View Single Post

Lahmia's Avatar

Lahmia
11.26.2012 , 01:46 AM | #24
Tjo was soll ich sagen. Ich spiel meinen Wächter erst seit kurzem in Kampfskillung. Hab als Wachmann angefangen und war damit wunderbar zufrieden. Konnte gut Denova HM mitgehen und stand dort auch im Mox-Parser immer bei den ersten beiden oben in der Liste. Mal der Hüter-DD, mal ich ganz oben.

Wir waren eine kleine Gemeinschaft, aber konnten dennoch Denova HM auf unserem Server auf RepSeite als einer der ersten Gilden clearen. Wir waren nicht die erste Gilde, aber dennoch war der Spielstandart recht hoch. Daher auch ein kleines "Schwarze Gleiter Posing" auf der Flotte, damals, als wir noch jung waren und das Geld brauchten.

Wachmann hat für mich wunderbar funktioniert, bis, tja bis neulich.

Nach der Gildenauflösung, wegen andere Spiele, RL etc., musste ich mir eine neue Gilde suchen und hab wieder eine Heimat gefunde. Klar will ich weiter Raiden gehen und so zum beschnuppern und auch weil wir Denova NM gehen, lassen wir den Parser mitlaufen. Siehe da, ein zweiter Wächter und noch ein guter Botschafter-DD, die mich einfach so in die Tasche stecken, wobei ich dachte, ich beherrsche meine Klasse so halbwegs. Klarer Denkfehler meinerseits.
Dann ein klein wenig mit dem zweiten Wächterfuzzi gesprochen. Er meinte, er wäre Kampf geskillt blabla hin und her. Also entschloss ich mich, auch die Kampfskillung zu testen und siehe da, mein DPS ging höher.

Was ich damit sagen will, an den TE gerichtet. Eine "richtige" Skillung gibts einfach nicht. Probiere die eine und auch die andere Skillung. Spiel aber auch einige Zeit damit, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Mittlerweile ist es aber so, dass du 2, wenn nicht gar 3 (wenn du auch Fokus testen willst, hab ich aber nie gemacht) Ausrüstungssets brauchst um da richtig vergleichen zu können.
Ich dachte immer, Wachmann ist für mich die beste Skillung. Ja, beim Leveln usw war der Selfheal super und immer schön zu wissen, dass ich nicht nur vom Heilbegleiter abhängig bin. Aber mittlerweile habe ich rausgefunden, dass mir der Kampf-Wächter wohl doch besser liegt, weil ich damit einfach mehr Schaden mache.

Wichtig ist, das du so spielst, wie es dir besser passt. Nicht jeder kann mit Dots arbeiten und nicht jeder kriegt die gleiche DPS als "Burst-Wächter" hin.
In der Finsternis der fernen Zukunft gibt es keinen Frieden