Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

mein Fazit zum Kommandosystem

horatos's Avatar

horatos
12.01.2016 , 03:56 PM | #1
Also das kann ich in einem Satz beschreiben eigentlich in Zwei Worten: reine Arbeitsbeschafungsmaßnahme. Nur um mal zuschauen wieviel Zeit das in anspruch nimmt ist hier eine grobe Übersicht wieviel Kommandopunkte mann braucht um im Rang aufzusteigen (Quelle: http://swtorcantina.de/kommando-punk...en-im-spiel/):

Rang 10: 2020 KEP
Rang 30: 2980 KEP
Rang 50: 3430 KEP
Rang 96: 4000 KEP
Rang 170: 4500 KEP
Rang 275: 4920 KEP
Rang 300: 4990 KEP

Werde das jetzt mal nur grob überschlagen wie lang mann braucht um lvl 90 zu erreichen weil ich keine genauer Tabelle gefunden habe. Also sagen wir von Rang 10 2000 Punkte/lvl bis Rang 100 4000/lvl (Gerundet um einfacher rechnen zu können) BEI DER ANNAHME DAS DIE PUNKTE LINIARE PRO LVL STEIGEN braucht man im durchschnitt ab LVL 10 bis LVL 100 ca 3000 Kommando Punkte also 3000 x 80 lvl = 240.000 KOMMANDO-PUNKTE. So man bekommt z.B. für jeden FP-Boss 100 Kommando-Punkte im Story mode plus die Punkte für Goldene und Silberne Gegener sagen wir mal grob im Durchschnitt 500 Punkte (Boss & Trash Anzahl varriert pro FP).

Das heist dann 240.000 / 500 = 480 FP um ca LvL 100 zu erreichen.
480 * 30min = 14400 min
14400min / 60 min = 240 std. play time für lvl 100

Wenn man jetzt noch annimmt das man mit egal was man macht ca. die selbe Zeit braucht und 240 std. pro Charkter braucht. Desweitern das die Information stimmt die ich erhaltzen habe das man erst ab lvl 90 Kisten der Stuffe II bekommt.(HABE DIE BESTÄTIGUNG DER INFO GEFUNDEN(quelle: http://dulfy.net/2016/11/29/swtor-ga...command-guide/)) in den das ehemalige 220 gear drin ist und man ja auch ein parr Kisten braucht um sein komplettes GEAR zu bekommen ist mann damit eine weile beschäftigtet bis man den schweren Content laufen kann mit einem Charakter.

Sorry aber die ausbeute ist viel zu gering um meine Zeit damit zu verbringen. Ich bin jemand der hauptsächlich Raidet und ein bischen PvP und Eroberung spielt. Das heist für mich gibt kein SWTOR mehr bis das system sich sehr stark was den Zeit/Nutzenfaktor angeht ändert.

Mfg Atunech

PS: Jeder der das so sieht kann den therat ja Bewerten

Tazmal's Avatar

Tazmal
12.01.2016 , 04:59 PM | #2
Du willst also quasi sagen das dir 10 Tage Spielzeit (240 Stunden geteilt durch 24) zuviel sind um auf maximal zu kommen?... wenn du nur 2 Stunden täglich spielst bist du in 3 monaten am Ende und hast dann auch wieder keinen Content mehr.

Wo ist das Problem? Das du nicht nach einem Tag auf maximal Equip bist ?
Tulak Hord
70 Söldner, 70 Marodeur, 70 Attentäter, 70 Sniper, 70 Hexer
70 Gelehrter, 70 Kommando, 70 Revolverheld, 70 Hüter

horatos's Avatar

horatos
12.01.2016 , 05:12 PM | #3
Das Ding ist das man nicht auf max Stufe ist sondern auf Stufe 100 max stuffe ist 300. das was ich rechnet hab ist das mindest EQ um Vertran zulaufen. Das Gear was man bekommt entspricht dem ehmaligen 220 EQ. Max eQ ist wohl 224 und das nur mit einem Charakter. Und dann bist du nicht den Endconetent gelaufen sondern das Vetran(ehmalige HC) und dann kannst du es erst laufen und bist noch nicht alles clear.

aber troztzdem danke das du dir die mühe gemacht hast meine beitrag komplett zulesen

batzenbaer's Avatar

batzenbaer
12.01.2016 , 06:14 PM | #4
Kann hier nur zustimmen.
Gesagt wurde 1 Rang/Stunde und damit hätte ich locker leben können.
Aber nun sind es es mit Level 10 schon 2h weiter steigend.
1000 Punkte pro Rang für jedes Level und gut ist.
Das sind dann immernoch 300h pro Charakter.

Batwer's Avatar

Batwer
12.01.2016 , 11:29 PM | #5
Quote: Originally Posted by Tazmal View Post
Du willst also quasi sagen das dir 10 Tage Spielzeit (240 Stunden geteilt durch 24) zuviel sind um auf maximal zu kommen?... wenn du nur 2 Stunden täglich spielst bist du in 3 monaten am Ende und hast dann auch wieder keinen Content mehr.

Wo ist das Problem? Das du nicht nach einem Tag auf maximal Equip bist ?
Wenn man nur 3-4 Monate brauchen würde um auf Rang 300 hoch zu kommen hätte ich nichts dagegen. So ist es ein bisschen nervig und ich mag das System eigentlich. Sie Patchen ja am >>SAMSTAG << vielleicht drehen sie es ja runter.
You! Yes, exactly you! Click me:
http://www.swtor.com/r/zwyYS6

FWSWBN's Avatar

FWSWBN
12.02.2016 , 12:50 AM | #6
Man braucht 1,23 Millionen CXP um Rang 300 zu erreichen.
Sollte für jeden nicht sehr schwer sein auszurechnen was und wieviel man braucht um diese Punkte zu erreichen

Die Info auf Cantina ist zwar nett, aber ich bleibe bei Dulfy = mehr informationen und vorallem besserer und schnellere
Freunde werben: klick mich
Probleme mit dem Launcher? Anleitung hier Launcher umstellen

Schlumpfine's Avatar

Schlumpfine
12.02.2016 , 01:36 AM | #7
Nach dem was ich gehört habe und dauert es wenn man Regelmässig spielt ca. ein Jahr bis man Level 300 errecht hat.
Mit Level 300 soll man dann auch ein komplettes Rüstungsset mit Setbonus erhalten haben. Falls sich herausstellt das man mit Level 300 kein vollständiges Set bekommen hat , hat Bioware in einer der Lifestreams versprochen kann man das an sie melden und bekommt die fehlenden Teile geschenkt.
Ob sie das ernst gemeont haben wird sich zeigen.

Ich habe gestern meine Erste Kommando Kiste bekommen. Es warren drei Teile drin. Ein lila 230er Implantat, ein Stufe 5 Gefährten geschenk und ein Haustier. Das Implamtat war besser als das was ich bisher hatte, war also eine Verbesserung.

Erayzor's Avatar

Erayzor
12.02.2016 , 01:37 AM | #8
Zumal in diesen Rechnungen lediglich von FPs und OPs gesprochen wird. Es aber bestimmt viele (??) Spieler gibt die nicht immer Bock darauf haben (Ich z.b.). Ok: Man könnte sagen: Wozu braucht ihr dann das Equip? Stimmt. Aber wozu spiel ich denn sonst so ein Spiel?! Spaß macht es eig. momentan nur bedingt. Hab gestern Hoth H2s gemacht. Hatte dann irgendwann nen LevelUp auf 5 und bekam ne Kiste mit einem Setteil (Armschienen) Stufe weiss ich nicht mehr. Irgendwas mit 220+. Freude war dann schon da, aber die Aussicht die Command-Ränge einfach nur durch Dinge zu erreichen, die schon gefühlt ewig gleich sind ist echt nicht erbauend.

Kann mir das einfach nicht vorstellen das über Monate (!!) durchzuziehen wenn mir das nach 2 Tagen schon zu öde wird.

PVP hab ich zum DvL-Event mal gemacht. Machte bissel Spaß. Aber auch das ist ja nix womit man monatelang beschäftigt ist. Zu ähnlich sind sich die WZs und Modi gibt es auch nicht grade viele. War immer ein Fan von Warhammer Online-Massenschlachten aber das gibt nunmal die Engine nicht her.

FPs und OPs ist MIR einfach auch zu fade. Zumal mir da das "RennichimSchlafdurch"-KnowHow fehlt. Und auch eine Gilde. Und dann braucht man ja auch noch ein paar Leute die das STÄNDIG mitlaufen.

GSF ist meiner Meinung nach Trolling von BW. Keine Ahnung wer sich diesen Unfug ausgedacht hat und dann auch noch das DIng jetzt komplett von Content-Nachschub abgekoppelt hat. Und das sage ich als brennender Fan von Raum(schlacht)-Sims.

Was haben wir noch?

Uprisings. Bis jetzt noch nicht getestet. Nach allem was ich so gelesen habe auch nicht grade "neu". Dazu noch mit teils unfairen "Bugs"(??). Verschwindende Kolto-Stationen, etc. Werde es die Tage mal testen.

Ich habe es schon im anderen Thread geschrieben:
Warum hat man nicht wenigstens ein paar (!!) neue DInge ins Spiel gebracht um CXP zu verdienen? Die beiden neuen Planeten etwas ausgebaut und mit Daily-Hubs versehen. Dazu vielleicht noch ne neue Fraktion. Zwar auch nicht grade Innovationspreisverdächtig, aber es wäre immerhin eine Sache gewesen wo man sagen könnte: Das ist jetzt neu. Damit beschäftige ich mich jetzt mal länger. Aber es gibt ja noch nichtmal 1 (!!) neue H2.

Dazu kommt dieses unfassbar undurchdachte DvL. Hab das gestern mal getestet. Ich bin Hell 30 000. Dunkel 10 000 (Weiss nicht mehr genau wieviel...). Stelle aber meine Ausrichtung im Spiel auf DUNKEL (da irgendwie der ganze Server Dunkel spielt weil die auch die schönsten Dinge zu verkaufen haben.). Sammle auch jede Menge DS-Punkte in meinen H2. Dunkel gewinnt. Jo... Toll. Und nun? Ich bekomme kein Token. Nichts. Nichtmal nen Händedruck. Auch keinen CXP-Boost. Nada. Habe aber irgendwoher einen LS-Token ?! Danke auch. Das geht dann den ganzen Tag so weiter. ANscheinend soll ich wohl im Charfenster selber DUNKEL werden... Sind dann ja nur noch 30 000+ Punkte...

BW spielt einfach nicht ihr Spiel. Das wird bei dieser Sache mehr als deutlich...
"Those are brave men knocking at our door. Let´s go kill them!!"

Seelenia's Avatar

Seelenia
12.02.2016 , 02:16 AM | #9
Ich finde dieses neue System ebenfalls fürn Popo.
Im alten System hatten die Ausrüstungsteile ausser Armschienen und Gürtel den selben Preis und ich konnte mir aussuchen was ich wollte, erst Kopf dann Brust etc
Was habe ich jetzt ? jetzt bekomme ich so scheiss Kommandokisten deren Preis ( nötige xp ) von mal zu mal immer teurer wird und ich noch nicht mal einfluss auf die Items habe die ich bekomm, da frage ich mich schon welcher Idiot auf so eine Idee für ein Equiptsystem kommt
Das durchreißen des Abzuges macht die Kugel auch nicht schneller

FWSWBN's Avatar

FWSWBN
12.02.2016 , 02:29 AM | #10
Quote: Originally Posted by Erayzor View Post
Dazu kommt dieses unfassbar undurchdachte DvL. Hab das gestern mal getestet. Ich bin Hell 30 000. Dunkel 10 000 (Weiss nicht mehr genau wieviel...). Stelle aber meine Ausrichtung im Spiel auf DUNKEL (da irgendwie der ganze Server Dunkel spielt weil die auch die schönsten Dinge zu verkaufen haben.). Sammle auch jede Menge DS-Punkte in meinen H2. Dunkel gewinnt. Jo... Toll. Und nun? Ich bekomme kein Token. Nichts. Nichtmal nen Händedruck. Auch keinen CXP-Boost. Nada. Habe aber irgendwoher einen LS-Token ?! Danke auch. Das geht dann den ganzen Tag so weiter. ANscheinend soll ich wohl im Charfenster selber DUNKEL werden... Sind dann ja nur noch 30 000+ Punkte...
Die Token bekommt man NUR, wenn während der Phase (1 Stunde) man einen Kommandorang steigt.
Dann bekommt man diese Token.
Ich habe bis jetzt 17 Token und bin Level 22 im Kommandosystem.

Es gibt schon Spieler die mehr als Level 100 sind, da schon 234er Gegenstände im GHM angeboten werden und man diese ab Level 90 im Kommandosystem bekommen kann.

Die 22 Level waren relativ easy zu erreichen, im Moment gibt es auf vielen Planeten Farming der goldenen Gegner, die immer 10 Punkte bringen.

Ich war hell 10.000 was durch Patch 5.0 auf 100.000 erhöht wurde.
Es ist extrem einfach weitere helle / dunkel Punkte zu bekommen und zwar sehr viel mehr als vor 5.0.
Jede Mission gibt mindestens 100 helle / dunkle Punkte, ab und zu (beim krit gehe ich mal davon aus), gibt es knapp 300 Punkte.
Da meine Chars alle auf max sind von der Ausrichtung behalte ich das auch bei (habe das mal getestet und auf dunkel gewechselt als die dunkle Seite gewonnen hat). Habe dann einen Kommandorang geholt aber keinen dunklen Token dafür bekommen. Also geht das so nicht.

Was sie zum Beispiel machen könnten, wäre einfach anstatt den Rüstungsteilen wieder Token ins Spiel zu bringen. So könnte man je nachdem was man spielt (Schatten DD oder Schatten Tank <--- Beispiel) sich die Rüstung holen die man braucht. Ein Gildenmember spielt Schatten DD und hat bis jetzt nur Schatten Tank Equip bekommen.

Ich habe mittlerweile 5 Setbonus Teile durch die Kisten bekommen, ein paar Pets und Gleiter, Jawa Schrott, Baupläne (Vermächtnisgebunden) und weitere Sachen.
Adaptiv Rüstung, Gefährten Geschenke und so weiter zerlege ich direkt im Kommandosystem.
Freunde werben: klick mich
Probleme mit dem Launcher? Anleitung hier Launcher umstellen