View Single Post

schuichi's Avatar

schuichi
01.02.2013 , 10:31 AM | #78
Quote: Originally Posted by Kelremar View Post
Wow, Kheltos, dass du dich überhaupt traust hier so eine Frage zu stellen mutig.

SW:TOR ist das MMO mit der Story als 4. Säule. Sie trägt das MMO mit, ohne würde es einstürzen Daher wirst du mit deiner Meinung hier ziemlich alleine darstehen - Story hat in einem MMORPG nicht nur was zu suchen, sondern darf sogar auf keinen Fall fehlen. (Mit RPG ist übrigens ganz explizit das Computerspiel-Genre gemeint zu dem Spiele wie Skyrim und Mass Effect gehören. MMORPG ist lediglich die persistente Onlinevariante davon).

Ich stimme trotzdem insofern zu, dass man doch sehr viele Dialoge hat und leider davon zu viele vollkommen unbedeutend sind und dies in meinem Empfinden die wichtigen Dialoge etwas untergehen lässt. Die vertonten Dialoge sollen gefälligst die Story voranbringen und nicht unbedeutende Einzelquests einleiten und abschließen. Diese könnte man meinetwegen ruhig ohne richtige Dialoge umsetzen und die so freigewordenen Ressourcen in die Story-Quests stecken um dort echte Entscheidungsmöglichkeiten einbauen zu können.
Da stimem ich zu die Story hat SWTOR große gemacht und ansosnten sit es kein MMO-RPG mehr sonder nur noch Stupfes raiden ..Moment mal Raids ohen Story sind auch schieße
Wenn mein Chef und ich schon Stundenlang bei einer mit dem PC getipten Bestellung überlegt hatten was Qualsch ist , darf sich keiner mehr über meine Tippfehler munieren . Qulasch = Gulasch