View Single Post

jhumann's Avatar

jhumann
03.24.2014 , 04:47 AM | #1574
Quote: Originally Posted by Vikerl View Post
Letztendlich konnte ich meine Weekly beenden und stellte fest, dass ich als Tank doch nicht alles falsch mache, denn ich wurde überraschenderweise nicht kritisiert. Wenn ich als DD spiele, dann gehen die Anderen beim Versagen gleich auf den Tank los.
Das kenn ich...

Ja...gestern 2 interessante Runde gehabt...
Nummer 1:

Kaon - Hauptarsteller: Schatten-Tank, Sage-DD, Wächter und meine Wenigkeit Sage-Heal.

Allgemeine Begrüßung und los gings...
Erste Gruppe droppt ne grüne Sturmkanone...nich der Rede wert...denkste!
Der Wächter schien bedraft drauf gewürfelt zu haben und wurde daraufhin vom Sage verbal zusammengefaltet, was er sich erdreiste etwas zu bedarfen, was er selbst dar nicht gebrauchen kann...
Ich dacht mir nur..."Meine Güte, lass ihn doch, damit kann doch eh keiner von uns was anfangen."

Beim ersten Boss hatte er sich dann wieder beruhigt. Vieh ohne Probleme gelegt, es fällt ein Sage-Stirnband. Das geht an mich...GZ...Danke...weiter geht's.

Ab jetzt kommen ja immer die Ich-zieh-dich-ran-und-stun-dich-Mobs und die explodierenden...und der Tank pullt gern etwas mehr Mobs als angenehm.
Erstere hatten mich ganz besonders lieb, sodass ich teilweise dauergestunnt war - man hat ja leider nur 2 Stunbreaker...force of will und die Angstblase...
Und es rennt natürlich auch keiner vor den explodierenden weg...

Auf dem zum Geschütz 1mal gewiped, den Ansturm beim Geschütz gut überstanden, aber hätte aus Macht-Mangel auch nicht viel länger gehen dürfen.
In der Kiste ein Implantat mit Wille und Krit.
Wächter: "Darf ich?"
Sage: "NEIN!"
Wir beide bedarf, er kriegts.

Dann kommt ja dieser Raum mit den Massen an Ghulen (Cantina?!) wo man praktischer Weise an der Wand lang gehen sollte um möglichst wenige Mobs zu pullen...Ach was...Tank mitten rein - Wipe

Ich: "Nicht so viele mit einmal."
Keine Reaktion - lieber nochmal mitten rein...wipe.

Ich: "Sagtmal...kann das sein, dass ihr hier noch nie wart?"
Tank: "Doch...einmal."
Ich: "Mkay...hier lang..."

Schön an der Wand lang und gut war...

Nächster Boss - Der Droide
"Wenn er ranzieht schnell weglaufen."

Gut dass ichs gesagt hab...gemacht hats nur keiner...Wipe

2ter Anlauf war verdammt knapp, aber der Boss lag. Es droppen Ohrstücke mit Stärke - alle würfeln gier, auch der Wächter...die landen damit beim Tank.
Dachte er traut sich nich, weil er vom Sage-DD so angefahren wurde.
Wir 3 im Kanon "Brauchst du die nicht?"
Er: "Wer? Was?"
Tank: "Das Ohrstück...das is mit Stärke und Krit. Willst du das nich?"
Er: "Äh...hab ncih drauf geachtet...bin noob, ich spiel erst seit 2 Wochen"

Da wurde mir so einiges klar...aber warum sagt der nix?!
Ich: "Ok...also wir 3 sind Botschafter...wir brauchen Wille, du bist Ritter und brauchst Stärke."

Hab ihn mir erstmal genauer angeguckt...das meiste war nich grad up-to-date, aber ok...nur seine Ohrstücke waren Stärke+Absorb und beide Implantate mit Ziel.
Also haben wir erstmal ne Märchenstunde eingelegt und dem Wächter alles Mögliche zu Stats und Ausrüstung erklärt.

Dann gings recht unspektakulär weiter...Endboss droppt n Relikt aktiv mit Krit.
Der Wächter ganz zaghaft: "Ist das bedarf?"
Ich: "Das ist für uns alle Bedarf."
Sage: "Genau, hau drauf!"

Is dann auch an den Sage gegangen.

Fazit: ~8000 Repkosten, 1 neuer Helm und 1 lernfähiger Wächter mehr auf Seiten der Republik

Runde 2:

Direktive 7 - Darsteller: Sniper, Sabo-DD, Healhexe und ich PT-Tank

keine Angst, das wird nicht sone Wall of Text.

Es gibt hier eigentlich auch nicht viel zu erzählen...Heilung kam teilweise spärlich, aber ausreichend.
der Sniper rannte immer vorraus, aber wartete meist bis ich angegriffen hab, ab und an wurde auch mal was CC't und auch in ruhe gelassen...

Alles in Allem ein ehr durchschnittlicher FP, ohne wipes, mit brenzlichen Situationen, so wie es seien sollte, aber eben keine außergewöhnliche Glanzleistung.

Das seltsame war die Beweihräucherung danach...
"Sehr geiles Team!"
"Super getankt!"
"Super geheilt."
usw.

Ist es schon so weit, dass scheinbar Aktionen wie der erste FP die Regel sind, dass normale Leistungen wie im 2ten FP so hervorgehoben werden müssen?
Vanjervalis-Chain
Das Ventress-Vermächtnis