Jump to content

[Rep][PvE] Suche eine Gilde :)


Rollercoast

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich suche schon seit einiger Zeit nach einer Gilde, da ich bisher jedoch keine gefunden habe die zu mir passt, dachte ich mir mal ich versuche es mal über das Forum. ^^

 

Warum ich Gildenlos bin

 

Zuerst einmal möchte ich jedoch erklären, warum ich überhaupt Gildenlos bin. Nun vor noch knapp zwei Monaten war ich noch in einer No Ts Gilde, in der ich für fast 3 Jahre aktiv war und sie war wie eine Ingame Familie für mich. Meine beste Zeit in Swtor hatte ich auch als ich in dieser Gilde war. Doch sicher fragt man sich jetzt, warum ich dann Gildenlos bin, oder? Leider kam es so, dass meine ehemalige Gilde von zwei Gildenmeistern geführt wurde und gegen Ende letzten Jahres kam es zu einen verheerenden Streit, der die gesamte Gilde zerstört hat.

 

Es resultierte am Ende darin, dass sich die Gilde spaltete und seitdem ist diese quasi Tod. Viele meiner Ingame Freunde sind entweder während oder nach dem Streit aus der Gilde entfernt worden oder sind selbst gegangen, so wie ich. Während viele meiner Freunde andere Gilden fanden und sich immer weiter verteilten, war ich mit meinen Chars in der Lager Gilde einer Freundin, die ebenfalls rausgeworfen wurde.

 

Seit dem bin ich quasi ein einsamer Wolf. Tja und das möchte ich nun wieder ändern, da ich auch selber merke, dass es alleine deutlich weniger Spaß macht, als mit anderen zusammen. :D

 

Wer ich bin

 

Ich bin ein Veteran Spieler der ersten Stunde und spiele swtor nun seit Release, ohne auch nur einmal mein Abo pausiert zu haben. Angefangen hatte ich damals als ein Progress Spieler und habe auch in einigen Progressgilden mitgespielt. Mit der Zeit wurde mir das aber zu stressig und ich bin etwas vom Gas runter gegangen (das war auch der Zeitpunkt, wo ich an die Gilde gekommen bin, deren Ende ich am Anfang beschrieben habe). Ich gehe zwar immer noch gerne und regelmäßig Raiden, aber nicht mehr 5x die Woche.

 

Außerdem betreibe ich auch gerne RP mit meinen Freunden, was aber keinen Einfluss auf meine Gildensuche hat und für PvP lasse ich mich auch gerne begeistern.

 

Was ich für eine Gilde suche

 

• Das ich zuvor in einer no TS Gilde war, war auch kein Zufall. Denn ich bin kein großer Fan von TS, da es für mich immer die Spielatmosphäre umbringt. Ich suche jetzt nicht zwingend eine no TS Gilde, aber es sollte auch keine Gilde sein, wo der Gildenchat Tod, aber der Ts Server voll ist. Soll heißen: Lieber sehe ich einen lebendigen Gildenchat, statt eines vollen Ts Servers. Das bedeutet natürlich auch, dass eine Gilde, für die das TS zentral ist, auch nichts für mich wäre.

 

• Im Gegensatz zu TS bin ich auf einer Hompage jedoch immer sehr aktiv. Da ich dort gerne mit anderen Mitgliedern diskutiere, meine Srceenshots teile oder auch immer wieder gerne von mir verfasste (RP mäßig) Geschichten zu meinen Charakteren teile, die in meiner alten Gilde immer gut ankamen. Es wäre somit natürlich schön, wenn die Gilde eine HP anbietet. ^^

 

• Hilfsbereitschaft sollte in der Gilde auch vorhanden sein, auch dann wenn man mal Hilfe bei etwas anspruchsvolleren und nicht wirklichen lohnenden braucht (wie bspw. der Schleier H4 Quest).

 

• Der jedoch zentralste und wichtigste Aspekt für mich bei einer Gilde ist eine familiäre Atmosphäre, sodass man sich in der Gilde eben auch wohlfühlt. :D

 

• Sachen wie regelmäßig organisierte Raids, PvP usw. sind für mich eher Zweitrangig und Quasi ein Bonus auf das bisher genannte, aber trotzdem gerne gesehen :)

 

• Ein letzter Punkt den ich noch ansprechen muss, ist der Punkt warum ich auf der Republikanischen Seite spielen will, denn das letzte Mal habe ich dort vor ca. zwei Jahren einen Char „aktiv“ gespielt. Außerdem sind all meine aktiven Chars auf der Imp seite, während ich auf der Rep Seite keinen max Level Char besitze und erstmal einen neuen Leveln würde/müsste. Der Streit und die Tatsache, dass ich schon fast alle Imp Quests mitsprechen kann haben dafür gesorgt, dass ich einen Tapetenwechsel brauche und haben will.

 

 

Was ich der Gilde bieten kann

 

• Auf Grund meiner langwierigen Mitgliedschaft in Progressgilden, habe ich nicht nur Erfahrungen in sämtlichen Raids in allen Schwierigkeits Modies, sondern bin auch Kritikfähig sowie lernfähig und kann mein Wissen auch gerne mit anderen teilen. :D

 

• In meiner Zeit in der no Ts Gilde haben wir ebenfalls mit unserer semi Progressgruppe (wo ich nebenbei erwähnt auch der Leiter war) sämtliche Raids (inkl. Tempel und Wüter) im höchsten Schwierigkeitsgrad komplett ohne TS gemeistert. Dadurch habe ich mir angewöhnt während des Kämpfens auch im OP Chat schreiben zu können, ohne dabei den Bosskampf zu vernachlässigen und auf diesen bzgl. Befehle/Anweisungen von anderen Mitgliedern zu achten.

 

• Außerdem habe ich auch sehr viel Erfahrung mit swtor im Allgemeinen, was sicher an der ein oder anderen Stelle mal nützlich sein kann.

 

• Ich habe in meiner alten Gilde ebenfalls Gildenevents organisiert und veranstaltet. Die meisten Events kamen sehr gut bei den anderen Mitgliedern an und auch die Belohnungen waren nicht ohne. Wenn ich die Möglichkeit bekomme, kann ich diesen Dienst gerne für die neue Gilde wieder aufnehmen. :)

 

• Wenn ich mich in einer Gilde wohlfühle bin ich sehr loyal zu dieser. Ich meine ich war in der no TS Gilde für fast drei Jahre und wäre der Streit nicht gewesen, wäre ich das immer noch.

 

 

So wer sich das alles wirklich bis hier her durchgelesen hat, hat sich schon mal einen Keks und meinen Dank verdient. Ich hoffe ein paar von euch fühlen sich angesprochen und wenn das wirklich der Fall sein sollte, schreibt einfach was Kurzes zu eurer Gilde unter diesen Post oder gebt mir sonst eine Möglichkeit mich über eure Gilde zu informieren. xD

 

Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, könnt ihre diese auch gerne hier unter dem Post stellen :)

 

MfG.

Edited by Rollercoast
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

einen motivierten und erfahrenen Spieler könnten wir in unserem Wookiee Salon noch

gut gebrauchen. Eines vorweg... Da das Thema TS für sehr wichtig zu sein scheint,

will ich kurz darauf eingehen. Wir nutzen das TS natürlich auch zur Kommunikation.

Allerdings ist für uns das Forum ein weiterer wichtiger Faktor um sich auszutauschen.

 

TS ist uns dann wichtig wenn es das Spiel bzw der Content erforderlich macht. Wir erwarten

aber keine Anwesenheit der Anwesenheit wegen.

 

Sollten Du Interesse haben, dann schaue doch Mal über den unteren Link auf unserem

Forum vorbei. Würden uns freuen wieder von dir zu hören.

 

so Long...Cefa

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...