Jump to content

spezielle spieltechnik jedi botschafter


keilkatarn

Recommended Posts

ein einfacher spieler braucht rat von experten. dies ist mein erstes onlinespiel von star-wars! ich spiele es von anfang an, zuerst 3 jedi hüter auf PVE und 4 auf PVP. ich habe immer einen neuen char angefangen, wenn ich beim vorherigen genug neues gelernt hatte. dann habe ich bei den erfolgen festgestellt, das es auf repseite auch noch 3 andere charactere gibt. da ich mit meinen hütern auf 55 makeb nicht mehr weiter kam, habe ich die letzten monate auch soldat schmuggler und jedi botschafter angefangen. soldat und schmuggler läuft wunderbar, ABER der botschafter ist für mich ein buch mit 7 siegeln:eek: erst nur leichte rüstung und im gegensatz zum hüter keine tolle kampftechniken. steine schmeissen und den boden unter dem feind wackeln lassen sind meine hauptkünste. bis alderaan lief es noch schwer, aber einigermassen zufrieden stellend:) dann kam mein problem als einfacher kämpfer. ich sollte eine meisterin lvl 31 heilen, bis ich lvl 36 war, habe ich es nicht geschafft. danach kam der auftrag, vivicar zu erledigen. auf seinem kreuzer habe ich noch ohne grössere probleme die mannschaft erledigt;) dann kam der CHEF, hier kam meine hilflosigkeit, welche sich eben in wut umgewandelt hat. vivivar ist lvl 34 und ich habe es auf lvl 37 geschafft. egal mit welchem begleiter ich angegriffen habe, ob fern-oder nahangriff, bis auf 50% habe ich den lebensbalken vom gegner geschafft, mein balken war nur 10% gekürzt. dann das chaos- ein schlag vom gegner und ich lag gekillt am boden. in der monitorecke, wo die ergebnisse standen, hiess es er habe mit einem machtschlag von 8300 mich umgelegt. ich habe dem nichts entgegenzusetzen. keine schilde und keine adäquate angriffstechniken. jetzt meine frage, gibt es beim botschafter spezielle techniken welche ich mir kaufen muss? bei der ausbilderin bekomme ich nichts gleichwertiges. oder gibt es eine möglichkeit das ich nicht nur mit lappriger leichter rüstung angreifen kann? oder sagen mir experten nach der beschreibung, ich soll lieber den botschafter abbrechen, weil ich keine chancen habe. weil dann würde ich lieber gleich beim schmuggler bleiben, welcher wenigstens dem gegner in rambo-manier den kolben in die schn........ schlagen kann und auch mit anderen waffen durchschlagende erfolge hat. für antworten für weitermachen oder auch abbrechen wäre ich dankbar. denn wenn ich mich immer wieder ärgern muss, wenn ich den kampf aufnehme und immer wieder untergehe macht es keinen spass. denn irgendwann möchte ich auch erfolge haben, auch wenn es kleine sind. habe schon die gesammte story auf balmorra gespielt, nur um auf lvl 37 zu kommen. ein frustrierter star-wars fan. mit himmlischem gruss:cool:
Link to comment
Share on other sites

ich verstehe deine trauer/wut. ich selbst habe einen jedi gelehrten auf 55 hoch gespielt, mit all den lästigen bossen. glaub mir es kommt noch schwieriger^^. in der spoiler box ist die antwort

 

 

du musst jedenfalls bei Lord Vivicar den zauber unterbrechen wenn er ihn anwendet. zauber unterbrechen hat jede klasse irgendwann einmal bekommen.. ich glaube mit 20 oder gar weniger

 

Link to comment
Share on other sites

Was nochviel wichtiger ist tu deinen Tank gefährten mit Zeugs einkleiden was auf deinem Level ist wenn dein tank gefährte nichts aushält biste nur Futter. Qyzen ist sau gut guck mal auf der Flotte im Versorgungsgüter berreich dort kannst du gegen Planetenmarken Blaue Armierungen, Modifikationen und Verbesserungen holen. Wenn dein gefährte gute Gear hat musst du denn nur zwischen durch die Statische Barriere geben und was heilen. Glaub mir dann wirds einfacher !
Link to comment
Share on other sites

besten dank für die infos. habe am wochenende angriffe probiert, wollte aber nicht. daraufhin bin ich über die folgeplaneten gezogen, um meine levelstufe zu erhöhen. dabei hat sich für mich ein weiteres problem ergeben. dadurch das der botschafter nur leichte rüstung hat, muss ich andauernd zum reparieren , was gut ins geld geht. war auf quesh sogar fast pleite. habe dann auf nar shadaa die zusatzrunde gedreht und alles genommen und verkauft, was die gegner hatten. dann bin ich heute morgen mit gut gefülltem konto auf hoth durch die planetenstory gereist, bis auf lvl39. jetzt habe ich eben nochmal vivicar probiert und heureka:Des hat geklappt. jetzt bin ich meister und der spass ist wieder da. weiterer vorteil, ich kann mich erst mal auf die hauptstory konzentrieren, weil ich die folgende planetenstory schon erledigt habe. noch mal heissen dank und himmlischer gruss:cool:
Link to comment
Share on other sites

dadurch das der botschafter nur leichte rüstung hat, muss ich andauernd zum reparieren , was gut ins geld geht. ...

 

Glaubst Du allen Ernstes, dass die Spieler mit schwerer oder mittelschwerer Rüstung weniger Repkosten haben? :cool:

 

Trotzdem viel Erfolg noch weiterhin! ;)

Link to comment
Share on other sites

freut mich, dass du es geschafft hast und wieder spaß am botschafter hast.

 

was ist denn deine spezialisierung? gelehrter oder schatten?

auf welchem server spielst du denn? evtl. kann ich ja mal mitkommen und tips geben.

Link to comment
Share on other sites

danke für die antworten. @ Han_Salo: ist mir klar, das schwere rüstungen auch hohe reparaturkosten haben. aber bei meinen jedi-hütern mit schildgeneratoren hatte ich das gefühl, die rüstung hält länger. nur auf makeb ging sie ziemlich oft und schnell kaputt.

@jhumann: ich bin als gelehrter auf Jar"Kay Sword unterwegs. ich wundere mich sowieso, warum man einen gelehrten oder botschafter in schwere kämpfe schickt. da ist sogar mein revolverheld besser ausgerüstet. aber langsam geht es bei mir auch weiter, habe gestern die story auf balmorra beendet. jetzt wühle ich mich durch die spielstory auf quesh. mal sehen, wann es wieder schwerer wird. mit himmlischem gruss:)

Link to comment
Share on other sites

@jhumann: ich bin als gelehrter auf Jar"Kay Sword unterwegs. ich wundere mich sowieso, warum man einen gelehrten oder botschafter in schwere kämpfe schickt. da ist sogar mein revolverheld besser ausgerüstet. aber langsam geht es bei mir auch weiter, habe gestern die story auf balmorra beendet. jetzt wühle ich mich durch die spielstory auf quesh. mal sehen, wann es wieder schwerer wird. mit himmlischem gruss:)

 

Ja, schade...falscher Server ^^

 

Also mein Gelehrter/Hexer rennt als DD so rum: Sage-DD

 

Ich fang mit Geistschmettern an, dann Geist schwächen und Turbulenz.

Telekinese-Welle immer, wenn Gezeitenkraft procct.

Als Filler sind dann Schleudern, Telekinese-Wurf und Erschütterung.

 

Mit Glück beim Procc sieht das dann so aus:

 

Schmettern,

Schwächen,

Turbulenz,

Welle,

Schleudern,

Wurf,

Erschüttern,

Schleudern,

Schmettern,

Schwächen...

 

Da du Turbulenz noch nicht haben wirst, musst du mal probieren, wie du zusätzliche Filler am besten einsetzt.

Und natürlich immer schön die Machtrüstung auf dir und deinem Begleiter halten.

Link to comment
Share on other sites

Als ich dieses gelesen hatte, war mein erster Gedanke: Da spielt jemand mit einer Ausrüstung die nicht auf dem aktuellen Level des Chars ist.

 

Der eine Tipp weiter oben mit Qyzen ist stimmig, dieser Trandoshaner ist eigentlich Dein Überlebensgarant, sofern du ihn nicht vernachlässigst. Ich selbst Spiele aktiv diese Klasse in allen 3 Skillbäumen auf Stufe 55 (2 Sith Hexen muss ich noch dazu werfen) und dazu noch ein paar kleinere. Ich selbst aber schicke Qyzen in der Regel in den Ruhestand, sobald sich mir Nadia angeschlossen hat. Wenn Du das ganze dann noch mit Bioanalyse und Biochemie in den Crew Skills ausstattest, dann kann Dir eigentlich nichts passieren, sofern die Stufen sich mit deinem Level decken.

Link to comment
Share on other sites

eben ist schluss, der botschafter fliegt in die ecke und ich mache mit meinem revolverheld weiter. da ist neben spass auch erfolg garantiert. nachdem ich vivicar endlich erledigt hatte, ging es erst mal gut weiter. dann der nächste punkt zum ärgern. auf einem schiff soll ich ein königspaar retten vor 2 sith. beide lvl 41. den ersten habe ich mit lvl 44 und den zweiten erst mit 45 geschafft. langsam zweifel ich am spiel. aber der hammer kommt danach. ich soll auf belsavis eine blechbüchse auf stelzen-lvl41- umlegen. selbst auf lvl 47 hat es geklappt. inzwischen habe ich auf voss mehrere pakete der beschleuniger zum aufstieg verbraucht. aber auch hier hakt es an allen ecken. wo ich mit meinem hüter locker durch bin, beim gelehrten fehlanzeige. bevor ich meinen urlaubsrest verderben lasse, kommt der gelehrte in quarantäne. für mich ist der typ nur als aufseher gut, welcher aus sicherer entfernung eine gruppe von schlägern und blitzern dirigiert, aber für mich allein..... da trifft sein name "unfaehiger" voll zu, auch auf mich. ein gefrusteter welcher ab sofort nur noch als darth vader denklt. zorn-wut-hass:mad:
Link to comment
Share on other sites

langsam zweifel ich am spiel.
Also nach Deinen Beiträgen hier bin ich immer mehr der Meinung, daß Du weder den Botschafter (Gelehrter oder Schatten?) verstanden, noch Dich mit seinen Fähigkeiten vertraut gemacht hast. Gerade der Gelehrte ist eine der leichtesten Klassen im Spiel - und mit seinem Machtschild und Heilungsfähigkeiten fast nicht kleinzukriegen. Er hat gleich mehrere Flächenschäden und Unterbrechungsfähigkeiten zur Auswahl und auch seine Machtangriffe sind heftig, wenn richtig geskillt. Dafür müssen - wie bei jeder anderen Klasse auch - natürlich die grundlegenden Voraussetzungen erfüllt sein: geeignetes Equip mit den richtigen Attributen für Char und Gefährte, günstigerweise Qyzen (Tank) oder Nadia (DD) als Gefährte, funktionierende Rotation seiner Fähigkeiten usw. Dann ist er leicht und mit viel Spaß zu spielen. Aber wenn Du die Questmobs erst 3 oder 4 Level später schaffst, dann machst Du etwas grundlegendes falsch.

 

p.s.: Es gibt auch wagemutige, die mit dem DD-Gelehrten oder Schatten sogar tanken. Wie lange er das überlebt, ist eine andere Sache ... :D

Link to comment
Share on other sites

ich denke auch du machst da irgendwas grundlegend verkehrt, son gelehrter/hexer spielt sich wirklich sehr einfach.

 

aber egal....jeder sollte das spielen, was ihm liegt. wenn du mit dem revo besser zurecht kommst, dann ist das halt so und ich wünsch dir weiterhin viel erfolg.

Link to comment
Share on other sites

Es klingt für mich auch so, als würdest du etwas falsch machen. Vielleicht wichtige Fähigkeiten nicht nutzen. Gerade der Gelehrte ist eine echte PvE-Sau. Guten CC, guten Schaden, Heilung, Schild...

Das war mein erster Char und mit dem war die Levelphase, obwohl ich mir noch kein Geld und keine Ausrüstung von einem großen Char zuschicken lassen konnte, am einfachsten. Mit dem kann man teilweise H4 Quests auf Level machen, wenn man das Machtheben aufgebohrt hat, mehrere Mobs heben zu können.

Link to comment
Share on other sites

hallo und schönen dank für die ausführlichen erläuterungen. ich denke auch, das ich den gelehrten anders spielen muss. ich vergleiche immer meine hüter, welche ich zu anfang spielte. also immer geschaut, mit welchem level ich an welcher stelle bin. beim hüter habe ich teilweise kampftechniken, welche mir hier "fehlen". beispiel würgen aus der distanz, den gegner hochheben und nach würgen wegwerfen. auch das der hüter mit sprüngen distanzen zum gegner überbrücken kann und beim laden schaden auslöst, fehlt mir hier. beim talentbaum habe ich die mittlere variante genommen, nahm an das diese richtig ist. bei der ausrüstung versuche ich möglichst alles in orange zum modifizieren zu bekommen. aber bei den händlern, wo ich planetenplaketten einlöse, ist die auswahl nicht immer so toll. wenn es immer heist, nadja sei auch eine gute partnerin-die werde ich wohl erst bekommen, wenn ich endlich auf belsavis den droiden knacke. aber jetzt wird im rest vom urlaub erst mal der revolver geschwungen. allein die künste tritt und kolbenschlag bringen dort sehtr gute wirkung. wenn dann meine stimmung wieder besser ist, vertiefe ich mich wieder in die fähigkeiten des gelehrten. nochmal heissen dank und himmlischen gruss:o
Link to comment
Share on other sites

... würgen aus der distanz, den gegner hochheben und nach würgen wegwerfen. auch das der hüter mit sprüngen distanzen zum gegner überbrücken kann und beim laden schaden auslöst

... künste tritt und kolbenschlag bringen dort sehtr gute wirkung....

 

das klingt fast, als würdest du mit dem gelehrten in den nahkampft gehen wollen... dafür ist er eigentlich nicht gedacht. :t_biggrin:

 

hab dir ja weiter oben schonmal meine skillung und rotation gepostet. wenn du mal wieder lust auf den gelehrten hast, probiers einfach mal aus. :t_wink:

Link to comment
Share on other sites

hallo jhumann:) von wollen im nahkampf kann keine rede sein. aber zum beispiel dieser droide auf belsavis, da kämpfe ich auf distanz. aber ich werde immer wieder durch ein fangseil direkt vor den droiden gezogen. ich versuche wieder auf abstand zu gehen, aber wieder fangseil!! jetzt habe ich mich heute nachmittag in ruhe bei einem kaffee hingesetzt und noch mal die fähigkeitenbäume studiert. wie gesagt, ich hatte den mittleren. jetzt habe ich gemerkt, das der rechte besser zu mir passt. also auf der flotte getauscht und hurra:p es geht besser. habe erst mal auf corellia einen imp captain erledigt, welcher lvl 47 war wie ich. auch gruppen soldaten von 3-4 mann gehen besser. werde ich morgen mal auf voss die offenen aufgaben abarbeiten. so kommt doch wieder freude auf. mit himmlischem gruss:cool:
Link to comment
Share on other sites

hallo ihr seelentröster in der not! meine gefühle fahren heute achterbahn, nach den letzten tagen abwärts geht es heute steil bergauf. habe gestern noch die erste planetenmission auf corellia getätigt. dort musste ich droiden prototypen zerstören, 2 stück. auf anhieb geklappt, ich lvl 47-die droiden lvl 48. da grübel ich dann was vom level der gegner zu halten ist. danach ab nach belsavis, jetzt mit Zenith als partner. gute entscheidung, wir haben im ersten anlauf die blechbüchse gekillt!!!!! habe heute abend auf belsavis weitergetobt und die kapitelstory beendet. jetzt mal sehen, wie es bei der nächsten mission weitergeht. jedenfalls ist jetzt erst mal der spass wieder da. nochmals vielen dank für die aufmunternden und informativen beiträge. mit himmlischem gruss:)
Link to comment
Share on other sites

Es wurde sicherlich schonmal erwähnt, aber nur ums nochmal aufn Punkt zu bringen:

 

Man sollte/muss seinen Gefährten nach der eigenen Skillung auswählen. Spielst du als DD, brauchst du einen Heiler oder Tank als Gefährten. Und da du als Botschafter nur leichte Rüstung brauchst, kommt sowieso nur ein Tank in Frage. Hier ein paar einfache Regeln, die das spielen als Gelehrter ganz leicht machen:

 

- Immer den Tank-Gefährten zuerst angreifen lassen

- Ihr habt ein Schild, benutzt es!

- Wenn nötig/möglich, schildet und heilt euren Tank.

- Unterbrecht die Fähigkeiten bei stärkeren Gegnern so oft wie möglich

- Die DoTs sollten immer aktiv sein

 

Beherzt diese Regeln und ihr werdet es mit keiner Klasse so leicht haben wie mit dem Gelehrten.

Link to comment
Share on other sites

 

Und da du als Botschafter nur leichte Rüstung brauchst, kommt sowieso nur ein Tank in Frage

 

Warum kommt nur weil man leichte Rüstung tragen tut ein Tankgefährte in Frage.

Nachteil eines Tankgefährten ist egal wie gut er ausgerüstet oder man ihn antanken lässt die aggro habe ich trotzdem immer und gerade bei seinen Aoe`s passiert es noch schneller.

Deshalb ist es meiner Meinung nach angenehmer mit einen Heilergefährten zu spielen.

Außerdem muss man ihn so gut wie nie regenerieren lassen was er von selber durch seine Heilung tut und man somit sich viel Zeit ersparen tut.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

hallo, ich muss mich nochmal mit einer frage melden. nachdem ich -siehe oben- probleme mit meinem botschafter hatte, ging es dann erst mal gut weiter. ich bin jetzt am ende der fahnenstange bei level 55. mein problem ist wieder der gegner und dessen level. im rahmen der story soll ich auf corellia den erstgeborenen -jedi meister level 50- erledigen. nicht machbar für mich egal mit welchem begleiter. es läuft immer so ab, das ich erst gelähmt werde, die ganze fähigkeitenliste ist schwarz. aber in der zeit wächst mein roter lebensbalken wieder auf 100%:eek:

danach 2 varianten. bleibe ich auf abstand, bin ich sofort getötet mittels einsturz der höhlendecke. gehe ich an den gegner ran, halte ich auch nicht lange durch. also habe ich mich auf makeb betätigt, um im level höher zu kommen. ich bin bis in toborows palast gekommen, wo ich einen super-isotop 5 droiden erledigen soll. bei diesem funktioniert ein teil meiner fähigkeiten nicht wie -lähmen und wegschleudern. ich habe also angefangen mit dem angriff und machtlenken. daraufhin haben die sensoren des droiden kurz rot geleuchtet und ich war hinüber:mad:

auch hier egal ob ich dicht dabei oder weiter weg bin, keine chance. weiter oben bekam ich ja schon die info, das der botschafter nicht für nahkampf ist. aber siehe corellia, wenn ich dort abstand halte, wird mir die höhlendecke auf den kopf geschmissen. ich habe deshalb den botschafter "geparkt", bis die nächste ergänzung mit zusätzlichen levelstufen kommt. habe jetzt vom neuen paket gelesen, welches demnächst kommt. steht nichts von levelstufen, hoffe das dann noch später im jahr ein kaufpaket damit kommt.

jetzt habe ich zur entspannung nochmal einen jedi-hüter angefangen, diesmal wieder PVE. da läuft es erst mal spitze:) erster tag tython erledigt bis level 10, gestern dann corussant durchlaufen und im ersten versuch tarnis mit level 16 erledigt. habe diesmal auch alle datacrons jeweils im ersten anlauf erreicht. da ist die freude erst mal wieder da. trotzdem würde ich mich über antworten freuen, welche mir noch hoffnung geben weiter zu kommen. oder ist der name UNFAEHIGER für mich auch zutreffend?? dann würde ich auf weitere levelsteigerungspakete warten, um weiterzuprobieren. mit himmlischem gruss:cool:

Link to comment
Share on other sites

Auf die Gefahr hin nun totalen Mist zu erzählen, da es endlos her ist. Ja, der Endkampf istn bissel Tricky, aber hat das mit Instant Tod durch Decke nicht iwas damit zu tun, wenn man zu lange braucht und nicht mit Abstand oder Ähnlichem?

 

Und das mit dem Isotop Ding. Ist das der mit dem Instant killenden Strahl? Da muss man einfach nicht im Strahl stehen und der geht ja immer die gleiche Linie entlang.

 

Wühl dch am besten mal durchs Klassenforum. Da gibt es 100% auf früheren Seite irgendeinen Thread über den Endkampf!

 

Zu genereller Spielweise des Gelehrten, Stärken, Schwächen, auch im PvP stehe ich per PN gerne zur Verfügung.

Link to comment
Share on other sites

hallo, ich muss mich nochmal mit einer frage melden. nachdem ich -siehe oben- probleme mit meinem botschafter hatte, ging es dann erst mal gut weiter. ich bin jetzt am ende der fahnenstange bei level 55. mein problem ist wieder der gegner und dessen level. im rahmen der story soll ich auf corellia den erstgeborenen -jedi meister level 50- erledigen. nicht machbar für mich egal mit welchem begleiter. es läuft immer so ab, das ich erst gelähmt werde, die ganze fähigkeitenliste ist schwarz. aber in der zeit wächst mein roter lebensbalken wieder auf 100%:eek:

 

Einfach den Angriff des Jedi-Meisters unterbrechen....

Es ist hilfreich die Angriffsleiste des Gegners bei der UI-Anpassung (Interface-Editor) zu aktivieren, in der Standardeinstellung ist diese nicht aktiv.

Edited by Cedrique
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...