Jump to content

acc sperre was nun?


Brejick

Recommended Posts

Hallo, ich komm mal gleich zumpunkt:

 

Von meiner freundin wurde der spieler account gesperrt, da es eine rückbuchung von ihrer bank gab un sie so nicht ihr abo bezahlen konnte. Sie hat leider versäumt, ihr abo fürh zeitig zu kündigen.

Nun hab ich dasin die hand genommen da angerufen. Klar kannsie selber anrufen, denkt ihr euch.

Nur das Problemist, das sie mega angst hat weil a: Sie nicht mit fremden leuten telefonieren kann ( hat malals kind traumatische erfahrungen gemacht ) und b: ihr bruder den account erstellt hat bzw der account auf seinen namen läuft, aber sie die sicherheitsfragen beantwortet hat. Dadurch hat sie jetzt wieder angst, das wenn sie sich da doch meldensollte das sie ne anzeig ebekommt , weil sie einen account benutzt den ihr bruder rstellt hat ( für sie ) aber dieser auf seinen namen läuft. klingt komischja ich weiß.

was kann man da machen? hab schon von ner anderen freundinda anrufen lassen ( da ich ja nich wien mädel klinge ) hat auch super geklappt bis auf die deine sicherheitsfrage wim bezug auf die frage: Name deines lieblingshaustier konnte sie nicht entshceiden ob es der eine hund ist oder der adnere hund....

 

was könnenwir jetzt tun?

Link to comment
Share on other sites

Das einzige, was ihr sinnvoll machen könnt, ist beim Support anrufen und bei denen die Karten offen und wahrheitsgemäss wie hier im Forum auf den Tisch legen. Es wird euch kein Supportmitarbeiter den Kopf abreissen, wenn ihr ehrlich, sachlich und vor allem freundlich bleibt.

Ich habe selber im Support gearbeitet und habe Sachen gehört, über die ich schmunzel. Viele stellen Supportmitarbeiter als die ganz bösen Menschen dar, die keine Ahnung vom Leben haben und uns allen einfach nur den Kopf abreissen wollen. Das stimmt aber nicht!

Ja, ihr habt es nicht richtig gemacht und ja, ihr seid in einer ziemlich blöden Situation. ABER wenn du noch mal für deine Freundin anrufst und dem Support gleich sagst, dass du für sie anrufst und denen auch sagst, dass deine Freundin Angst hat, das Gespräch selber zu führen, sollte euch geholfen werden. Deine Freundin sollte dann aber neben dir sitzen können, um sich dem Support gegenüber authentifizieren zu können. Da wird sie durch müssen.

Anderer Weg wäre noch, dass ihr Bruder dort anruft und das regelt. Immerhin hat er den Account erstellt. Und die Antworten der Sicherheitsfragen müsst ihr natürlich wissen, sonst habt ihr ein Problem.

Ich wünsche euch viel Erfolg und denkt dran, die Supporter sind genauso Menschen wie alle anderen auch. Man braucht für diesen Job sogar ein gewisses Etwas, dass sich Taktgefühl und Hilfsbereitschaft nennt ;)

Link to comment
Share on other sites

also da mit dem support und die karten af den tisch legen war das erste was ich gemacht habe ( hät ich vllt reinschreiben sollen :p) die sagte mir auch wenn sie mir gerne helfen möchte auf grund von datenschutzgründen und den entsprechenden sicherheitsfragen ( ich bin mit ihr nochmal alle sicherheitsfragen durchgegangen und hab mir ne liste gemacht was sie wo geantwortet hat bruder hat geschrieben / sie hat gesagt was er rein schreiben solle... ) ...naja mal schauen was nun kommt...
Link to comment
Share on other sites

Sehr geehrter Kunde,

 

wir kontaktieren Sie bezüglich eines Problems mit Ihrem Star Wars™: The Old Republic™ Abonnement. Gemäß der Anweisung Ihrer Bank haben wir eine Rückbuchung / Stornierung Ihrer Zahlung durchgeführt und möchten Sie davon in Kenntnis setzen, dass wir Ihr bestehendes Abonnement gekündigt, sowie Ihr Benutzerkonto gesperrt haben.

 

Wir empfehlen, dass Sie sich schnellstmöglich mit Ihrer Bank in Verbindung setzen, um herauszufinden warum die Zahlung rückgebucht wurde und zu verhindern, dass dies in Zukunft noch einmal geschieht. Bitte beachten Sie, dass zukünftige Rückbuchungen eine Schließung Ihres Benutzerkontos zur Folge haben können.

 

Du kannst unsere Kundendienst-Mitarbeiter während unserer Kundendienst-Öffnungszeiten* über folgende Telefonnummern zum örtlichen Tarif erreichen:

 

• USA: (855) 345-2186

 

• UK: (0203) 0141826

 

• Deutschland: (0221) 82829212 (telefonischer Kundendienst von 13:00 bis 01:00 Uhr erreichbar)

 

• Frankreich: 04 81 68 10 51 (telefonischer Kundendienst von 13:00 bis 01:00 Uhr erreichbar)

 

Bitte beachte, Anrufe aus dem Festnetz können zu den örtlichen Tarifen getätigt werden. Mobilfunktarife können je nach Anbieter abweichen.

 

Für Anrufe aus Ländern, die oben nicht angegeben sind, wirf bitte einen Blick auf diesen Artikel:

http://www.swtor.com/de/support/helpcenter/5224. Hier findest Du weitere Informationen darüber, wie Du unseren Kundendienst kontaktieren kannst.

 

*Unser Kundendienst ist sieben Tage die Woche von 13:00 bis 01:00 Uhr MEZ erreichbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

Das Star Wars ™: The Old Republic™ Kundenservice Team

 

Wir freuen uns über deine Rückmeldung zu unserem Kundendienst und laden dich herzlich dazu ein, an einer Umfrage teilzunehmen, die es uns erlaubt unseren Support kontinuierlich zu verbessern!

https://www.research.net/s/TORDE?c=A8-l89183703

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Reicht nicht ein Post?

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=646744

 

Was mich nur interessieren würde: Warum wurde der Account gesperrt? Durch Rückbuchung? Schwer zu glauben bei einem F2P Game. Da wird man normalerweise nur auf F2P status zurückgestuft bis man sein Abo verlängert.

 

Als Abo wäre das nen Vertragsbruch, wenn die Bank das Geld zurückbucht, denn das kann nur auf deine Anweißung geschehen. Du bezahlst im Grunde eine Rechnung nicht, erwartest aber dennoch eine Gegenleistung - rein rechtlich gesehen wäre da jeder Kaufvertrag nichtig. Das ist auch hier der Fall.

 

Ein anderes Thema ist ja, wenn du es direkt über das Profil kündigst. Dann wirst du auf Bevorzugt zurückgestuft, nicht auf F2P. Denn somit kündigst du den Anspruch auf die Dienstleistung und BW ist halt nicht mehr verpflichtet dem Abostatus nach zu kommen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...