View Single Post

JPryde's Avatar

JPryde
01.03.2013 , 04:54 AM | #29
Quote: Originally Posted by anlashokkerrigen View Post
naja ich muss bei heiler immer an HEILer denken und unsrem eingewandertem gefreiten (ihr wist wen ich mein =
da kommt das healer meiner meinung nach etwas neutraler.
Sorry, aber das finde ich schon ein bischen sehr weit hergeholt. Als ehemaliger Soldat hatte ich jahrelang mit der Spitzfindigkeit von Formulierungen zu tun und habe so manches Mal den Kopf geschüttelt, aber so verrückt, das das wort "Heiler" mit dem böhmischen Gefreiten verbunden wird, wars nie.

Was hälst du denn von der Weihnachtsgeschichte aus der Bibel, wo vom "Heilsbringer" Christus die Rede ist ? Sollte dir Kirche lieber die Bibel umschreiben um "etwas neutraler" zu wirken ?

Aber das das Imperium von Starwars durchaus nazistische Züge zeigt, stellt für dich kein moralisches Problem dar ? Ich erinnere mal nur an die Quest auf Dromung Kaas, wo ein Sklavenaufstand durch systematische Vergiftung der Gefangenen beendet wird.
Vielleicht sollten wir besser das rot und schwarz umfärben in pink und mint ? Rot und schwarz waren ja immerhin die farben auf der reichskriegsflagge... okay, sind sie auf der heutigen Bundesflagge auch... oh, das sollte man dann vielleicht gleich mit ändern.

Ehrlich, man kann es auch übertreiben.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !