Jump to content

Recommended Posts

Für Palast+Festung Story reicht 69er-Zeug allemal. Es droppt dort ja auch genau das 69er-Zeug und gelegentlich Mal ein 72er-Token. Wenn man da scheitert, dann liegt es bestimmt nicht an der Ausrüstung.

So was ist nur der auch im PVP gerne gezogene aber wirkungslose "Equipjoker".

 

Na ja, wenn der 69er Tank 32 k Leben hat, dann hat der auch keine Aufwertungen. Das wird dann als Maintank echt eng, wenn die Heiler nicht etwas drüber sind.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Na ja, wenn der 69er Tank 32 k Leben hat, dann hat der auch keine Aufwertungen. Das wird dann als Maintank echt eng, wenn die Heiler nicht etwas drüber sind.

 

Quatsch ned rum... Meine Kleine ist komplett aufgewertet... meine 8 Chars mit denen ich HMs gehe sind alle komplett aufgewertet... ein 69er Assa in 69er Token-Gear optimiert auf Verteidigungswerte und ohne Ausdauer "geskillt" zu haben kommt auf knapp 33K...

 

Im übrigen... auf den Tank-Aufwertungen ist keine Ausdauer vorhanden... DAS kann also nicht der Grund sein...

 

Und verdammt nochmal... wir haben schon mit weniger Gear Asa im HM geschafft... sag mir ned was geht und was ned.

Wenn man da scheitert, dann liegt es bestimmt nicht an der Ausrüstung.

 

Jaaa.... da wird wieder was unterstellt... ich kann garned scheitern... ich werde mit dem Tank ned mitgenommen...

Edited by Vortumnus
Link to comment
Share on other sites

Ihr habt euch hier aber meilenweit vom Threadthema entfernt...

 

Na ja, wenn der 69er Tank 32 k Leben hat, dann hat der auch keine Aufwertungen. Das wird dann als Maintank echt eng, wenn die Heiler nicht etwas drüber sind.

 

Die Defensivaufwertungen haben als Sekundärstat Angriffskraft. Es sind die DDs, die da Ausdauer "sockeln", was bei voller Aufwertung 2.800HP sind, wenn ich mich da grad nicht verrechnet hab (14*20Ausdauer*10Hitpoints/Ausdauer)...

 

Ich bin eher bestürzt, wie selbst überequippte Gruppen immernoch am Betreiber scheitern. Als ich den das erste Mal im HM gesehen habe, hatte mein Char (DD) knapp über 30k, inzwischen sind es 37. Aber was nützt das alles, wenn hochequippte DDs ihre Kerne nicht runter kriegen, Adds ignorieren, und Mechaniken nicht beachten? Oder Tanks, die die Wirkweise von Spots nicht verstehen, ihre Deff-CDs verbraten und ohne Übersicht spielen? Oder Heiler, die Panik kriegen, wenn ein Spieler mal unter 80% fällt und nach einer Minute oom sind?

 

Ich bin inzwischen sehr vorsichtig, wenn jemand anfängt, andere nach ihrem Gear zu beurteilen

Link to comment
Share on other sites

Die Defensivaufwertungen haben als Sekundärstat Angriffskraft. Es sind die DDs, die da Ausdauer "sockeln", was bei voller Aufwertung 2.800HP sind, wenn ich mich da grad nicht verrechnet hab (14*20Ausdauer*10Hitpoints/Ausdauer)...

 

Ich bin inzwischen sehr vorsichtig, wenn jemand anfängt, andere nach ihrem Gear zu beurteilen

 

Stimmt ja ... wird Zeit, dass meine Tanks groß werden. Müsste es wegen Iresso und Kaliyo aber eigentlich wissen. Trotzdem, einen 32 k Tank mit vollem Setbonus auf 69er habe ich noch nicht gesehen. Kann beim Schatten mit leichter Rüstung aber hinkommen (Iresso hat erwas über 38 k bei mir mit vergleichbarer aufgewerteter Rüstung aber halt schwer). Normalerweise reichen die Marken aber bis zum vollen Setbonus schon für 78er Nebenhand/Gürtel/Armschienen und dann ist man weit weg.

Link to comment
Share on other sites

Beim Tank sind HP mir ziemlich Wumpe. Die Kombination der DefStats und die Menge derselben interessiert mich als Raidlead und die Heiler mehr. Ich habe lieber einen 33k Tank dabei der 5k Hits frisst, als nen 40k Tank der 8k Hits frisst.

 

Nur auf die HP schaun ist grundsätzlich dumm, gibt 26k Sage Heiler die aber fast 3000 Willenskraft haben aka teilweise mehr heilen als der 0815 33k Sges. Hp sagt wenig bis nichts, man kann nur grob das Itemlevel abschätzen.

Link to comment
Share on other sites

Als ersten Anhaltspunkt sagt es schon was aus. Aber im Detail ist halt der Teufel versteckt und beim Tank kann ich bspw. nicht alle Def-Werte einsehen. Vllt. ist es bei mir aber auch nur verbugt,soll her vorkommen im Spiel. ^^ Edited by _Steps
Link to comment
Share on other sites

Kann beim Schatten mit leichter Rüstung aber hinkommen

 

auch das hat nichts mit der Rüstungsart zu tun...

 

Die Rüstung entscheidet über den Rüstungswert und die Schadensreduktion durch Rüstung... die Ausdauer der Tanks wird dadurch nicht beeinflusst.

 

Die Ausdauer bei allen Gegenstandsmodifikationen der selben Art haben identische Werte... du "outest" dich als "nichtwissend"

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, ihr verliert euch bzgl. der HP-Diskussion in Nebenkriegsschauplätzen.

 

Ja, nicht jeder "ordentliche" Tank braucht/sollte 40+K HP haben... und nicht jeder DD 38K.

Und ja, einordnen/kicken nach einem schnellen Blick auf die HP ist... kurzsichtig.

 

Aber einen ersten, schnellen Eindruck vermitteln die HP für gewöhnlich schon... wenn man dann "misstrauisch" wird (sei es wegen sehr hoher, sei es wegen sehr niedriger HP) kann man ja immernoch in Ruhe auf "inspizieren" gehen und ggf. nachfragen (schon alleine wegen Implantat-/Nebenhand-Bugs, "Oh, kagge, habe ja noch PvP-Gear an!" etc. pp.).

 

Und dass mitunter sehr seltsame "Equipment-Anforderungen" in den Mitspielerköpfen sind ist ja auch noch so 'ne Sache. Und dafür muss man noch nichtmal 55er-OPs (ob HM oder SM) heranziehen.

Manche heulen ja schon rum, wenn ein 26K-DD/Sani in einem Random-HM-FP rumläuft... ich kann mich noch gut an meinen ersten 2.0er-55-Daylie-FP erinnern (Cademinu)... random, wir hatten alle 61/63er-Mix mit MK-6-Aufwertungen an. Und zumindest ich kannte die neuen Mechanik(überarbeitung)en noch nicht!

Klar, 1-2 Wipes konnten da mal passieren (gerade bei den Fesseln am Raketenboss)... na und? Hat trotzdem geklappt. Mit Bonusboss. Weil die Leute es wollten!

Heute kriegen doch manche Pipi in die Augen, wenn einer so ausgerüstet ist... und die anderen drei vor Equipment kaum laufen können.

Edited by Luchsi
Link to comment
Share on other sites

Einen Lowie kannst Du problemlos durchziehen, sind es mehrere, wird es "kompliziert(er)". Da wird dann der (erste) Boss zeigen, wo die Gruppe steht.

 

Früher zu 63er Zeiten als sie neu rauskamen, ging es old school --> cc. Jetzt wird gepullt wie zu am Ende der 50er HMs-Zeiten, ganz selten ein CC.

Link to comment
Share on other sites

geht auch mit 2 schlecht equipten dds

viele scheinen zu vergessen das man auch als heiler dps beisteuern kann sowie ccs und kicks^^

wenn es irgendwo dps technisch mangels gear nicht langt und das gear des tanks es erlaubt feuert mein heal mit rein

ist zwar nicht unbedinngt sinn und zweck meines kommandos aber möglich

ist mir bissher nur einmal passiert das ich so ne low equipte gruppe hatte das ich nen boss in nem 55 hm fp nicht legen konnte weil der prot full buffed nichtmal 30k tp hatte dps 1 gerade mal 24 und dps 2 20k

das war der bonus boss in cademimu ich konnte keinen schaden mit meinem heiler machen weil die 3 perma heal brauchten und gefühlt 3 stunden brauchten um den auf 30% zu bringen und nach dem 4. try hab ich dann gesacht kommt lassen wer go zum endboss ist einfach 0 dmg in der gruppe

irgendwann waren hallt sämmtliche cd´s meinerseits verbraten

glaube jeder der 4 trys an dem bonus boss hab ich 7..8min dauer heilen dürfen

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...