Jump to content

sabo als range spielbar?


kanoli

Recommended Posts

hallo liebe community :)

 

also mich reizt es meinen Agenten als Sabo heiler zu spielen doch hab ich angst das mir seine Heilweise nicht so gut gefällt und so mein Agentenleben zur ''Qual'' wird.

Deshalb wollt ich frage ob es sich lohnt/es überhaupt möglich ist nen Sabo als Range zu spielen da ich ne Ausweichmöglichkeit zum Heal haben möchte und mir Meele nicht so liegt.^^

 

schonmal danke im vorraus

Link to comment
Share on other sites

hi,

 

also ich bin zwar erst level 16 aber wenn du dich als saboteur für den dd baum entscheidest wirst du um nahkampf nicht wirklich rumkommen. zumindest ist das bisher mein eindruck.

 

der hauptschaden kommt von angriffen mit der vibroklinge, bei der du direkt am gegner stehen musst. beim sogenannten überladungsschuss kannst du zwar weiter weg stehen, aber nen fernkampf dd ist er nicht.

 

gruß

Link to comment
Share on other sites

Du kannst es mit dem Tödlichkeitsbaum versuchen. Allerdings verzichtest du dann auf 2 Fähigkeiten, weil diese eine Reichweite von nur 10m haben. In der Levelphase dürfte das kaum auffallen, aber für Instanzen und PvP wird es dann wichtig sein, alle Skills zu nutzen, die dir zur Verfügung stehen.

Der Saboteur taugt also nur bedingt als reine Fernkampfklasse.

Link to comment
Share on other sites

hi,

 

also ich bin zwar erst level 16 aber wenn du dich als saboteur für den dd baum entscheidest wirst du um nahkampf nicht wirklich rumkommen. zumindest ist das bisher mein eindruck.

 

der hauptschaden kommt von angriffen mit der vibroklinge, bei der du direkt am gegner stehen musst. beim sogenannten überladungsschuss kannst du zwar weiter weg stehen, aber nen fernkampf dd ist er nicht.

 

gruß

 

das ist aber so nicht richtig

 

im tödlichkeitsbaum gibt es "cull" zb. man muss nicht zwingend in den nahkampf (und 10m ist kein nahkampf) oder die granate die auf 30m alles vergiftet und die end abi in dem baum ist auch nen schuss auf 10m

 

PS: in swtor ist 4m der nahkampfbereich, nur mal so

 

PPS; headshot bekommen sogar beide (auch 30m) mit level 34

Edited by joaltendorf
Link to comment
Share on other sites

Mag sein dass 4 Meter der Nahkampfbereich ist, aber 10 Meter ist eine zu geringe Reichweite um daraus noch einen echten Vorteil zu ziehen. Von daher würde ich dazu raten lieber eine andere Klasse zu wählen. Z. B. den Kopfgeldjäger. Oder du freundest dich damit an dass du mit'm Messer zur Schießerei kommst... und trotzdem gewinnst.
Link to comment
Share on other sites

Mag sein dass 4 Meter der Nahkampfbereich ist, aber 10 Meter ist eine zu geringe Reichweite um daraus noch einen echten Vorteil zu ziehen. Von daher würde ich dazu raten lieber eine andere Klasse zu wählen. Z. B. den Kopfgeldjäger. Oder du freundest dich damit an dass du mit'm Messer zur Schießerei kommst... und trotzdem gewinnst.

 

Wieso gleich ne andere Klasse? Es gibt doch noch den Scharfschützen ;-)

Link to comment
Share on other sites

Delunya... fail, es geht um die Saboteur spezialisierung... erst TE lesen, dann mitdenken und dann posten... also troll dich ausm Forum.

 

@TE also ich hab meinen IA als heal und kann damit auch ganz gut lvln... man ist halt sehr stark auf seine gefährten angewiesen, allerdings bekommst du auch so ziemlich alles an gegnern klein, wenn du drauf achtest, dass dir dein Gefährte nicht wegstirbt, was dir immer einfacher fällt mit steigendem lvl.

Zur Spielweise: du bist primär ein fokusheiler, hots lernst du erst ausm talentbaum. das schöne ist, wenn du es richtig anstellst wird dir etwa mit lvl 26 nie mehr die energie ausgehen und du bist dann ziemlcih mobil während des heilens, was für flashpoints sehr wichtig ist.

 

Zum Schaden: beim questen wirst du dich primär auf deine melee-skills verlassen müssen und nur hin und wieder ein paar 10m-range attacken ausführen können, da der range-schaden einfach zu niedrig ist. Ansonsten kannst du dich beim questen als heiler auf langsam sterbende gegner und gemütliches spielen gefasst machen. :cool:

Link to comment
Share on other sites

hi,

 

also ich bin zwar erst level 16 aber wenn du dich als saboteur für den dd baum entscheidest wirst du um nahkampf nicht wirklich rumkommen. zumindest ist das bisher mein eindruck.

 

der hauptschaden kommt von angriffen mit der vibroklinge, bei der du direkt am gegner stehen musst. beim sogenannten überladungsschuss kannst du zwar weiter weg stehen, aber nen fernkampf dd ist er nicht.

 

gruß

 

Für den DD Baum entscheiden? :) Der Sabo hat zwei DD Bäume!

Natürlich kann man den Sabo als ranged spielen. Muss dann aber im Vergleich zum Sniper etwas Schaden einbüßen. Der gemeinsame Pfad wäre das dann. Ist eher so ein Midrange Ding.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...