View Single Post

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
01.29.2013 , 09:46 AM | #113
Wenn ich die Zeit finde, werde ich ein Google Spreadsheet posten mit einer Ability gemessen mit einmal 1000 Kompetenz und den entsprechend besseren Stats, 1214 Kompetenz und 1396 und den schlechteren Stats. Dann kann sich jeder selbst ein Bild machen. Natürlich gibt es einen Punkt, an dem das Optimum erreicht ist.

Diesen kannst Du aber nicht einfach mit einer Formel ausfindig machen, weil es erstens unzählige Gearkombinationsmöglichkeiten gibt (erreichte mögliche Endstats verschieben den Punkt von Kompetenz nach oben oder unten) und zweitens manche Leute selbst Prioriäten setzen für PvP (mehr Crit oder mehr AP?). Die einzige Möglichkeit, den Punkt rechnerisch zu ermitteln ist einen Patchwerkfight anzunehmen und dann jede Konstellation an Gear (Mods) durchzuseiern, die mit dem besten Verhältnis an Damagegewinn in Prozent gewinnt dann. Wir haben keine richtigen "Statweights" hier in SWTOR wie in WoW. Es gibt Simcraft, aber ich glaube da sind die Werte nicht aktuell -> und selbst da musst Du es für jede erdenkliche Gearkonstellation durchgehen. Ich weiß nicht mal, ob Kompetenz mit eingerechnet wird in dieser Version.