Jump to content

Verlängerung der Wartungsarbeiten


LarsMalcharek

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Wir möchten euch ein kurzes Update zu den heutigen Wartungsarbeiten geben. Wir arbeiten immer noch an einige Punkten und wollen sicher stellen, dass alles korrekt läuft bevor wir die Server online schalten. Deshalb wird sich die heutige Serverwartung verlängern. Wir wissen, dass ihr alle so schnell wie möglich ins Spiel zurück wollt und bitten euch darum, die Verzögerung zu entschuldigen. Wir können im Moment noch nicht genau sagen, wann die Server wieder online gehen, halten euch aber auf dem Laufenden und schalten die Server so schnell wie möglich wieder online.

 

UPDATE: Danke für eure Geduld. Die Server sind immer noch nicht erreichbar und wir können immer noch nicht genau sagen, wann die Server wieder online gehen. Aber wir arbeiten daran, sie so schnell es geht wieder live zu schalten. Wir halten euch auf dem Laufenden und geben euch spätestens um 19:00 Uhr MEZ ein nächstes Update.

 

 

UPDATE 2 (19:00): Vielen Dank weiterhin für eure Geduld. Die Server sind immer noch nicht erreichbar und wir können leider immer noch nicht genau sagen, wann die Server wieder online gehen. Aber wir arbeiten daran, sie so schnell es geht wieder live zu schalten. Wir halten euch auf dem Laufenden und geben euch spätestens um 20:00 Uhr MEZ ein nächstes Update.

 

Wir danken euch für eure Geduld.

Edited by LarsMalcharek
Link to comment
Share on other sites

Alle Server sind jetzt wieder zum Spielen verfügbar.

 

Wir entschuldigen uns noch einmal für die Verlängerung der heutigen Wartungsarbeiten, und danken euch für euer Verständnis. Uns ist bewusst das viele von euch derzeit auf Grund der Feiertage Urlaub haben und zuhause spielen möchten- das gilt besonders für unsere europäischen Spieler. Wir werden in Zukunft versuchen das Timing unsere Wartungszeiten zu verbessern, und euch soweit möglich akkuratere Zeitangaben bezüglich der Wartungen zu geben.

 

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

jo danke nochmal - zuerst ewig lange wartungsarbeiten und jetzt platz 700+ in der queue (also noch zusätzlich minimum 1.5h warten)

 

so macht das game spaß !

 

ich nehms zurück - kam jetzt sofort rein (von platz 680)

 

aber wieso schockt ihr die spieler vorher mit so einer queue ? verstehe ich nicht ...

Link to comment
Share on other sites

meine güte, da dauern die wartungsarbeiten ein wenig länger als geplant und schon wird hier rumgeheult was das zeug hält - ihr könnt nicht erwarten, dass das spiel zu 200% - PERFEKT - läuft, es ist nicht mal seit nem monat draußen.

 

und wenn es euch nicht passt, dann spielt doch was anderes, wow, rift, was auch immer ihr wollt.

 

da lief es anfangs auch nicht zu 100%. verstehe nicht wie man dafür kein verständnis und keine geduld haben kann. immerhin kommt es den spielern zu gute, wenn wartungsarbeiten gemacht werden.

 

so und nun könnt ihr mich flamen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn alle Leute gleichzeitig in das Kaufhaus wollen sind die Türen erstmal verstopft ^^ Natürlich ist der Andrang gerade jetzt extrem hoch. :csw_destroyer:

 

 

 

Die Ausrede zieht leider nicht.

 

 

Sorry, aber Warteschlange in den Foren UND den Servern - sonst ist alles Paletti?

 

 

Ich habe kein Problem, wenn man die Wartungsarbeiten verlängert ( die sowieso recht ungünstig waren und heute den ganzen Tag beansprucht haben ), aber dass das Forum dann überlastet ist, finde ich ist eine Frechheit.

 

 

Mal im ernst, was für Technik stellt ihr den Spielern zur Verfügung? Das Forum besitzt seit ~ 3-4 Wochen ( verstärkt seit dem Release ) Warteschlangen am Abend, teilweise auch Nachmittags - dann ist es mal wieder gesperrt, weil es überlastet ist, dann gehts wieder 5 Minuten und danach wieder 2 Stunden nur sporadisch, weil die Technik nicht funktioniert.

 

 

Ganz im ernst, soll man derartiges für gut heißen oder von einem so teuren und engagierten Projekt erwarten dürfen?

 

Das Forum von SW:TOR ist eine desaströse Mondlandschaft ohne jegliche Übersicht. Nicht mal meine persönlichen Beiträge / Themen kann ich mir anzeigen lassen ( Ja ich weiß dass das mit der Suchfunktion zusammenhängt ).

 

Ganz zu Schweigen von dem "Unter-den-Teppich-kehren"-Umgang mit Themen / Beiträgen sowie der Informationspolitik.

 

Reicht 1 Monat nicht aus, um derartiges zu ändern oder werden wir weiterhin mit diesem "Billig-Forum" abgespeist?

 

 

Und nein, ich stecke in keiner Warteschlange für einen Server und bin deswegen sauer. Ich finde es nur den Spielern unfair gegenüber, wenn man mit derartigen Zuständen abgespeist wird.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

 

Sorry, aber Warteschlange in den Foren UND den Servern - sonst ist alles Paletti?

 

 

Ich habe kein Problem, wenn man die Wartungsarbeiten verlängert ( die sowieso recht ungünstig waren und heute den ganzen Tag beansprucht haben ), aber dass das Forum dann überlastet ist, finde ich ist eine Frechheit.

 

Das Forum von SW:TOR ist eine desaströse Mondlandschaft ohne jegliche Übersicht. Nicht mal meine persönlichen Beiträge / Themen kann ich mir anzeigen lassen ( Ja ich weiß dass das mit der Suchfunktion zusammenhängt ).

 

Reicht 1 Monat nicht aus, um derartiges zu ändern oder werden wir weiterhin mit diesem "Billig-Forum" abgespeist?

 

/sign

 

Ich finde es auch lächerlich, dass bei Wartungsarbeiten sowohl die Server (ist klar) als auch das FORUM platt sind.

 

Das gabs bisher in noch keinem mir bekannten MMO.

 

Service ist was anderes...aber wer hat schon mit Service gerechnet bei einem Verein wie EA ? :confused:

Link to comment
Share on other sites

meine güte, da dauern die wartungsarbeiten ein wenig länger als geplant und schon wird hier rumgeheult was das zeug hält - ihr könnt nicht erwarten, dass das spiel zu 200% - PERFEKT - läuft, es ist nicht mal seit nem monat draußen.

 

und wenn es euch nicht passt, dann spielt doch was anderes, wow, rift, was auch immer ihr wollt.

 

da lief es anfangs auch nicht zu 100%. verstehe nicht wie man dafür kein verständnis und keine geduld haben kann. immerhin kommt es den spielern zu gute, wenn wartungsarbeiten gemacht werden.

 

so und nun könnt ihr mich flamen.

 

 

 

sry aber wer kein ahung hat soll lieber still sein!!!

 

zeiten wo games am anfang standen wie wow oder änliches sind nunmal vorbei, es haben alle dazugerlent und dementsprechend kann ich schon verstehen, dass man sich darüber aufregt, dass heute zustände wie vor 7 jahren herrschten. es wäre besser möglich, schliesslich zahlen alle gleich mal kräftig am anfang bevor sie das game überhaupt gesehen haben. siehe einmalkauf und zusatzabbo ohne dem man gar net loslegen kann.

 

von 200% perfekt kann grundsätzlich eh überhaupt nicht die rede sein.

 

dein agrument " spielt was andres" ist eine reine frechheit. zahlst du mehr wie alle andren, dass du dir sowas rausnehmen kannst?

 

und dass es den spielern zugute kommt was wartungsarbeiten angeht seh ich änlich, aber ankündigen könnte man sowas mal ersichtlich in zukunft.

 

All das kann man nun anhand deiner und meiner meinung sehen wie man will. jeder hat seine meinung...

 

aber was ich gar nicht verstehen kann, dass man so nen unwichtigen patch genau zwischen weihnachten und neujahr macht, ohne ankündigung dass jeder es ersichtlich mitbekommt. es haben so viele leute urlaub oder ferien, dass man das locker um eine woche verschieben hätte können, wie unser mod hier ja auch schon erkannte. warum macht man dann sowas!

 

da wünsch ich mir in zukunft bisschen mehr kundefreundlichkeit.

 

wie gesagt alle oben erläuterten punkte sind optional anzusehen, aber den zeitpunkt eines unwichtigen patches so wählen kann ich nicht verstehen, da die patchnotes zu90% bugs beheben, die eine woche länger vielleicht noch ein paar forumposts verursacht hätten, aber das game nun nicht besser machen

 

 

sry für meine harten worte, aber das schaut hald schon wieder vorsichtig danach aus, dass wir zahlen und ihr jetzt schon anfangt zu tun worauf ihr lust habt.

 

gewöhnt euch das lieber mal schnell wieder ab

 

grüsse

 

 

(ach und bitte net mit eula oder abg kommen dass serverwartezeiten da angepriessen wurden) das ist mir bekannt, ich les so abschriften, mir gehts nur um den unverschähmt gewählten zeitpunkt ohne ansage noch dazu)

Edited by Avilio
Link to comment
Share on other sites

Total süß sind manche posts.

Es ist unverschämt Server + Forum gleichzeitig down zu setzen?

Mal als kleine Denkhilfe: Bei z.B WoW war bis zum Cata-Release IMMER! Server + Forum down (Quasi knappe 6Jahre lang immer.) Seit Cata Release ist es idR nurnoch 1x alle 1-2Monate.

Zudem muss man doch auch einmal den andrang berücksichtigen. vor etwa 4tagen waren z.B alle online kaufbaren spiele oder codes ausverkauft. Rechnet mal hoch wieviele tausende codes innerhalb von wenigen tagen/stunden verkauft wurden. Wer kann mit solch einem enormen andrang denn bitte rechnen.

Also gebt neuen Plattformen/Spielen doch wneigstens mal nen bissl zeit. Von nem Erstklässler wird ja auch nicht erwartet das er ne Wurzel-rechnung auswendig kann oder? :)

 

Die WartungsarbeitsUHRZEIT war eigentlich okay. Es waren 9h Wartungsarbeiten (11-20Uhr im Groben) ...Wann währe es denn besser gewesen, vlt um 2Uhr nachts? Dann währen die server bis 11 down gewesen. Und viele hätten gemäckert warum die server denn schon off sind :). Eine "Hauptspielzeit" gibt es in dem Spiel nicht wirklich, und nur weil Forentrolle ihren nächtlichen schlaf brauchen müssen das zich andere nich auch so haben :D

 

So on... Chillt einfach und schaut wies sich entwickelt. Und wenns nörglern nicht passt, denke ich, bleibt immer noch der große [x] button oben rechts :D

Link to comment
Share on other sites

 

und dass es den spielern zugute kommt was wartungsarbeiten angeht seh ich änlich, aber ankündigen könnte man sowas mal ersichtlich in zukunft.

 

 

Sorry, aber manchmal muss ich mich schon stark wundern über manche Spieler. Ohne Ankündigung?

 

So wie die hier, die am 23. Dezember gepostet wurde (parallel auch im Launcher des Spiels)? Also mehr als 3 Tage vorher?

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=75946

 

Ich frage mich was du unter "ankündigen" verstehst? Jedes Mal eine Mail an alle Spieler raussenden? Ich könnte mir vorstellen, dass viele über derartigen "Spam" nicht erfreut wären. Wobei auch dann noch sicherlich Beschwerden kommen würden "trotzdem hat man uns nicht einmal gewarnt".

Link to comment
Share on other sites

Uff, zum Glück bin ich hier kein CC, andernfalls würde ich wohl öfter ausfallend werden als es gut ist ;D

 

Mal ehrlich, wer hat denn noch Lust, euch Trollen zu helfen, wenn ihr nur rumnervt und alles in den Dreck zieht? Und das am besten immer in einem neuen Thread!

 

Auch die Rollenspielgötter von Bioware sind in Wahrheit nur Menschen (echt!).

 

Habt doch ein Bisschen Geduld, das Spiel ist mit Headstart gerade mal zwei Wochen raus.

Edited by lewolfus
Link to comment
Share on other sites

sry aber wer kein ahung hat soll lieber still sein!!!

 

zeiten wo games am anfang standen wie wow oder änliches sind nunmal vorbei, es haben alle dazugerlent und dementsprechend kann ich schon verstehen, dass man sich darüber aufregt, dass heute zustände wie vor 7 jahren herrschten. es wäre besser möglich, schliesslich zahlen alle gleich mal kräftig am anfang bevor sie das game überhaupt gesehen haben. siehe einmalkauf und zusatzabbo ohne dem man gar net loslegen kann.

 

1. Wartumg war Angekündigt.

2. Dazugelernt, haben immer nur DIE Firmen, die auch schon nen MMO draußen hatten.

Also Blizzard/Activision, NCSoft, Turbine/Codemaster, Mythic/GOA

 

2.1 NCSoft hat selbst bei Aion Probleme gehabt, trotz GW und anderen MMO vorher. Und für GW2 Sage ich dir auch Probleme voraus.

 

2.2 Glaubst du ernsthaft, das diese Firmen zu BW/EA gehen und denen Tipps geben wie man bestimmte Probleme löst? Oder auf Anfrage von BW/EA Tipps rausrückt?

 

3. Das "Ich bezahle hier Geld"-Argument kannst DU mal vergessen. Denn dafür bekommst du auch was. Und dazu gehört auch Service. z.B. durch Patches und Serverwartungen.

3.1 Diese sind schon mal mit Problemen behaftet, die so ne Wartungszeit mal in die Länge ziehen.

3.2 Die ZEITEN, WANN gewartet wird, entscheidet nunmal der Support selbst, da die mehr Infos haben wann es am Sinnvollsten ist. Der Support. Nicht du. Und da die Wartungen International (Weltweit) zeitgleich waren, wohl weil die Server zentral an einem Ort stehen, hat einer Pech. Da sind die Wartungen dann tagsüber.

 

4. Es gibt genug andere MMO, die ebenfalls Wartungsarbeiten durchführen, die den Europäer nunmal Tagsüber treffen. DA beschwert sich aber keiner.

 

Dir sind Nächtliche Wartungsarbeiten lieber? OK. Das kann sicher jeder verstehen. Aber hast du dabei auch an die Leute gedacht, die nur Nachts spielen können?

Sei kein Egoist und akzeptier es wie es ist.

Es ist doch nur ein Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe SW:TOR-Gemeinde,

 

 

JA wir alle haben das Spiel gekauft!

JA wir alle wollen spielen!

 

 

ABER!

 

Im RL ist es eben so, dass manche Dinge nicht gleich rund laufen.

Im Berufsleben läuft auch nicht alles rund und ich denke, viele wissen wie es ist sich rauszureden bei seinem Chef warum dies oder das nicht erledigt wurde.

Dann sagt der Chef man hätte ja dies und jenes anders handhaben können.

Hier geht es eventuell auch um Geld oder um Kunden die man verliert oder irgendwas anderes.

 

Ein Schüler versucht sich doch auch rauszureden warum er mal wieder eine Arbeit verhauen hat oder warum er mal wieder keine Hausaufgaben hat.

Hier geht es um Werte und/oder um Prestige

 

Ich wette mit euch IHR kennt dieses Szenario genau!!!

 

Hierbei muss unterschieden werden, hier ist man selbst der Verursacher und da ist es unangenehm wenn man Mist baut.Vor allem aber will man da ja nicht angemeckert werden.

 

Warum soll sich BW hier herausreden?

Wartungen werden angekündigt, es kommt zu Problemen (tja, dass ist das RL der Entwickler und der Technik die dahinter steckt).

 

Jeder der meckert sollte sich mal vor Augen halten welche Fehler er schon gemacht hat.

 

Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.

Edited by Mallaras
Link to comment
Share on other sites

naja im launcher fand ich nix und jeden forumspost untersuch ich nicht, ob da mal ne wartung angekündigt war. da ich nochdazu erst einen tag davor das game bekommen habe.

 

aber fakt ist, der wartungszeitpunkt war grundsätzlich schrott. warum so nen müllpatch, der die wirklichen bugs nicht aus dem game bringt, genau zwischen weihnachten und neujahr. lass den doch nach dem 1. laufen, da arbeitet die meisste bevölkerung wieder. nicht alle, aber vol eine vielzahl mehr als zur besten urlaubs und ferienzeit.

 

da dies ja schon von einem der bosse selber mehr oder weniger so angesehen wurde, dass der zeitpunkt nicht gut gewählt war, braucht hier auch keiner so rumflamen.

 

war einfach nciht gut gewählt.

 

 

und so argumente wie vor 6 jahren oder blizzard juckt mich net.

 

ich muss auf arbeit auch sachen halbwegs so erledigen, dass meine kunden zufrieden sind, auch wenn ich vielleicht mal was noch nicht so oft gemacht habe. dafür hab ich dann meine erfahrung und schau mir sowas von andren ab. redet doch keienr davon, dass andre konkurennten hier was ausplaudern sollen.

 

an sich wars net so tragisch, ist sicher nur nen game.

 

aber grad jetzt tage danach nerfen mich bekannte und vor allem schlimme bugs, die mit den 9 h stunden nicht rausgepatched wurden.

 

 

dahingegen les ich threats in denen sich leute drüber aufregen, dass es bei manchen klassen keine pvp klamotten mit oder ohne kaputze oder nur hosen anstatt mäntel gibt.

 

flamed die mal, denn das ist übertrieben.

 

naja es wird wohl immer welche geben die nicht mit kritik leben können und meinen sie müssen die ach so nette spielindustrie schützen, obwohls denen am popo vorbeigeht ob ihr was für die schreibt^^

 

 

euros müssen rein, egal wie, ob man da mal wartet oder net und der urlaubstag in sachen spielen dahin ist, juckt doch net.

 

 

alleine dass man sich auch in abg´s bei sowas absichert zeigt doch nur, dass man ja eh davon ausgeht die leute oft genug sitzen zu lassen

 

und nein es ist nicht herzzerbrechend, weils so viel arbeit oder sonst was ist.

 

hier laufen auch hunderte von millionen zusammen, da darf man sich auch mal dazu äussern. ich hab ja niemand beleidigt oder persöhnlich angesprochen, was manche reposter hier schon tun.

 

ich zahle wie alle, ich schreibe wie alle

 

so und nun macht weiter mit avilio anpissen!

 

nebenbei wären die spielaufhänger raus patchen mal ganz nett, das passiert nämlich seit dem 9h patch ziehmlich oft und ich hab nen fast 1500 euro rechner, an dem liegts also net...

 

da wären mal die probleme die ich für wichtig halte...

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe SW:TOR-Gemeinde,

 

 

JA wir alle haben das Spiel gekauft!

JA wir alle wollen spielen!

 

 

ABER!

 

Im RL ist es eben so, dass manche Dinge nicht gleich rund laufen.

Im Berufsleben läuft auch nicht alles rund und ich denke, viele wissen wie es ist sich rauszureden bei seinem Chef warum dies oder das nicht erledigt wurde.

Dann sagt der Chef man hätte ja dies und jenes anders handhaben können.

Hier geht es eventuell auch um Geld oder um Kunden die man verliert oder irgendwas anderes.

 

Ein Schüler versucht sich doch auch rauszureden warum er mal wieder eine Arbeit verhauen hat oder warum er mal wieder keine Hausaufgaben hat.

Hier geht es um Werte und/oder um Prestige

 

Ich wette mit euch IHR kennt dieses Szenario genau!!!

 

Hierbei muss unterschieden werden, hier ist man selbst der Verursacher und da ist es unangenehm wenn man Mist baut.Vor allem aber will man da ja nicht angemeckert werden.

 

Warum soll sich BW hier herausreden?

Wartungen werden angekündigt, es kommt zu Problemen (tja, dass ist das RL der Entwickler und der Technik die dahinter steckt).

 

Jeder der meckert sollte sich mal vor Augen halten welche Fehler er schon gemacht hat.

 

Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.

 

 

*Wirft einen ganzen Felsbrocken :D*

BW hat im Gegensatz zu Blizzard einen dicken Vorteil, so dass viele Sachen hier nicht passieren dürften.

Sie hätten auch den Fehlern von Blizzard und Co lernen können.

Blizzard hatte das Problem das sie die ersten waren mit einem MMO mit super Mega Hype.

Da habe ich Verständnis für viele Sachen gehabt.

 

Außerdem hat BW klugerweise schon eine lange Vorbestellung gehabt. Anhand davon hätte man schon die Zahlen ablesen können, welcher Ansturm bevor steht.

Das mit den Warteschlangen hätte man echt besser abfangen können.

Glaube mir ich weiß wovon ich rede. Denn genau so was zu planen ist nämlich mein Beruf. Und das garantiert bei größeren Rechenzentren und Kundenansturm wie hier.

Amazon und Co könnten zu machen wenn die so was machen würden.

Stell dir mal vor Amazon würde Tagsüber in EU erstmal Wartungsarbeiten machen oder Kunden müssten bei jeder Bestellung 30 bis 60 Minuten warten.

 

Also den Systemarchitekten bei BW würde ich persönlich schon auswechseln.

 

Auch das man die Wartungszeit in EU NICHT nach 14 Uhr machen sollte, da dieses Spiel ab 12 und nicht ab 18 Jahre ist, hätte man sich auch denken können. Ich sage nur KUNDENSERVICE.

Link to comment
Share on other sites

*Wirft einen ganzen Felsbrocken :D*

BW hat im Gegensatz zu Blizzard einen dicken Vorteil, so dass viele Sachen hier nicht passieren dürften.

Sie hätten auch den Fehlern von Blizzard und Co lernen können.

Blizzard hatte das Problem das sie die ersten waren mit einem MMO mit super Mega Hype.

Da habe ich Verständnis für viele Sachen gehabt.

 

So wegen übersicht hab ich die Bereiche mal geteilt.

Man kann nur wirklich was aus Fehler lernen wenn man die Daten auch hatt.Nun hatt BW/EA nicht wirklich Erfahrung auf den Mmorpg Bereich und grade andere Firmen die in Direkte Konkurenz dazu stehn werden wohl kaum sagen " Eh leute hier sind unsere Daten machts besser!".

Das war doch bissle zu stark mit der Rosaroten Brille von dir gesehn. Klar einiges hätte besser geplant werden könn. Aber im ganzen bei solch einen Ansturm haben die es doch bemerkensweiser geschafft die Probleme zu lösen. Wer sich noch an WOW headstart erinnert weiß was ich meine!

 

Außerdem hat BW klugerweise schon eine lange Vorbestellung gehabt. Anhand davon hätte man schon die Zahlen ablesen können, welcher Ansturm bevor steht.

Das mit den Warteschlangen hätte man echt besser abfangen können.

 

Vorbestellung und sofortiges usen der bestellung sind 2 verschiedende paare Schuhe. Nicht jeder der vorbestellt hatt war auch am zocken. Da haben die aber etwas in der Quote verschätzt.

Und am Ende sind die Warteschlangen fast verschwunden.Im gegensatz zu manch anderen Branchenriesen! Und glaubst doch net wirklich das bei den anderen Games keine Vorbestellungen möglich war? Die wußten auch was für ne Welle auf sie zukamm. Trotzdem waren fast alle großen Headstart reinfälle!

 

 

Glaube mir ich weiß wovon ich rede. Denn genau so was zu planen ist nämlich mein Beruf. Und das garantiert bei größeren Rechenzentren und Kundenansturm wie hier.

Amazon und Co könnten zu machen wenn die so was machen würden.

Stell dir mal vor Amazon würde Tagsüber in EU erstmal Wartungsarbeiten machen oder Kunden müssten bei jeder Bestellung 30 bis 60 Minuten warten.

Also den Systemarchitekten bei BW würde ich persönlich schon auswechseln.

 

Du behauptes zu wissen was für ne Planung und Organisation notwendig is bei "MMORPG"?

Sorry da kann ich nur lachen den du versuchst grad ne Mücke mit nen Elephanten zu vergleichen. Den die Systeme die Amazon und Co verwenden sind simpler gestrickt als bei ein Game. Dadurch Wartungsfreundlicher!

 

Auch das man die Wartungszeit in EU NICHT nach 14 Uhr machen sollte, da dieses Spiel ab 12 und nicht ab 18 Jahre ist, hätte man sich auch denken können. Ich sage nur KUNDENSERVICE.

 

Wann sie Wartung machen haben sie bereits gesagt nur erst als sie es gemacht haben habta Geheult somit seit ihr Selbstschuld daran!

Thema Kundenservice könnt ich einige Firmen nennen da fragste net mehr Kundenservice sonder kann man das essen so mies is der!

Gebt ihn doch erstmal Zeit alles im griff zu bekommen bevor ihr sie anflamt. Konstruktive Kritik ja sinnfreies geflamme nein!

 

So wegen verlängerung der Wartungsarbeiten. Wer noch DAOC kannte weiß "Never play on patchday!" :D

 

Achja bevor ichs vergess: *Wirft nen Berg nach Therona*:cool:

Link to comment
Share on other sites

also ich muss schon zugeben, dass ich sicher aufgrund des patches am dienstag sehr sauer war und sicher auch bisschen überreagiert habe. dafür erstmal sry. ich bin hald ein niederbayer und da redet man alles raus, auch wenns mal zu heftig ist...

 

 

trotzdem gibts nen aber....

 

 

ich find es zwar gut, dass man gleich von anfang an sagt, wir werden alle paar monate neuen inhalt bringen, das sichert auf jeden fall kunde und bindet spieler immer ws neues zu entdecken, doch auch das ist in geraumer zeit nicht mehr wichtig wenn...

 

die probleme die von anfang an bestehen nicht erledigt werden. es sind massig bugs und spielaufhänger in dem spiel. man sieht dinge bei denen man sofort erkennt, es sind nicht nur bugs, sondern da wurde einfach nicht fertig gearbeitet.

 

chat ist nicht der beste

gildenmenü ist schlichtweg nicht fertiggemacht, ich kann keinen über dieses menü einladen oder anflüstern.

die aufhänger, die seit dienstag erst richtig da sind, wurden also hinzugepatchet.

wenn ich das forum lese wie viele quests nicht gehen...

oder auch dass man seine leisten verschieben kann, also wie nen addon irgendwo hin, einfach ausrasten, verschieben und wieder einrasten, änlich wie beim chat...

 

 

ich könnt so weiter machen, aber das sind die schwersten sachen, die mir als gildenleiter so auffallen.

 

 

von daher lasst lieber das alle 2 monate neuen inhalt patchen und bringt das game zumindest jetzt am anfang erst mal kommplett in ordnung, dass man es freunden auch als einwandfrei vorstellen kann.

 

mich und all meine gilde hats gepackt, jeder ist sich der selben meinung, dass swtor das gewise etwas hat und den wow-effeckt mitbringt. der aber durch viele abstellbare fehler einfach noch gedämpft wird.

 

merkt euch eins:

weiterbestehende oder grobbe grundfehler kann man nicht durch neuen inhalt vergessen machen, da man immer wieder auf sie trifft...

 

in diesem sinne

 

 

cu

 

(bin grad aufgestanden nach ner durchgezockten swtor-nacht, net auf fehler schauen bitte...)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

das ist ja schon und gut auch notwendig.

 

jetzt aber das grosse aber: nicht abends wenn die leute feierabend haben, oder sich drauf vorbereitet haben oder ihnen nichts besseres einfehlt. oder die suchtis :D.

 

das kann man ja auch machen nachts wo so gut wie keiner ON ist oder die server belastung so neider ist. das es kaum einen kratzt. siehe World of Warcraft die machens auch über nacht.

 

das wehr mal eine gut einfahl wie man da was verbessern kann. sonst ist das speil in meinen ansicht sehr gelungen.

 

:jawa_evil: (M)öge (D)as (I)mperium (M)it (E)uch (S)ein :jawa_evil:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...