Thread: JJ Abrams
View Single Post

discbox's Avatar

discbox
02.03.2013 , 04:13 AM | #23
Quote: Originally Posted by Vazques View Post
Warum werden die wichtigsten Sätze immer überlesen?

Mich interessiert nur eins, unterhält es mich oder nicht? :>
Voyager unterhält mich eben mehr als TNG.
Die Frage ist, wieso ist das so?

Denn inhaltlich wiederholt VOY nur Themen alter TNG-Folgen, neu aufgebrüht und anders verpackt. Die Charaktäre sind flacher und eher Karakaturen ihrer selbst, aber alles andere als glaubhaft entworfen. Vorallem aber fad und belanglos.

Und Neelix nervt an jeder Ecke, er ist eine Mischung aus Jar Jar Bings, allen Ewoks und deutschen Fernsehköchen - besonders wenn es darum geht wie sehr er dem Zuschauer auf den Sack geht.

Mich unterhalten unlogische Handlüngsabläufe einer Crew die mir egal ist, mit mehr oder weniger bescheuert ausgedachten Persönlichkeiten und lächerlich wirkenden Gegnern irgendwie nicht.

Auch in anderen Filmen werde ich gar nicht unterhalten wenn die Handlungsabläufe weitgehend so sind wie in den 10 Filmen die ich zuletzt gesehen habe. Wenn die Bombe immer bei 0:00:02 entschärft wird, dann ist da halt keine Spannung mehr. Nie ist jemand wirklich in Gefahr, weil man genau weiß was passiert wenn der Countdown startet. Ich kann nicht sehen wo da die Unterhaltung sein soll? Das klingt für mich eher so als fühlen sich manche Zuschauer sicher, wenn sie die einfach gestrickte Handlung vorausschauen können, ohne mit Überraschungen rechnen zu müssen. Wenn Personen immer mit einer Hand gefangen werden bevor sie in die Tiefe stürzen - wo ist da die Unterhaltung? Das ist Langweile pur. Man kennt den Film bevor man ihn gesehen hat. Und ausser dieser Aneinanderreihung von Drehbuchbausteinen bekommt man in vielen Filmen nichts mehr geboten. Das ist keine Unterhaltung, das sind minderwertige Fließbandprodukte einer einfallslosen Filmindustrie - die eigentlich ihren Ursprung darin hat Geschichten audiovisuell zu erzählen.

Zurück zu Star Wars - seit Episode I war nur noch die Frage: Was kommt noch Schlimmes in den weiteren Filmen?