Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Herunterstufen der Level nach 4.0 - dafür oder dagegen?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Herunterstufen der Level nach 4.0 - dafür oder dagegen?

Methylium's Avatar

Methylium
09.30.2015 , 05:22 PM | #1
Im aktuellen Stream ( http://www.twitch.tv/swtor/v/18528261 ) wurde bestätigt, dass man auf das Planetenlevel reduziert wird und sämtliche Statuswerte angepasst werden. Die Fähigkeiten werden allerdings bleiben.

Da es im englischen Bereich mit diesem Thema heiß hergeht, würde ich gern wissen, wie die hier aktive deutsche Community dazu denkt und finde es sinnvoll, diesen Thread aus dem allgemeinen 4.0 Thread auszugliedern.

Um keine erneute riesige Grundsatzdiskussion zu starten, die vermutlich nur in Spammerein endet, würde ich einfach nur gern folgendes wissen:

Herunterstufen auf Planetenlevel - dafür oder dagegen und warum?

Etherianer's Avatar

Etherianer
09.30.2015 , 07:07 PM | #2
Erst fand ich es blöd aber nach dem das im Stream gezeigt wurde denke ich das es ganz witzig werden könnte und dass das spielen auf den alten Planeten so vielleicht mehr Spass macht.

Da man ja so ca. 2 Level über dem Planeten ist könnte ich mir gut vorstellen das man Helden 4 Aufgaben auch mit zwei Spielern plus Gefährten schafft. Also so gesehen - tolle Sache!

Pallandro's Avatar

Pallandro
09.30.2015 , 11:22 PM | #3
Also ich begrüße das sehr. Ich hatte mir schon seit längerer Zeit einen Mentormode gewünscht der es mir erlaubt mein Level auf das eines kleineren Chars zu senken um anderen helfen zukönnen UND dabei auch Spaß zu haben.
Die Umsetzung von Bioware trifft das zwar nicht genau, geht aber in die richtige Richtung.
Ich finde die Gegenargumente zum Teil recht dünn. Die Tatsache z.B. das man nun die H4 im schwarzen Loch nicht mehr Solo machen könnte. Die wenigsten H2 sind nicht auch Solo schaffbar und die wenigsten H4 brauchen mehr als 2 Spieler, ganz viele sind auch durchaus Solo machbar, vor allem wenn man 2 Stufen drüber ist und mehr Skills hat. Oder die Oricon H2. Ich habe die damals auf 55 (weit vor SoR) auch schon alleine gemacht. Ist halt eine Frage ob man nur 1, 2, 1, 2, 1, ... Rotas fährt oder weiß was man tut.
Abgesehen davon (um beim Beispiel schwarzes Loch zu bleiben) ist farmen doch sowieso schon Öde, wenn die Gegner dann auch nichts mehr ausrichten können ist es doch nur noch stumpfsinnig.
IMPERIALE STEUERFAHNDUNG
Nur zwei Dinge auf Erden sind uns ganz sicher: der Tod und die Steuer.

"Wer den Schaden heilt braucht für den Spott nicht zu sorgen."

John_Wesker's Avatar

John_Wesker
09.30.2015 , 11:42 PM | #4
Ich persönlich bin auch absolut dafür
So kommt, meiner Ansicht nach, auch wieder neues Leben auf den alten Planeten und eben nicht nur auf den neuen, man kann wieder viel mehr mit anderen Spielern machen ohne das die einen durchziehen oder man selbst zieht weil man so 'groß' ist.
Und ich muss auch sagen, Farmen ist ja ganz nett, aber zu Zweit macht das meiner Erfahrung nach weit aus mehr Spaß besonders wenn man nebenbei auch noch Quatschen kann, egal ob TS oder Skype oder sonst was.

Torvai's Avatar

Torvai
10.01.2015 , 12:38 AM | #5
Da es mich nicht wirklich betreffen wird, hab ich damit kein Problem. Was will ich denn auf alten Planeten? Alles schonmal gemacht und nichtmal für neue Chars Datacrons sammeln muss ich noch

Kelremar's Avatar

Kelremar
10.01.2015 , 12:53 AM | #6
DAFÜR

Im Stream haben wir gesehen, dass
  • wir auf ein hohes Level gestuft werden und wirklich alles andere gleich bleibt. Man ist weiter sehr stark.
  • alle Heldenmissionen zu H2+ Missionen werden, die gute Spieler weiterhin alleine schaffen können.
  • Schwarzes Loch, Sektion X und alles was nach Makeb kommt fehlen bei den Wöchentlichen Heldennissionen. Was dort passiert wissen wir immer noch nicht. Falls man dort auch heruntergestuft wird, wurden deren Heldenmissionen sicherlich auch angepasst.
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

Torvai's Avatar

Torvai
10.01.2015 , 01:13 AM | #7
Wurde eigentlich explizit erwähnt, dass die Skalierung nur nach unten geht? Oder geht das in beide Richtungen? Also wenn ich mit Level 20 nach Corellia gehe, werde ich dann auch auf Level 50 skaliert, oder nicht? Denn es heißt ja "Level Sync" und nicht irgendwie "Level downgrade" o.ä.

Kelremar's Avatar

Kelremar
10.01.2015 , 02:44 AM | #8
Sync klingt einfach nur besser als Downgrade Musco hat Level Sync so beschrieben im Stream: "Die Idee ist, dass wir dich auf das höchste Level runterstufen, auf dem wir dir noch Belohnungen geben können". Wenn es in die andere Richtung ginge, dann hätte man IMMER dieses Level auf dem Planeten - Du kommst mit 10 nach Dromund Kaas und BOOM du bist Level 18. Sein anderer Charakter blieb aber Level 17 und hatte auch nur die Heldenmissionen in dem Terminal zur Auswahl, die er mit Level 17 machen kann.
Also: Level Sync stuft nur herunter, nicht herauf. Außer sie lassen den Begriff "Bolster" fallen und nennen es auch Level Sync ^^ Das ändert aber nichts daran, dass es auf Planeten nicht aktiv ist.
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

Yuuzie's Avatar

Yuuzie
10.01.2015 , 03:16 AM | #9
wenn ich Eric richtig verstanden habe, bleiben die Stats deines Equips gleich, es wird nur an deinen HP und deinem DMG Output gedreht, sprich mit ner guten Rüstung kannst du die H2 auch alleine laufen, bekommst aber bessere Belohnungen dafür, als normal.
Launcher startet nicht? Patch läd nicht? Sonstige Probleme mit dem Launcher? Dann ist hier die Lösung. Dir hat die Anleitung geholfen? Dann nutze diesen Code um MIR zu helfen

Ishiki's Avatar

Ishiki
10.01.2015 , 03:34 AM | #10
Bin dafür!
Nutze zur Zeit für meine Tinks auch das Modul des weißen Spitzwinkels. Macht so viel mehr spaß!
Zudem gibt es dann ja vielleicht mal wieder ein paar Leute die wissen was sie mit ihrer Klasse tun, also nicht schnell auf 60 preschen und vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben.
Server: T3-M4
Saboteur Heiler(in) - Ai'a & Ai'rees | Hexer Heiler - Systias | Attentäter Tank - Systias
R.I.P. [PVE Progress] Abyss