View Single Post

Animaferocis's Avatar

Animaferocis
01.08.2013 , 02:33 PM | #11
nabend zusammen,

also hab noch einige fehler aus meinem initalposting verbessert-t-t-t-t-t ... *hust*

b2t:
Quote: Originally Posted by Nebenwirkung View Post
Zum Thema 63er Sachen im AH kaufen. Stimme dir teilweise zu. Was aber der Unterschied zwischen beiden ist: Die einen wollen es sich erfarmen. Was stört es dich, dass es das im AH gibt, wenn du es gar nicht kaufen möchtest? Ich habe Freude daran mir die Sachen zu erfarmen, mich interessiert es keineswegs was alles im AH steht. Ich nutze es einfach nicht. Und es ist (leider) nunmal so, dass die Casual Gamer die Progress Gamer überwiegen. Somit wird natürlich mehr auf die größere Gruppe geachtet um mehr Geld einzubringen. Völlig verständlich.
sagt dir die motivationspyramide nach Maslow was? falls nein schau mal doch mal nach, was laut expertenmeinung "motivation" ist und wie es sich auf "produkte" und "entscheidungen" des täglichen lebens auswirkt bzw beeinflußen kann. wenn du alles buyable machst, dann verliert ein individuum an motivation raidinstanzen zu machen. mir ist durchaus bewußt, dass ein autokauf bsplw. nicht mit instanzenloot direkt verglichen werden kann. dennoch sind die zugrundeliegenden prinzipien übertragbar. denn 98,89% der spielerschaft geht es beim mmospielen auf maxlevel um items. [eine übern daumen gepeilte einschätzung aufgrund meiner erlebnisse in diversen mmos] dies zu leugnen wäre unglaubwürdig! und wenn nun durch die fehlende motivation der spieler der fall eintritt, dass in einer winzigen³ (3 server hihi) community auch noch der löwenanteil von potentiellen spielern wegfällt, da alles kaufbar ist, dann ist der kreislauf komplett. die (rhetorische-)frage, ob es sich überhaupt "lohnt" sich dem stress einer aktiven raidgilde zu unterziehen? wie würdest du diese beantworten?
---
@pyhä: sollte dem so sein, dann wäre es schlichtweg ein fail. 8er is ne größere ini gruppe ... kein echter raid -.- jeder den naxx vanilla geraidet ist, der weiß was ich mit naxx zu acht lol achievment meine... abgesehn vom av-system vs kodex, möchte aber grad nich abschweifen xD
----
Quote: Originally Posted by Coomander View Post
(1)Versteh nicht was du damit meinst , warum sollte ich mir 8 rnds ans bein binden . (2)wir waren nen raid in Wow und hatten die schnautze da voll und sind geschlossen hergekommen .(3)warum sollten wir 16er machen? (4)Das is immernoch unsere entscheidung .(5)Egal wie es sich auf den kompetativen raidbetrieb auswirkt
(1) womit genau? mir erschließt sich leider die frage nicht ;(
(2) okay?
(3) weil es ihn gibt und weils die größtmögliche gruppe ist
(4) ein freies land mit vielen freien menschen, do as you please my friend
(5) gehe ich auch mit konform, siehe (4)

aber dennoch, was hält euch denn davon ab euch mal nach einem raid mit euren zeiten und niveau umzuschauen und mal statt des 8ers Denova Nightmare mal im 16er zu gehen. auch wenn ihr euch schon ewig kennt, was spricht dagegen neuen und neuem gegenüber offen zu sein? vergleicht ihr denn nich eure leistungen mit denen von anderen gilden?
ich fühle mich zB in einer achter gruppe nicht richtig wohl, es ist einfach zu klein und raidfeeling kommt auch keins auf

und da seh ich doch grade mal eine gute antwort (/bow):
Quote: Originally Posted by winniewindel View Post
ich kann ja verstehen das man größere raids raiden will
mag seine vorteile haben natürlich auch seine nachteile
früher als ich noch aktiv geraidet habe auch in anderen games
(1)hatten wir auch stellenweise das problem das nicht genug leute vorhanden waren, wenn das aber der fall war, wurde nachrekrutiert
(2)was ich aber mittlerweile sehr bedenklich an einem großteil der raidcommunity finde, ist einfach das keine neuen leute geformt werden, da wird gleich von vornherein vorausgesetzt(gewollt) das es profis sind (ja klar man ist ja selbst schon als pro geboren)
(3)da wird gleich immer geschrien die leute haben alle keinen plan mehr aber das man sich mal zeit für die leute nimmt ne is net, da braucht man sich aber auch iwann net mehr wundern wenn kein vernünftiger nachwuchs mehr vorhanden ist
(4)klar kann es an swtor selbst liegen, da es doch sehr casual lastig ist
und das wahrscheinlich sehr viele leute davon vorher noch nie ein mmo gesehen haben
(1) versuchen wir, unsere member machen viele twink raids und sind sonst auch viel aktiv unterwegs. ebenfalls ist eigentlich meistens jemand da, der zur primetime mal ne amsg rausspamt (sorry an dieser stelle an alle, die sich dadurch gestört fühlen, aber es geht leider nicht anders ;( ) leider ist auf diesem weg kein großer markt vorhanden, da nahezu alle potentiell fähigen spieler breits in einem mittelmäßigen achter gebunden sind.
(2) das kann ich von unserem raid nicht behaupten, jeder ist willkommen (ü18 aufgrund der raidzeiten bis ~23:15). wir haben bisher jedem bewerber eine 2 wochen testzeit eingeräumt sich zu integrieren und nen blick auf die geflogenheiten einer "organisierteren gilde" zu werfen. in unserer amsg suchen wir nach fähigen und engagierten spielern für einen atm: denova nim 16er. und jegliche anmerken weißte ich auch strikt zurück. auch könnte ich einige spieler nennen, die sich von einer mittelmäßigen prognose zu einer wirklichen stammbesetzung entwickelt haben!
(3) das an den spieler gestellte niveau empfinde ich persönlich im 16er gut. in der messlatte wow würde ich es iwo zwischen vanilla und bc ansiedeln ohne addons allerdings. wobei wow mittlerweile mehr richtung movement/aufstellung/dynamische koordination geht. sah zumindest in den live-streams so aus. kein plan haben ist nicht weiter schlimm, sich aber keinen zu erstellen schon. es kann nicht sein, dass abläufe die über stunden einstudiert und bewältig wurden bei jeder id neu angelernt werden müssen. nen neuen nimmt man an die hand und beantwortet fragen, bis es eben verstanden wurde -oder eben halt nicht. sowas könnte man als partiell als "unstetige-lernkurve" bezeichnen.
(4) teils teils würde ich sagen, die community trägt schon einen großen teil dazu bei. wie beim kochen mit trüffeln, kocht man mit trüffel oder kocht man um den trüffel herum?

---

so keine lust mehr, danke fürs lesen und bye bye