View Single Post

TariCalmcacil's Avatar

TariCalmcacil
07.16.2012 , 07:25 PM | #22
Im Film "Lucky Number Slevin" fällt ein sehr guter Satz, der hier sehr gut passt:

"Wenn dich jemand einmal einen Ochsen nennt, beleidigst du ihn zurück. Wenn dich jemand ein zweites mal einen Ochsen nennt, haust du ihm eine auf's Maul. Wenn man dich aber das dritte mal einen Ochsen nennt, dann solltest du dich nach einem Kuhstall umsehen."

Wir leben in einem Land der Demokratie, die mehrheit hat recht. Wenn also die Mehrheit sagt, dass Star Wars Fans Nerds sind, dann ist das wohl so. Das heißt nicht das man das gut finden muss oder ob die Mehrheit *wirklich* Recht hat, es geht einfach nur darum, dass man sich selber König von Deutschland nennen kann, aber wenn du keine Meute hinter dir hat, die das auch bestätigt, dann bist du kein König.

Die Frage lautet viel eher, ob du ein Problem damit hast, wenn dich die Allgemeinheit als Nerd betrachtet.

Außerdem ist Star Wars Fan nicht gleich Star Wars Fan.

Ich selber mag die Filme, habe sie mehrfach gesehen und lese die Comics. Auch das ein oder andere Star Wars Spiel habe ich schon gezockt. Ich liebe den Fanboys Film, besitze das ein oder andere kostengünstige Star Wars Merchandising und ich mag Clone Wars nicht.

Dann hätten wir da meinen Schwipp-Neffen. Er ist knapp zehn Jahre alt und guckt gerne Clone Wars im Fernsehen und liebt seine Star Wars Legos. Er hat auch schon den ein oder anderen Film gesehen mit seinen Eltern. Aber er kann einen Ewok nicht von einem Wookie unterscheiden.

Dann hätten wir da meinen Kumpel M. Er hat tonnenweise Star Wars Merchandising in Original Verpackung, die original Filme auf VHS, DVD und BluRay, Alle Clone Wars Staffeln auf DVD, hat eine Menge Star Wars Games auf unterschiedliche Platformen gespielt. Er zieht alles und jeden im Star Wars Trivial Pursuit ab. Er würde sogar George Lucas abziehen. Wenn ich mich nicht Irre, hat er sich auch das Zeichen des Imperiums Tättowieren lassen (oder wollte es).

Star Wars ist so verdammt groß. Fan ist nicht mehr gleich Fan.