View Single Post

Ztula's Avatar

Ztula
06.29.2013 , 05:12 PM | #14
Quote: Originally Posted by EvilGerman View Post
Ich hatte mir die Kartellmünzen gekauft, weil ich dachte, damit könne man die digitale Erweiterung erwerben. Leider irrte ich mich und jetzt kann ich die Erweiterung nicht kaufen, weil ich weder eine Kreditkarte habe noch werde ich meine Kontodaten an irgendwelche Weltnetzdienste herausgeben. Wenn Bioware keine Möglichkeit anbietet für Leute wie mich die Erweiterung kaufbar zu machen, werde ich sie eben nicht kaufen.
.......

Also bevor ich einfach Kartellmünzen auf Verdacht kaufe schaue ich ob es das gewünschte dafür auch zu kaufen gibt. Es gibt genügend Möglichkeiten die Erweiterung zu bezahlen wenn die alle nicht nach deinem Geschmack sind... Tja man kann es nun mal nie allen recht machen, vielen anderen reichen Sie denn die haben die Erweiterung gekauft.

Und sinnlos sind die Kartellmünzen sicher nicht denn man kann Sie immer nutzen um bei Twinks Charaktervorteile freizuschalten, zusätzlche Inventarslots, Frachtrampen usw.zu kaufen oder einfach sparen falls mal die Klasse oder das Item kommt was man unbedingt haben möchte.

Ich find das derzetige System vollkommen ok, auch wenn man sich als abo schon gefreut hätte wenn wenigstens ab und zu mal ein zusätzliches Häppchen dabei gewesen wäre, z.b. die Kosmetikanpassungen für den 1. Char gratis oder ein spezielles Färbemodul nur für abo's oder was in der Art.

Aber Bio/Ea hat nun mal nur einen Zweck zu erfüllen - Geld zu verdienen! Klingt komisch - iss aber so, nennt sich freie Marktwirtschaft. Und das haben se mit der Umstellung auf f2p geschafft und das ohne wie sonst oft angetroffen einen pay2win Shop einzuführen.
Natürlich führe ich Selbstgespräche - selbst ich brauch ab und zu mal kompetenten Rat.