Jump to content

Der Kartellmarkt ist jetzt auf dem öffentlichen Test-Server!


LarsMalcharek

Recommended Posts

  • Replies 84
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nun ich hatte das auch schon auf dem Liveserver, das meine Einstellungen weg waren

 

1x fix button klicken, profil nochmals laden und gut ist. Aber ich guck dir heute nachmittag extra nochmals nach :)

 

das is kein bug

 

wenn man mehr einstellen will erscheint ein fenster wo man zum zahlen von cartel coins aufgefordert wird ^^

Link to comment
Share on other sites

gestern auf dem pts gesehen das gratis-spieler nur eine quickbar haben! man kann es auch übertreiben bioware! mit einer leiste lässt sich nicht spielen, wie soll das gehen? :confused: 2 leisten ist minimum

 

so vergrault ihr eher neue spieler ...

 

OK nun haben die es wirklich Übertrieben wenn das stimmen sollte und so Live geht!

 

F2P Spieler brauchen da noch nicht einmal mehr in Flashpoints oder PvP zu gehen. Ohne die Talente die da ihnen fehlen ist die ganze Spielbalance komplett dahin!

 

Was wird als nächstes gestrichen? Der Gruppenfinder oder der Chat? :eek:

 

PS: Das wird hier ja schlimmer als in Age of Conen wenn man fertig ist. :(

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Also nackt, F2P

 

Hat man das normale, nicht aufgerüstete Inventar. Das wars. Alles darüber hinaus muss man kaufen.

 

Eine Leiste. Rest -> kaufen.

 

Man bekommt am Ende einer Quest keine Items zur Belohnung.

 

Die maxmalen Credits die man haben kann sind begrenzt.

 

Usw.

 

Es gibt eigentlich nichts das nicht enigeschränkt ist. Gut, ja - es ist eben F2P. Klar.

 

Viele Einschränkungen sind f2p-üblich, ABER BioWare hat wirklich reingehauen, alles was geht, ohne Maß.

 

Egal was man anklickt, man wird darauf gestoßen das man eigentlich nichts kann und nichts hat - und doch bitte das ganze freischalten möge.

 

So vergrault man wirklich potentielle Spieler.

 

Naja, passt ins Bild was bisher an Fehlern begangen wurde. So vorzugehen passt ins Bild. Spielen wir halt noch ein Jahr, dann macht das ganze dann zu. BioWare rafft es einfach nicht.

 

Zudem ist der Shop, in Sachen Umfang etwas arg mager ausgefallen. EIne Waffe. Eine neue Kristallfarbe. Und Rüstungen udn Mounts? Das meiste ist umlackierter alter Scheiß, den den meisten sowiesd hässlich finden und schon als Drop nicht haben wollten.

 

Ein Comeback wird der F2P-Launch für dieses Spiel sicher nicht.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Also nackt, F2P

 

Hat man das normale, nicht aufgerüstete Inventar. Das wars. Alles darüber hinaus muss man kaufen.

 

Eine Leiste. Rest -> kaufen.

 

Man bekommt am Ende einer Quest keine Items zur Belohnung.

 

Die maxmalen Credits die man haben kann sind begrenzt.

 

Usw.

 

Es gibt eigentlich nichts das nicht enigeschränkt ist. Gut, ja - es ist eben F2P. Klar.

 

Viele Einschränkungen sind f2p-üblich, ABER BioWare hat wirklich reingehauen, alles was geht, ohne Maß.

 

Egal was man anklickt, man wird darauf gestoßen das man eigentlich nichts kann und nichts hat - und doch bitte das ganze freischalten möge.

 

So vergrault man wirklich potentielle Spieler.

 

Naja, passt ins Bild was bisher an Fehlern begangen wurde. So vorzugehen passt ins Bild. Spielen wir halt noch ein Jahr, dann macht das ganze dann zu. BioWare rafft es einfach nicht.

 

Zudem ist der Shop, in Sachen Umfang etwas arg mager ausgefallen. EIne Waffe. Eine neue Kristallfarbe. Und Rüstungen udn Mounts? Das meiste ist umlackierter alter Scheiß, den den meisten sowiesd hässlich finden und schon als Drop nicht haben wollten.

 

Ein Comeback wird der F2P-Launch für dieses Spiel sicher nicht.

 

Ich gebe dir in deiner Meinung vollkommen Recht welche die Einschränkungen für F2P Spieler betrifft! Wie sollen diese Spieler dieses Spiel spielen wenn ihnen das Spiel bis aufs kleinste Detail verweigert wird? Dann hätte man es gleich dabei lassen können wie es ist, entweder man kauft das Spiel oder man hat eine Test Version!

 

Ich finde es eine Frechheit das...

 

...man sich Standart Emotes...

...man sich Farben vereinheitlichen, sowie die Fähigkeit den Kopf auszublenden...

...man sich das Postfach...

...man sich Das Bankfach(Zumindest das Erste sollte frei sein)...

...man sich eine Abo holen muss um vernüntig bis lvl 50 zu spielen(Klar das es Einschränkungen gibt aber man will die Leute doch auf lvl 50 kommen lassen damit sie Kartellmarken kaufen, oder irr ich mich da?)...

...usw...usw...

 

...kaufen muss!

 

Wenn man dieses F2P einführt wird es jeden 2 F2P Spieler nach spätestens lvl 20 vergraulen!

 

Ich selber bin zertifizierter Qualitätsbeauftragter und ich kann euch eins sagen, das Bioware anscheinend noch nichts von Qualitätsmanagment mitbekommen hat!

 

Hätten sie ein Qualitätsmangement würden sie nicht immer die gleichen Fehler machen und Fehler schon ausbügeln bevor sie so imensen Schaden anrichten wie es jetzt gerade wieder passiert!

Das wichtigste ist Fehler schon erkennen und ausmerzen bevor sie sich wie in einem Schneeballsystem erweitern!

 

Enfaches Beispiel bei der Herstellung eins Produktes im Bauwesen.

 

Ein Fehler bei der Planung kostet 10 Euro

Ein Fehler bei der Herstellung kostet 100 Euro

EIn Fehler bei der Montage kostet 1000 Euro

Ein Fehler der vom Kunden endeckt wird 10000 Euro

 

Genauso wie eine der Grundregeln im QM:

 

Ein zufriedener Kunde erzählt 3 Leuten von einem Produkt, jedoch ein unzufriedener Kunde erzählt es 10 Leuten und hier im Internet, besonders bei mmorpgs denke ich das unzufriedene Kunden es mehr als 10 Leuten erzählen!

 

Man kann sich als Unternehmen glücklich schätzen, wenn man eiune so treue und belastbare Spielergemeinde hat wie hier in Swtor, aber wenn das F2P System versagt wird auch diese treue Spielergemeinde nicht lange halten und deswegen sollte man genau auf diesen Standpfeiler mit Bedacht aufbauen!

 

Mfg Nordmanne

Edited by Nordmanne
Link to comment
Share on other sites

ich fasse zusammen:

 

"Ich warte seit xxxx auf f2p, weil ich die 13 Euro für die nächste Party brauch."

nun der Schock :eek:

Ich bekomm für lau ja nur das Grundgerüst, was?? ich soll Kartellmarken (die ich geschenkt bekommen habe) für Komfortfunktionen ausgeben? Ich will ALLES ALLES umsonst sofort......nagut von mir aus können die Raumschiffmissionen Geld kosten spiel ich eh nicht.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Nein. Die hier geäusserte Kritik ist differnzierter, als das Bild dass du hier skizzierst.

 

Die meisten hier werden ohnehin beim Abo bleiben. Aber F2P soll die Server beleben. Und dazu muss es neuen Spielern erstmal Spaß machen. Dann wenn sie dabei bleiben sollten die Punkte kommen bei denen sie sich auch am Erhalt des Spiels beiteiligen, indem sie zahlen. Aber nicht schon bevor sie überhaupt die Vorzüge des Spiels kennengelernt haben.

 

Mit der einfachen Formel "mimimi ich will alles kostenlos" liegst du schlicht falsch, troll dich.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

ich weiß ja nicht wie es zur zeit ist/sein wird, aber was ist denn mit den 30 abotagen, die beim kauf des spiels dabei sind/waren? früher musste man ja erst spieltage kaufen, damit einem diese gutgeschrieben wurden.

wenn man die 30 tage sofort bekommt, ohne weitere spieltage zu kaufen/ein abo abzuschließen, hätten die potenziellen f2p spieler immerhin einen einblick ins spiel, wie es als abospieler ist. wenn die 30 tage dann ablaufen und sie erstmal mit den ganzen restriktionen zu tun haben, werden sie evt. nicht gleich das spiel verlassen, sondern auch evt. mal paar euro in die kartellmarken investieren und sich das nötigste freischalten, oder sogar ein abo abschließen.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke eure überlegungen haben einen kleinen Hacken. Ihr kennt die Vorzüge eines Abos bzw. den Vollumgfang des Spiels. Wenn es sich aber bei den f2p Spielern nicht gerade um Rückkehrer handelt werden diese zunächst garnicht wissen das es auch anderst geht.

Habe das schon bei 2 Spielen mitgemacht bei denen ich ewigkeiten ohne Abo ausgekommen bin und erst als ich den Fehler begangen hatte und mir mal so ein Probeabo anschwärzen hab lassen habe ich gemerkt das es ohne eigentlich saudoof ist zu spielen.

So funktioniert das überall.

Ihr projeziert eure Erwartungshaltung an f2p als ABO zahler auf einen Neukunden der einfach nur mal in das Spiel reinschaun will und am Anfang garnicht weiß was ihm ein ABO Model möglicherweiße bietet.

Und aus der Sicht betrachtet machen sie alles richtig wenn man auch 1 oder 2 Sachen ein klein wenig entschärfen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke eure überlegungen haben einen kleinen Hacken. Ihr kennt die Vorzüge eines Abos bzw. den Vollumgfang des Spiels. Wenn es sich aber bei den f2p Spielern nicht gerade um Rückkehrer handelt werden diese zunächst garnicht wissen das es auch anderst geht.

 

Falsch

 

Auf dem PTS ist man derzeit F2Pler. Ich habe einen Char gemacht und meinen Marodeur auf lv 10 gelevelt und ich musste feststellen das dies nicht die Freude ist beim spielen, denn andere spiele die auch f2p sind bitten dort mehr an was gratis ist.

 

Eine story von 1-50FF zu haben ist das eine aber das andere ist das Umfeld in dem man auf 50 levelt.

Link to comment
Share on other sites

Und inwiefern wiederelgst du nun meine Aussage. Du hast bereits mit Abo gespielt du weißt was dir fehlt. Du vermisst annehmlichkeiten die mit Abo selbstverständlich sind. Ganz normal und nachvollziehbar. Ich kann mit diesen Einstellungen wahrscheinlich auch nicht f2p spielen.

Aber der Neuankömmling wird vll. denken das ihm irgendwie dies udn das fehlt. Wird es sich dann aber einfach im Shop kaufen.

Nochmal was das mit deiner Erfahrung zu tun hat ist mir schleierhaft denn wie gesagt. Sogut wie keiner von uns würde es mit diesen Einstellungen f2p aushalten. Das ist aber für Bioware auch nicht der Sinn dahinter.

 

Und ließ dir den Beitrag von discbox durch der zeigt ganz gut das es uns Abozahlern nie ganz so gehen wird wie den f2p Spielern.

Edited by chuuuuucky
Link to comment
Share on other sites

Und inwiefern wiederelgst du nun meine Aussage. Du hast bereits mit Abo gespielt du weißt was dir fehlt. Du vermisst annehmlichkeiten die mit Abo selbstverständlich sind. Ganz normal und nachvollziehbar. Ich kann mit diesen Einstellungen wahrscheinlich auch nicht f2p spielen.

Aber der Neuankömmling wird vll. denken das ihm irgendwie dies udn das fehlt. Wird es sich dann aber einfach im Shop kaufen.

Nochmal was das mit deiner Erfahrung zu tun hat ist mir schleierhaft denn wie gesagt. Sogut wie keiner von uns würde es mit diesen Einstellungen f2p aushalten. Das ist aber für Bioware auch nicht der Sinn dahinter.

 

Und ließ dir den Beitrag von discbox durch der zeigt ganz gut das es uns Abozahlern nie ganz so gehen wird wie den f2p Spielern.

 

 

Der Neuankömmling kennt aber vielleicht andere F2P-MMOs bei denen die Einschränkungen für F2Pler nicht so hart sind.

Edited by DeadeyePLF
Link to comment
Share on other sites

Könnte man nicht einfach ein F2P Server einrichten ? (Fiel mir grad so ein :D).

Wo alles extrem überteuert und bla ist ? xD

Nachteil natürlich Freunde die kein Abo haben können nicht auf der Server ihrer Freunde.

---

Im moment scheint das F2P System in die Falsche Richtung zugehen, finde ich. O:

Öhm was ich mich Frage. Ich bin ja erst seit kurzen hierbei. Meine Frage ist:

Was kriege ich für Vorteile ? XD Ich werde doch genau wie alle anderen Abos dann behandelt oder ? O-O

Das macht mir nämlich Angst das ich grad Geld verdonnere. o_O

Edited by Jonita
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...