Jump to content

PowerTech oder doch der Söldner für PvP?


Aizenlolz

Recommended Posts

Söldner stehn hinten und machen richtig dicken Schaden. Meiner subjektiven Meinung aber nach machen Powertechs ebenfalls richtig fiesen Schaden, gefühlt sogar mehr. Sind allerdings fast nur Nahkämpfer mit 10-0m Reichweite.

 

Das ist wie gesagt meine Meinung, die meisten werden hier sagen das Söldner mehr Schaden machen, ich behaupte das dies hauptsächlich auf ihrer Spielweiße und Reichweite beruht, sie haben meist erstmal Ruhe bis jemand checkt wer da schießtß.

 

Zudem finde ich Powertechs im 1vs1 so ziemlich das härteste was es überhaupt gibt, extrem hoher Schaden, viel davon Elementar und schwer zu verhindern und auch starke Def Cds (wobei viele davon der Söldner ebenfalls hat).

 

Der Söldner hat dafür Heilung und kann sich hinter Säulen immer mal wieder hochheilen, hatn Knockbakc (sogar 2 wenn geskillt), viel Reichweite und wohl den so ziemlich übelsten Burst bei Proccs im ganzen Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Powertech so wie Frontkämpfer haben noch so einen Lustigen Hacken, mit dem man Feinde zu sich ziehen kann.

 

Ist immer ganz lustig im Huttenball den Ballträger vielleicht noch in den Abgrund zu ziehen. In die Brühe oder den Gegnerischen Healer in den Zerg seiner Fraktion. :cool:

 

Also ka wie das beim Söldner / Kommando ist. Aber als Fronti hab ich schon meinen Spaß wegen den vielen Skills.

Auch lustig AoE Stun für bis zu 5 Gegner. Ich glaub das war nur für uns Powertech und Fronti vorbehalten. :D

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Also den Powertech kann ich dir durchaus wärmstens empfehlen.Ich spiel auf Pyrotech und hab nen Heidenspass.

Allerdings bekommst du deine wichtigsten Fähigkeiten erst nach und nach.Gegner verlangsamen ist erst ab 15 möglich, dafür dann dauerhaft da mit deiner Hauptattacke kombiniert im Nahbereich und auf Entfernung mit bischen Glück.

Gegner unterbrechen gibts dann ab 18 und den lustigen Haken zum ranziehen mit 22.

 

Gibt im Huttenball nichts besseres wie den Ballträger kurz vor der Ziellinie ins Feuer zu ziehen:p

 

Desweiteren kannst du auch als Tank spielen, such dir nen netten Heiler und meld zusammen an, macht auch sehr viel spass.

Link to comment
Share on other sites

also ich spiele mein Söldner mit Leidenschaft im PvP, bin auch schon recht gut ausgerüstet und warte noch auf Tapferkeitsrank 60.

 

Ich könnte jetzt seitenweise die vor und nachteile vom Söldner aufzählen, will mich aber kurz fassen. (zu powertech kann ich nicht gaaaanz so viel schreiben, nur halt der gefühlte vergleich).

Im open PvP hat der Söldner verloren, weil da die leute entweder zergen (und wenn man mit der grösseren truppe ist, ist es egal was man spielt) oder der Meele hat genug zeit dich auseinander zu nehmen. Man wird leider unterbrochen und hat als Söldner, wenigstens als Arsenal söldner, wenig möglichkeiten den Kampf zu drehen.

 

aber wie oft kommt erfrischendes open PvP den bitte vor? 95% der Zeit verbringen wir in den BGs und da haben die Söldner gegenüber den Vorteil, das wir auf fullrange gehen können. Voidstar, schön an der säule stehen und den Bombenleger beballern oder auf range alles abknallen, was sich raustraut. Im Bürgerkrieg steht man schön an der Kante, ballert alles ab und wenn wer ärger haben will, dann kickt man ihn runter, bis er wieder da ist, sollte die sache entschieden sein bzw. verstärkung gekommen sein.

Problem ist halt Huttball. Da sind die Pyros einfach so derbe sinnfrei. Sie kicken schlecht, sie können weder springen, noch ziehen und der schaden over time ist nicht kritisch genug, um fähige spieler am passen zu hindern.

Als arsenal söldner kümmer ich mich um die deffensive, ich knalle die Heiler ab oder hinder diese am heilen, ich habe 2 gute und sehr schnell wieder einsetzbare Kicks, womit ich alles von den plattformen runterbewegen kann, was nur in meine nähe kommt. Ein Maro springt an mich, 2 sec später steht er wieder unten. Das ist der riesenvorteil.

 

Kurzfassung: Söldner macht im BG-PvP sehr viel spass, weil man auf range besser arbeiten kann (ohne team mit heiler), in Huttball finde ich den arsenal besser als pyro

Link to comment
Share on other sites

Also ich würde dir wirklich den Powertech ans Herz legen. Ich spiele ebenfalls einen auf Pyro und kenne auf meinem Server keinen der mir in einem 1v1 gewachsen wäre:p. Außerdem hat der Pyro geskillte PT den wohl stärksten Burst im Moment, da er mit dem richtigen Timing und ein bissel Glück bis zu 12k-13k in 3 sek gegen einen full pvp t3 equipten Spieler machen kann. Darüber hinaus kannst du deine Gegner mit einer Leichtigkeit sowohl aus 30 Meter töten, als auch in Meleerange kiten, nerven und killen wie keine andere Klasse.
Link to comment
Share on other sites

Trololololololol da will ich aber mal bitte ein Video sehen :rolleyes:

 

Och da brauch ich doch kein Video für^^

 

Einfach mit dem Thermal openen, dann die Brandrakete,(zeit beginnt) Railshot + Thermal (je um die 3,5k-4k: sek1 = ca 7k-8k), dann Flammenstoß (ca 1,2k + 1. Branndraketentick ca 600dmg: sek 2 ca 9k-10k), wie im andren Post geschildert ein wenig Glück^^ --> Railshot-Procc (wieder ca 3,5-4k + 1. tick vom Brennstoffzylinder ca 800dmg: ca 13k-14k)(Zeit ende).

 

Das ganze kann man antürlich noch verbessern wenn man mit der Brandrakete opened und zwischen dem Thermal und dem 1. Railshot noch nen Flammenstoß einfügt nur wird das mit hinblick auf 1.2 nicht mehr Sinnvoll sein.

 

Wenn man dann also ein bissel Glück bei den Krits hat (was mit unserem +25% Kritchance cd nich all zu unwahrscheinlich ist) schafft man da im Burst ohne weiteres in 3 sek die 12k-13k :D.

Edited by Xarad
Link to comment
Share on other sites

Och da brauch ich doch kein Video für^^

 

Einfach mit dem Thermal openen, dann die Brandrakete,(zeit beginnt) Railshot + Thermal (je um die 3,5k-4k: sek1 = ca 7k-8k), dann Flammenstoß (ca 1,2k + 1. Branndraketentick ca 600dmg: sek 2 ca 9k-10k), wie im andren Post geschildert ein wenig Glück^^ --> Railshot-Procc (wieder ca 3,5-4k + 1. tick vom Brennstoffzylinder ca 800dmg: ca 13k-14k)(Zeit ende).

 

Das ganze kann man antürlich noch verbessern wenn man mit der Brandrakete opened und zwischen dem Thermal und dem 1. Railshot noch nen Flammenstoß einfügt nur wird das mit hinblick auf 1.2 nicht mehr Sinnvoll sein.

 

Wenn man dann also ein bissel Glück bei den Krits hat (was mit unserem +25% Kritchance cd nich all zu unwahrscheinlich ist) schafft man da im Burst ohne weiteres in 3 sek die 12k-13k :D.

 

Jut Jut, hättste das direkt geschrieben wär nix gekommen, konnt mir das grad selbst nur net zusammenbauen ;)

Link to comment
Share on other sites

Söldner kann leider nicht "unterbrechen" ... ist ein dickes Minus wenn du PVP machen willst.

 

Hm, mein Arsenal-Söldner hat alle 9 Sekunden einen "Interrupt" mit Raketenschlag, der auch noch den Gegner wegschubst?

 

Mein zweiter Charakter ist ein Assassine; der hat zwar einen wirklich Interrupt-Skill, aber nur auf einem 12 Sekunden CD?

 

Was ist also besser ;)

Edited by Balantis
Link to comment
Share on other sites

Also ich glaube ich rate eher zum Pyro-PowerTech....einen Powertech hab ich zwar nicht dafür einen 50er Frontkämpfer und im PvP spielt sich der, verglichen mit meinem 30er Arsenal/Pyro Söldner einfach viel qailer! <333

 

Als Söldner ist es leider so, wenn man gleich von nem guten Ritter/Krieger im Nahkampf angegriffen wird kann man a) Sich gleich mental auf den Respawn gefasst machen oder b) man hat kaum die Möglichkeit richtig reinzuhauen

 

Als Fronti/Tech ist das nichtso, wirklich jeden deiner essentiellen Schadensskills (bis auf Mörser/Tot von gaaanz oben) kannst du on the move machen, zwar die meisten nur über kurze Reichweite.

 

In der Regel ist man als Nahkämpfer einzuordnen, hat einen ****-Load an Utilityskills, speccst du auf Pyro haust du mehr raus, speccst du auf Schild+Prototyp mix bist du verdammt zäh, hast deinen Jump/Charge als zusätzlichen Gapcloser...einfach herrlich!

 

Als Söldner/Commi fährst du richtig gut Schaden wenn man dich in Ruhe lässt, sogar subjektiv mehr als Fronti/Tech, aber mit Letzteren haust du IMMER gut rein! :)

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab nicht so das Gefühl das ein Arsenal Söldner im PvP mehr Schaden macht als ein PowerTech Pyro ich fahre eig durchschnittlich meine 300-400 k ohne das zu wollen und im 1 on 1 ham die eig auch kaum ne chance du hast halt als PT nen richtig starken burst mit brandrakete railshoot und thermaldeto wenn das alles critet bist halt mal bei 10 k in 3 sec der rest erledigt sich von selbst :p.

 

Also ich kann dir nur empfehlen nen PowerTech zu zocken :) du kannst wirklich im pvp auch mal gegen 2-3 leute was reisen und bist halt echt total Mobil du hast 3 starke Range skills und musst eig nicht unbedingt (zumindest was Pyro angeht in den Nahkampf)

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab nicht so das Gefühl das ein Arsenal Söldner im PvP mehr Schaden macht als ein PowerTech Pyro ich fahre eig durchschnittlich meine 300-400 k ohne das zu wollen und im 1 on 1 ham die eig auch kaum ne chance du hast halt als PT nen richtig starken burst mit brandrakete railshoot und thermaldeto wenn das alles critet bist halt mal bei 10 k in 3 sec der rest erledigt sich von selbst :p.

 

Also ich kann dir nur empfehlen nen PowerTech zu zocken :) du kannst wirklich im pvp auch mal gegen 2-3 leute was reisen und bist halt echt total Mobil du hast 3 starke Range skills und musst eig nicht unbedingt (zumindest was Pyro angeht in den Nahkampf)

 

Ich will sicher nicht den PT-Pyro schlecht reden, wenn der gut spielt legt er mich im 1 on 1 meistens, und die mobility ist auch allgemein viel besser, aber 10 k burst in 3 sec schaff ich auch als Arsenal locker wenn alles crittet. (TM mit Energiewoge, Railshoot, HSM) ;)

Edited by Waldtroll
Link to comment
Share on other sites

Söldner kann leider nicht "unterbrechen" ... ist ein dickes Minus wenn du PVP machen willst.

 

 

Söldner kann dafür dispellen.

 

Das wird noch zu selten genutzt und ist durch die UI und die oft sehr große Zahl an Debuffs, die das ganze unübersichtlich machen auch noch eher unbequem zu nutzen.

 

Aber es macht meiner Erfahrung nach mehr aus, als üblicherweise angenommen wird.

***

 

Dennoch ist meiner Meinung nach im Moment der Powertech der bessere Pyro-DD im Team-PvP. Grob gesagt: Er steht bei ungefähr gleichem Schaden einfach länger und hat die besseren ulitlity-Effekte inkl CCs.

 

Harpune (?) allein ist schon extrem wertvoll. Sei es als Heilerkiller, sei es als Werkzeug für die Defense im Huttenball (Distanzen die man Werfen oder Ziehen kann, kann man umgekehrt auch harpunieren...).

 

Dazu wie gesagt der beim Söldner nicht vorhandene Interrupt (wichtig: anders als die Sölnderfähigkeiten geht ein echter Interrupt nicht auf Resolve).

 

Dazu die Möglichkeit, bei Bedarf den Zylinder zu wechseln und zu schilden + Taunt und AE-Taunt...

 

***

 

Unterm Strich gleicht das der Dispell des Söldners und die - praktisch wenig hilfreichen (deutlich weniger als die Tankfertigkeiten des PT) - Heilfähigkeiten des Pyro-Söldners nciht aus.

Link to comment
Share on other sites

Hm, mein Arsenal-Söldner hat alle 9 Sekunden einen "Interrupt" mit Raketenschlag, der auch noch den Gegner wegschubst?

 

Mein zweiter Charakter ist ein Assassine; der hat zwar einen wirklich Interrupt-Skill, aber nur auf einem 12 Sekunden CD?

 

 

Nochmal zur Erklärung:

 

Der Raketenschlag ist kein Interrupt, sondern ein Throwback.

 

Das Problem: Er erzeugt Resolve. Was bedeutet, dass der Gegner sich dagegen immunisieren kann indem der die üblichen 2-3 Crowd Control-Effekte frisst. Dann hat er erstmal 16 Sekunden seine Ruhe und weder Raketenschlag noch sonst ein Stun, Mezz oder Throwback wirken in der Zeit. Ein echter Interrupt (oder auch ein Root oder Snare) aber schon.

 

Nun ist es für ein Team mit Dispellern/Heilern eigentlich nicht schwer, einen vollen Resolvebalken zu bekommen bzw. die CCs bis dahin zu überleben. Es passiert auch recht oft, dass z.B. 2-3 Leute gleichzeitig ihre CCs auf einen Heiler (oder Ballträger etc.) abschießen. Dann ist er im Ergebnis nur einmal für ein paar Sekunden gestunned, aber danach immun.

 

Der Interrupt (genau wie Roots und Snares) wirkt aber weiterhin.

 

Will man ganz generell auf die Effekte schauen, mit denen Powertech und Merc unterbrechen können - ohne Resolve zu berücksichtigen -, dann gibts noch den für beide verfügbaren Stun, die Harpune (?-Kabel?) und die Erschütterungsrakete. Mit dem Unterschied, dass die Harpune *keine* Castzeit hat.

 

***

 

Zu dem Assa:

 

Der hat genau wie der Schatten so eine endlose Batterie an möglichen CC-Effekten, dass ein Interrupt mit 12 Sekunden bei weitem nicht das einzige ist, mit dem man den Gegner unterbrechen kann. Die Kombination machts hier.

 

Marodeur und Jugger haben deshalb - beide haben weniger sonstige CCs - 6 bzw. 8 Sekunden CD auf ihre Interrupts, wenn ich nicht irre.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

in sachen cc, gameplay, mobility und überlebensfähigkeit ist der powertec für mich das non plus ultra. dazu kommt noch ordentlich schaden und jede menge spaß.

die mischung aus nah- und fernkämpfer spielt sich klasse.

selbst mit tank-specc teilst du gute kellen aus und stehst länger als die meisten anderen klassen/speccs.

deine fähigkeiten lassen sich wunderbar taktisch einsetzen wodurch nie wirklich langeweile aufkommt.

und wer nur auf schaden schielt, ich bin mit meinem powertec regelmäßig auf den vorderen plätzen im pvp (meist sogar platz 1), vorallem da, wo man von seinen zahlreichen aoe-fähigkeiten profitieren kann.

Edited by Maertyr
Link to comment
Share on other sites

Hm,

 

ich hab einen Söldner auf Level 50, einen Powertech auf Level 21 und schaue mir gerne die Skilltrees an, werkel an den Skillungen. Ich bin kein PvP Pro aber wie ein Vorredner es schon ansprach, ist ein Nahkämpfer an dem Söldner dran kann er einpacken.

 

Egal was er zündet diese Nahkampfzecken kommen wieder und das ziemlich schnell. Knockbacks/Stuns etc lesen sich schön auf dem Papier aber in der Praxis sieht das anders aus. Sicher kann ein auf Crit gebastelter Arsenal mit ein wenig Glück einen Nahkampf DD im Infight zerblasen aber die Regel ist das nicht.

 

Es ist halt Equipmentabhängig und wenn dein Gegner etwa gleichgut ausgestattet ist, liegst du. Es gibt sicher "Pros" die behaupten, daß dies Unfug ist und man nur an seinem L2P arbeiten sollte, Märchenstunde halt. Wir reden hier ja über die Regel. Anders sieht die Skillung im Pyrobaum aus, wenn du als Söldner mit Dots (Slow) arbeitest kannst du den einen oder anderen Nahkämpfer legen. Den Burst vom Arsenal hast du dann aber nicht mehr, obwohl Kraftschuß+Railshootproc ordentlich reinhauen, mobiler ist man auch. Ich spiele diese Skillung gerne, sie hat Stil.

 

So jetzt komme ich aber zum Powertech, ich liebe diese Klasse. Wenn man sich die Skilltrees anschaut dann sind die irgentwie stimmiger, man kann sich eindeutig mehr im Schaden spezialisieren. Allein die Verbesserungen für den Railshoot (-90% Armor?) sind in Verbindung mit einem auf CD spambaren Feuerstoß (10m) im Nahkampf höllisch effektiv.

 

Der Gegner kommt nicht weg weil er dauernd den Slow-Dot drauf hat und der Schaden geht durch die Rüstung. Wenn mich da ein Marrodeur anspringt reibe ich mir die Hände, da ich mir den Weg zu ihm spare, der ist dann Geschichte. Wenn ein Powertech an dir dran ist, kannst du dich entspannt zurücklehnen und auf den Respawn warten. :D

 

Zum Abschluß kann ich nur sagen, daß es in erster Linie darauf ankommt wie gut deine Gruppe spielt und wo du stehst. Keine der beiden Klassen ist eine 1-Mann-Armee aber beide können mit dem richtigen Equip in ihrem Bereich tödlich sein (Nahkampf/Fernkampf). Das sind nur persönliche Erfahrungswerte und kein Guide zur Klasse. :)

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

''ist ein Nahkämpfer an dem Söldner dran kann er einpacken.''

 

Sorry.. aber dann kannst du einfach kein Söldner spieln ^^

 

Es gibt kein besser :'D.. entweder du beherrscht die klasse oder nicht.. ganz einfach

 

JEDE klasse kann gelegt werden. keine steht ewig.. das kommt einfach drauf an wie du damit umgehst

 

schau dir einfach mal die bg´s an :'D es gibt zick 1000 kopfgeldjäger/soldaten die am dauersterben sind ebenso wie andere klassen

 

also spielt einfach das was euch gefällt und lasst solche sinnlosen fragen wie ''was ist die beste pvp klasse''

 

brrrc :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

im pvp eindeutig power tech. ich spiele beide klassen auf 50 pvp und da kann der söldner kaum mithalten.

meiner meinung nach ist der powertech ein wenig zu stark. beide haben den selben gearstand aber der powertech schliesst immer besser ab. wer was anderes sagt lebt irgendwie in einer verdrehten realität :)

wie kommt es das die meisten pvp gilden 2-3 powerheinis im team haben? garantiert nicht weil er mit wattebällchen ballert. team hin oder her der powertech haut raus wie sau, fakt!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallihallöchen^^

Ich weiss,dass die Antwort sehr spät kommt und du dich wahrscheinlich schon entschieden hast,doch ich möchte dir mal meine Erfahrungen erzählen.

Also ich bin jetzt mit meinem Söldner gerade auf Level 41 und kann nur sagen,dass ich in den Quests eig. noch nie richtige Probleme,sondern kam bis jetzt immer ganz gut durch.

Doch im PVP bin ich als Söldner mehr oder weniger das Opfer auf dem Schlachtfeld:D .Ich ziehe zu 85% immer den kürzeren. Wie es beim Powertech ist kann ich dir leider nicht sagen,hoffe dir aber mit diesem Beitrag geholfen zu haben :)

 

LG blackphantome

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Hmmm mir konnt es so vor als würde hier keiner richtig drüber nachdenken....

es ist nicht nur wichtig schaden zu machen......

ein großer vorteil von powertech ist spotte..

und ich spiele den mittleren skillbaum mit tank zylinder und ich mach einen sehr guten schaden stehe vom schaden immer zwischen platz 1-4......

aber was die anderen nicht haben sie haben nicht so extrem viel schaden verhindert wie ich...

punkt und ende powertech ist besser wie söldner.......

bitte danke

Link to comment
Share on other sites

Hmmm mir konnt es so vor als würde hier keiner richtig drüber nachdenken....

es ist nicht nur wichtig schaden zu machen......

ein großer vorteil von powertech ist spotte..

und ich spiele den mittleren skillbaum mit tank zylinder und ich mach einen sehr guten schaden stehe vom schaden immer zwischen platz 1-4......

aber was die anderen nicht haben sie haben nicht so extrem viel schaden verhindert wie ich...

punkt und ende powertech ist besser wie söldner.......

bitte danke

 

Hmmm mir konnt es so vor als würde hier keiner richtig drüber nachdenken....

es ist nicht nur wichtig einfach mal was zu schreiben......

ein großer vorteil von Foren ist das Datum über einem Beitrag..

punkt und ende Äpfel sind besser als Birnen.......

bitte danke

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...