Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Launcher funktioniert nicht

First BioWare Post First BioWare Post

Definitio's Avatar

Definitio
12.13.2011 , 07:15 AM | #1
Hallo, wie im Titel bereits beschrieben ist mein SWTOR-Launcher ohne Funktion, das zeichnet sich im besonderen dadurch aus, das dieser zwar die einzelnen Internetseiten zu Hilfestellungen aufrufen kann, aber weder eine Anmeldung noch einen Download oder ein Schließen des selbigen zulässt.
Nach dem Start begrüßt dieser mich immer mit der Aussage "Patch-Daten können nicht erfasst werden. Bitte überprüfe Deine Netzwerkverbindung".
Versuche ich nach dem Start des Launchers etwas anderes zu machen als den Launcher mithilfe des Prozessmanagers zu schließen wird dieser einfach nach der ersten Eingabe (ausser das Aufrufen von Webpages) anfangen genau daran unaufhöhrlich zu arbeiten und keine weitere Eingabe zulassen.

Nachtrag: Administrative Rechte sowie die direkte Freigabe des gesammten Installationsordners inklusive direktem Lese- und Schreibzugriff auf die einzelnen Dateien in Zusammenhang mit dem Nutzen des Repair-Buttons in den Options (welchen ich betätigen kann obwohl ich noch nicht angemeldet bin), hat dazu geführt, das der Hinweis "Patch-Daten können nicht erfasst werden. Bitte überprüfe Deine Netzwerkverbindung" verschwand und ich mich anmelden konnte, zumindest bis zu dem Punkt an dem die Sicherheitsfrage kommen sollte, was sie aber nicht tut (stattdessen erscheint wieder "Patch-Daten können nicht erfasst werden. Bitte überprüfe Deine Netzwerkverbindung"), ein weiteres drücken des Repair-Buttons führt diesen zwar erneut aus, aber ohne sichtbaren Erfolg.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein System:

Windows 7 Home Premium 64Bit
Avira Antivir Free Edition
Windows Firewall

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was ich bereits erarbeitet habe:

Virensoftware eingestellt
Firewall eingestellt
Router deaktiviert/eingestellt
admistrative Rechte vergeben
Treiberupdates meiner Hardware durchgeführt
Softwareupdates zu allen aufgeführten Programmen durchgeführt
Tracerouteprotokoll zu zwei durch den Launcher angewählten IP´s
Launcher deinstalliert und installiert und auf Version geprüft
Installationspfad überprüft
Netzpresenz via Wireshark überprüft
Prozesse via Process Explorer überprüft
direkte Freigabe der Spieleordner als Administrator eingerichtet
Festplattenkapazität der Partition überprüft
Liste der benötigten Subprogramme abgearbeitet
Passwort und Sicherheitsfragen wurden erneuert
zurücksetzen der Host Datei

Alle mir bekannten offiziellen Hilfestellungen durchgearbeitet!

Ein komplettes neu aufsetzen des Rechners und minimale Anzahl an Drittanbietersoftware hat jetzt den erwünschten Erfolg gebracht.
Wenn jemand weiss was hier gerade vor sich geht, dann ist er wohl nicht anwesend.

ThorPluto's Avatar

ThorPluto
12.13.2011 , 08:56 AM | #2
Habe genau das gleiche Problem wie du. Trotz Deaktivierung des Antivirenprogramms, Überprüfung der Firewall, Adminrechten für die Laucher.exe und sogar FixLaucher.exe kommt nur die nervige Meldung:
"Patch-Daten können nicht erfasst werden. Bitte überprüfe Deine Netzwerkverbindung"

Ich habe spaßeshalber mal die Windows-Firewall komplett deaktiviert, und plötzlich fing der Laucher an sich upzudaten...nur leider nicht vollständig, denn jetzt hängt der Laucher bei:
"Das Startprogramm wird aktualisiert. Bitte warten..."
und beim Fortschrittsbalken steht:
"Herunterladen Herunterladen 0.16MB übrig"

Und an dieser Stelle hängt der Laucher jetzt seit Stunden und ist nur über die Tasklkeiste beendbar.

Sehr unbefriedigend das ganze ist....

OS ist Windows7 Home Premium 64bit
Installationsort: D:\Electronic Arts\BioWare\Star Wars-The Old Republic\
Firewall: Windows-Firewall
Antivirusprogramm: avast!

ThorPluto's Avatar

ThorPluto
12.13.2011 , 09:23 AM | #3
Nachtrag: Habe das ganze jetzt mal im Standardverzeichnis installiert. Zuerst war wieder nix außer blabla...Netzwerk prüfen... Antivirenprogramm deaktiviert, Firewall überprüft, dann sogar deaktiviert... nix hat was gebracht. Dann hatte ich die Schnauze voll. Laucher beendet. Antivirenprogramm wieder an, Firewal wieder an...
... gerade eben dann nochmal den Laucher gestartet und auf einmal hat sich dieser erfolgreich aktualisiert, neu gestartet, ich konnte mich anmelden und jetzt läd er gerade das German Video 1 runter. Aber so ganz geheuer ist mir das nicht wirklich.

NickVersus's Avatar

NickVersus
12.13.2011 , 12:55 PM | #4
Ich habe das selbe Problem. Probiere seit Stunden herum, habe auch schon Firewall + Virenscanner testweise deinstalliert etc... alles versucht. Natürlich auch alle möglichen Tips hier und anderswo. Problem besteht weiterhin.

Gruß,
NickVersus

Kmacher's Avatar

Kmacher
12.13.2011 , 01:03 PM | #5
Hi zusammen,

habe auch das gleiche Prob..... nicht nur mit meinem Rechner sondern auch mein 2.Rechner macht die gleichen Probs ( Der eine Win7 der andere WIN XP Pro)

Habe auch schon die ganzen Vorschläge in den Foren ausprobiert: Firewall deaktiviert + Portfreigaben + Antivir deaktiviert + HW Aktualisiert + Verzeichnis geändert + Cache geleert usw......

Kurze frage: Welchen Router habt ihr und welchen Internet Anbieter benutzt ihr??

Unitymedia und Fritz box 6360 cable

NickVersus's Avatar

NickVersus
12.13.2011 , 01:07 PM | #6
Ich bin bei T-online, Router ist der Speedport W 700 V. Witzigerweise funktioniert der Patcher auf meinem Netbook sogar über WLAN. Am Router kanns also nicht liegen...

Phinixx's Avatar

Phinixx
12.13.2011 , 01:09 PM | #7
selbes Problem -.- " Patchdaten können nicht geschrieben werden" -habe wie oben angeführt alles versucht ... Habe gestern auch ne email an den support geschrieben kommt aber nichts zurück ... Überlege schon anzurufen

Eluthalion's Avatar

Eluthalion
12.13.2011 , 01:23 PM | #8
Bei mir auch "Patchdaten können nicht geschrieben werden", das Problem besteht bei mir seid 3 Tagen

Kmacher's Avatar

Kmacher
12.13.2011 , 01:24 PM | #9
E-mail hab ich auch gestern geschrieben kam noch nichts zurück, Telefon support kannst du im moment vergessen, habe heute nach 2 std aufgelegt...

Phinixx's Avatar

Phinixx
12.13.2011 , 01:41 PM | #10
damals beim Beta stresstest-we hatte ich genau das selbe Problem...

damals hatt mir der support folgende Antwort geschrieben ( leider am Montag *hust* ) :

Zur Lösung deines Problems folge bitte Schritten:

1. Bitte schließe den Launcher
2. Bitte überprüfe ob die retailclient_betatest.version unter C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\BioWare\Star Wars --The Old Republic gelöscht ist (wenn nicht bitte löschen)
3. Starte den Launcher erneut.

Nun sollte der Launcher funktionieren.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Also mit diesem Retailclient hats was ..weil wenn ich mir die logs ansehe tritt genau da der fehler ein :

20111213202720 INFO General Patch manifest state error in retailclient_swtor
20111213202720 INFO General Patch manifest state error in retailclient_swtor
20111213202720 ERROR ManifestComplete:retailclient_swtor/http://manifest.swtor.com/patch/retailclient_swtor.patchmanifest
20111213202720 ERROR Fetch Manifest Failure: General Failure
20111213202720 INFO Patching end

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

ich bin kein Fachmann aber könnte es iwas damit zu tun haben ... ???