View Single Post

getsnipped's Avatar

getsnipped
01.01.2013 , 02:51 PM | #29
Ich frage mich ehrlich gesagt auch warum deswegen so ein Aufruhr durchs Forum geht.
Es ist doch ganz einfach: Ich sehe x für 25k und für 1,5mio. Welches nehme ich wohl? Wer trotz der Auswahlsmöglichkeit das für 1,5mio holt, bleibt mir nur eins zu sagen: selber schuld und gz an denjenigen der die Knete abgeluxt hat.
Im vereinfachten Sinne herrscht auch hier im Spiel Privatautnomie. Jeder ist für sich selber verantwortlich, er kann Ware zu Preisen anbieten die er will. Der Käufer kauft etwas zu dem Preis der ihm angemessen erscheint. Ende aus^^

Problematisch stelle ich mir da doch eher das "Ebay-System" vor: Es wird nicht lange dauern bis es die ersten "Händlergilden" gibt die die Preise künstlich hochbringen, da sie sich gegenseitig überbieten und dann sind wir in dem Bereich der hier bemängelt wird. Dann könnte man von "Gier" und "Ausbeutung" reden.
Momentan reden wir über Leute die zum Großteil wahrscheinlich einfach zu doof sind den Makrt zu "lesen" um zu wissen ob ihr Angebot realistisch sind und über die nicht weniger ähm... Schlauen die sich das Erstbeste kaufen.

Ich zB. habe (vor f2p) einfach 2-3 Wochen gewartet, bis ich mir meinen violleten Kristall gekauft habe ( ursprünglich damals ca 1,5 Mio). Nach 2-3Wochen habe ich mir das Ding dann für knapp 900k gekauft. So einfach ist das^^
Liebe Digga, überall auf der Welt. Ich will nicht wie eine Schlampe klingen, aber bitte benutzt mich, wann auch immer ihr das wollt.
Mit freundlichem Gruß, eure Grammatik.
Înquisa Hexer DD