View Single Post

Ardarell_Solo's Avatar

Ardarell_Solo
11.21.2012 , 09:48 AM | #15
Quote: Originally Posted by baemski View Post
Das Argument is so alt wie MMOs Ich rall nicht was das soll. Klar wenn einer n dicken macht und sich auf seine Zahlen was einbildelt ist das echt lame, aber was soll der übetriebene epeen vorwurf/geschafel ? Sollen wir beim Fussball auch die Tore abschaffen, damit bloss kein Verein mit einem anderen vergleichen kann und auch die schlechten Spieler sich weiter einbilden können das sie die Fussball pros schlechthin sind ? Ohne Competition -> kein Ehrgeiz = ohne Ehrgeiz kein ständiges verbessern. Wir spielen alle eine spiel bei dem es darum geht lila pixel zu sammeln! kommt mal klar
Also bist Du jetzt ehrgeizig und bildest Dir was auf Deine Zahlen ein oder nicht? Und was sind schlechte Spieler? Minderwertig? Darf sich ein "schlechter Spieler" trotzdem am Spiel freuen?

Ohne Ehrgeiz kein Verbessern? Da ist der Horizont aber noch nicht wirklich weit entwickelt - aber das mag im Land von Frau Merkel auch nicht verwundern. Egal, ich schweife ab, aber klar ist:

Ja du rallst in der Tat einiges nicht...

Und nein, mit gehts nicht um Pixelsammeln und Du kannst nur weil es bei Dir und wegen mir der Mehrzahl anderer auch so ist, nicht einfach egozentrisch drauf schließen, dass es deshalb bei allen anderen auch so ist.

Ich spiele seit 20 Jahre in einer Freizeitliga Fußball und das immer gegen den Abstieg und wir schießen verdammt wenig Tore. Aber darum gehts mir eben NICHT! Sondern um die saunetten Leute und die coole Stimmung in dem Team. Klar gewinne ich lieber, aber wenn nicht, nimmt das dem Ganzen noch lange nicht seinen Sinn.

SWTOR spiele ich weil es Star Wars ist, weil es tolle Atmo hat und weil ein Raid idealerweise ein ähnliches Team-Erlebnis bieten kann wie Fußball (für den ich leider langsam zu alt werde ;-). Mir wurscht, was dabei gelegt wird und ob meine Gilde oder ich da im Vergleich zu anderen besser oder schlechter performen.

Aber wenn mich einer was fragt, weil er einen hilfreichen Hinweis zu Effizienz haben will, dann kann er den aus meiner Spielerfahrung gerne bekommen. Ich gehe aber primär davon aus, dass er Tipps haben will, weil man sich mit Erfolgen im Game weitere Erfahrungen und Spielinhalte freispielt.

Aber spätestens bei prahlerischen Zahlenvergleichen und Belehrungen über Minidetails und lautem Sichaufdiebrusttrommeln geht's ganz offensichtlich dann mehr um Ego als um Hilfe für neue Spielerfahrungen, ist also nicht auf den anderen gerichtet sondern primär auf sich selbst. Und das stößt mich halt ab und das muss ich dann halt mal schreiben - und schlimmstenfalls etwas weiter ausholen *g*
El'ethon (Sentinel) | Rickmyron (Gunslinger) | Alreegan (Sage) | Vayus (Guardian)
Dacs (Commando) | Troý (Vanguard) | Ianea (Shadow) | Craeg (Scoundrel)
GM <Taking the Jawas to Alderaan> (T3-M4) -> Bewerbung
Freue mich über Feedback zu meinem Wachmann PVE Guide 4.0.