Jump to content

Soldaten: loyal oder korrupt?


Recommended Posts

Hallo Leute! :)

 

Kurz zu meinem Hintergrund: Spiele erst seit einer Woche jetzt SWTOR und hatte erst einen Sith-Krieger begonnen. Doch auf Level 23 fand ich das ewige böse sein irgendwie zu unvereinbar mit mir ;)

Habe dann einen republikanischen Soldaten begonnen, den ich ausschließlich "hell" ausrichten möchte. Auf Ord Mantell bekommt man ja sehr gut mit, dass viel schief geht innerhalb der Republik und viele Soldaten korrupt sind. Da stellte sich mir die Frage, ob das für einen Soldaten bei der Republik normal ist korrupt zu sein, oder ob Soldaten eigentlich in der Regel eher loyal sind (zumindest zu Zeiten des Games)? Wären nicht eher Schmuggler die Korrupten, oder kann man das gar nicht so pauschal beantworten?

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Du projezierst gerade die Geschichte eines einzigens Trupps von Deserteuren auf jede Menge andere Soldaten über die du weder etwas weißt, noch sie kennst?.

 

Man kann schon davon ausgehn das Soldaten normal loyal sind...dieser eine Trupp ist Teil deiner Soldatenstory, die zu verfolgen deine Hauptaufgabe...unterwegs wirst du jede Menge andere loyale Soldaten finden, und auch andere Klassen bekommen loyale Soldaten als Begleitern...

Link to comment
Share on other sites

Auf Ord Mantell sind mehr als nur der eine Trupp korrupt. Siehe das Bombenspiel oder der Kerl mit der medizinischen Ausrüstung. Allerdings ist Ord Mantell ein Kriegsgebiet und dort ist eh alles anders. Nicht jeder ist korrupt was du später mehr als deutlich merkst.
Link to comment
Share on other sites

Soldat sein ist/sollte Berufung sein, aber wie in vielen anderen Berufen die auch ehrenhaft sein sollten, gibt es auch Leute die es aus anderen Gründen werden . Im Krieg ist es noch mal eine andere Sache , da verschwimmen oft Grauzonen und Grenzbereiche , nicht schön, aber so ist es leider .

 

Korruption ist immer ein Thema , in allen Bereichen .

 

Aber man sollte auch nicht vergessen, es ist nur ein Spiel ;)

 

Du kannst einen Soldaten ja auch dunkel spielen, auch wenn er am Ende aussieht wie ein Po mit Ohren auf Zombiebasis , aber auch da gibt es Leute, die Das mögen .

Edited by Flusswind
Link to comment
Share on other sites

Ich habe auf meinen Reisen auch viele Soldaten getroffen die Korrupt sind, aber auch wiederum Soldaten, die Ehre hatten und Loyal sind. Ich für meinen Teil bin ein Soldat mit Ehre! Ich versuche die zu Retten, die sich nicht selber Retten können. Manchmal klappt es nicht, aber auch dann nur, um das Wohl der Republik zu wahren! Ich will jetzt nicht Spoilern aber im Laufe der Klassen Geschichte, wirst du eine Harte Entscheidung Treffen müssen.

 

Für die Republik!

 

*Salutier*

Link to comment
Share on other sites

Danke, erst einmal für eure Antworten!

 

Okay, war vielleicht voreilig zu fragen, ob alle dann so korrupt sind. Ich für meinen Teil habe für mich, während ich auf Ord Mantell war, entschieden, dass ich meinen Soldaten "hell" spiele. Heißt er hilft denen, die es nicht können, versucht Kompromisse zu finden und wahrt die Republik. Und bekämpfe diejenigen, die das Wohl anderer bedrohen. Außerdem versuche ich alles friedlich zu klären.

 

Allerdings hast du mich neugierig gemacht. Möchte zumindest wissen, in welchem Levelbereich ich diese Entscheidung treffen muss? :)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch vor kurzem einen Soldaten angefangen und Spiele ihn an sich meistens wie sich ein Klon aus den Filmen usw verhalten würde ;)

Also wenn ich befehle von Generälen usw bekomme mache ich es wie es gesagt wurde auch wenns mal Dunkel ist, aber geht ja allgemein um das Wohl der Republik und das würde ich Loyal nennen.

Wie die eine Quest mit der gestohlenen Medizin, da habe ich sie ins Fort gebracht weil unsere Truppen wieder auf die Beine kommen müssen und man so auch den Bürgern hilft, denn wenn die Truppen kämpfen können dann können die Sepis auch weiter zurück gedrängt werden, andernfalls hilft man zwar den Par Leuten aber verliert insgesamt mehr

Link to comment
Share on other sites

mein kommando ist jetzt level 50 und hat dunkel 4. aber verraten tust du die republik nicht! dunkel spielen mit dem soldaten ist eher wie marlon brando in akokalypse now^^. also EXTREM hart gegen die feinde vorgehen, und sch... auf die genfer konventionen.

 

ps: ich hätte schon dunkel 5 haben können aber manche reaktionen schienen mir auch zu krass und hätten echt viel minuspunkte bei meiner angebeteten elara gebracht :p

Link to comment
Share on other sites

Meine Soldatin ist auch Gut, aber auf eine schon harte und zynische weise.

 

Vor dem Dienst hat sie als Sicherheitskraft (Polizistin) gearbeitet, was gelegentlich für ihre Verhaltensweise spricht.

 

 

 

 

 

 

Einige Zitate aus anderen Medien über Soldatenleben, die etwas Aufklärung wegen unehrenhaftem Verhalten bringen könnten. Sie sind aber nicht 100% wiedergegeben:

 

 

"Auf dem Schlachtfeld überlebt nur der, der Intelligent und Flink ist."

 

"Helden sterben. Das ist ihr größtes Erkennungsmerkmal."

 

"Wenn du bis zur Hüfte in Toten Männern und Pferden stehst kommt die Zeit, in der man sich über all das Gloreiche im Krieg gedanken macht."

 

"Nur Idioten nehmen Toten Soldaten die Schuhe. Man muss Ringe, Uhren und Goldzähne fixieren, die sind leichter zu transportieren und gleichzeitig viel mehr wert."

 

"Einem vorgesetzten antwortet man stehts nur mit "Ja, Herr"."

 

"Wenn ein Hauptmann ein Problem hat gibt es immer die selbe Lösung: Feldwebel."

Edited by Sttennie
Link to comment
Share on other sites

Mein Frontkämpfer ist seit ca. einem Monat Stufe 50, hat Hell Stufe 5 und die Klassen-Story beendet.

 

Ich finde die Story hat sich gerade zu episch gespielt mit guten Antworten, zumal dein Trupp (deine Gefährten) alle Republik-Patrioten sind, die auf Ehre, Pflichterfüllung und Verteidigung der Republik etc stehen, mit Ausnahme von Tanno Vik.

 

Meine Hauptgefährtin Captain Elara Dorne hat einen Zuneigungswert von 10.000/10.000 bei mir, und das komplett ohne Geschenke, da sie genau auf meine zu 100% guten und pflichtbewussten Antworten steht.

 

Ich für meinen Geschmack finde das die passendste Art einen Soldaten zu spielen, da ich als Soldat der Republik einen Eid darauf geleistet habe, die Republik, ihre Ideale und ihre Bürger zu verteidigen unter Einsatz meines Lebens.

 

Und was Commander Tavus und seine Männer betrifft...

 

...schließlich heben wir uns ja von diesen Verrätern ab, übernehmen das Kommando über den Chaostrupp und zeigen, wie man den besten Trupp der Republikanischen Sondereinheiten kommandiert.

 

Edited by Theradin
Link to comment
Share on other sites

Mein Frontkämpfer ist seit ca. einem Monat Stufe 50, hat Hell Stufe 5 und die Klassen-Story beendet.

 

Ich finde die Story hat sich gerade zu episch gespielt mit guten Antworten, zumal dein Trupp (deine Gefährten) alle Republik-Patrioten sind, die auf Ehre, Pflichterfüllung und Verteidigung der Republik etc stehen, mit Ausnahme von Tanno Vik.

 

Meine Hauptgefährtin Captain Elara Dorne hat einen Zuneigungswert von 10.000/10.000 bei mir, und das komplett ohne Geschenke, da sie genau auf meine zu 100% guten und pflichtbewussten Antworten steht.

 

Ich für meinen Geschmack finde das die passendste Art einen Soldaten zu spielen, da ich als Soldat der Republik einen Eid darauf geleistet habe, die Republik, ihre Ideale und ihre Bürger zu verteidigen unter Einsatz meines Lebens.

 

Und was Commander Tavus und seine Männer betrifft...

 

...schließlich heben wir uns ja von diesen Verrätern ab, übernehmen das Kommando über den Chaostrupp und zeigen, wie man den besten Trupp der Republikanischen Sondereinheiten kommandiert.

 

Ich spiele meinen Soldaten auch so. Und find ich gut, dass Dorne darauf steht. Die ist schließlich meine nächste Gefährtin. Aric Jorgan find ich irgendwie nervig und hässlich xD aber bin trotzdem lieb zu ihm. Außer vorm Senat hab ich gesagt, er hätte über Tavus bescheid wissen müssen :p Da nannte er mich "Mieser, kleiner ..." xD

 

Denke als nächstes ist nen Schmuggler dran. Son dicker, ekliger Typ, der richtig gemein ist. Passt das zum Schmuggler?

 

Btw. kann man beim Imperium eigentlich erfolgreich auf "hell" spielen?

Link to comment
Share on other sites

Seitdem die Dunkel-Anforderungen auf vielen Waffen und Rüstungen weggepatched wurden, kann man auch beim Imperium sehr gut auf Hell spielen.

 

Ich spiele einen Imperialen Agenten Stufe 32 auch auf Hell, und obwohl die Sith überall ihre Hände mit im Spiel haben gefällt mir die Story sehr gut.

 

Rollenspieltechnisch gesehen bin ich ein vom Imperium überzeugter Agent, der seine Arbeit präzise und professionell erledigt, dabei aber unnötige Gewalt und Grausamkeit vermeidet.

 

Die militärische und geheimdienstliche Arbeit steht für mich im Vordergrund, auch wenn der imperiale Geheimdienst über ziemlich üble Methoden verfügt. Wie ich meine Arbeit erledige bleibt meine Sache, das Ergebnis zählt.

 

Was die Sith-Klassen und Kopfgeldjäger angeht, kann ich leider nichts dazu sagen. Sith vielleicht eher schwierig auf Hell, Kopfgeldjäger machen eh was sie wollen ;-)

Edited by Theradin
Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele einen Sith Krieger mitlerweile lv 50 und story komplett durch, bin auf Hell 4.

 

 

Und ja es geht eigentlich ganz gut, wir bekommen sogar den Einzigen begleiter in swtor der komplett anders wird je nachdem ob man hell oder dunkel spielt, welcher begleiter das ist las ich euch selbst rausfinden.

 

 

Du stellst halt als guter Sith jemanden dar der das Imperium Reformieren möchte und von innen heraus ändern will, in der Falsche Imperator [ den Flashpoint meine ich ] erlebt man wie sich ein heller Sith in etwa spielt.

Edited by DarthRevolus
Link to comment
Share on other sites

Okay danke :) Dann überlege ich nur noch, ob ich einen Agenten oder einen Kopfgeldjäger erstelle.

 

Was sagt ihr zum fiesen Schmuggler?

 

Und nochmal eine Frage: welcher RP-Server ist gut besucht, aber nicht zu voll? Am liebsten PVE-RP, aber wenns PVP ist, ist auch ok. Spiele im Moment auf normal PVE und würde gerne eher auf die RP-Variante des Spiels zurückgreifen, da es dazu schon einiges an Potenzial bietet mit den Klassen und den Hell/Dunkel-Varianten.

Link to comment
Share on other sites

Okay danke :) Dann überlege ich nur noch, ob ich einen Agenten oder einen Kopfgeldjäger erstelle.

 

Was sagt ihr zum fiesen Schmuggler?

 

Und nochmal eine Frage: welcher RP-Server ist gut besucht, aber nicht zu voll? Am liebsten PVE-RP, aber wenns PVP ist, ist auch ok. Spiele im Moment auf normal PVE und würde gerne eher auf die RP-Variante des Spiels zurückgreifen, da es dazu schon einiges an Potenzial bietet mit den Klassen und den Hell/Dunkel-Varianten.

 

Der am meisten besuchte RP Server dürfte Vanjervalis Chain sein, erlebe in letzter zeit dort auch immer öfters RP während man am anfang weniger erlebte, Naar Shaddaa hat sogar eine ganze Cantina für beide Fraktionen zum RP betreiben.

Link to comment
Share on other sites

Bist du da auch auf dem Server?

 

Gibt es in SWTOR eigentlich auch so "strenge" RP-Richtlinien, wie es z.B. in WoW der Fall ist? Da durfte man ja quasi nicht keine Geschichte zu seinem Char haben, wenn man auf einem RP-Server spielt? Macht ja auch Sinn, sonst würde ein RP-Server ja kaum RP erfahren. Aber gibt es da in SWTOR bestimmte Richtlinien, die einzuhalten sind?

Link to comment
Share on other sites

auch wen du auf einen RP Server bist spielst du ja die Klassengeschichte deines Char egal ob jetzt auf Rep seite oder Imperium und diese Klassengeschichte zieht sich durchs ganze spiel wobei es dir überlassen wie du die Geschichte beeinflusst . Da kommen dann die antworten ins spiel die du gibst ob du mehr dunkel ausgerichtet bist , hell oder vielleicht sogar Neutral
Link to comment
Share on other sites

Es ist wie mit jeder Klasse und jeder Person...

die Laufbahn, das Erlebte, der Rückhalt deiner Vorgesetzten und dein eigener Charakter... all dies prägt dich und leitet deinen Weg.

 

Mein Soldat ist ein absolut überzeugter und loyaler Republikbürger und nicht korrupt.

Allerdings zählt manchmal nur das Ergebnis "the job is done" und nicht wie man dies erreicht... :cool:

Link to comment
Share on other sites

Lohnt es sich ich im Krieg nur gutes zu tun, auch wenn man so den Krieg verliert?

Ich nehme die Dunklen Seite Punkte in Kauf wenn das der Republik hilft, diesem Imperialen abschaum (RP keine beleidigung) das Handwerk zu legen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Zum Thema Kopfgeldjäger und Helle Seite:

 

Funktioniert genial, wenn man nicht ein asoziales Miststück spielen möchte, das einfach nur es tötens wegen die Aufträge annimmt, sondern den Mandokodex ehrt, wirst du das fast automatisch...am anfang eher weniger, aber mit der zeit is das für mich ein kinderspiel geworden, bin 49, und Hell 4... ok, Mako war auch ein ausschlaggebender Punkt, sowie die andern gefährten (ausser den großen dicken) sind eigentlich alle eher der hellen seite zugewandt...also agents und BH gehn gut, bei sith stell ichs mir hart vor, da von denen ja erwartet wird, eigentlich "böse" dinge zu tun...siehe ausbildung...aber auch hier gilt , jedem das was er möchte

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...