Jump to content

Makeb wird kostenpflichtig


S_I_T_H_L_O_R_D

Recommended Posts

Sehr spannend finde ich die Tatsache, das sie jetzt mit 1.7 einen Patch mit Endcontent bringen, obwohl Makeb vor der Tür steht. Deshalb vermute ich, dass die 5 Level eventuell weniger Einfluss auf die allgemeine Stärke der Chars haben werden als bisher angenommen. Vieleicht bedeutet ja "Neue Art wie die Items berechnet werden" (Zitat aus dem Gedächnis) dass der Level der Chars (bzw. der Ausrüstung) sich an die Umgebung anpasst. Das würde auch zum Rangsystem passen, das uns scheinbar wieder zurück auf die Lowlevelplaneten führt. Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 465
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nein. Meistens machen Unternehmen keinen Gewinn mehr (oder Schrumpfen), wenn sie keine Visionen mehr haben

Jedes Unternehmen hat immens viele Visionen. Ein Unternehmen ist nämlich einfach nur eine Gruppe von Menschen, die sich vertraglich aneinander binden... und nahezu jeder Mensch hat "Visionen" (und sei es, daß er sich für einen wiedergeborenen, ägyptischen Pharao hält :D ).

 

Abgesehen davon klingt es bei Dir implizit so, als wäre Schumpfen etwas grundsätzlich negatives, was aus meiner Sicht eines der dümmsten und ungesündesten Mantras des Kapitalismus ist.

 

Insgesamt hat die Spiele-Industrie diverse Probleme. Da ist EA nur ein Beispiel von mehreren. Und bei den grösseren Spieleherstellern, denen es wirtschaftlich gut geht, sehe ich auch keine Visionen... eher schlicht besser laufende Produkte, die genauso in ihrer Art Standard-Kost sind, wie bei anderen Herstellern. Und ich selber finde das eigentlich auch gut so. Dieser für mich komischen Gier nach immer neuen "Innovationen" stehe ich äusserst skeptisch gegenüber. Um mich gut unterhalten zu fühlen, muss ich nicht ständig was neues erleben.

Link to comment
Share on other sites

Sehr spannend finde ich die Tatsache, das sie jetzt mit 1.7 einen Patch mit Endcontent bringen, obwohl Makeb vor der Tür steht. Deshalb vermute ich, dass die 5 Level eventuell weniger Einfluss auf die allgemeine Stärke der Chars haben werden als bisher angenommen. Vieleicht bedeutet ja "Neue Art wie die Items berechnet werden" (Zitat aus dem Gedächnis) dass der Level der Chars (bzw. der Ausrüstung) sich an die Umgebung anpasst. Das würde auch zum Rangsystem passen, das uns scheinbar wieder zurück auf die Lowlevelplaneten führt.

 

 

oder das ganze wird dann einfach skalliert

Link to comment
Share on other sites

Oder der neue Endkontent ist selbst für professionelle Superduper-Raidgilden kaum zu schaffen und jeder normale Mensch braucht die zusätzlichen 5 lvl inklusive besserer Ausrüstung um in der 1.7 OP auch nur 5 mins zu überleben.

 

Wir werden es erfahren.... bald ;)

Link to comment
Share on other sites

@booth

Das wir bezüglich Kapitalismus unterschiedlicher Meinung sind, haben wir ja schon an anderer Stelle diskutiert und muss nicht im SWTOR Forum ausdiskutiert (zumindest nicht im Makeb Thread).

 

Viele unterschiedliche Visionen in einem Unternehmen ist genauso schlecht bzw. das gleiche wie keine Vision. Bei Visionen muss es sich gar nicht um Innovation handeln, eine durchaus brauchbare Vision ist es schon, den Spieler das best mögliche Spielerlebnis zu bieten. Den Shareholdern gute Dividenden auszuzahlen ist aber definitiv keine Vision, jedenfalls nicht für ein produzierendes Unternehmen.

Link to comment
Share on other sites

Hier die wichtigsten Kennzahlen

 

Und auch Sachen wie sie jetz tmit Sim-City machen kommen einfach nicht gut an. Das so ein .

 

Sorry für off-topic:o, aber da muss ich einfach mal nachfragen

 

Was machen sie denn schlimmes mit SimCity ( ich nehme an, du meinst das neue ?) Habe mich da bisher noch nicht groß informiert, aber hatte eigentlich vor es zu kaufen, da ich endlich mal wieder ein Aufbaustrategiespiel spielen wollte. Habe mal kurz die Internetseite vom Spiel durchstöbert und konnte auf den ersten Blick nichts schlimmes (ala ME3 Day1 DLC, Swtor Patch als Addon verkaufen *hust*) feststellen

 

Da das Spiel ja aber von E$ ist und ich denen eh alles schlechte mittlerweile zutraue, macht mir deine Aussage doch etwas Angst:eek:

Link to comment
Share on other sites

Sorry für off-topic:o, aber da muss ich einfach mal nachfragen

 

Was machen sie denn schlimmes mit SimCity ( ich nehme an, du meinst das neue ?) Habe mich da bisher noch nicht groß informiert, aber hatte eigentlich vor es zu kaufen, da ich endlich mal wieder ein Aufbaustrategiespiel spielen wollte. Habe mal kurz die Internetseite vom Spiel durchstöbert und konnte auf den ersten Blick nichts schlimmes (ala ME3 Day1 DLC, Swtor Patch als Addon verkaufen *hust*) feststellen

 

Da das Spiel ja aber von E$ ist und ich denen eh alles schlechte mittlerweile zutraue, macht mir deine Aussage doch etwas Angst:eek:

 

 

Nun es ist eigentlich ganz einfach.

 

SimCity ist eine "Städtesimulation". Bisher war das ein offlinespiel welches man eben gerne offline gespielt hat. Das neue hat aber einen Onlinezwang, sprich du musst immer eine Verbindung haben, sonst kannst du es nicht spielen. Begründet wird das mit der Berechnung die kein User-Computer machen könne und mit dem kopierschutz.

 

 

 

 

 

Always-Online-Games sind aber für die Community ein Graus, denn nicht immer will man ständig mit dem Internet verbunden sein. Gerade für Leute die auf reisen sind, sind solche Spiele eine ganz nette abwechlungs gegenüber dem alltag auf Geschäftsreisen z.b.

Link to comment
Share on other sites

Bis zum MakeB könnten sich eventuell noch Patch 1.8 und 1.9 ausgehen und mit Patch 2.0 könnte MakeB dabei sein für die die das Addon besorgt haben. xD

Nach 1.9 kommt aber 1.10 ;-) Den Sprung auf 2.0 macht man in der Regel (für die es leider in letzter Zeit viel zu viele Ausnahmen gibt, hallo Chrome 23) dann, wenn es eine signifikante Überarbeitung gibt. Wertet BioWare Makeb als das? Wissen wir nicht, möglich wäre es, auch weil es sich besser vermarkten lässt. Ich hoffe aber, dass sie es sein lassen.

Link to comment
Share on other sites

Moin !

Teilweise werden hier echt Äpfel mit Birnen verglichen, hohle Phrasen geplappert und auch gefährliches Halbwissen verbreitet !

z.B. werden Aktionäre und Investoren auf eine Stufe gestellt, als wenn sie ein und dasselbe wären .....

 

Aktionär

 

Der Aktionär ist Inhaber eines in der Aktie verkörperten Anteils am Grundkapital einer Aktiengesellschaft und damit mitgliedschaftlich an ihr beteiligt. Die Stellung als Aktionär kann durch die Gründung einer Aktiengesellschaft (originärer Erwerb) oder durch Kauf am Sekundärmarkt bzw. durch Erbgang (derivativer Erwerb) erlangt werden. Aktionäre können sowohl natürliche als auch juristische Personen sein.

 

 

Investor

 

Der Anleger (auch Kapitalanleger oder Investor genannt) legt als einer der Kapitalmarktakteure Geld am Kapitalmarkt an. Er investiert. Anleger werden in unterschiedliche Gruppen aufgeteilt, da sie jeweils unterschiedlich am Markt auftreten und auch andere Anlagestrategien verfolgen.

 

Eine Unterteilung bzw. Differenzierung von Anlegern kann nach verschiedenen Kriterien erfolgen:

 

 

Oder aber es werden andere Spiele als Vergleich heran gezogen ..... und wir landen jetzt sogar schon bei SimCity .....

 

Oh man ! Es wird ja immer schlimmer in diesen Thread hier ! :(

 

CU

HanVolker

Link to comment
Share on other sites

das wird schon ein 2.0 den die Zeichen dafür sind schon klar

 

5 neue Level

überarbeitung der Klassen

neue Passive und Aktive talente/fähigkeiten

 

also die eingriffe sind schon sehr stark.

Stärker als 1.2? ;)

 

- Anpassbares Interface

- Vermächtnissystem

- Explosiver Konflikt

- Novare Küste

- Verlorene Insel

- Schwarzes Loch

- Rüstungsanpassung

- Kampflog

- Starke Änderungen an der Klassenbalance

- Herstellbare Aufwertungen

 

Wir wisssen es noch nicht. Ich sehe es aber einfach noch nicht.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

weiss einer ob die erweiterung auch im laden erhältich sein wirt da ich das überweissen per internet nicht sicher finde ????

 

nein, Makeb wird nur als digitale Version kommen

 

man kann aber per paysafe Karte zahlen glaube ich, das sollte sicher genug sein. Einfach bei ner Trafik oder in einem Supermarkt kaufen und den Code eingeben dann bei der Bezahlung. Da musst du weder deine Bankdaten, noch andere persönliche Informationen preisgeben

Edited by Sefanas
Link to comment
Share on other sites

weiss einer ob die erweiterung auch im laden erhältich sein wirt da ich das überweissen per internet nicht sicher finde ????

Die Übertragung erfolgt über eine HTTPS Seite... das mag ja sein, das Du das nicht sicher findest, aber objektiv gesehen ist das schon ziemlich sicher.

 

Weit sicherer z.B. als die Anmeldung an dieses Forum, bei der du zum Beispiel den Anmeldenamen für deinen Account preisgibst.

 

P.S: Wenn man die Erweiterung bei MediaMarkt auf CD kaufen könnte und dann mit Karte bezahlt, werden die Daten übrigens auch übers Internet übertragen und nicht etwa in einen versiegelten Umschlag gepackt und per Kurier transportiert.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Sehr spannend finde ich die Tatsache, das sie jetzt mit 1.7 einen Patch mit Endcontent bringen, obwohl Makeb vor der Tür steht. Deshalb vermute ich, dass die 5 Level eventuell weniger Einfluss auf die allgemeine Stärke der Chars haben werden als bisher angenommen. Vieleicht bedeutet ja "Neue Art wie die Items berechnet werden" (Zitat aus dem Gedächnis) dass der Level der Chars (bzw. der Ausrüstung) sich an die Umgebung anpasst. Das würde auch zum Rangsystem passen, das uns scheinbar wieder zurück auf die Lowlevelplaneten führt.

 

Also ich denke sie müssen nichts anpassen, denn die Items und die Mods hatten bisher immer eine Zahl neben sich stehen und waren in die bekanten grün, blau und lila Stufen eingeteielt. Das heißt ein Level 50 Item kann die qualität grün, blau und lila haben und darangekoppelt eine bestimte anzahl an Stats. Tionisches Equipt ist mit einer 52 markiert, Columi mit 56 usw. Das bedeutet, das Equipt das man mit Level 55 bekommen kann in der Lila variante schlechter als Columi sein wird und damit auch schlechter als die darauffolgenden Items. Was man nicht so leicht vorhersehen kann wie wirken sich die neuen 5 Punkte im Baum aus oder die 5 zusätzlichen Level gegen PVE Mobs, da man ja auch weniger Schaden und öffter ausweichen kann wenn man vom Level über den Mobs ist.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...