Thread: Stunn Wars TOR
View Single Post

Heovan's Avatar

Heovan
10.31.2012 , 05:53 AM | #24
@ Eskadur: Ganz subjektiv stimm ich dir zu. Ich bin der Meinung, dass momentan jede Klasse Overpowered ist, so blöd das jetzt klingt. Es ist enorm viel Schaden im Spiel und enorm viel Controll - ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei dahin gestellt, ich persönlich würde ein Zurückrudern von Schaden und Controll begrüßen.

Aber wieder zum Blitzschild: Keiner will der Klasse diesen Skill wegnehmen. Der Hexer/Gelehrte als Heiler hat es wohl scher genug, wenn er im Fokus steht - im Vergleich mal zu den beiden anderen Heilern. Ist also voll in Ordnung, dass der Hexer das Blitzschild hat oder haben kann. Das Problem ist, dass er es auf JEDEN legen kann, und jetzt versetz dich doch bitte mal in die Lage eines Nahkämpfers: Egal welches Ziel du angreifst, du wirst gestunned - und nicht nur du, sondern alles um dich herum, bis du aus dem Ding wieder raus bist, kann der Hexer das Teil schon wieder auf das Fokusziel legen, und da es einfach schlicht zu wenig Entschlossenheit bringt, wird das zur endlosen Geschichte.

Es hat ja soooo viele Flames gegen den Wächter/Marodeur gegeben hier im Forum und auch im englischen. Ok, mein Main ist ein solcher, wie du wahrscheinlich weißt. Aber er ist nun mal die anfälligste Klasse im CC, erstens weil er immer mitten im Zerg steht und daher jeden AE-Effekt abbekommt, zweitens weil er (evtl. zusammen mit Hüter/Jugger, obwohl der ja noch seinen 30m-Wurf hat) die einzige Klasse ist, die sobald gerooted GAR NICHTS mehr macht. Ich hab so oft beim Tappen der Voidstar-Tür (Bsp.) zugesehen, während ich gerooted war (also auch nix mit Entschlossenheit) und stand doof da...das kann dir mit keiner anderen Klasse passieren. Das war ja auch ok, der Wächter hatte (oder hat) andere Stärken. Momentan aber ist es einfach zu viel des Guten - klar kann jede Klasse trotz des neuen Systems und des "Blitzschild-Bugs(?)" noch richtig gut Schaden fahren, aber mal echt, mir macht das wirklich keinen Spaß, ganz gleich ob man gewinnt oder verliert.

Und eine Sache lässt du (oder lassen mehrere) vollkommen außer Acht. Das Blitzschild scheint dir so der einzige Schutz gegen die Smasher zu sein... Aber sieh mal: Nen Smasher juckt das am allerwenigsten von den Melees. Da Spring ich rein, Smash drauf, bin dann zwar gestunned, aber alle Schilder um mich rum sind weg...dann gehts ja erst richtig los. Wenn ich aber auf Ataru/Juyo oder als Pyro/Schurke/Attentäter aufkreuz, dann ha8u ich immer nur EINEM die Bubble weg. Und dann scheint mir wieder im TS zu sitzen, rated oder nicht egal, und das Fokusziel abzusprechen die einzige Möglichkeit. ALS RANDOM aber kreig ich dann wieder einen Stunn nach dem anderen, weil jede Bubble kurz hintereinander platzen kann. Und ich dachte, man wolle gerade Random-Gruppen stärken?

Ach ja und PS: Solche sinnlosen und subjektiven Kommentare wie "spiel halt nen Fernkämpfer", kann man sich gefälligst sparen. Jeder spielt, worauf er Lust hat. Aber inder Gegend rumstehen und einen Cast nach dem anderen machen und sich dann ein zweites Loch in den Arsch freuen, wenn man nach 2-2,5 Sek. Cast dann nen 7k Hit raushaut, findet sicher nicht jeder als Erfüllung...