View Single Post

Occu_lus's Avatar

Occu_lus
05.22.2012 , 08:21 AM | #311
Quote: Originally Posted by ZippoDoUrden View Post
Sers,

hab WoW nie gezockt und kann deshalb nicht viel zu sagen, aber der Satz is schon irgendwie lustig!
Was für ein Druck entsteht wenn etwas im Chat gepostet wird oder wenn es öffentliche Listen gibt?
Das einzige was den Leuten klar wird, ist das Sie wohl doch nicht so Roxxorlike sind und es bessere gibt.
Leute die ein Spiel zum Spass spielen kommen auch klar damit irgendwo unter den Top1000 zu sein.
Leute die sehr gut spielen erkennen meistens auch die gegenrische Leistung an und haben da auch kein Problem mit.
Also von was für einem Druck redest du bitte, wo wir doch alle hier Amateure sind und die Brötchen woanders verdienen?

Gruss
Hmm vielleicht hab ich des für Außenstehende nicht-wow-spieler nen bisschen unverständlich erklärt (war aber auch nicht mein ziel euch da einzuführen)
Durch die Erfolge entstand quasi ein mehr-klassen system 2.2k+ rating 2.4k+ rating waren so die Grenzen mit denen ich extrem kämpfen musste. Wenn man das Ganze erstmal erreicht hatte war das dann kein Problem mehr rated-BG und Arena-Gruppen zu finden aber bis dahin ists nen harter Weg.
Neueinsteiger haben quasi keine Chance gehabt in Gruppen integriert zu werden, die auf höhere Ratings spielen wollten.
Ähnlcihes im PvE-Bereich - ohne nachweisbare Raiderfolge ist es ebenfalls sehr schwer gewesen irgendwo integriert zu werden.
Wenn man diese Erfolge auf nachfrage nicht posten konnte wurde man von vielen Gruppen einfach ignoriert.

Da viele WoW-Spieler ein bisschen anders denken, wie du es hier in den Foren vielleicht schon mitbekommen hast, gibt es bei WoW, im Gegensatz zu TOR, sehr ausgeprägtes Konkurrenz-Denken.

Das ganze komplett zu erklären dauert mir ein wenig zu lange, deshalb belass ichs mal bei der groben übersicht.