View Single Post

Forsung's Avatar

Forsung
12.20.2012 , 09:10 AM | #28
Quote: Originally Posted by Isnogut View Post
IMHO wäre die Abstufung auf die Planetare Durchschnittsstufe eine richtige Teillösung des Contentproblems. Natürlich muss man hier aber weiter denken. Die Motivation muss den Spieler anreizen zurück kommen zu wollen. Stickworte dafür sind, Fraktionsruf, besondere Items, besondere Währung.
Bei besionderer Währung, würde ich vorschlagen nachdem eine Abstufung implementiert würde, dass die Planetaren Rufmarken auf eine Währung verschmolzen werden. Vorteil dafür ist, dass man besseres Gear für die Leistung bekommt und nicht für das aufgezwungene Vorrankommen. Die Story der Klasse kann immernoch parallel mit dem restlichen MMO ablaufen.
.

Ich war eigentlich froh, das es in SWTOR keine Ruffarmerei gibt , das war eine der Sachen die in WoW genervt haben, weil es das Spiel einfach künstlich in die Länge gezogen hat -besuche Instanz xy, mach die Dailies, damit du irgendwann mal den eigentlichen Content siehst....bäääähh!!!
Was ich hier oft im Forum lese ist eigentlich der Ruf nach mehr WoW oder aktuell GW2, und ich glaube nicht das dies der Weg sein kann, es muss einfach mal ein neues Konzept her. Die Klassenstories waren da sicherlich der richtige Ansatz, weil es sich von den anderen MMOs einfach abhebt.
Andereseits gehören gewisse Dinge schon rein (F, dual spec), ganz einfach aus Komfort sowohl wie aus praktischen Gründen - wer willden ernsthaft bis lvl 50 als Heiler spielen???
Ich wäre immer noch für echte Alienrassen wie zB Jawas um das ganze mal interessanter und auch authentischer zu machen - dann wären wir auch endlich mal bei Star Wars angekommen, denn da hast Du ganz sicher recht- wir sind alle Fans,also gebt uns MEHR Star Wars!!!!