogar freiwillig beim Release 100€ zahlen. Das Spiel ist der Wahnsinn. Und es offline auf der PS3 oder XBox360 spielen zu können, ist einfach nur endsgeil. Dann kann man ja auch die Bezahlmethoden beibehalten, oder verknüpft den Kauf von hier, auf der Homepage, mit dem Spiel. Oder stellt Inhalte im PlayStation Store zum download bereit..... Ich bin gerade soooo aufgeregt..... Bitte, bitte, bitte, mit ganz viel Sahne und Schokostückchen: Bitte Bioware und EA, macht es bitte möglich!!!!!

 

 

Möge die Macht mit Euch allen sein.

 

Euer Lord_Anariel

Link to comment
Share on other sites

1. "Aufkommende Konflike V" vom Prio-Terminal für 55er nehmen. Die FPs sind nicht über den GF zu erreichen. oder die Czerka-FPs mit reinnehmen.

2. PVP-Finder:

Baut den PVP-Finder so um wie den GF oder integriert ihn direkt. Ich will nicht andauernd in die Arenen. So dass man 4 Kategorien hat: Arena, Kriegsgebiet, Ranglisten-Arena, Ranglisten-Kriegsgebiet, in denen man am besten auch noch die einzelnen Gebiete an/abwählen kann (Voidstar :ph_love_this:)

Auch die Ideen von X_Dark_Eye finde ich sehr Interessant und würde das auch gerne Spielen.

 

Achute liebe Star Wars Gemeinde, wie man so schön auf huttsich sagt.

Mein Wunsch richtet sich in die Kategorie PvP aus. Alles was ich hier jetzt als Idee vorbringe ist nur ein Wunsch an die Entwickler und muss nicht gleich negativ bewertet oder sogar gehated werden.:rolleyes:

 

Also folgende Ideen dienen zur Weiterentwicklung und Überarbeitung im PvP.

 

1) Wie jeder bereits kennt, ist die Spielerzahl je nach Server etwas gering und deswegen haben manche Spieler Probleme variierend je nach Uhrzeit eine Bg Gruppe zu finden und in den friedvollen Genuß des PvP's unterzutauchen. Ab und zu wartet man bis zu 30 Minuten bis endlich mal ein Bg aufgeht. Also besteht mein erster Wunsch darin, die Kategorie PvP, Serverübergreifend zu machen. Nicht nur deutsche Servers zusammen sondern alle Server, egal ob Französisch, Amerikanisch oder Spanisch. Klar manche werden von euch denken, " ja, hallo und was ist mit der Sprache und Kommunikation", und wenn ich ehrlich sein soll, glaube ich dass die meisten Leute es wohl noch fertig bringen werden, ein paar Ankündigungen auf englisch zu bringen oder halbwegs verständlich rüberzubringen, "Hey inc east, west, usw". Es würde einfach auch mal Spaß machen mit oder gegen andere Nationen anzutreten.

 

2) Mein 2. Wunsch besteht darin die Battlegrounds weiterzuentwickeln, wenn die Phase mit der Serverübergreifung klappt und zwar größere Maps, größere Spielerzahl und der gebrauch von Fahrzeugen um von A nach b zu kommen je nachdem welcher Modus.

 

16v16 / 24vs24 / 40vs40

Ein Vorschlage wäre Op-Bosse mit ins Bg einzubauen und zwar stelle ich mir dies so vor. Eine schöne große Landschaft unterteilt in 2 Gebiete; Imperiales Gebiet und republikanisches Gebiet. Diese sind weiterhin unterteilt in 3 Festungen. 2 Nebenfestungen und eine am Ende jeder Seite, eine Hauptfestung. Ziel dieses Bg besteht darin hauptsächlich den Op-Boss in der Hauptfestung zu bezwingen bevor das andere Team es schafft. Jeder der 2 Fraktionen hat als Beispiel 300(kann auch mehr oder weniger sein) Spawnpunkte zu Verfügung, d.h. Falls sich die Bewerber d.h. Imps auf die Reps treffen oder halt umgekehrt,( was sehr wahrscheinlich ist, da beide Fraktionen auf die gegnerische Seite gelangen müssen und sich dann wahrscheinlich in der mitte antreffen werden),und sich bekämpfen nimmt die Spawnzahl pro Tötung um 1 ab. Töte ich als Rep einen Imp verlieren die Imps einen Spawnpunkt. Die 2 Nebenfestungen sind natürlich auch von Op-Bossen besetzt, bei den Sith, wird halt ein starker Sith-Lord den Boss darstellen mit paar Adds und bei den Reps halt ein Jedi-Ritter. Natürlich sind die beiden Nebenbosse schwächer als der Hauptboss in der letzten Festung und beide Nebenbosse sind natürlich auch nur optional (kann man aber auch umändern). Wenn ein Team einen Nebenboss tötet, verliert das Team, welches den Verlust trägt, sagen wir mal 100 oder nur 50 Punkte. Natürlich kann man auch strategisch vorgehen und das gegenerische Team einfach daran hindern die Nebenbosse zu besiegen, indem man paar Fallen aufstellt z.B. Abwarten bis ein Team den Kampf um einen Nebenboss oder Hauptboss angeht und dann plötzlich mit der ganzen Armee reinstürmen und sie aufhalten.(basierend auf die Spieler). Das Team, welches den Hauptboss in der letzten Festung als erstes bezwungen hat, gewinnt das Bg oder das Team welches keine Spanpunkte mehr erübrigen kann verliert (auch ohne überhaupt einen Boss attackiert zu haben) Hier können die Spieler entscheiden, wass sie machen wollen. Zergen bis die Gegner keine Spawnpunkte mehr haben oder versuchen den schnellen Sieg zu erringen indem man den Hauptboss besiegt. Um die Map etwas geschmackhafter zu gestalten, könnte man zwischen den Festungen ein paar kleine Camps mit Adds platzieren, damit die Spieler gezwungener Maßen erst ein paar Adds aus dem Weg räumen müssen. Man kann aber auch an denen vorbeischleichen, wie die Spieler wollen.

 

Dies ist nur eine Wunschliste von mir und manchen wird diese Idee eventuell bekannt vorkommen worauf ich nur antworten kann, "Klar, weil es sowas in vielen Spielen gibt". :)

 

3) Die Server müssen unbedingt je nach Server etwas stabiler werden. Ich spiele aufm Server Jar'kai Sword und muss bedauerlicherweise mitteilen, dass dieser Server ziemlich instabil ist. Als Beispiel, wir hatten vor ungefähr 1-2 Wochen einen schönen Kampf zwischen Imps und Reps auf Hoth. jedoch wurde dieser Spass schnell einegedämmt, weil der Server stark anfing zu ruckeln zu laggen, weil da über 20-30 Imps auf 15-25 Reps eingeschlagen haben und es wurden immer mehr. Nach ungefähr 20 Min des Ruckelns und Laggens waren beide Seiten gezwungen den Kampf aufzugeben und abzuhaun weil das Ruckeln immer stärker wurde.

 

So ich hoffe, dass manche Spieler sich meiner Wunschliste anschließen können und freue mich auf was die zukunft in Star Wars bringen möge.

 

Mfg. :rak_03:

 

 

 

3. Faire Teams im PVP:

Es kann nicht sein, dass 4 DDs fast ohne PVP Gear gegen 2 Heiler, 1 Tank und 1 DD mit fast vollem 67er Gear kämpfen müssen.

4. Mehr Gildenkram:

Gildenhaus auf der Hauptwelt (also Dromund Kaas bzw. Coruscant, am Besten mit eigenem Taxi- und Schnellreisepunkt, das auch verziert werden kann (Screenshots, Banner, Dekorative Objekte) und je nach Mitgliedern oder aktiven Mitgliedern wächst, so dass z.B. jedes Mitglied oder Benutzerkonto ein eigenes Zimmer hat, das je nach Rang auch mehr oder weniger luxuriös ist. Dort könnte dann auch das schwarze Brett, das von Nucleus bereits vorgeschlagen wurde, hängen.

 

 

Ein Art Schwarzes Brett für den gildeninternen Tauschhandel (Suche/Biete) wäre klasse.

 

 

Auch GildenPVP, sowohl am Boden als auch, mit der neuen Erweiterung, im Weltraum oder in der Luft:

 

 

Aber noch mehr wünschen würde ich mir Raumschlachten mit Gilde, ergo auch Gildenschiffe.

Könnte ja wie folgt ablaufen:

 

1. Berechtigung zum Kauf eines Gildenschiffes = 10 Gildenmitglieder (Gildenmeister, 1. + 2. Leutnant, Navigator, Heckwaffen + Bugwaffen + Backbord + Steuerbord Geschützführer, Schiffstechnicker, Bordarzt)

2. Berechtigung für Gildenmissionen = Volle Besatzung : oben genannte 10 + 4 Kampfschiffe und Voll equiptes Gildenschiff!

3. Kauf des Schiffes = 500.000 Credits + 20.000 je Freischaltung für Slot ( Torpedos, Schildgenerator etc... ).

4. Baupläne für die Teile droppen "Lila" nur Random in OP´s Nightmare oder "Blau" in Op´s HC / Normal ... Grüne sind Kaufbar für je 10.000 Cred´s ohne Rekontruktion! Die Mats sind über alle Berufe verteilt wie auch die Herstellung der Teile.

5. Zahlungen nur über Gildenkasse unter neuem Reiter "Gildenschiff"!

6. Einsetzen von Teilen ebenfall wie im Charmenü!

7. Gildenraumkämpe = im PVE ( wie die Normalen beim Char in Schlauchform ) und im PVP ( relativ freie Areale, Republik vs. Imperium)

8. Belohnungen = Gildenauszeichnungen und Erfolge, Kaufbare Gildenvorteile und Gimmiks durch Gildenauszeichnungen.

 

Wäre so meine Idee und des ist durchaus machbar. :cool:

 

 

Das Gildenschiff kann je nach Mission auch von mehreren Spielerschiffen begleitet werden.

 

Den von DonPetz vorgeschlagene Gildenzins finde ich extrem gut. Dabei würden bereits 1-5% reichen, was den Spieler selbst kaum belastet, bei mehreren ü50ern die GB jedoch recht schnell füllt.

 

 

Hätte auch noch einen Vorschlag:

Gildenbank und -kasse gibt es ja schon, aber es ist recht problematisch die Gildenkasse regelmässig gefüllt zu bekommen. Dies hat meines Erachtens nach zwei Gründe: Nicht-Abonnenten haben keinen Zugriff auf die Gildenkasse (auch wenn sie die Gildenbankfreischaltung haben), ja können noch nicht einmal einzahlen und zweitens gibt es keine Funktion, die diesen Prozess sauber automatisiert.

 

BioWare könnte sich mal Gedanken über eine Möglichkeit machen, einen Gildenzins automatisiert einzutreiben.

 

Was ich mir wünschen würde: In der Gildenbank einen Zinssatz prozentual definieren zu können, welcher bewirkt, dass von den im Spiel eingesammelten Credits der Gildenmitglieder (nicht durch Verkäufe, nur nach Kämpfen) dieser eingestellte Zinssatz gerundet direkt auf die Gildenkasse wandert - unabhängig von F2P, bevorzugt oder Abonnent. Den Rest erhält das Gildenmitglied auf sein Credits-Konto. Damit würden sich die Gildenkassen selbständig füllen - je nach Aktivität der Gildenmitglieder - und man könnte endlich sinnvoll die Entnahmefunktion und Gildenkassenreparatur nutzen. Wir haben in unserer Gilde derzeit die Gildenkasse aufgrund dieser nicht sauber durchführbaren Gildenzinseintreibung nicht in Benutzung.

 

 

 

Außerdem fände ich es toll, wenn die Preise für die Gildentresore nicht so stark ansteigen würden, da vorallem Low-Level-Gilden viele Items sammeln, diese aber nicht verstauen können, weil die Gildenbank zu teuer ist. Die Preise sollten sich eher nach Anzahl, Level und Vermögen der aktiven Abonennten in der Gilde richten, so dass die Preise fair bleiben.

 

Edit: Grammatik etwas überarbeitet und 1 kleinen Fehler behoben

Edited by CheaterLL
Link to comment
Share on other sites

Meine 3 Wünsche an SWTOR

 

1. Die Fähigkeit zu Schwimmen und zu Tauchen mit schönen Unterwasserhöhlen usw.

 

2. Sprechblasen: So wäre Rollenspiel um einiges einfacher

 

3. Pazaak und mehr Interaktion mit der Umwelt

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Gravious Moonfire

Link to comment
Share on other sites

Bannt endlich mal die Lauchpest auf VC. Die sind allesamt sowas von Psychisch gestört, führen eine "Kloaken-Fäkal-Vulgär" Sprache der übelsten Sorte und beleidigen am laufenden Meter. Und zwar in solchen Formen welche Strafrechtlich von Relevanz sind.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...