View Single Post

Ardarell_Solo's Avatar

Ardarell_Solo
11.20.2012 , 08:15 AM | #132
Ja ging mir jetzt auch ähnlich wie meinem Vorredner, war Prä 1.5. mit meinem Wächter auch irgendwie aufgabenlos und hab mir doch einen Hüter-Tank hochgespielt. Instant Invite bei allen Gruppenfinder-Suchen seitdem, das ist ein Traum. So schnell kriegt man keinen anderen Char auf Gear.

Hab allerdings ca. 10 Flashpoints gebraucht, bis ich positive Rückmeldungen aufs Tanken bekommen habe, weil das ist wirklich eine ganz andere Nummer mit ganz anderen Anforderungen. (An der Stelle mal unbekannten Dank an alle armen Spieler, die in den ersten Inis mit mir Noob-Tank leben mussten ;-) Inzwischen gehts aber, hab Denova HC als Maintank clear (wobei OPs fast leichter sind als mancher FP, v.a. mit dem Hüter, der zwar Single Target gut die Aggro hält, aber AoE ne Niete ist. Wie schlimm muss das erst gewesen sein, bevor Hüterhieb eine "intelligente" AoE-Fähigkeit wurde....)

Und: Ich spiele seitdem auch meinen DD deutlich besser, weil's einfach mein situatives Rollenverständnis verbessert hat. Und dass nicht alle in einer Random-Group wissen, was sie prinzipiell zu tun haben und wie sie vielleicht einem Tank seine Rolle erleichtern sollten, kann ich nur bestätigen. Meistens reicht dann aber ein freundlicher Hinweis. Falls einer dennoch weiter so egoistisch spielt, dass es auch den Heiler nervt, fliegt er halt raus aus der Gruppe oder überlebt es nicht lange, wenn er die Aggro hat UND keinen Heal mehr bekommt...

Trotzdem klingt das Combat-Design von TES online, das wohl ohne die bekannten Rollen auskommen wird, ziemlich vielversprechend...
El'ethon (Sentinel) | Rickmyron (Gunslinger) | Alreegan (Sage)
Craeg (Scoundrel) | Dacs (Commando) | Vayus (Guardian)
<Taking the Jawas to Alderaan> rDD gesucht: -> hier klicken
T3-M4