Jump to content

AGB von SWTOR rechtswiedrig !!!!Keine WoW-Kündigung wegen ungedecktem Konto


brixtorsten

Recommended Posts

Der wohl wichtigste Punkt betrifftdie Zahlung der Monatsgebühren: bislang behält sich Blizzart das Recht vor Accounts ohne Vorwahrnung oder Mahnung zu sperren, wenn die Kreditkarte- oder Girokonto Abbuchung Fehlschläkt . Die Formolierung in den Nutzungsbedingungen ging soweit, das die Löschung eines Benutzerkontos selbst dann erlaubt wäre, "wenn die gescheiterte Abbuchung auf einem Fehler in der Buchhaltung des Anbiters beruht oder es sich nur um einen Kleinstbetrag handelt", so der vzbv in einer Pressemitteilung !!!!

 

Dies ist RECHTSWIDRIG !!!

Edited by brixtorsten
Link to comment
Share on other sites

Bei Ea wird dein ACC nicht sofort gelöscht, sondern erst einmal gesperrt, biss man die Sache mit dem Telefonsupport geklärt hat. Allerdings wird dein ACC dauerhaft gesperrt, sollte es mehrfacxh (3 - 4 mal) vorkommen, dass eine Zahlung von dir platzt.
Link to comment
Share on other sites

Es reicht schon, wenn man den Griechen ohne Gegenleistung Geld in den Ars... bläst.

Börsennotierte Unternehmen wie EA oder Activision können sich solche Geschenke nicht leisten und warum sollten sie eine Leistung erbringen, wenn die Gegenseite dafür nicht bezahlt?

Link to comment
Share on other sites

Es reicht schon, wenn man den Griechen ohne Gegenleistung Geld in den Ars... bläst.

 

Hast wohl noch nie was über die Troika gehört... DE verdient durch die Griechen... ;)

Aber ein anderes Thema.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

DE verdient durch die Griechen... ;)

Bei einem immer wahrscheinlicheren (am 20.07. sind 3,4 Mrd. € an die EZB fällig und schon davor konnte GR die 1,5 Mrd. an den IWF nicht aufbringen) Grexit dürfte es schwer werden das Ganze als Gewinn zu verkaufen, denn den ca. 400 Mio. € an Zinsgewinnen stünde dann ein Verlust von ca. 60-80 Mrd. € gegenüber.

 

Glücklicherweise habe ich mit der Dummheit des griechischen Volkes gerechnet und daher dürfte mein DAX Put durch die Decke gehen. :p

Link to comment
Share on other sites

Bei einem immer wahrscheinlicheren (am 20.07. sind 3,4 Mrd. € an die EZB fällig und schon davor konnte GR die 1,5 Mrd. an den IWF nicht aufbringen) Grexit dürfte es schwer werden das Ganze als Gewinn zu verkaufen, denn den ca. 400 Mio. € an Zinsgewinnen stünde dann ein Verlust von ca. 60-80 Mrd. € gegenüber.

 

Glücklicherweise habe ich mit der Dummheit des griechischen Volkes gerechnet und daher dürfte mein DAX Put durch die Decke gehen. :p

 

So schnell passiert der Grexit nicht denn die Griechen wollen in der EU bleiben und die EU will sie auch nicht hinauswerfen um den Dominoeffekt zu verhindern (Spanien, Italien). Was die Griechen nicht wollen sind diese extreme Sparpolitik - kein Land würde da länger mitmachen nicht mal DE würde das wollen aber Hauptsache die Griechen sollen es durchziehen nur das die Banken weiter ihr Geld bekommen oder diverse Länder ihre Gewinne (Zinsen) einsammeln können - denn bis heute wurde mit den vielen Mrd. keinen Cent die Bevölkerung geholfen sondern nur den Banken.

 

Bezüglich "Dummheit des griechischen Volkes" ich bin Froh das die Griechn für "oxi" sind denn endlich kommt wieder mehr Demokratie ins Spiel gegen die Diktatur der EU alias USA. Sollen doch die Mrd. verbuffen dann passiert dieser Zirkus nimmer so schnell nur um ein Land zwingend im Euro zu halten. Einige haben schon damals gesagt man muss sie gehen lassen um sie später wieder in den Euro zurückzuführen so auch von Mr. DAX persönlich! Niemand wollte es damals hören und nun ist es soweit um nun doch zu befürchten das doch noch ein Grexit passiert wovon viele noch nicht damit rechnen, weil die beiden Parteien jetzt gegenseitig angewiesen sind auf einen gewissen Punkt hin - wo es noch damals leichter gewesen wäre. Auch wenn sie jetzt für "Nai" gewesen wären nach wenigen Jahren stünden sie wieder dort wo sie heute stehen - der Unterschied wäre mit noch mehr Mrd. schulden...

 

P.S.: "Uns" hätte man bezüglich eines "Nai" nicht befragt ob wir dafür sind den Griechen weitere Mrd. zu überweisen... ;)

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

zum Thema : AGB sind oft ein Streitpunkt bei Gerichten den die Personen die sie Verfassen haben meist nur das wohl der Firma im Sinn und kennen sich oft mit den Gesetzen in Verschiedenen Ländern nicht aus . Daher gibt es eine Salvatorische Klausel . Ich geh mal davon aus das jeder weis wie man Google benutzt . Sollte dem Ersteller der Acc gelöscht worden sein weil er 3-4 Lastschrift verfahren hat platzen lassen . Sag ich nur " ohne dich persönlich Angreifen zu wollen" . Zahl mal deine Miete 3 mal nicht(kommt jetzt bitte nicht mit Mietmängel ect. ) bei den meisten Vermietern bist du dann schneller aus der Wohnung geräumt als du denkst . Wenn du eine Zahlungsverpflichtung ein gehst ist es deine Pflicht selbiger nach zukommen .

 

Off

Topic Griechenland : Der Hauptpunkt wird von den Medien der Politik ect. nicht erwähnt .

Kurzes Beispiel . Person A hat Schulden und kann Sie nicht begleichen . Borgt sich bei Person B Geld mit dem Versprechen an Datum XY zu Tilgen . Frist Xy verstreicht Person A geht wieder zu Person B und sagt (und jetzt kommt das wichtige ) leih mir noch mal was damit ich "dich" bezahlen kann . So jetzt müsste es klingeln oder ?

Person B ist so Dumm und leiht wieder Geld . Person A zieht das selbe noch mal ab . Als Person A und B sich nach langer Zeit des gleichen Spiels zusammen setzen und Person B Person A vorschlägt Drossel mal deine Kosten damit du deine Schulden wenigsten in kleinen Schritte bezahlen kannst . Sagt Person A nein , Ich muss erst mal nachdenken ob ich mit dir überhaupt weiter Rede aber gib mir weiter Geld.

Kurze Info: Als ein gewisser Staat seinen Zahlungen nicht nach kam marschierte sein Gläubiger ein

(mit allem drum und dran ) und Konfiszierte alle Rohstoffe bis die Ausstehenden Zahlungen Beglichen waren .

Wer jetzt noch meint : Griechenland wäre im Recht und die Abstimmung sei was Gutes für die Demokratie .

 

Mit diesen Leuten Spiele ich gern Poker . Ihr leiht mir ja das Geld zum Spielen Wenn ich gewinne zahl ich es euch

mit eurem Geld zurück .

Link to comment
Share on other sites

Hast wohl noch nie was über die Troika gehört... DE verdient durch die Griechen... ;)

Aber ein anderes Thema.

Betrachtet man Czerka und die Kartellbank ... also die deutsch Waffenindustrie und die deutschen Banken, die das per Kredit finanziert haben und die mittels Nothilfe (zur Schuldenzahlung) bedient wurden. Ja.

Nur sind DIE Deutschen halt nicht Czerka oder die Kartellbank. ;)

 

Topic:

Es gibt in der deutschen Rechtssprechung keine Pflicht zur Mahnung!

Per Gesetz wurde ein max. Zahlungsziel von 30 Tagen, netto defininiert.

Wird dieses nicht eingehalten, greifen die Vereinbarungen der AGBs.

 

@Ohyrus ... Mietvergleich hinkt leider. Schon mal versucht jemanden aus ner Wohnung zu klagen? Selbst bei 6 Monaten Zahlungsversuch, nahezu keine Chance.

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

Bei einem immer wahrscheinlicheren (am 20.07. sind 3,4 Mrd. € an die EZB fällig und schon davor konnte GR die 1,5 Mrd. an den IWF nicht aufbringen) Grexit dürfte es schwer werden das Ganze als Gewinn zu verkaufen, denn den ca. 400 Mio. € an Zinsgewinnen stünde dann ein Verlust von ca. 60-80 Mrd. € gegenüber.

 

 

Und den 60-80 Mrd. Verlusten stehen 70-90 Mrd. an Zinsersparnissen gegenüber ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Der wohl wichtigste Punkt betrifftdie Zahlung der Monatsgebühren: bislang behält sich Blizzart das Recht vor Accounts ohne Vorwahrnung oder Mahnung zu sperren, wenn die Kreditkarte- oder Girokonto Abbuchung Fehlschläkt . Die Formolierung in den Nutzungsbedingungen ging soweit, das die Löschung eines Benutzerkontos selbst dann erlaubt wäre, "wenn die gescheiterte Abbuchung auf einem Fehler in der Buchhaltung des Anbiters beruht oder es sich nur um einen Kleinstbetrag handelt", so der vzbv in einer Pressemitteilung !!!!

 

Dies ist RECHTSWIDRIG !!!

 

 

 

 

Und was hat das jetzt mit BioWare und SWtoR zu tun?

 

Abgesehen davon ,daß es Blizzard und nicht Blizzart heißt,sind das zwei völlig verschiedene Firmen,die überhaupt nichts miteinander zu tun haben.

 

Wenn Du mit World of Warcraft Probleme hast,dann ist das Deine Angelegenheit,die Du mit BLIZZARD Entertainment klären mußt und nicht hoffen, wenn Du es hier, im völlig falschen Forum, auf der komplett falschen Homepage, postest, daß dann BioWare für Dich in die Bresche springt, um Dir Deinen Account , für ein Onlinegame, dessen Community, nicht nur ingame, sondern auch im Forum, deutlich zu wünschen läßt, wieder herstellen zu lassen.

 

Das wäre ja genauso, als würdest Du bei Rot über die Ampel fahren, bekommst 1 Monat Fahrverbot und gehst dann zum Bäcker, damit er Dir die Strafe erläßt...

 

Wenn Du also ein Problem hast, weil Du nicht genügend und ausreichend Deckung auf Deinem Konto oder Deiner Kreditkarte vorweisen kannst, solltest Du das gefälligst mit Blizzard klären und nicht mit BioWare.

 

Ganz nebenbei, wenn Dein Account deswegen gesperrt wurde, bist Du selber schuld.

Kannst doch nicht erwarten, daß Dir Blizzard einen Service anbietet, der ganz klar, als monatliches,dreimonatiges oder halbjährliches Abo angeboten und gestellt wird, Dir eine gebührenpflichtige Zeit schenkt, nur weil Du nicht bezahlen kannst.

 

So funktioniert das in der Wirtschaft nicht.

Link to comment
Share on other sites

Die AGB´s wären dann immernoch normal.

Du kaufst dir mit dem Abo die Befugniss den Server zu nutzen und spielen zu dürfen.

Der Charakter an sich und alles weitere was du im Spiel machst, gehört EA/ Blizzard.

 

Deswegen ist es verboten Accounts zu verkaufen.

Wenn man jemanden den Account löscht, wiel Zahlungen offen stehen, muss man sich schon mehr geleistet haben.

Ich war auch mal bei Blizzard im Minus und nach 2 Telefonaten und ca. 10 Mails war alles geklärt.

 

Ansonsten.... selbst wenn Accounts gelöscht werden, kann man lieb und nett nachfragen ob dieser wieder reaktiviert und wiederhergestellt werden kann.

 

Keine Daten sind sofort weg.

 

Jedoch mit !!!! und Beschuldigungen wird das meistens nichts.

 

Auch wenn das Thema hier schon älter ist^^

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Die AGB´s wären dann immernoch normal.

Du kaufst dir mit dem Abo die Befugniss den Server zu nutzen und spielen zu dürfen.

Der Charakter an sich und alles weitere was du im Spiel machst, gehört EA/ Blizzard.

 

Deswegen ist es verboten Accounts zu verkaufen.

Wenn man jemanden den Account löscht, wiel Zahlungen offen stehen, muss man sich schon mehr geleistet haben.

Ich war auch mal bei Blizzard im Minus und nach 2 Telefonaten und ca. 10 Mails war alles geklärt.

 

Ansonsten.... selbst wenn Accounts gelöscht werden, kann man lieb und nett nachfragen ob dieser wieder reaktiviert und wiederhergestellt werden kann.

Keine Daten sind sofort weg.

 

Jedoch mit !!!! und Beschuldigungen wird das meistens nichts.

 

Auch wenn das Thema hier schon älter ist^^

 

------------------------------------------------------------------------------------------------

beim Blizz mag das stimmen........

beim Bio/EA TEAM sieht das ganze ganz anders aus............

europäischer support ist garnicht in der lage nen permanent gesperrten account zu "entsperren"

 

 

nach der 3 rückbuchung (zb. durch nachweisliche, schwere krankheit) kunde fällt ins krankengeld, kasse zahlt zeitverzögert, 3 mal konto aus diesem grund (kunde unter anderem reha/krankenhausaufenthalte.... usw) und in einem zeitraum über 3 jahren, 3 x zum monatlichen abbuchungsdatum nicht gedeckt, auf diesen zeitraum verteilt 3 rückbuchungen des selbst verlängerndes abo's, ohne vorwarnung perma sperre eines vorbesteller accounts, in dem 3 jahre arbeit,geld,freizeit steckten ........... grund: Rückbuchungskosten verursachen der firma EA/BioWare zu hohen wirtschaftlichen schaden...................................!!!!!!

genau das passierte jemandem vor fast nem jahr, ähnliche fälle sind schon mehrmals vorgekommen

oben genannter account existiert incl housing aktuell sogar noch,weil der support nicht an den acc rankommt, weder zum löschen, noch zum reaktivieren................!!!! der accountbesitzer allerdings leider auch nicht :confused:

 

]also erzähl bitte nix von höflich fragen[/color], der telefonische support hat in über 10 telefonaten dem acc besitzer bis auf eine ausnahme, mehrmals versucht zu helfen, keine chance, texas say's NO!

 

WEDER DEUTSCHER NOCH EINER DER BEIDEN ANDEREN EURO SUPPORT-STELLEN HABEN ZUGRIFF AUS EINEN PERMANENT GESPERRTEN ACCOUNT ! ! !

 

 

stellte der netteste , supportmitarbeiter (selbst gamer) beim 45 minütigen (lasttry) Telfonat entsetzt fest,

und bedauerte dieses überaus überzeugend selbst.................

Edited by CommunityDroidEU
fonds
Link to comment
Share on other sites

 

------------------------------------------------------------------------------------------------

beim Blizz mag das stimmen........

 

beim Bio/EA TEAM sieht das ganze ganz anders aus............

europäischer support ist garnicht in der lage nen permanent gesperrten account zu "entsperren"

 

 

nach der 3 rückbuchung (zb. durch nachweisliche, schwere krankheit) kunde fällt ins krankengeld, kasse zahlt zeitverzögert, 3 mal konto aus diesem grund (kunde unter anderem reha/krankenhausaufenthalte.... usw) und in einem zeitraum über 3 jahren, 3 x zum monatlichen abbuchungsdatum nicht gedeckt, auf diesen zeitraum verteilt 3 rückbuchungen des selbst verlängerndes abo's, ohne vorwarnung perma sperre eines vorbesteller accounts, in dem 3 jahre arbeit,geld,freizeit steckten ........... grund: Rückbuchungskosten verursachen der firma EA/BioWare zu hohen wirtschaftlichen schaden...................................!!!!!!

genau das passierte jemandem vor fast nem jahr, ähnliche fälle sind schon mehrmals vorgekommen

oben genannter account existiert incl housing aktuell sogar noch,weil der support nicht an den acc rankommt, weder zum löschen, noch zum reaktivieren................!!!! der accountbesitzer allerdings leider auch nicht :confused:

 

also erzähl bitte nix von höflich fragen, der telefonische support hat in über 10 telefonaten dem acc besitzer bis auf eine ausnahme, mehrmals versucht zu helfen, keine chance, texas say's NO!

 

WEDER DEUTSCHER NOCH EINER DER BEIDEN ANDEREN EURO SUPPORT-STELLEN HABEN ZUGRIFF AUS EINEN PERMANENT GESPERRTEN ACCOUNT ! ! !

 

 

stellte der netteste , supportmitarbeiter (selbst gamer) beim 45 minütigen (lasttry) Telfonat entsetzt fest,

und bedauerte dieses überaus überzeugend selbst.................

 

...... da möchte man doch am liebsten, dem eric seine sandalen klauen, und mit selbigen ihn und sein "...we are so proud.....it`s all so awesome TEAM" er(macht)würgen ........

:D

 

 

Okay, das heißt, jemand hat dreimal Abbuchungen platzen lassen und Du beschwerst Dich jetzt wirklich noch lauthals, dass der Account nun endgültig dicht ist?

 

Da bekomme ich nen Hals, wenn ich sowas lese, denn Rückbuchungskosten verursachen einer Firma halt nunmal hohe wirtschaftliche Schäden.

 

Ist Dir klar, dass mein monatliches Abo u. U. 10-12 Euro günstiger sein könnte (In meinem Haushalt laufen 3 permanente Abos für 3 Personen), wenn ich mit meinen Zahlungen nicht den einkalkulierten Verlust durch Rückbuchungskosten anderer mit zu tragen hätte? Die werden nämlich fein auf die restlichen braven Zahler umgelegt.

 

Von mir erntet keiner für sowas Mitleid, sorry.

 

Ich bin wie oben erklärt dreifacher Abonnent, das ununterbrochen seit Release als Vorbesteller. Nicht eine Rückbuchung bis jetzt.

 

Inwiefern sind ein Krankenhausaufenthalt / Reha usw. ein Grund für eine geplatzte Abbuchung? Wenn man nicht sicher ist, ob zum Abbuchungstermin Flocken auf dem Konto sind, stellt man um auf GTC. Fertig. Keine Rücklastschriften oder ähnliches. Also bitte Leute, macht andere nicht für Eure Fehler verantwortlich.

 

Nuff said.

Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites

Schon bei der 2 Rückbuchung wäre ich spätestens darauf gekommen das Abo zu beenden, da ich persönlich weiß das das geld nicht pünktlich drauf ist.

Das ist eigene Dummheit, mehr nicht.

 

Klar, das die in den USA da nein sagen...die haben mehr mit Betrügern zu tun bei sowas als andere Länder.

Da ist es logisch das die härter zugreifen.

 

Die Person von der du sprichst, hat willentlich gegen die AGB verstoßen. Und das mehrmals. Da ist es selbstverständlich das EA die AGB auch wahrnimmt und den Account dauersperrt.

 

Pech für den Spieler, als Firma jedoch 100% nachvollziehbar.

Man hätte auch einfach das Abo beenden können, wenn man eh 3 MONATE in Reha ist

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...