Jump to content

*** Auflistung aller Bugs ***


Chrompower

Recommended Posts

Hallo

 

Hier könnt ihr alle Bug's reinschreiben die ihr gefunden habt.

Ich versuche die Liste möglichst aktuell zu halten.

 

Bald werden Kategorien hinzugefügt, sodass es übersichtlicher ist.

 

Los gehts: [Alle Bugs treten entweder immer, oft oder selten auf]

 

Plötzlich nicht's mehr anklickbar

Ein Bug bei dem man plötzlich auf rein gar nichts mehr klicken kann. Weder auf Fähigkeiten, noch auf sonst was. 2x STRG+U hilft. Rechtsklick auf einen Skill anscheinend auch.

 

Aggro trotz Vanish

Hab schon öfter bemerkt das wenn man in einer Gruppe ist Vanish nichts bringt und man trotzdem weiter Aggro hat.

 

Im Kampf in PVP

Besonders als Stealth Klasse nervig: Obwohl man nicht angegriffen wird und keinen angreift, bleibt man im Kampf und geht erst nach 15-x Sekunden heraus. Ist das so gewollt?

 

Item-Aufteilung

Wenn man ein Item aufteilt, postet man es automatisch auch in den Chat. Denke nicht das es so geplant ist.

 

Begleiter holen

Während der aktive Begleiter auf Mission ist kann man öfters keinen anderen Begleiter herbeirufen, obwohl welche frei sind.

 

Begleiter-Zauber nicht wechselbar

Man kann bei der Mini-Leiste des Begleiters keine Zauber wechseln.

 

Item Tooltip

Wenn man Items in den Chat postet werden oft total andere Stats angezeigt als der Item wirklich hat.

 

Gegner bei Stun woanders

Wenn man einen Gegner stunnt kommt es öfter vor das ich zwar direkt hinter ihm stehe aber trotzdem zu weit weg bin um ihn zu schlagen. Erst wenn der Stun weg ist sehe ich wo er wirklich steht/stand.

 

Heilungs-Schimmer

Heiler, die mit dem HoT heilen, der einen grünlich schimmern lässt verursachen einen Bug, der bewirkt, dass das Schimmern nicht mehr vom Charakter weggeht. Es bleibt bestehen, bis man sich ausgeloggt hat.

 

Fehlerhafte Datacrons

- Datacron auf Alderaan buggy (sonnental)

- Datacron auf der Flotte buggy (schalter, wurfanker)

 

Gildenmitglieder-Bug

Gildenmitglieder werden nicht immer angezeigt.

 

Chatgröße verstellt sich

Chatgrösse verstellt sich automatisch von 12 auf 14.

 

Mobs nicht angreifbar

Diverse mobs resetten / sind nicht angreifbar

 

Avatarbild-Bug

Begleiter- und Gruppen Avatare sind öfters mal einfach nur schwarze Kästchen

 

Schatztruhen im Hardmode

Schatztruhen bleiben im Hardmode verschlossen

 

Gegner-Resetten

Im Hardmode lassen sich die Gegener nicht resetten.

 

Begleiter Skills deaktivieren sich

Die Begleiter Skills deaktivieren sich automatisch nachdem man ihn wegschickt & wieder ruft.

 

Sternenkartenbug

Wenn man in einer Gruppe ist lässt es sich öfters nicht per Sternenkarte reisen

 

Freunde Anzeige-Bug

Freunde werden nicht richtig angezeigt wenn man im Raumschiff ist (... ist online), bei vielen statt untereinander oftmals übereinander (überlappend)

 

Kopfgeldjäger Fähigkeit Entladen

Beim Kopfgeldjäger schießt er manchmal weiter mit Entladen auf den gegner obwohl der schon lange tot ist.

 

Defense-Event Bug

Wenn man oft nacheinander parriert etc. lassen sich keine Skills mehr nutzen

 

Gefähren Schwebe-Bug

Wenn man den Gefährten ruft bleibt man manchmal mitten in der Luft hängen/schweben und kann nichts mehr machen.

 

Ability Delay

Man drückt auf eine Fähigkeit, der CD und die Animation starten, die Fähigkeit wird aber nicht ausgeführt.

 

Tatooine Ballon Bug

Er resettet sich 20 Meter vor dem Jawa-Gefährt und man steht wieder auf dem Boden, der Ballon ist dann wieder an seinem Ausgangspunkt.

 

4 Berufe Bug

Es werden 4 Berufe angezeigt, der vierte ist dann vom Twink.

 

Tresor Hacken nicht möglich

In der Welt lassen sich hier und da Tresorkisten (Hacken) nicht looten obwohl sie auf der Karte angezeigt werden. Man findet sie nur der Cursor verändert sich nicht.

 

Chat-Merk-Bug

Der Chat kann sich keine Channels merken, sodass man whispers immer wieder aufmachen muss

 

Channel Gruppen-Beitritt Bug

Tritt man einer Gruppe bei, werden im Chat automatisch ALLE channels Gruppenchannels

 

Verbeugen-Emote

Beide Verbeugen-Emotes haben eine Endlosschleife, die nur durch eine Bewegung oder ein anderes Emote aufgehoben werden kann.

 

Clipping Fehler

Clipping-Fehler an diversen Orten im Spiel.

 

 

 

Was habt ihr noch für störende Bugs gefunden?

Edited by Chrompower
Link to comment
Share on other sites

Plötzlich nicht's mehr anklickbar

Ein Bug bei dem man plötzlich auf rein gar nichts mehr klicken kann. Weder auf Fähigkeiten, noch auf sonst was. Einzige Hilfe ist mit dem Taskmanager das Spiel beenden und neustarten.

 

Klingt nach TS3-Push-to-talk-Bug. Manchmal hilft es die Taste einfach mehrmals zu drücken während man über Fähigkeiten fährt. Alternativ 2x STRG+U.

 

Notlösung bis ein Fix kommt. :|

Link to comment
Share on other sites

lötzlich nicht's mehr anklickbar

Ein Bug bei dem man plötzlich auf rein gar nichts mehr klicken kann. Weder auf Fähigkeiten, noch auf sonst was. Einzige Hilfe ist mit dem Taskmanager das Spiel beenden und neustarten.

 

STRG+U drücken, und das 2 mal dann geht es wieder. Also nix da mit Spiel beenden ;)

 

Edit: Vielleicht sollte ich auch die kompletten Beiträge der anderen lesen ^^

Edited by bethebe
Link to comment
Share on other sites

Im Kampf in PVP

Besonders als Stealth Klasse nervig: Obwohl man nicht angegriffen wird und keinen angreift, bleibt man im Kampf und geht erst nach 15-x Sekunden heraus.

 

Ich glaube nicht, dass das ein Bug ist. Das ist wohl eher dafür da, dass man mit einem HoT ggf. noch nach dem Gegner stirbt und vorher nicht reggen kann - bei HdRO und RIFT war es außerdem eine aktive Schwächung der Stealth-Klassen, da diese sonst einen umhauen könnten und gleich wieder verschwinden.

Link to comment
Share on other sites

- grüne grafikfehler (lichtquellen)

- grüner schimmer um den char nach healpet-begleitung

- datacron auf alderaan buggy (sonnental)

- datacron auf der flotte buggy (schalter, wurfanker)

- gildenmitglieder werden nicht immer angezeigt

- chatgrösse verstellt sich automatisch von 12 auf 14

- diverse mobs resetten/ sind nicht angreifbar

- begleiter avatar ist öfter schwarz

- schatztruhen im hardmode bleiben verschlossen

- gegner im hardmode resetten

- begleiter skills aktivieren sich jedes mal neu nach desktivierung & wiederrufen

- sternenkartenbug wenn in gruppe (man kann nicht reisen)

- freunde werden nicht richtig angezeigt wenn man im raumschiff ist (... ist online), statt untereinander oftmals übereinander bei vielen (überlappend)

- schwarze kästchen statt dem avatarbild in gruppe

 

... kommt noch mehr, is das was mir spontan einfiel...

 

manche bugs sind permanent, manche nur sporadisch...

Link to comment
Share on other sites

ist mir bis jetzt nur bei meinem juggernaut und einem marauder aufgefallen:

 

manchmal wenn viel defense events passieren (also mit dem lichtschwert "parrieren") kann man keine skills etc nutzen, global cd startet es passiert aber nichts. dachte zuerst das ist einfach mechanik (waer ja auch nachvollziehbar), aber es passiert auch wenn man items etc nutzen will die man rausgezogen hat. ausserdem scheint auch bewegung oefters ebenso zu haengen (unsichtbare waende rund herum).

 

es ist kein latenzproblem (tritt wie gesagt nur bei sith warrior/jedi ritter auf, da jedoch mit jeder spezialisierung) und da es nicht reproduzierbar bei jedem parry-event passiert wenn man dabei nen skill zuendet wird es wohl nicht gewollt zu sein

 

am nervigsten ist es wenn man schon bei einem knappen kampf gute 30 sekunden lang nichts macht obwohl sich staendig die global cds ausloesen aber eben nichts rumkommt.

Link to comment
Share on other sites

Plötzlich nicht's mehr anklickbar

Ein Bug bei dem man plötzlich auf rein gar nichts mehr klicken kann. Weder auf Fähigkeiten, noch auf sonst was. Einzige Hilfe ist mit dem Taskmanager das Spiel beenden und neustarten.

 

Mit einem Rechtsklick auf einen Skill oder ggf. Gesprächskreismenü klicken, dann gehts wieder.

Link to comment
Share on other sites

Dunkel oder hell punkte quest Bug!

 

Quest kein plan wie die heisst aber im anfanggebiet wo man so nee Leiche suchen soll Querstgeber nee tussi draussen vorm Eingang ! also man holt die Leiche geht zum Vater in den obersten stock labbert herum lalala macht auf gut oder böse und bricht sie dannach wieder aber so kann man des unendlich wieder machen und so nee nur dat Gerenne geht schon bissel uff´n sack!!!:eek:

 

ach ja Koriban oder wie dat anfangsgebiet heisst bei den sith

Link to comment
Share on other sites

Dunkel oder hell punkte quest Bug!

 

Quest kein plan wie die heisst aber im anfanggebiet wo man so nee Leiche suchen soll Querstgeber nee tussi draussen vorm Eingang ! also man holt die Leiche geht zum Vater in den obersten stock labbert herum lalala macht auf gut oder böse und bricht sie dannach wieder aber so kann man des unendlich wieder machen und so nee nur dat Gerenne geht schon bissel uff´n sack!!!:eek:

 

ach ja Koriban oder wie dat anfangsgebiet heisst bei den sith

 

rechtschreibfehler ja sind welche dabei flamt mich aber ick schreib wie ick will:p

Link to comment
Share on other sites

Dunkel oder hell punkte quest Bug!

 

Quest kein plan wie die heisst aber im anfanggebiet wo man so nee Leiche suchen soll Querstgeber nee tussi draussen vorm Eingang ! also man holt die Leiche geht zum Vater in den obersten stock labbert herum lalala macht auf gut oder böse und bricht sie dannach wieder aber so kann man des unendlich wieder machen und so nee nur dat Gerenne geht schon bissel uff´n sack!!!:eek:

 

ach ja Koriban oder wie dat anfangsgebiet heisst bei den sith

 

du bekommst die punkte erst wenn du die quest abgeschlossen hast^^

Link to comment
Share on other sites

Schön das die grünen Grafikfehler der Vergangenheit angehören werden.

 

Der Bug mit dem ich nichts mehr anklicken konnte hatte ich auch schon 2-3 mal. Ein freundlicher Spieler hat mich dann darauf hingewiesen, dass man Ctrl + 2x U drücken soll, damit sich das Interface neu startet. Danach ging es wieder.

 

Ich weiss nicht ob das der ability delay ist aber manchmal drück ich mich dumm und dusselig wenn ich Fähigkeiten auslösen will und es kommt nur die anfangsanimation und dann bricht mein Charakter die Aktion ab, kein cooldown auf Fähigkeit. Das geht dann etwa 3-4 mal so und danach klappts wieder wie es soll.

Link to comment
Share on other sites

- an erster Stelle muss das Ability Delay raus

z.B. will ich als BH Entladen nutzen, die Animation wird ausgeführt, der CD startet, aber die Waffe schießt nicht; das passiert auch bei allen anderen Fähigkeiten sehr oft

- das grüne schimmern durch Petheilung wurde ja schon angesprochen

- der Ballon auf Tatooine ist verbuggt

a) er fliegt viel zu langsam, was ja noch zu verweinden ist

b) aber er resettet sich 20 Meter vor dem Jawa-Gefährt und man steht wieder auf dem Boden, der Ballon ist dann wieder an seinem Ausgangspunkt; nicht schön, nach 30 Minuten langweiliger Fahrt

Link to comment
Share on other sites

Klingt nach TS3-Push-to-talk-Bug. Manchmal hilft es die Taste einfach mehrmals zu drücken während man über Fähigkeiten fährt. Alternativ 2x STRG+U.

 

Notlösung bis ein Fix kommt. :|

 

Ich nutz in TS3 Voice Activation, habe aber das selbe Problem (ist in unserer Gilde bekannt).

 

Bug:

 

Bei meinem Main werden plötzlich 4 Berufe angezeigt obwohl er nur 3 hat (letzte ist der von nem Twink).

 

Bug:

 

In der Welt lassen sich hier und da Tresorkisten (Hacken) nicht looten obwohl sie auf der Karte angezeigt werden. Man findet sie nur der Cursor verändert sich nicht.

Edited by DocHarrigan
Link to comment
Share on other sites

Tastaturkürzel lassen sich nicht entbinden

 

STRG+A setzt die Umgebungsgeräusche An/Aus

 

-> Lässt sich nicht entbinden, also kann man sich nicht bewegen mit A wenn man Makros mit STRG drin benutzen will.

 

^ erzeugt ein Ticket, lässt sich nicht entbinden.

Edited by skyflash
Link to comment
Share on other sites

1) Markenhändleritems kann man sich nicht als Vorschaubild anzeigen lassen.

 

2) Aktuell gibt es einen Rekonstruktionsbug, neue Baupläne werden nicht entdeckt in der Häufigkeit wie vorgesehen.

 

3) Plündern/hacken etc. wird in der freien Welt manchmal doppelt ausgeführt.

 

4) Nach dem login knien meine Chars seit neuestem immer.

 

5) Waren die aus dem Beruf Ermitteln gewonnen werden, werden im Auktionshaus unter der Rubrik Plündern verkauft. Die Rubrik Ermitteln bleibt leer.

 

6) Beim Beruf hacken ist der Creditwert in den Kisten ab und an geringer ist als der Crediteinsatz. Fühlt sich für mich wie ein bug an. ^^ Das kann ja wohl nicht richtig sein.

 

7) Chars werden in NPC Gesprächen manchmal ohne Sithveränderung (dunkle Seite) angezeigt.

 

8) Chars werden in NPC Gesprächen manchmal ohne Kopfbedeckung angezeigt.

 

9) Im Charakterauswahlscreen werden die Chars ohne Sithveränderung (dunkle Seite) angezeigt.

 

10) Die Suchefunktion im Auktionshaus funktioniert nur, wenn man die richtige Warengruppe ausgewählt und aufgerufen hat.

 

11) FPS Performanceeinbruchbug auf der Flotte und im PvP, selbst auf hochwertigen Vorzeigerechnern.

Edited by Squiggelz
Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...
×
×
  • Create New...