View Single Post

Redeyes's Avatar

Redeyes
10.30.2012 , 12:45 PM | #39
Quote: Originally Posted by Peterlin View Post
Das trifft nicht immer zu,man kann Star Wars auch hassen oder nie was von Star Wars gehört oder gesehen haben und trotzdem Nerd sein. Google das Wort Nerd bitte erst mal falls du es nicht kennen solltest(das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint,aber du scheinst das Wort nicht genau zu kennen),bevor du es benutzt.
Ich musste übrigens auch erst mal Googlen.
An alle die es noch nicht genau wissen: Ein Nerd ist jemand der sich auf eine Sache ganz doll beschränkt zB.:
Computerspiele, Schule(in diesem Fall würde ich eher das Wort Streber nutzen),Fussball...
Es gibt einen unterschied zwischen Nerd und Nerd ugs... und nerd der wörtlichen übersetzung

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lan...r=&search=nerd

Was du beschreibst trifft doch eher auf Otaku zu.

Das hier gemeinte Nerd ist das usa nerd was eben die jungs von tbbt beschreibt und dieses klientel was sogar teilweise stolz ist nerd zu sein (hochinteligent) ist eben von allen ( auser dir ) so aufgenommen worden. Ergo

beleibt meine scherzhafte aussage bestehen, schließlich ist mir vollkommen bewußt das nicht alle nerds star wars fans sind... gibt ja noch star trek^^

also bevor du leuten vorwirfst sie kennen ein wort nicht, prüfen in welchem zusammenhang es steht, worte sind durchaus mehrdeutig zu verwenden, je nach zusammenhang, also kontext und auch gestik mimik sowie betonung, allen leuten ist hier ironie und sarkasmus bekannt.