Ich schreibe sicherheitshalber mal alles im Spoiler^^
Letztlich ist es egal, aber mMn würde der Zorn als Mitglied des Rates keinen Sinn machen, denn dann wäre er in die Intrigen verstrickt und würde nicht mehr primär dem Imperator dienen, sondern sich selbst, um seine Macht zu vermehren!
Aus dem jedipedia-Artikel, meiner eigenen Erfahrung und dem Vergleich zur Inqui-Story (sowie den jeweiligen Kodex-Einträgen] schließe ich, dass der Zorn selbst nicht zum Rat gehört! Beim Inqui steht es offiziell, DASS man Teil des Rates ist (daher auch der Kodexeintrag "Pflichten als Ratsmitglied" [sinngemäßer Titel des Eintrages]), beim Krieger gibt es diesen Eintrag nicht und es wird nicht ausdrücklich erwähnt, dass man wirklich zum Rat gehört! Explizit erkennt der Rat nur die Autorität des Zorns nach dem Sieg über Baras an, indem er ihm den Titel eines "Darth" verleiht...
Wie gesagt, rein von der strukturellen Konstruktion her würde es für den Imperator wenig Sinn machen, seinen Zorn im Rat zu platzieren, mit der Stimme hat er dort ja bereits sein Sprachrohr. Und für den Fall, dass der Rat mal wieder unbequem wird (wie im Buch "Revan"), muss der Zorn soweit außen vor sein, dass er die Ratsmitglieder mal eben abschlachten kann, ohne dass sie die Gefahr wittern! Wäre er in die "Tagespolitik" des Imperiums verstrickt, könnte er dies nicht wirklich leisten...