View Single Post

Ardarell_Solo's Avatar

Ardarell_Solo
02.07.2013 , 08:28 AM | #14
Es gibt nen sehr guten und ausführlichen englischen Guide zum Tanken mit dem Hüter, speziell auch zum Thema Aggro halten: http://www.tankingtor.com/2012/02/sw...ing-guide.html (ist eh insgesamt ne Klasse Seite!)

Da steht u.a. auch, warum ein Tank möglichst schon 100% Präzi haben sollte (kurz: damit nie Aggro-Aufbau-Skills wie Hüterhieb das Ziel verfehlen, weil dann auch keine Aggro aufgebaut wird)

Ansonsten müsstes Du ggf. mal Deine Rota posten.

Die sicherste Variante ist halt, früh in Deiner Rota alle Fähigkeiten zu nutzen, die extra Aggro-Aufbau haben, also Griffschlag, Machtschwung (wenn Aggro-Effekt mitgeskillt), Hüterhieb, Machtstasis (vergessen viele, baut aber auch Zusatzaggro auf wegen dem Stun-Effekt, selbst obwohl OP-Bosse gegen den Stun immun sind, gibt's zusätzliche Aggro), und anschließend dann einen Spot draufzuhauen, denn der erhöht Deine Aggro ja prozentual vom jeweils momentanen Wert. Manche spotten ja zur Kampferöffnung, was aufgrund dieser Mechanik eben verschenkt ist. (Riposte machst Du natürlich trotzdem dazwischen, geht ja außerhalb des GCD).

Musst halt nur schauen, dass Du je nach Kampfverlauf und ggf. Abspottnotwändigkeit den Spott wieder rechtzeitig frei hast. Ggf. kannst Du den Massenspott nehmen (wenn Du damit nix ziehst, was Du nicht ziehen sollst) und dann für den nächsten Phasenwechsel den Single-Spot (mach ich z.B. bei Toth & Zorn so).

Bei mir klappt jedenfalls die beschriebene Kombi aus alle Aggro-Skills raushauen plus Spot (und DDs ziehen VOR ihrem ersten Einsatz des stärksten Schadensskills in ihrer Rota ihren Aggro-Reduce) sehr zuverlässig.

Bei Fights mit Wechseln gehts dann halt noch drum, dass man die Zusatz-Aggro-Skills vorausschauend ready hält, also Hüterhieb/Griffschlag/Machtstasis auf dem aktuellen Ziel nicht mehr nutzt, wenn demnächst der Bosswechsel ansteht. Vorausschauendes Rota-Gestalten also.

Edit: Falls Dir das eh alles klar ist, streiche meinen Post als unhilfreiche Wall of Text :-)
El'ethon - Sentinel <Infinitas> T3-M4