View Single Post

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
10.26.2013 , 04:11 PM | #21
so wie ich das sehe stehen alt kunden wirklich etwas blöd da
dies resultiert einfach aus der f2p umstellung man kann es aber auch schwer allen recht machen
allerdings finde ich das gegenwärtige konzept nahe der perfektion
f2p ist so wie es ist genau richtig und die com. im allgemeinem profitiert davon
jeder wünscht sich für sein spiel möglichst große spielerzahlen
dazu trägt das f2p system von swtor bei
die chance auf abo spieler die aus diesem f2p heraus endstehen können ist hier größer als zb. bei wow
wer vor hatt langfristig swtor zu spielen bekommt mehr als genügend anreize geboten von f2p auf ein abo umzusteigen
spieler die sich aber prinzipiel gegen abos endscheiden ( dafür gibt es auch genug kundschaft ) haben dennoch genug anreiz wenn das spiel gefällt auch dauerhaft als f2p weiter zu machen und sich hier und da für ein paar euro hin und wieder was in game zu gönnen
die einzigen " gewinner " sehe ich in den neu kunden die erst vor kurzem ein abo abgeschlossen haben ( wie bei mir zb )
ich musste kein spiel kaufen ( einfach runtergeladen und bis lvl 50 als f2p gespielt ) ich habe auch nichts für die erweiterung zahlen müssen ( ist seit kurzem für abo spieler umsonst )
ich zahl meine monatlichen abo gebühren und hab auf alles uneingeschränkt zugriff was das spiel zu bieten hatt
kassiere meine 500 kartellmünzen pro monat und freu mich an meinem neuen spielzeug
noch nie war es lohnenswerter abo spieler in swtor zu werden als jetzt
das wäre zumindest etwas was mich auch als alt kunde freuen würde weil es die chance auf neue und eventuell sogar mehr mitspieler nicht gerade reduziert

ihr hab da zugegeben neu kunden wie mir gegenüber so n bisschen den griff ins klo getan aber...
ihr habt vorher schon gezahlt weil swtor es euch wert war und nun dürfte sich das kaum ändern da meine vorteile im grunde nur einmalige ersparnisse sind