Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Performance / FPS Steigerung

Mastermin's Avatar

Mastermin
12.13.2011 , 04:05 PM | #1
Nabend,
Bei vielen gab es ein Problem mit der Performance, in der Beta lief das Spiel flüssig und nun mit selben Optionen FPS Einbrüche auf 10-15 FPS.
Die Lösung für ALLE ist momentan:

- ALLE Optionen auf HOCH
- Schatten AUS (Schattenkomplexität - Niedrig, Schattenqualität - Aus)

ATI User können noch über das Catalyst Control Center die Anisotropische Filterung und Anti-Aliasing erzwingen. Dann Ingame den Regler nicht mehr verändern und in den client_settings "TextureAnisotropy = 0" einstellen. Sonst wäre es ja doppelt eingestellt. Das ist definitiv ein Performance Boost und man kann somit endlich mit Kantenglättung (Anti-Aliasing) spielen.

mfg Mastermin
Wenn du dich nicht bekehren lässt, dann werde ich dich vernichten!

john-shooter's Avatar

john-shooter
12.13.2011 , 04:09 PM | #2
Quote: Originally Posted by Mastermin View Post
Nabend,
Bei vielen gab es ein Problem mit der Performance, in der Beta lief das Spiel flüssig und nun mit selben Optionen FPS Einbrüche auf 10-15 FPS.
Die Lösung für ALLE ist momentan:

- ALLE Optionen auf HOCH
- Schatten AUS (Schattenkomplexität - Niedrig, Schattenqualität - Aus)

ATI User können noch über das Catalyst Control Center die Anisotropische Filterung und Anti-Aliasing erzwingen. Dann Ingame den Regler nicht mehr verändern und in den client_settings "TextureAnisotropy = 0" einstellen. Sonst wäre es ja doppelt eingestellt. Das ist definitiv ein Performance Boost und man kann somit endlich mit Kantenglättung (Anti-Aliasing) spielen.

mfg Mastermin

Kann ich zu 100% bestätigen !!! Massiver FPS Gewinn !!! VIELEN DANK !

Die Schatten liefen bei mir in der Beta auch, da muss irgendwas schief gelaufen sein. Egal besser ohne Schatten und gute Fps als ingame 13fps...
"Immer zwei es sind! Ein Schüler und ein Meister!"

** SubScription Cancelled **

Dertutnix's Avatar

Dertutnix
12.13.2011 , 04:18 PM | #3
Dachte eigentlich BW wollte des bis zum Release lösen

Aber THY für die Info
=≡ NOSFERAS ≡=
PVP ══╣ ╠══ PVE
Die Gilde für Berufstätige
Multigaming since 2009/18+/Bewirb dich jetzt!

Mastermin's Avatar

Mastermin
12.13.2011 , 05:26 PM | #4
ja die Option für AA soll ja noch kommen, aber bis dahin gehts auch so.
Wenn du dich nicht bekehren lässt, dann werde ich dich vernichten!

actarius's Avatar

actarius
12.14.2011 , 12:50 AM | #5
Danke für den Tip

DJStony's Avatar

DJStony
12.14.2011 , 10:10 AM | #6
Danke hat schon was gebracht werd mir aber nach weinacht wol doch ne neun karte kaufen

Matrah's Avatar

Matrah
12.14.2011 , 10:43 AM | #7
Danke für den tollen Tipp

Xyluz's Avatar

Xyluz
12.15.2011 , 11:08 AM | #8
Wow, danke für den Tip.
Das hab ich auch noch nicht erlebt, dass man alles auf HOCH setzen muss, damit die Performance wieder stimmt.

Was ist denn da schief gelaufen??

DJStony's Avatar

DJStony
12.16.2011 , 12:06 AM | #9
Ja klabt schon besser hab mir aber tross allen neun grafikachte geholte kommt heute oder morgen das spiele ist doch noch nicht so fertig hätten lieber noch paar wochen tran arbeiten sollen so gar leute aus freundes greiss die top Pc habe Spackt das spiele rum

Tankrusher's Avatar

Tankrusher
12.16.2011 , 01:24 AM | #10
Quote: Originally Posted by DJStony View Post
Ja klabt schon besser hab mir aber tross allen neun grafikachte geholte kommt heute oder morgen das spiele ist doch noch nicht so fertig hätten lieber noch paar wochen tran arbeiten sollen so gar leute aus freundes greiss die top Pc habe Spackt das spiele rum
Alter Schwede, was nen Deutsch.