Jump to content

IA ( Scharfschütze ) im PVP.


Palomydes

Recommended Posts

Hallo Kollegen! :)

 

Ja, wie schon im Titel beschrieben, würden mich mal eure Erfahrungen des IA im PVP interessieren.

 

Alderaan und Voidstar klappen eigentlich ganz gut, vor allem letzteres. Negativ empfinde ich Huttenball, welches ja doch am häufigsten aufgeht. Ich finde oftmals schlecht richtige Stellungen. Gerade als Sniper ist man ja darauf angewiesen. Aber dieses Szenario ist besonders hektisch, Ziele laufen einem schnell aus dem Blickfeld oder der Entfernung und schon ist die Vorbereitung zum richtigen Schuss umsonst gewesen. Ist man mal in Stellung passiert es nicht selten, dass einem irgendein Machtanwender anspringt oder aus der Tarnung kommt.

 

Ist man im Nahkampfgetümmel, mußte ich bei mir feststellen, dass es doch zu erheblichen Verzögerungen zwischen betätigen einer Aktion und der Ausführung kommt. Mir kommt es so vor, dass ich relativ oft im Nahkampf bin, leider. Manchmal kann ich mich durch CC oder Stuns retten, aber gelingt nicht so oft.

 

Nun ja, vielleicht stelle ich mich ja auch etwas ungeschickt an, aber ich glaube, Huttenball ist echt hauptsächlich etwas für Nahkämpfer.

 

Wie seht ihr das?

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Als sniper ist mir aufgefallen das die ersten sandsäcke vor den zentrum verbuggt sind und grössenteils ein "Cannot see target" gibt obwohl das ziel im zentrum wunderbar zu sehen ist.

Meine hauptspielweise im huttball ist es weiter hinten zu bleiben, versuchen den ball NICHT zu bekommen und lieber "support" feuer gebe.

 

Als Sniper ist praktisch suicid aber selbst im nahkampf kann man gegner auseinander nehmen wie mit stun (messer oder flash), ambush, snipe, leg shoot, overload shot und takeover da kommt manchmal schon 6K+ zusammen (grösster crit war knapp 3,9K glaube ich) aber gibt ja genug möglichkeiten.

Aber hirnlos vorpreschen wie tanks oder die dämlichen Sage/Inquis mit ihren exploit dash kannste als sniper dort nicht.

 

ABER dafür leiden wir teilweise extrem über den input lag wo schon üfters mancher schuss gecanceld wurde.

Am schlimmste ist der delay aber bei cover... von instant fähigkeit wie sie im skill beschrieben wird kann hier keine rede sein.

Bis man im cover ist vergeht gerne mal 1 oder gar 2 sekunden was für eine klasse deren stärkste skills nur im cover einsetzbar ziemlich mist ist.

Edited by Valkya
Link to comment
Share on other sites

ABER dafür leiden wir teilweise extrem über den input lag wo schon üfters mancher schuss gecanceld wurde.

Am schlimmste ist der delay aber bei cover... von instant fähigkeit wie sie im skill beschrieben wird kann hier keine rede sein.

Bis man im cover ist vergeht gerne mal 1 oder gar 2 sekunden was für eine klasse deren stärkste skills nur im cover einsetzbar ziemlich mist ist.

 

Habe feststellen müssen, dass diese extremen delays sehr wahrscheinlich nicht dem netcode allein zuzuschreiben sind. Ich habe mir extra wegen dieser PvP-Lags vor Weihnachten einen neuen Rechner zugelegt (was heisst "extra".. war schon geplant, nur vorgezogen) und muss sagen, fast keine Verzögerungen mehr vorhanden auf den Schlachtfeldern.

 

Kannn man jetzt auf schwache Rechner oder auf die Engine schieben, is Ansichtssache. Hauptsache in kann sauber in Deckung gehen ^^

Link to comment
Share on other sites

allso ich find das die spielweise im pvp eher mit giftpfeile blendgranate granaten und giftgranaten wie gemacht is für hutterball und alles andere man spielt im pvp sogut wie nie mit verschanzen und den offensiv fähikeiten man muss seine verlangsamenden talente zusammen mit flächenschaden und einzelfeuer kombinieren heist also immer in bewegung bleiben fleissig bomben werfen und damit eher unterstüzend für die mitstreiter zu wirken .

den die meisten talente sind nur dazu da das wir entweder schneller werden oder der gegner langsamer und das hat auch seine bedeutung.

Link to comment
Share on other sites

allso ich find das die spielweise im pvp eher mit giftpfeile blendgranate granaten und giftgranaten wie gemacht is für hutterball und alles andere man spielt im pvp sogut wie nie mit verschanzen und den offensiv fähikeiten man muss seine verlangsamenden talente zusammen mit flächenschaden und einzelfeuer kombinieren heist also immer in bewegung bleiben fleissig bomben werfen und damit eher unterstüzend für die mitstreiter zu wirken .

den die meisten talente sind nur dazu da das wir entweder schneller werden oder der gegner langsamer und das hat auch seine bedeutung.

 

Sorry aber das ist absoluter schwachsinn.

 

Der Sniper ist ein Killer.

 

Erstes Ziel ist es Gegner raus zu picken die schon fast down sind.

Zweites Ziel ist dann erst die Support rolle, gegnerischen Ballträger stunnen, slown, pinnen ect.

 

Nicht umsonst kann man mit einem Schuss soviel Schaden machen wie andere Klassen da schon 2-3 Skills dazu brauchen. Wenn man bomen werfen will, dann sollte man den Söldner spielen, auch wenns da Raketen sind. Die Granaten sind nur ein kleiner Bonus, damit auch der Sniper ein wenig AE Schaden machen kann.

 

Ebenfalls ist es falsch immer in Bewegung zu sein. Aus dem Hinterhalt arbeiten, das ist der weg zum ziel. Nicht umsonst kann man seine Verteidigung extrem pushen wenn man in Deckung ist.

 

Wenn man wie ein verrückter rum rennen will, sind andere Klassen bei weitem besser dafür geeignet. Aber auf keinen Fall der Sniper.

Link to comment
Share on other sites

oO ich glauber du hast dir deine talentbäume nicht angesehen und irgentwie frag ich mich jetz ob du überhaubt schonmal einen scharfschützen gespielt hast deine aussagen sind falsch einfach falsch naja ich will nicht klagen im gegenteil ich freu mich auf so spieler dir nicht wissen was sie machen,. der letzte baum zb sag mir bitte ein talent das dir rechtfertigt! da sind alles sachen wie bessere bommben gift
Link to comment
Share on other sites

Ja und? Was ist mit dem Marksman Tree? Der ist nicht auf Schaden -> Killer ausgelegt?

 

Nein gar nicht....neeeeeiiiiiinnnn überhaupt nicht!!!

 

Ich hab den Sniper ja nur in der Beta bis level 30 gespielt!

 

Du scheinst eher keine Ahnung zu haben.

 

Freu mich ebenfalls auf solche Spieler die einfach irgendwas Skillen und nicht wissen was dies für Auswirkungen im PvP hat!

Edited by Snixxer
Link to comment
Share on other sites

masterbibo schon mal gemerkt, dass die verschiedenen Skillbäume auch verschiedene Spielweisen erfordern? ;)

 

Ein Agent der Auf Marksman geskillt ist macht mit Granaten sogut wie kein Schaden und muss IMMER aus der Deckung agieren!

 

Und ich hab mit lvl 15 schon 200k dmg rausgehauen... also schwach oder schwierig zu spielen ist die Klasse im Masspvp weiss Gott nicht..

Edited by Rix_
Link to comment
Share on other sites

Kann man Snixxer nur zustimmen, der Sondenbaum ist auch noch zu "gebrauchen" aber der doT Tree ist jawohl mal totaler Fail... vorallem bei den PVP Modis die hier geboten werden.. meiner meinung nach ein PVE Tree... aber für PVP nicht zu gebrauchen...
Link to comment
Share on other sites

Kann man Snixxer nur zustimmen, der Sondenbaum ist auch noch zu "gebrauchen" aber der doT Tree ist jawohl mal totaler Fail... vorallem bei den PVP Modis die hier geboten werden.. meiner meinung nach ein PVE Tree... aber für PVP nicht zu gebrauchen...

 

Dann bleib mal bei MM. Mit Lethality seid ihr so schön leicht auszuspielen bei Sniper vs. Sniper. Und alle anderen auch.

Link to comment
Share on other sites

welches pvp gear vom ist jetzt das richtige für sniper?

 

eigentlich ja vollstrecker da das einzige scharfschützengewehr beim händler auch vollstrecker heisst, ich seh aber du trägst ne feldtechniker brille ..

 

ich hab bis auf ein Teil das volle vollstrecker set und mein max hit war vlllt mal 4400 an nem lvl 20~ stoffi..

 

wie macht ihr das? O.o

 

wechselt ihr die modifikationen mit präzisionswertung aus gegen Wogenwert oder wo is der trick

Link to comment
Share on other sites

Kannn man jetzt auf schwache Rechner oder auf die Engine schieben, is Ansichtssache. Hauptsache in kann sauber in Deckung gehen ^^

 

Klingt mir fast als wäre alles FPS abhängig, mehr FPS -> umso schneller geht alles. Das wäre aber ... omg, Epic Fail Programming.

 

Mal hoffen, daß dem nicht so ist.

Link to comment
Share on other sites

Was anderes als Marksman würd ich im PvP nicht mehr spielen wollen, der Gesamtschaden ist vielleicht nicht der höchste, aber der Burst ist unvergleichbar.

 

Im Huttball kommts nur auf Positionierung an, wir sind zwar einer der schlechtesten Ballträger, aber einer der stärksten DPS-Supporter aus der Ferne.

 

Zeig mal bitte seine Charakter seite bzw. Stats mehr als 2,5 mit Hinterhalt war bis jetzt nicht drin.

Link to comment
Share on other sites

Feldtechniker ist das Sniper Set.

Auch wenn die Setbonis net so das Wahre sind.

 

Mein Maxhit war mit noch schlechtem PVP Gear und Krüppelwaffe bei 7403. Wogenwert regelt halt =).

 

Jetzt sind meine Maxhits nurnoch so bei 5-6k rum. Dafür hauen auch die nonkrits wessentlich mehr rein. Als Sniper skalierst du halt mit der intelligenz deines Teams. Solltest halt im Gegnerteam Melees ham, die dich ärgern kommen. Hast ne harte Zeit. Hast aber ein Team, das dir diese Melees vom Arsch hält. Zerstörst du jeden Heiler im Gegnerteam bevor er überhaupt bemerkt hat was mit ihm passiert ist.

 

Sniper ist halt kein Ololol Blitzewerfer oder Ololol ich dreh mein Doppellichtschwert und hau dich ausm Leben, sondern verlangt auch noch bissel was an Positionierung.

Link to comment
Share on other sites

Also der Burst vom Marksman ist schon gut, aber mein 45er Engineer macht Lethality und Marksmanagenten im 1on1 platt. Das liegt hauptsächlich an der doppelten Adrenalin und Schildsonde, aber auch der Schaden ist sehr hoch.

 

Aber alle 3 Scharfschützenskillungen haben ihre Daseinsberechtigung.

Der Marksman ist mehr auf puren Burst und damit knallt man schonmal Heiler weg bevor diese merken das man ja ihren Hauptheal 4 sec lang gesperrt hat.

 

Der Engineer hat die meiste Utility mit den doppelten Sonden, dem Sondenheal und seiner Flammendrohne (welche in Voidstar zumindest eine Tür 100% schützt)

 

Der lethalitybaum bringt wohl den meisten Schaden auf der Tabelle am Ende, weil man die Säuregranate so schön in die Gruppen schmeißen kann.

 

Ich bleibe aber wohl beim Engineer.

 

Im Huttball kann ich nur sagen, das man als Ballträger nicht so gute Chancen gegen gute Gegner hat, aber als Support kann man Heiler/Ballträger sehr schnell rausnehmen, und den verbündeten Ballträger durch die vielen Stuns,Snares und den unerwarteten Sniperknockback beschützen (mit dem Knockback rechnet momentan niemand, so wie es mir scheint)

 

Grüße, Munkel

Link to comment
Share on other sites

am schlimmsten sind immernoch hindernisse während man hinterhalt oder heckenschuss oder feuerstoß macht... da braucht nur ne kleine kniehohe kiste im weg sein und schon unterbricht der cast !

 

Hexer dagegen oder noch schlimmer Söldner Raketen ignorieren sogar wenn nen 2 Meter Pfosten dazwischen steht.. hmm?

 

was noch nervt ist UNBEKANNTE EFFEKTWIRKUNG wenn man irgendwo auf ner kiste oder am Rand snipen will

 

 

wäre das behoben würds echt spass machen :D

Link to comment
Share on other sites

Sorry aber das ist absoluter schwachsinn.

 

Der Sniper ist ein Killer.

 

Erstes Ziel ist es Gegner raus zu picken die schon fast down sind.

Zweites Ziel ist dann erst die Support rolle, gegnerischen Ballträger stunnen, slown, pinnen ect.

 

Nicht umsonst kann man mit einem Schuss soviel Schaden machen wie andere Klassen da schon 2-3 Skills dazu brauchen. Wenn man bomen werfen will, dann sollte man den Söldner spielen, auch wenns da Raketen sind. Die Granaten sind nur ein kleiner Bonus, damit auch der Sniper ein wenig AE Schaden machen kann.

 

Ebenfalls ist es falsch immer in Bewegung zu sein. Aus dem Hinterhalt arbeiten, das ist der weg zum ziel. Nicht umsonst kann man seine Verteidigung extrem pushen wenn man in Deckung ist.

 

Wenn man wie ein verrückter rum rennen will, sind andere Klassen bei weitem besser dafür geeignet. Aber auf keinen Fall der Sniper.

 

Genau so siehts aus, da wurde mir viel schreibarbeit erspart. :-)

Link to comment
Share on other sites

Manchmach ist der IA Sniper im PVP sehr Frustrierend zu spielen.

 

Das liegt oft allerdings weniger daran das andere besser Spielen oder der IA

perse schlecht ist sondern an unzulänglichkeiten in der Spielmechanik.

 

Im Hutball passiert es mir öfters das ich an der Kante keine Deckung aktivieren kann

und dann erst zurückgehen muss bis dies möglich ist - der Sandsack in der Mitte im ersten Stock ist auch ein Gutes Beispiel , andere Klassen kümmert sowas

nicht das sie ihre Fähigkeiten ohne Deckung nutzen können.

 

Desweiteren gibt es einige Skills die Deckung eine Zeitland aufheben und eine neuerliche Nutzung bis zu Debuff Enden verhindern.

 

Ich würde das etwa fast mit Entwaffnen gleichsetzen und finden dies Persöhnlich überzogen in Relation dazu das der Gegner dich dann nach wie vor noch in seinen CC packen könnte.

 

Dann gibt es diese Momente wo du eigentlich Freie Sicht hast aber irgendein Strauch oder eine Treppe in der Sichtlinie etcpp steht und du dein Ziele nicht bekämpfen kannst - weiß leider nicht ob andere Range Klassen auch davon betroffen sind.

 

Über Deckung könnt ich einen Roman schreiben, sie kann teils sehr zickig sein.

 

Auch werden Skills manchmal einfach verschluckt oder Lösen nicht richtig aus , Impulsdeckung als Beispiel.

 

Am Schaden gibt es nichts auszusetzen und der IA ist im PVP noch Gut zu Spielen , aber es ist halt eher ein Anstrengendes Spielerlebnis mit teils Ärgerlichen Situationen.

 

Das ist "meine" Sicht der Dinge wie ich den IA wahrnehmen ich verzichte gerne auf Belehrungen von Pro Gamern wenn diese auf mich Herabsehen und Huldige ihren Skill im Stillen.

Edited by Menias
Link to comment
Share on other sites

Manchmach ist der IA Sniper im PVP sehr Frustrierend zu spielen.

 

Das liegt oft allerdings weniger daran das andere besser Spielen oder der IA

perse schlecht ist sondern an unzulänglichkeiten in der Spielmechanik.

 

Im Hutball passiert es mir öfters das ich an der Kante keine Deckung aktivieren kann

und dann erst zurückgehen muss bis dies möglich ist - der Sandsack in der Mitte im ersten Stock ist auch ein Gutes Beispiel , andere Klassen kümmert sowas

nicht das sie ihre Fähigkeiten ohne Deckung nutzen können.

 

Desweiteren gibt es einige Skills die Deckung eine Zeitland aufheben und eine neuerliche Nutzung bis zu Debuff Enden verhindern.

 

Ich würde das etwa fast mit Entwaffnen gleichsetzen und finden dies Persöhnlich überzogen in Relation dazu das der Gegner dich dann nach wie vor noch in seinen CC packen könnte.

 

Dann gibt es diese Momente wo du eigentlich Freie Sicht hast aber irgendein Strauch oder eine Treppe in der Sichtlinie etcpp steht und du dein Ziele nicht bekämpfen kannst - weiß leider nicht ob andere Range Klassen auch davon betroffen sind.

 

Über Deckung könnt ich einen Roman schreiben, sie kann teils sehr zickig sein.

 

Auch werden Skills manchmal einfach verschluckt oder Lösen nicht richtig aus , Impulsdeckung als Beispiel.

 

Am Schaden gibt es nichts auszusetzen und der IA ist im PVP noch Gut zu Spielen , aber es ist halt eher ein Anstrengendes Spielerlebnis mit teils Ärgerlichen Situationen.

 

Das ist "meine" Sicht der Dinge wie ich den IA wahrnehmen ich verzichte gerne auf Belehrungen von Pro Gamern wenn diese auf mich Herabsehen und Huldige ihren Skill im Stillen.

So sieht auch meine Sniper Welt aus!!!!

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Tja, was soll man zum Scharfschützen schon groß schreiben, ein prima Klasse, wenn man ein Auge fürs Schlachtfeld hat und Ziele ausschalten will (Stichwort feindliche Ballträger beim Huttenball)

 

Die Klasse ist dank seiner Def und cc Fertigkeiten auch einem Nahkämpfer gewachsen, wenn die cds bereit sind, alles in allem ist der Sniper meines Erachtens gut designt und würde richtig Spass machen, wenn halt BW wie so oft in diesem Spiel es nicht vergeigen würde.

 

Ich habe mich anfangs immer gewundert, warum es so wenig Scharfschützen gibt, wenn man sich aber erstmal über längere Zeit mit diesem verbuggten und miesen Deckungssystem rumgeärgert hat, erklärt das vieles (die automtischen Deckungsvorschläge, die einem direkt ins feindliche aoe katapultieren wenn man nicht aufpasst oder in eine Deckung bringt, deren Höhe einen Mililmeter zu hoch ist oder der Scharfschütze 2 m vor der Deckung einfach stehen bleibt oder oder oder)

 

Das Spiel feiert bald sein 1jähriges und die bringen es nicht fertig einen essentiellen Bestandteil einer von ihnen angebotenen Klasse zu fixen, das manchmal aktivierte Skills nicht oder verspätet ausgeführt werden, davon rede ich schon gar nicht mehr aber das sind so Dinge auf die die Spieler viel sensibler reagieren als die Entwickler wohl denken.

 

Kommentare mir bekannter Spieler aus einem anderen MMO auf dieses Dilemma: Das tust Du Dir an und zahlst Geld dafür? Die könnten mich mich mal gerne haben.

 

Ein Schelm, der da jetzt Rückschlüsse auf das kommende f2p Modell zieht.

 

Ich persönlich gehe mittlerweile davon aus, dass sich die Probleme des Snipers ohne wirklich großen Aufwand nicht beheben lassen und BW es deshalb einfach vor sich hin dümpeln läßt, sollen sich doch die Spieler damit rumärgern.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...