Jump to content

Crewskills und ihre Abhängigkeiten


Grischu

Recommended Posts

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich habe mit Ermittlung ( 300 ) genau zwei blaue Rezepte gefunden. Beide Rezepte gab es schon X mal im galaktischen Handel ( AH ). Wahrscheinlich ist es egal ob Hacken, Ermittlung, Schatzsuche oder was auch immer. Evtl. wirds ein paar ganz seltene ( Dropchance 0,00001 % ) epische Drops geben und das wars. Von der Berufwahl her wird das egal sein.
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mit Ermittlung ( 300 ) genau zwei blaue Rezepte gefunden. Beide Rezepte gab es schon X mal im galaktischen Handel ( AH ). Wahrscheinlich ist es egal ob Hacken, Ermittlung, Schatzsuche oder was auch immer. Evtl. wirds ein paar ganz seltene ( Dropchance 0,00001 % ) epische Drops geben und das wars. Von der Berufwahl her wird das egal sein.

 

Nicht ganz. Materialien um blaue oder epische Sachen herzustellen bekommst du nur von Ermittlung. Zum Beispiel die blauen oder epischen Läufe für Blaster.

Edited by Grischu
Link to comment
Share on other sites

Also ich hab mir die ganze Sache mal durch gerechnet und komme als Waffenbauer, wenn ich mich nicht komplett vertan habe, auf ...

 

198 Rezepte fuer Mods ( inkl. blaue und lila Rezepte ) plus 167 gruene Rezepte fuer Waffen mal 33 Optionen = 5709 Rezepte :eek:

 

Wenn ich das auf Torhead richtig gesehen habe, dann sind in den modbaren Waffen bereits 4 Mods enthalten und da die Waffen BoE sind, so sind das die Mods ja dann auch. Also kann ich dann theoretisch meine Twinks mit blauen mods versorgen aus denen die wiederum epische Mods machen koennen ohne das sie die Stufe blau erforschen muessen oder sehe ich das falsch ?

 

Ich hatte zuerst die Befuerchtung das der Waffenbauer durch die ganzen modbaren Gegenstaende eigentlich keine allzu grosse Zukunft hat bis auf seine epischen Blasterlaeufe. Allerdings wenn man das aus dem Blickwinkel der modbaren Waffen mit integrierten Mods betrachtet, so sieht das Ganze schon wieder etwas anders aus.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
@Grischu

Gibt es schon ein Update zu den T2 Präfixen auf der letzten Seite im Dokument?

Accuracy, Surge auf deutsch wäre auch perfekt.

 

ja gibt es. Kommt diese Woche noch online. War gesundheitlich etwas angeschlagen und darum nicht wirklich aktiv.

Link to comment
Share on other sites

ja gibt es. Kommt diese Woche noch online. War gesundheitlich etwas angeschlagen und darum nicht wirklich aktiv.

 

Lass mich wissen, wenn du was brauchst.

Ich schaue mal, ob ich dann was von meinen Handwerksberufen beisteuern kann.

 

EDIT: Hoffentlich gehts dir wieder besser :)

Edited by Vamreg
Link to comment
Share on other sites

Ja danke, geht wieder :)

 

ist ne neue Version oben

 

 

Sehr schön :)

 

Wenn ich deinem Link folge und das Dokument herunterlade, kann ich leider keine Änderungen feststellen.

Ich meine nicht die Versionsangaben im Dokument, die haben noch den Stand 0.9, sondern das Kapitel 5 Präfixe.

Mache ich etwas falsch?

Link to comment
Share on other sites

Nicht ganz. Materialien um blaue oder epische Sachen herzustellen bekommst du nur von Ermittlung. Zum Beispiel die blauen oder epischen Hefte fürs Lichtschwert.

Also Hefte und Lichtschwerter haben ja nun mit Ermittlung rein gar nichts zu tun ^^

 

Womöglich meintest du ja Läufe ... wobei dann passen die Lichtschwerter noch immer nicht so ganz ins Bild :)

 

Zum PDF - bei den Abhängigkeiten fehlt noch die Verbindung von Plündern und Synth-Fertigung (ein Großteil der orangen Rezepte für mittlere und schwere Rüstung benötigt Metall) und im Prinzip auch Hacken und Cybertech (Hacken liefert zusätzliche Rezepte für Ohrstecker, Speeder und Raumschiffteile).

 

Zudem kann Rüstungsbau sehr wohl Rüstungen für Machtnutzer herstellen und Synth-Fertigung für Nicht-Machtnutzer - die gesamten 151 orangen Rezepte beider Handwerke sind macht unabhängig. Das mögen zwar in gewisser Weise Sonderfälle sein, aber vor allem, weil diese Rezepte spätestens mit 1.2 wohl zur typischen Standardausrüstung zählen werden, würde ich sie doch nicht komplett unerwähnt außen vor lassen. Mein Synth-Fertiger hat zumindest gildenintern immer auch sehr viele Aufträge von Agenten und Kopfgeldjägern, weil viele wohl diesen Stil mit viel Stoff und Mantel mehr mögen als die Rüstungsbauer-Sachen (sehe ich persönlich im übrigen auch so, aber da geht es ja um reine Optik und ist damit Geschmacksache).

Ich denke aber, eine grundsätzliche Zuordnungsempfehlung kann man hier wohl trotzdem beibehalten.

 

Außerdem solltest du womöglich auch die Verknüpfung von Kunstfertigkeit und Machtklassen lösen.

Hefte und Lichtschwerter mögen zwar auf letztere beschränkt sein, aber diverse Offhanditems, Farbkristalle, Verbesserungen (so heißen die Dinger auf deutsch und nicht Aufrüstungen) und Relikte (die fehlen noch in deiner Liste) sind schließlich für alle Klassen gedacht - und die machen insgesamt ja auch einen großen Anteil der herstellbaren Items aus.

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

Also Hefte und Lichtschwerter haben ja nun mit Ermittlung rein gar nichts zu tun ^^

 

Womöglich meintest du ja Läufe ... wobei dann passen die Lichtschwerter noch immer nicht so ganz ins Bild :)

 

 

Och, man könnte ja ein kurzes Lichtschwert an den Lauf einer Sturmkanone anbringen

und als "Lasr-Bajonett" benutzen. Die perfekte Symbiose für die neue Klasse der

Fern-Nahkämpfer ...

;)

Link to comment
Share on other sites

Sehr schön :)

 

Wenn ich deinem Link folge und das Dokument herunterlade, kann ich leider keine Änderungen feststellen.

Ich meine nicht die Versionsangaben im Dokument, die haben noch den Stand 0.9, sondern das Kapitel 5 Präfixe.

Mache ich etwas falsch?

 

Komisch, bei mir kommt Version 1.0.3 ......

 

Ich habs mal nochmal gelöscht und neu rein gestellt

 

 

Also Hefte und Lichtschwerter haben ja nun mit Ermittlung rein gar nichts zu tun ^^

 

Womöglich meintest du ja Läufe ... wobei dann passen die Lichtschwerter noch immer nicht so ganz ins Bild :)

 

Ja meinte ich, wie ich darauf gekommen bin weiss ich nimmer. Habs jedenfalls geändert.

Edited by Grischu
Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Der Thread ist seit 2 Jahren tot...

Die Zusammenhänge zwischen den Creewfähigkeiten kannst du aber Ingame im Kodex unter "Crewfähigkeiten" nachlesen, indem du z.B. auf Waffenbau klickst und dann stehen da empfohlenen Sammelfähigkeiten und empfohlene Missionsfähigkeit

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...