Jump to content

Bestellt Rise of the Hutt Cartel vor und erhaltet exklusive neue Spiel-Gegenstände!


CourtneyWoods

Recommended Posts

Na ob der DLC dadurch mehr Anklang findet? Böse Zungen würden ja nun lästernd behaupten, dass die Strategie, DLCs für Abonnenten kostenpflichtig anzubieten und dabei kaum Infos rauszurücken nicht aufgegangen ist und man nun krampfhaft versucht, den DLC an den Mann oder die Frau zu bringen, indem man Krempel dazupackt, der ansonsten für den Kartellmarkt gedacht war (oder später minimal umgefärbt trotzdem den Weg in den Kartellmarkt findet).

 

Naja, ich warte noch...bis sie den DLC für Abonnenten kostenfrei anbieten *kicher*

Link to comment
Share on other sites

Mehr Infos über das Addon wäre toll.

Ich habe mehr Infos über die Spiele Star Citizen oder Elite Dangerous, die erst in 1-2 Jahren erscheinen als über dieses Addon für das ich schon bezahlt habe (OK, für die beiden anderen habe ich auch schon bezahlt;) )

Link to comment
Share on other sites

Na ob der DLC dadurch mehr Anklang findet? Böse Zungen würden ja nun lästernd behaupten, dass die Strategie, DLCs für Abonnenten kostenpflichtig anzubieten und dabei kaum Infos rauszurücken nicht aufgegangen ist und man nun krampfhaft versucht, den DLC an den Mann oder die Frau zu bringen, indem man Krempel dazupackt, der ansonsten für den Kartellmarkt gedacht war (oder später minimal umgefärbt trotzdem den Weg in den Kartellmarkt findet).

 

Naja, ich warte noch...bis sie den DLC für Abonnenten kostenfrei anbieten *kicher*

 

Naja zum Glück hat keiner von uns böse Zungen ;-).

 

 

Denke nicht, dass der DLC in absehbarer Zeit kostenlos für Abonnenten sein wird. Aber wenn ich mich richtig erinnere, ist doch dein Abo eh abgelaufen oder? ;-)

Link to comment
Share on other sites

Wenn ja sowie schon Fluff-Zeug für den Kartell-Shop gebaut wird, empfinde ich es als eine nette Geste, wenn noch etwas Fluff-Zeug beim Add-on drauf gepackt wird.

 

Einfach eine nette Geste + man möchte das Add-On noch etwas attraktiver machen.

 

Aber ich sehe schon wo der Thread hinführen wird:

 

1. Einige Leute sind dankbar für zusätzliche Items

 

2. Einige Leute sehen einen "hintertückischen-kriegerischen-Akt" gegenüber den Kunden, wegen ein paar Fluff-Items (ja-wirklich-ganz-furchtbar-schrecklich-schlimm-diese-geschenkten-Fluff-Items)

 

3. Einige Leute werden wieder rumheulen, wieso es es nicht etwas besseres gibt (wenn man ja etwas Geschenkt bekommt kann es ja wenigstens ein Ferrari sein & zwar pronto!)

 

 

Also ich wette, dass Option 3 sich durchsetzen wird- dicht gefolgt von Option 2.

 

Na, wer wettet mit? :rolleyes:

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Na, wer wettet mit? :rolleyes:

Ich wette grundsätzlich nicht gegen sichere Ereignisse.

 

In dem anderen Thread hat der Fellabzieher doch schon geschrieben, das die Werbung auf der Startseite für die Erweiterung eine Beweis sei, das SWTOR auf dem letzten Loch pfeift... is klar... machen sie keine Werbung wird gemeckert, machen sie Werbung wird auch gemeckert.

Der beste Beweis das SWTOR aus dem letzten Loch pfeift ist doch der Bettleraufruf auf der Hauptseite.Bestellt Rise of the Hutt Cartel.

 

Und Suga hat ihre ganz und gar nicht böse Zunge ja hier auch schon absolut wie erwartet erklingen lassen :)

 

Fehlen nur noch so 2-3 der Namen, die uns schon bald wieder erklären werden, warum diese Geste von Bioware in wirklichkeit nur der verschobene Weltuntergang ist und wenn nicht das, dann zumindest der Untergang der westlichen zivilisierten Welt im Strudel des UNtergangs von Bioware, der dann dicht gefolgt wird von der Widerauferstehung aller Spiele unter dem Label Blizzard, wobei sich alleine bei der Nennung des namens (*flüster* Blizzard) schon alle Programmierfehler in Kommentarzeilen auflösen und gebratene Wookiees vom Himmel fallen um von halbnackten Twileks den staunenden Spielern in den weitoffenen Mund gesteckt werden.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Hab gerade ein wenig die letzten Spiele angeschaut die rausgekommen sind.

 

Es ist normale 0815 ware. jedes Spiel hat das zeug

 

WOW seine pets und Mounts

TSW ihren Ring oder auch so eine art "Pet" das noch so zusätze hatte

Guild wars gab auch etwas

 

 

Es ist an sich ganz normal, nichts spezielles, marketing 2012 oder so kann man es nennen. Aber ich muss so sagen, ich empfinde es als nicht so besonders jetzt eben weil es jedes Spiel das rauskommt tut.

 

Es ist einfach ein, "Ding" oder "Gerät" das man nie nutzen wird, ein Pet das man nie draussen haben wird und ein Titel der nie eingeblendet ist. ^^ (also für mich jetzt)

 

Ich hab ja die CE und auch die sachen von dort nutze ich nie, die Leuchtpistole usw. war alles nett aber eben,.. Fluff zum ködern mehr nicht. Wer daran spass hat gönne ich ihm den.

Link to comment
Share on other sites

Mehr Infos über das Addon wäre toll.

Ich habe mehr Infos über die Spiele Star Citizen oder Elite Dangerous, die erst in 1-2 Jahren erscheinen als über dieses Addon für das ich schon bezahlt habe (OK, für die beiden anderen habe ich auch schon bezahlt;) )

 

Das stimmt und geht mir genauso ;-) *aufallesdreivorfreu*

Link to comment
Share on other sites

Fehlen nur noch so 2-3 der Namen, die uns schon bald wieder erklären werden, warum diese Geste von Bioware in wirklichkeit nur der verschobene Weltuntergang ist und wenn nicht das, dann zumindest der Untergang der westlichen zivilisierten Welt im Strudel des UNtergangs von Bioware, der dann dicht gefolgt wird von der Widerauferstehung aller Spiele unter dem Label Blizzard, wobei sich alleine bei der Nennung des namens (*flüster* Blizzard) schon alle Programmierfehler in Kommentarzeilen auflösen und gebratene Wookiees vom Himmel fallen um von halbnackten Twileks den staunenden Spielern in den weitoffenen Mund gesteckt werden.

 

 

Bei jeder Ankündigung bezüglich SWTOR wirst du Fähnchenschwenker und Kritiker finden. Damit muss nunmal jedes Produkt leben.

Natürlich könntest du die Kritiker auch kritiker sein lassen, so wie die Kritiker auch die Fans ihr Ding machen lassen. Nur, das tust du mit obiger Aussage und der billigen Phrasendrescherei nicht und das wirft nicht wirklich ein gutes Licht auf dich (und nebenbei bemerkt auch nicht auf S_I_T_H_L_O_R_D). Aber das ist deine Sache. ich finde deine Verhaltensweise jedenfalls in höchstem Maße lächerlich, kontraproduktiv und unglaubwürdig. Insofern müsst ihr beide euch die Frage gefallen lassen, warum ihr nun wieder nach den Kritikern tretet. :rolleyes:

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Bei jeder Ankündigung bezüglich SWTOR wirst du Fähnchenschwenker und Kritiker finden. Damit muss nunmal jedes Produkt leben.

Natürlich könntest du die Kritiker auch kritiker sein lassen, so wie die Kritiker auch die Fans ihr Ding machen lassen. Nur, das tust du mit obiger Aussage und der billigen Phrasendrescherei nicht und das wirft nicht wirklich ein gutes Licht auf dich (und nebenbei bemerkt auch nicht auf S_I_T_H_L_O_R_D). Aber das ist deine Sache. ich finde deine Verhaltensweise jedenfalls in höchstem Maße lächerlich, kontraproduktiv und unglaubwürdig. Insofern müsst ihr beide euch die Frage gefallen lassen, warum ihr nun wieder nach den Kritikern tretet. :rolleyes:

 

Öhm, nun ja…. kann mich nicht erinnern, dich explizit in meinem Beitrag angesprochen zu haben, aber schön für dich, wenn du dich angesprochen fühlst.

 

Hättest bei der Gelegenheit, ja auch direkt einen Tipp abgeben können, in welchen Bahnen der Thread hier verläuft- obwohl deine Antwort eigentlich auch wie ein Tipp gesehen werden kann.

 

Na ob der DLC dadurch mehr Anklang findet? Böse Zungen würden ja nun lästernd behaupten, dass die Strategie, DLCs für Abonnenten kostenpflichtig anzubieten und dabei kaum Infos rauszurücken nicht aufgegangen ist und man nun krampfhaft versucht, den DLC an den Mann oder die Frau zu bringen, indem man Krempel dazupackt, der ansonsten für den Kartellmarkt gedacht war (oder später minimal umgefärbt trotzdem den Weg in den Kartellmarkt findet).

 

Naja, ich warte noch...bis sie den DLC für Abonnenten kostenfrei anbieten *kicher*

 

Wenn dieser Beitrag hier übrigens Kritik sein sollte, dann ist Reinhold Messner auch Tiefseetaucher.

 

Aber wenn du mal „Betrug vorwerfen“ und „Kritik üben“ googeln solltest, dann würdest du den signifikanten Unterschied bestimmt ergründen können.

Link to comment
Share on other sites

Bei jeder Ankündigung bezüglich SWTOR wirst du Fähnchenschwenker und Kritiker finden. Damit muss nunmal jedes Produkt leben.

Natürlich könntest du die Kritiker auch kritiker sein lassen, so wie die Kritiker auch die Fans ihr Ding machen lassen. Nur, das tust du mit obiger Aussage und der billigen Phrasendrescherei nicht und das wirft nicht wirklich ein gutes Licht auf dich (und nebenbei bemerkt auch nicht auf S_I_T_H_L_O_R_D). Aber das ist deine Sache. ich finde deine Verhaltensweise jedenfalls in höchstem Maße lächerlich, kontraproduktiv und unglaubwürdig. Insofern müsst ihr beide euch die Frage gefallen lassen, warum ihr nun wieder nach den Kritikern tretet. :rolleyes:

 

Deine Kritik hat aber auch sehr oft einen negativen Unterton. Man kann die Dinge auch etwas neutraler formulieren. Das nährt halt auch mit die schlechte Stimmung hier im Forum. Ich denke mal jeder Forenuser würde sich über ein besseres Klima freuen!

 

Ich mein, wenn man so deine letzten Beiträge verfolgt hat, du lässt ja fast an gar keinem Thema ein gutes Haar. Da bildet man sich halt so im Laufe der Zeit seine Meinung über bestimmte User (egal welcher Sorte). Diese Meinung beeinflusst dann auch wieder, wie man Beiträge von eben diesen liest oder wahr nimmt.

Deswegen mein Vorschlag mit der neutraleren Kritik. Hättest ja zum Beispiel schreiben können:

 

"Ich finde diese Vorbestellter Items nicht interessant. Freuen würde ich mich aber über xyz..."

 

Nur ein nettgemeinter Vorschlag meinerseits. Du kannst natürlich deine Beiträge verfassen wie du willst :)

 

 

 

Vielleicht noch ein bisschen Topic:

Das Problem ist hier, wie im Kartellmarkt, den richtigen Zwischenweg zu finden. Würden Sie die Super-Awesome-Ecxlusiv-Items anbieten, wüden sich auch wieder viele beschweren, weil sie sich gezwungen fühlen, den DLC vorzubestellen. Man kann es eben nicht jeden Recht machen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte schon gleich am ersten Tag das digitale Addon vorbestellt, als von Belohnung noch nichtmal eine Rede war. Aber diese Aktion zeigt natürlich deutlich, dass offenbar kaum ein Spieler Interesse hat, das Addon vorzubestellen. Zumindest auf die Gesamtspielerzahl von SWTOR bezogen wird es wohl eine verschwindend geringe Spielerzahl sein. Was ja auch kein Wunder ist, die meisten Spieler werden wohl abwarten, bis mehr über die Addon-Inhalte bekannt sind. Und ob man nun als Vorbesteller 8 Euro zahlt oder erst in einem halben Jahr das Addon für 17 Euro kauft, so groß ist der Preisunterschied da ja auch nicht gerade. Und viele Spieler werden es sich eventuell garnicht kaufen.

 

Und da muss dann eben solch eine Aktion her, die aber wahrscheinlich auch keine Spieler hinter dem Ofen vorlocken wird. So langweillige Standartitems wie die, welche es hier für Vorbesteller als Belohnung gibt, habe ich ja selten gesehen! Eine Holo-Statue und ein Pet, gehts noch "aufregender" ? *gähn* Wer ohnehin vorbestellen will oder wie ich schon vorbestellt hat, ja, der nimmt die dann halt als Dreingabe mit, aber Unentschlossene Spieler werden sich von den komischen drei Funitems ganz sicher nicht überzeugen lassen...

Link to comment
Share on other sites

Aber diese Aktion zeigt natürlich deutlich, dass offenbar kaum ein Spieler Interesse hat, das Addon vorzubestellen.

Inwiefern zeigt die Aktion das deutlich ?

Genauso deutlich zeigt die Aktion eine mehrstufige Marketingaktion... Zuerst wird mit frühzeitigem Zugang geworben. Später wird mit in-game Items geworben (die es übrigens auch schon für die CE und DDE und für damalige Vorgesteller gab).

Ich kann da keine "deutliche" Panikreaktion sehen... man kann die Aktion sicherlich als Panik auslegen, aber deutlich ist da nun wirklich nichts dran.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist hier, wie im Kartellmarkt, den richtigen Zwischenweg zu finden. Würden Sie die Super-Awesome-Ecxlusiv-Items anbieten, wüden sich auch wieder viele beschweren, weil sie sich gezwungen fühlen, den DLC vorzubestellen. Man kann es eben nicht jeden Recht machen.

 

 

Aber wie wäre es einmal mit:

 

"Nichts schenken?"

 

ICh persönlich verstehe z.b. nicht warum man mir immer noch was schenken muss nur damit ich es jetzt wirklich kaufe.

Link to comment
Share on other sites

Was ist denn jetzt so schlimm daran, was für umme dazuzubekommen?

Was die Bemerkung von S_I_T_H_L_O_R_D angeht, man kann sie gutheißen oder verdammen. Allerdings stützt sich die These von ihm ja auf die Erfahrungen der letzten Geschenke, die allesamt mit diesen drei Formen der "Dankbarkeit" bedacht worden sind. Suche Dir doch mal die ganzen Threads raus, in denen die Schwarze Loch-Marken, die Tauntaun-Pets, Gründertitel, der Gannifari, das Feuerwerk undundund an die Community gegangen sind. Der Party-Jawa war auch mein persönliches "Öch-Nöh"-Erlebnis, aber dann muss ich ihn doch nicht einsetzen, so einfach ist das ...

 

... Aber ich sehe schon wo der Thread hinführen wird:

1. Einige Leute sind dankbar für zusätzliche Items

2. Einige Leute sehen einen "hintertückischen-kriegerischen-Akt" gegenüber den Kunden, wegen ein paar Fluff-Items (ja-wirklich-ganz-furchtbar-schrecklich-schlimm-diese-geschenkten-Fluff-Items)

3. Einige Leute werden wieder rumheulen, wieso es es nicht etwas besseres gibt (wenn man ja etwas Geschenkt bekommt kann es ja wenigstens ein Ferrari sein & zwar pronto!) ..:

Link to comment
Share on other sites

Was ist denn jetzt so schlimm daran, was für umme dazuzubekommen?

..

 

Ja ist nett, hast schon recht,... aber muss ich immer mit gratis sachen beschenkt werden damit ich es mir vielleicht doch kaufe? Immer Zusätzliche Sache, Geschenk hier, Geschenk da. Allg. Bei vielen Spielen wird mittlerweilen immer damit geworben werden das man zusätzlich noch was bekommt.?

Link to comment
Share on other sites

Aber wenn du mal „Betrug vorwerfen“ und „Kritik üben“ googeln solltest, dann würdest du den signifikanten Unterschied bestimmt ergründen können.

 

Ich sehe nicht, was der Unterschied zwiwchen "Betrug vorwerfen" und "Kritik üben" mit meinen Posts zu tun haben soll... :rolleyes:

 

Ansonsten bleibe ich bei meiner Kritik bezüglich deiner und JPrydes Verhalten in diesem Thread. Aber ganz ehrlich: vor allem von dir erwarte ich nicht Anderes.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Also ich finde es gut. Überhaupt geht derzeit was ordentlich weiter mit SW:Tor. Darüber kann man doch nur froh sein, oder?

 

Jo, sehe ich auch so :)

 

Und wenn man einige Goodies geschenkt bekommt, die evtl. auch nützlich sein können (die Holostatue, ist evtl. ein Trainer?), dann kann man ja auch im Prinzip nichts dagegen haben :jawa_smile:

 

Ausgenommen hiervon sind natürlich die Leute, die sich schon beim einloggen ins Forum überlegen, worüber man sich heute beschweren kann, und erstmal kräftig die Welle machen.

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Aber wie wäre es einmal mit:

 

"Nichts schenken?"

 

ICh persönlich verstehe z.b. nicht warum man mir immer noch was schenken muss nur damit ich es jetzt wirklich kaufe.

 

Gehört wohl mittlerweile zum guten Ton in der Spieleindustrie, die Vorbesteller mit besonderen Items zu belohnen bzw. zu ködern. Ist ja bei anderen Spielen auch so, siehe Assassins Creed, Mafia 2 oder Mass Effect 3. Irgend ein schlauer Analyst wird wohl mal festgestellt haben, dass sich die Anzahl der Vorbesteller um x erhöht, wenn man ihnen was dafür gibt, was sonst so im Spiel nicht zu erhalten ist.

 

Auf SWTOR bezogen:

Tut ja keinen weh und diese Items braucht man auch nciht unbedingt. Besser so als anders herum ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ja ist nett, hast schon recht,... aber muss ich immer mit gratis sachen beschenkt werden damit ich es mir vielleicht doch kaufe? Immer Zusätzliche Sache, Geschenk hier, Geschenk da. Allg. Bei vielen Spielen wird mittlerweilen immer damit geworben werden das man zusätzlich noch was bekommt.?

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich jetzt jemand das Add-On kauft, nur weil es jetzt die Zwergen-Version eines Baumbart und nen aufblasbaren Hutten dazugibt. Ich habe bspw. schon vorbestellt, bevor ich das wusste. Also bekomme ich den Fluff quasi einfach so. Und sowas finde ich gut. So richtig kaufentscheidend wird's vermutlich für keinen sein, ich nehme sowas immer als nette Geste ... :cool:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...