Jump to content

to do


dietrichjerome

Recommended Posts

Ich finds einfach nur geil wie immer mit Makros Spielen als Skill bezeichnet wird. Das Chaos der Skills ordentlich und effektiv in Einklang zu bringen ohne Makros, DAS IST SKILL. Aber nicht eine Taste drücken die 3 Angriffe hinternander macht weil die halt keinen Gcd haben.

 

Dafür sind makros auch nicht gedacht...

Naja, 3 "angriffe" hintereinander legen geht maximal bei so sachen wie dmg cd+artefact auf 1 hotkey legen.

Was spricht dagegen?

So spart man sich 2 verschiedene hotkeys da man die sachen im normalfall eh zusammen zündet, und ob ich jetzt 30 oder 31 tastaturkürzel habe macht mich auch nicht zum ubarpro!

Ich persönlich brauche makros eher fürs focus target/mate targeten für einen schnellen dispell oder ranziehen/shielden whatever... Manchmal kommt es da auf milisekunden an, da hat man keine 0,5 sekunden um in seinem gruppenfenster rumzuklicken und seinen mate zu suchen!

Auch auf WoW turnieren, wie du so schön geschrieben hast, wird ausnahmslos immer mit makros gespielt(Natürlich nur im oberen bereich)... Ein kick/dispell/stun kann einfach nicht lange warten wenn es um milisekunden reaktionszeit geht.

 

Was genau hier alle gegen makros/addons haben bleibt mir schleierhaft, allerdings war ich auch zu faul den 100. thread dieser art genau durchzulesen~

 

Auch wenn dieser post vieleicht etwas harsch klingt, soll das kein geflame sein, ich als aktiver pvpler brauche eben einfach makros... Vorallem bei dem targeting system :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 81
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also das normale Makros ( nicht die, die 4-5 Aktionen hintereinander ausführen ) verboten werden, ist ziemlicher Unfug (falls du das überhaupt gemeint hast), z.b. MLG, als es da damals noch WoW gab ^^ ..durfte man auch normale Makros wie focus-kick und so benutzen, hat man immer sehr deutlich gesehen ..und ein ernsthafteres WoWTunier als die MLG gab es eigentlich nicht.

 

 

 

Genau diese 4-5 Aktion nacheinander Makros meinte ich, gegen normale sagt keiner was. Aber in Warhammer z.b gabs Maros da hast du halt 5 Angriffe nacheinander gemacht und mit PvP Gear so nen PvP Lowie one hittet. Und das kanns nicht sein, egal wie mans dreht und wendet.

Link to comment
Share on other sites

Genau diese 4-5 Aktion nacheinander Makros meinte ich, gegen normale sagt keiner was. Aber in Warhammer z.b gabs Maros da hast du halt 5 Angriffe nacheinander gemacht und mit PvP Gear so nen PvP Lowie one hittet. Und das kanns nicht sein, egal wie mans dreht und wendet.

 

Achso, dann ist ja okay.

Da hast du natürlich recht, das wäre ziemlich bekloppt^^ ..dann könnte man gleich 2 Bots gegeneinander spielen lassen, ich weiß noch, in rift hat jeder so'n Unsinn benutzt -.-

Link to comment
Share on other sites

@lancegrim

 

wenn ich von makros spreche, dann nicht im traum von diesen... das grenzt ans botten...

 

lest euch doch _bitte_ erstmal durch, was ich schreibe - sonst legen mir noch 1000 leute irgendwelche worte in den mund

 

und vertraut _bitte_ einfach dem, was ich schreibe - ich will in keinster weise jemandes erfahrung im pvp schmälern, aber mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit wird sich in diesem thread keiner befinden, der mehr hat als ich.

Link to comment
Share on other sites

ich bin zwar (wie oben bereits geschrieben gegen addons und arena), aber was einige hier zu diesem thema ablassen, geht mal garnicht.

 

lest doch erstmal richtig durch, was der TE geschrieben hat im verlauf dieses threads.

 

entweder alles durchlesen oder einfach mal die fresse halten. einigen flippen bei den worten addon und makro völlig aus *schüttelt den kopf*

Link to comment
Share on other sites

und vertraut _bitte_ einfach dem, was ich schreibe - ich will in keinster weise jemandes erfahrung im pvp schmälern, aber mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit wird sich in diesem thread keiner befinden, der mehr hat als ich.

 

Unglaublich, was du hier schreibst. Auf der einen Seite wetterst du gegen

mangelnde Urteilskraft und dann kommst du mit solch pseudoelitären

Geblubber daher.

Link to comment
Share on other sites

@khaalan danke

@dein 1. post:

lassen wir mal außen vor, ob arena nun wirklich ein geeignetes mittel ist, um spielerisches können zu 100% korrekt zu ermitteln.

können wir uns darauf einigen, dass team vs. team-kämpfe aber zumindest einen näherungswert im hinblick auf "skill" (skill= alles inbegriffen, was einem auf sportliche weise zum sieg verhilft) im allgemeinen darstellen?

 

in wow arena läuft seit spätestens s7 so vieles daneben (#1sharing, gcd-hack, ip-hacks, mmr-abuse, etc.) dass sogar in meinen augen die arena vieles von ihrem glanz eingebüßt hat.

 

zum thema addons:

die standart-ui kann man sich als gerüst vorstellen. der entwickler gibt dir eine basis, mit dem eingeständnis, diese basis in einem gewissen rahmen zu verändern/verbessern. in etwa so, wie sich kampfsportler in einer gewichtsklasse hoch-und runterhungern, oder autos getunt werden.

_jeder_ hat die möglichkeit, seine ui nach eigenen wünschen anzupassen.

-> das bringt dem spiel eine andere dynamik und eine andere geschwindigkeit. es wird faktisch schneller. und geschwindigkeit ist ein entscheidender faktor des "skills". man stelle sich counterstrike in zeitlupe vor - welchen vorteil hätten die schnellen pros, wenn jeder einige sekunden zum aimen hat?

und machen wir uns nichts vor, letzten endes wurden, speziell im pvp, immer nur die gleichen 5-10 addons verwendet. am ende hatte also doch jeder eine ähnliche ui.

 

zum thema makros:

hier bin ich zu keinem eingeständnis bereit, makros die, wie bereits beschrieben, fähigkeiten ohne gcd mit anderen kombinieren und targeting-makros (focus, mate, arena1-x, etc.) sind von zwingender notwendigkeit, wenn man ein gewisses spielerisches niveau und einen gewissen spielfluss beibehalten möchte. einzige ausnahme könnte das targeten von totems sein, aber da wurde letzten endes ja auch eine akzeptable lösung gefunden (sehr zu meinem leidwesen als wl)

Link to comment
Share on other sites

@metin

es tut mir leid, sollte ich dich in irgendeiner weise verärgert haben

ich bitte dich an dieser stelle dich nicht an meiner äußerung aufzuhängen; es sollte nicht distanzierend wirken, sondern lediglich eine bitte sein, zu akzeptieren, dass ich kein volltrottel bin, der von der materie keine ahnung hat. wenn du unbedingt darauf bestehst, dass alles was ich schreibe sowieso blöd ist, dann ist das halt so. leider habe ich weder die möglichkeit, noch die motivation, mich dir irgendwie zu beweisen

Link to comment
Share on other sites

@metin

es tut mir leid, sollte ich dich in irgendeiner weise verärgert haben

ich bitte dich an dieser stelle dich nicht an meiner äußerung aufzuhängen; es sollte nicht distanzierend wirken, sondern lediglich eine bitte sein, zu akzeptieren, dass ich kein volltrottel bin, der von der materie keine ahnung hat. wenn du unbedingt darauf bestehst, dass alles was ich schreibe sowieso blöd ist, dann ist das halt so. leider habe ich weder die möglichkeit, noch die motivation, mich dir irgendwie zu beweisen

 

Dann verpacke diese Bitte nicht in herablassender Arroganz.

Und ja, das ist auch eine - ernstgemeinte - Bitte. :)

Link to comment
Share on other sites

@khaalan danke

@dein 1. post:

lassen wir mal außen vor, ob arena nun wirklich ein geeignetes mittel ist, um spielerisches können zu 100% korrekt zu ermitteln.

können wir uns darauf einigen, dass team vs. team-kämpfe aber zumindest einen näherungswert im hinblick auf "skill" (skill= alles inbegriffen, was einem auf sportliche weise zum sieg verhilft) im allgemeinen darstellen?

 

Ansich ist die Arena wirklich ein gutes mittel um spielerisches Können unter beweis zu stellen.

In WoW ist das aber nicht der Fall, Makros und Gearabhängigkeit machen dem einen Strich durch die Rechnung.

 

Noch nie Guild Wars gespielt was? Das mit abstand beste MMO wenn es um ausgeglichenes PvP geht. (Auch ehemaliger E-Sports titel, das letzte Match war im ESL Wintercup 2010)

 

 

hier bin ich zu keinem eingeständnis bereit, makros die, wie bereits beschrieben, fähigkeiten ohne gcd mit anderen kombinieren und targeting-makros (focus, mate, arena1-x, etc.) sind von zwingender notwendigkeit, wenn man ein gewisses spielerisches niveau und einen gewissen spielfluss beibehalten möchte. einzige ausnahme könnte das targeten von totems sein, aber da wurde letzten endes ja auch eine akzeptable lösung gefunden (sehr zu meinem leidwesen als wl) [/Quote]

 

Nein, das tun sie nicht. Das spielerische Niveau soll nicht von Makros sondern vom Spieler kommen. Genauso wie die Übersicht über seine Gruppenmitglieder, Gegner und derzeitigem Spielgeschehen. Das fällt für mich alles unter die Kategorie "Spielerskill".

Wer Makros benötig um flüssig spielen zu können braucht sich wirklich nicht als Pro-PvP'ler bezeichnen.

 

Gegen Interface Veränderungen habe ich nichts. Ich würde mein Interface gerne nach meinem persönlichem Geschmack individualisieren, und solange ich mir keinen spielerischen Vorteil verschaffe dürfte es auch jedem egal sein ob ich jetzt mit einem blauen oder roten Interface spiele.

 

Zusammengefasst:

Arena - Top

Interfacemodifikationen - Top

Gearabhängigkeit - Flop

Spielbeeinflussende Makros - Flop

 

 

 

und vertraut _bitte_ einfach dem, was ich schreibe - ich will in keinster weise jemandes erfahrung im pvp schmälern, aber mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit wird sich in diesem thread keiner befinden, der mehr hat als ich.

 

Oh, allmächtiger PvP Herr im Himmel, bitte vergieb uns unsere anti-Makro Sünden wie auch wir vergeben unser fehlendes Urteilsvermögen.

 

Ähm... ja.

Link to comment
Share on other sites

1. Makros implementieren

2. Addons zulassen

3. Fpsprobleme fixen

 

gg pvp macht spaß

 

1. nö, finds gut, dass es die nicht gibt

2. jein, solange bw kein vernünftiges interface + unitframes bietet bin ich dafür

3. da geh ich mit, vorallem der skill delay nervt

Link to comment
Share on other sites

Ansich ist die Arena wirklich ein gutes mittel um spielerisches Können unter beweis zu stellen.

In WoW ist das aber nicht der Fall, Makros und Gearabhängigkeit machen dem einen Strich durch die Rechnung.

 

Noch nie Guild Wars gespielt was? Das mit abstand beste MMO wenn es um ausgeglichenes PvP geht. (Auch ehemaliger E-Sports titel, das letzte Match war im ESL Wintercup 2010)

 

 

 

 

Nein, das tun sie nicht. Das spielerische Niveau soll nicht von Makros sondern vom Spieler kommen. Genauso wie die Übersicht über seine Gruppenmitglieder, Gegner und derzeitigem Spielgeschehen. Das fällt für mich alles unter die Kategorie "Spielerskill".

Wer Makros benötig um flüssig spielen zu können braucht sich wirklich nicht als Pro-PvP'ler bezeichnen.

 

Gegen Interface Veränderungen habe ich nichts. Ich würde mein Interface gerne nach meinem persönlichem Geschmack individualisieren, und solange ich mir keinen spielerischen Vorteil verschaffe dürfte es auch jedem egal sein ob ich jetzt mit einem blauen oder roten Interface spiele.

 

Zusammengefasst:

Arena - Top

Interfacemodifikationen - Top

Gearabhängigkeit - Flop

Spielbeeinflussende Makros - Flop

 

 

 

 

 

Oh, allmächtiger PvP Herr im Himmel, bitte vergieb uns unsere anti-Makro Sünden wie auch wir vergeben unser fehlendes Urteilsvermögen.

 

Ähm... ja.

 

 

Kann ich fast so unterschreiben, mit dem Unterschied das Arena in WoW ein totaler Flop war, aus dem einfachen Grund, ein Kampfsystem zu konstruieren wo Range-DD's mit ihrem Burst im Kampfrausch Klassen einfach fast instant bursten und von Melee's nicht zu toeten sind, weil immer, wenn ein Melee an ihnen dran ist, sie diesen einfach herunter kicken, siehe tolle Dalaran oder Durotar(glaub so hiess die) Arena.

 

In diesem Spiel waere es genau das gleiche, wenn sie dann Arena-zone's konstruieren wo es bescheuerte angehobene Punkte gibt und jede 2. Klasse einfach stupide kicken kann.

Ehrlich gesagt braucht man aber kein System, wo man mit tollen BiS OP Setup reingeht und sich dann an irgendeinem Ranking erfreut, wer gut ist oder wer zu den besten gehoert, sieht man auch im Open-PvP.

Link to comment
Share on other sites

@midara:

tut mir leid, aber das sieht man eben nicht im open pvp. open pvp ist ein absoluter spaßfaktor, der mit sicherheit auch etwas abverlangt, aber an sich wird keine halbwegs solide grundlage geschaffen auf der man vergleiche ziehen kann.

 

Du pauschalierst aber etwas, oder? Es gibt so viele unterschiedliche Arten von open-pvp-Events ..und ich bin mir sicher das es auch einige gibt, die einem alles abverlangen können, ..aber allgemein hast du wohl recht, das es nicht so anspruchsvoll ist, trotzdem vorsicht mit pauschalierungen.

Damit meine ich nun auch nicht so Dinge wie, dass man jemanden gerade beim Questen sieht und den dann von hinten ersticht, sondern vielleicht eine richtige Schlacht im Stil von DaoC oder so, da konnte man schon heraus stechen.

Edited by Angeluslul
Link to comment
Share on other sites

ja genau

mit priv buffbots

und 1 vs. 30 aktionen, war schon richtig skillig

nein wars nicht

aber es hat spaß gemacht

und ja, man ist gewissen leuten ausm weg gegangen

 

Ähm ..du hast schon gelesen was ich geschrieben habe? ..das ist irgendwie so weit weg von meinem Text, das ich mich schon gefragt habe, ob du überhaupt mich meinst.

Link to comment
Share on other sites

@midara:

tut mir leid, aber das sieht man eben nicht im open pvp. open pvp ist ein absoluter spaßfaktor, der mit sicherheit auch etwas abverlangt, aber an sich wird keine halbwegs solide grundlage geschaffen auf der man vergleiche ziehen kann.

 

4vs4 in einem freien Gebiet, ohne bescheuerte Mechaniken die irgendwelche Klassen ueber andere setzen, ich weiss ja nicht, aber Open PvP ist da 3x besser als Arena.

In der Arena stackst du einfach nur irgendwelche Klassen die am besten mit der konstruierten Umgebung harmonieren, im Open PvP gibt's das Problem halt nicht, da gibts keine seltsamen Erhoehungen wo dann alle Ranges toll runterrubbeln koennen und unten alles weghauen. Da gibts einfach nur PvP auf einer freien Zone, nirgend's ist es balancter.

Link to comment
Share on other sites

Was soll das heissen, dass Makros für Leute ohne Skill sind weil Sie ohne nicht klarkommen?

 

Wenn das Gameplay entsprechent schnell ist braucht man targeting-makros weil es schlicht nicht möglichst ist mit der maus so schnell zu sein. Wenn du glaubst das ist Skill in nem MMORPG den Unitframe möglichst schnell zu erreichen und dann nen Key drücken solltest du auf nen ego shooter umsteigen

 

@vorposter

Weiss nicht wovon du redest wenn du sagst alle Ranged... Sowas können 2 Speccs Klasse in 2 Arenas. Ein Spec davon kommt fast garnicht in der Arena vor. Auf einer Map kannst du es auskontern durch kluges positionieren auf der anderen ist es kein grosses LoS problem.

Edited by Paccolino
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...