View Single Post

Leonalis's Avatar

Leonalis
11.26.2012 , 01:57 AM | #25
Quote: Originally Posted by Lahmia View Post
Wachmann hat für mich wunderbar funktioniert, bis, tja bis neulich.

Nach der Gildenauflösung, wegen andere Spiele, RL etc., musste ich mir eine neue Gilde suchen und hab wieder eine Heimat gefunde. Klar will ich weiter Raiden gehen und so zum beschnuppern und auch weil wir Denova NM gehen, lassen wir den Parser mitlaufen. Siehe da, ein zweiter Wächter und noch ein guter Botschafter-DD, die mich einfach so in die Tasche stecken, wobei ich dachte, ich beherrsche meine Klasse so halbwegs. Klarer Denkfehler meinerseits.
Dann ein klein wenig mit dem zweiten Wächterfuzzi gesprochen. Er meinte, er wäre Kampf geskillt blabla hin und her. Also entschloss ich mich, auch die Kampfskillung zu testen und siehe da, mein DPS ging höher..
Ach was. Wachmann oder eben bei den Maros vernichten sind sehr gute skillungen. Es ist in der Tat egal welche du nutzt mittlerweilen sind alle sich ebenwürdig. Es gibt einfach klare unterschiede zwischen Burst, uptime usw. Vernichten ist eine Skillung welche einem einen hohen Uptime an dmg gibt sowie mit dem Machtsprung aus 0m einen zusätzlichen Interrupt. Dafür hat sie kaum einen Burst da dieser abhängig von einigen indikatoren ist. Auf der andern seite hast du Burst-trees die zwar wirklich grausam bursten aber wenn movement ins spiel kommt diese nicht glexibel sind. Wenn genau beim Sprung das kiten beginnt geht der dmg ins leere.

Deine persönliche DPS ist auch btw. immer davon abhängig,

1.) Wie lange ein fight dauer
2.) Movement
3.) skill

Für Wachmann braucht man einiges mehr skill als für die andern 2 Bäume da Wachmann die absolut schwerste skillung ist und der Schaden dort nur dann hoch ist wenn der 3er stack 100% Uptime hat. Wenn man jetzt aber bei Assation HM ist, so musst du bei jedem Tentakel von neuem den 3er stack aufbauen was dazu führt das der dmg u.U. eben gegenüber den andern trees flötten geht. Aber das ist etwas Bossspezifisches. Wenn jetzt einer kommt und aufgrund solche Situationen weiss machen will das dadurch der Tree allg. der Beste ist, - sicha sicha, lass reden.

Desweitern muss das eben selbst jeder betrachten. Ein raid machen und schauen "kann ich den stack auf 3 lassen?" Wenn nicht, besser werden oder sich eingestehen das der Tree z u anspruchsvoll ist.