View Single Post

Wintermood's Avatar

Wintermood
04.04.2013 , 09:02 AM | #54
Edit: Habe jetzt die Sicherheitsmail abwarten müssen um diesen Post zu editieren, da sie auch bei der Forenanmeldung abgefragt wird WENN MAN NUR DEN BROWSER WECHSELT...

Habe Gestern und Vorgestern auch schon mit dem Ingamesupport gemailt und meinen Unmut über die Sicherheitsmail mitgeteilt sowie angemerkt das es in DE und Umland zu 24 Stunden Zwangstrennungen kommt.
Mir wurde daraufhin mitgeteilt, dass mein Unmut zu Kenntnis genommen wurde und die Entwickler auf das Feedback der Community hören würden.

Hm. Im Moment heißt das Folgendes für mich:
Ich spiele SW ToR seit der Closed Beta und war recht lange Subscriber. Ich wollte meine Freundin eigentlich auch in das Spiel bringen (wir spielen im Moment HdRO zusammen), da sie wie ich ein Fan ist. Konsequenz aus diesem Sicherheitsmaildebakel ist jedoch eine Kündigung meiner Subscription (bereits erfolgt) und die Kündigung der Subscription meiner Freundin (ebenfalls bereits erfolgt). Eventuell spiele ich noch nebenbei im FTP Modell ohne Geld auszugeben aber hauptsächlich werden wir uns wohl anderweitig orientieren.

Edit: Habe übrigens ein Smartphone, aber ein Windowsphone. Dafür gibts leider auch kein App sonst würde ich das evtl sogar nutzen. Hilft meiner Freundin aber nicht.

Wenn SW ToR bei der Masse an sehr guten FTP Alternativen mit teilweise sogar besseren FTP Modellen es sich leisten kann langjährige Subscriber zu vergraulen, sollen sie es versuchen. Ob das klug war, wird die Zeit zeigen.

Guildwars 2 hat ebenfalls versucht dieses Sicherheitsmodell einzuführen. Nachdem offensichtlichen Fehlschlag wurde dort jedoch die Option eingeführt diese Prüfung abzuschalten. Wahrscheinlich steht in irgendwelchem Legal-Kram das man ohne die Sicherheitsmail nicht ArenaNET verantwortlich machen kann oder ähnlich.

Naja, mal sehen was wird.
Grüße,
Wintermood

Edit 2: Habe auch heute gerade eigentlich meinen Agenten weiterspielen wollen, aber aufgegeben als die Sicherheitsmail Geschichte abgefragt wurde. Sie kommt (noch) bei mir (wenigstens das) aber mir ist einfach die Lust vergangen. Wieder warten? Dreimal eingeben weil irgendwas nicht passt? Ich wollte entspannen und nicht IT Support machen.