Jump to content

Fazit nach einer Woche 50


Lenay

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

 

möchte kurz ein kleines Fazit nach einer Woche Level 50 geben. Ich zähle einfach nur die Negativen Sachen auf, weils halt ienfacher ist :p

 

 

 

So fangen wir an:

 

Heroic Inis sind so gut wie gar nicht zu finden. Ich habe es jetzt in dieser einen Woche geschafft Esseles Hero zu sehen, da man von den anderen Instanzen leider überhaupt keine zugangsquest bekommt, für den Hardmode. Hier sollte bitte direkt umschaltbar sein zwischen normal uns hero

 

 

Tages Auszeichnungen sind wirklich nice, allerdings sollte dann auch mehr belohnung vorhanden sein als Ohr,Implantat oder Mods. Vollkommen wertlos eigentlich so wie es jetzt ist.

 

 

 

Die Collectors Edition ist der absolute Witz: Sicherheitstoken den es jetzt umsonst gibt, Soundtrack, den es im Spiel auch zu hören gibt, CE Laden ist das lächerlichste was ich bisher gesehen habe. Kosmetik ok find ich toll, allerdings nicht wenn es da eine rüstung gibt, die auch noch beschissen aussieht. Mount erhöht nicht seinen speed, ergo nutzlos...

 

 

 

die 2+ Quests sind wirklich viel zu einfach, das ich die alle solo machen kann ödet mich wirklich extrem an

 

 

Das Auktionshaus ist total nutzlos mit seinem Untersektionzwang. Bitte hier auch freies suchen erlauben

 

Das Daily Flashpoint Terminal ist nicht anklickbar. Also ebenfalls nutzlos

 

 

Bitte Low Level Quests Anzeigbar/Versteckbar machen, wirklich sehr nervig wenn alle low level quests ausblinken.

 

 

PvP kotzt extrem an nach Tapferkeit Rang 40. Es ist einfach nur noch total langweilig immer die selben Warzones zu haben. Bitte fügt noch Arenen oder sonstwas ein.

 

WICHTIGSTER PUNKT:

 

Level 50 PvP bitte NUR mit lvl 50er in die Warzones lassen. Es ist einfach scheisse wenn level 50er im bg runtergestuft werden von den Stats her, nur damit man zusammen spielen kann mit low level bobs.

 

Ausserdem bitte 8 man gruppenanmeldung erlauben

 

 

 

so, das wars erstmal :)

 

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 162
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

OMG , du erlaubst dir nach einer Woche ein Urteil über ein so umfangreiches Spiel ? Nach 7 Tagen kannst du nicht alles gesehn haben...bin echt am zweifeln ob der Beitrag ernst gemeint ist , wenn nicht....TROLL DICH WEG !!!
Link to comment
Share on other sites

WICHTIGSTER PUNKT:

 

Level 50 PvP bitte NUR mit lvl 50er in die Warzones lassen. Es ist einfach scheisse wenn level 50er im bg runtergestuft werden von den Stats her, nur damit man zusammen spielen kann mit low level bobs.

Im Prinzip stimme ich bei dem Punkt sogar zu, aber da du jeden, der nicht level 50 ist als "low level bob" bezeichnest, bin ich schon aus prinzip gegen alles, was du vorschlägst.

Link to comment
Share on other sites

Also keine Ahnung was du fürn Problem hast, NACH EINER WOCHE im PvP auf "Low level Bobs" zu treffen. Aber anscheinend sind alle Leute die nach einer Woche nicht 50 sind für dich Noobs oder Bobs.

 

Aber Hf wenn es so sein würde wie du hier möchtest, wäre ein Whine Flame gekommen wieso du niemanden auf deinem LvL zum spielen im PvP findest.

 

Aber vllt leidet dein Selbstwertgefühl auch drunter wenn du von lvl 30 "geownt" wirst?

Edited by LevLev
Link to comment
Share on other sites

Ein Fazit nach 4 Tagen offiziellen Release. Da hat sich ein Bild-Reporter-Troll ins Forum gewagt :D

 

 

 

jop weil es early acess nicht gab und niemand schon länger spielt klar ... nur zu deiner info manche spielen hier schon seit dem 13ten

 

oh ja ...sehr objektives Feedback

 

das hat er niemals behauptet ... lesen ist schon was schweres.

Edited by Gohsch
Link to comment
Share on other sites

jop weil es early acess nicht gab und niemand schon länger spielt klar ... nur zu deiner info manche spielen hier schon seit dem 13ten

 

 

 

das hat er niemals behauptet ... lesen ist schon was schweres.

 

Mit early Access 9 Tage...da kann man sicher schon extrem viel über den Endcontent sagen, wenn man ihn mit vielleicht 10 anderen erlebt *facepalm*

Link to comment
Share on other sites

ich kann leider nur zustimmen...

ich bin zwar erst seit 2 Tagen 50 aber schon jetzt habe ich keine Ahnung was ich auf 50 machen soll.

Natürlich weiß ich dass man Missionen und Operationen spielen kann, dafür fehlen atm noch die Leute - ja, ich bin selbst Schuld ! ;D

Aber genau diese Situation ermöglicht es mir das "Endgame" abseits des normalen "WoW Alltags" zu betrachten... und leider ist dies nicht vorhanden (bzw mir noch nicht bekannt)

 

Die BG's sind zwar super durchdacht und machen sehr viel Spaß allerdings kann es das doch nicht gewesen sein...

 

Versteht mich nicht falsch, das Leveln und der Charakter Fortschritt haben mir super viel Spaß gemacht und ich bin völlig hin und weg, allerdings fällt man mit dem Erreichen der Stufe 50 in ein mega Loch. Keine Storry mehr, kein Fortschritt, kein Inhalt...nichts.

Man fällt so unglaublich tief, von einem Niveau an Begeisterung, Interesse und Spielspaß wie ich es noch nie in einem MMO erlebt habe, in die absolute Leere.

 

Es warten keine neuen Aufgaben, die Begeliter die man mit der Zeit angesammelt halt liegen jetzt nurnoch brach. Mir ist aktuell nicht klar wie ich die Zuneigung meiner Begleiter erhöhen soll/kann außer durch Geschenke. Das Berufe-System war bis Level...45?! Interessant, anschließend habe ich bei allen einen Skill von 400 erreicht und joa... ich hatte mir gedacht dass man auf 400 evtl seinen Beigleitern in irgend einer Art und Weiße zuarbeiten kann um die Quanti- und Qualität seiner Produkte zu steigern aber nein, mit Stufe 45 war das Kapitel Berufe für mich beendet, sehr schade.

 

Wie oben schon erwähnt, bin ich nicht in der Lage Operationen und Missionen zu bestreiten was mir allerdings einen Ausblick auf das restliche Endgame gibt... Fatzit: Leider nicht vorhanden, in keinster Art und Weise ! (zumindest nicht in der Form/Qualität wie wir es aus der Levelphase "gewohnt" sind)

 

Ich möchte zum Ende nocheinmal klarstellen, dass ich mit diesem Post weder beabsichtigt habe irgend wen zu attackieren oder beleidigen. Es geht mir nur darum Eindrücke des Endgames abseits des PVE Contents zu vermitteln bzw meine Endrücke und persönliche Meinung wiederzugeben. Sollte ich wesentliche Aspekte des Contents außer Acht gelassen haben, postet sie ^^ Ich wäre sehr froh wenn man mich bezüglich des Contents korriegieren würde, denn das Spiel sucht (was das Leveln angeht) seine gleichen und ich würde gerne "meinen Kopfgeldjäger" weiter spielen ! (Aktuell überlege ich bereits einen Twink (!) auf der anderen Seite anzufangen, um das Spiel wieder durch Leveln und Storry interessant zu machen)

 

Ich freu mich auf eure Tips und Vorschläge

 

 

P.S. Abgesehen vom AH, wie komme ich an Credits (Level 20 Missionen sind keine Alternative)

Link to comment
Share on other sites

jop weil es early acess nicht gab und niemand schon länger spielt klar ... nur zu deiner info manche spielen hier schon seit dem 13ten

 

 

 

das hat er niemals behauptet ... lesen ist schon was schweres.

 

4. tage nach offiziellem Release hab ich geschrieben. Lern lesen oder guck dir die Bildchen weiterhin in deinem comicbuch an!

 

Und du willst was von "lesen ist schwer" erzählen :D

 

P.S. Abgesehen vom AH, wie komme ich an Credits (Level 20 Missionen sind keine Alternative)

 

Hacken bringt einiges ein!

Edited by Lord_Archaon
Link to comment
Share on other sites

Naja - einen erheblichen Teil des Inhalts des Threaderstellers verstehe ich nichtmal richtig. Ich versuchs trotzdem mal mit einer neutral-detailierten Antwort.

 

Ich zähle einfach nur die Negativen Sachen auf, weils halt ienfacher ist :p
Ähm - ne... aus meiner Sicht isses so ganz und gar nicht einfacher, da man keine Ahnung hat, was Du an dem Spiel magst, und was Du überhaupt insgesamt wahrgenommen hast.

Heroic Inis sind so gut wie gar nicht zu finden
Was genau meinst Du mit "heroic inis"? Die "Helden-2+/4+" Missionen auf den einzelnen Planeten sind oft ziemlich leicht in den jeweiligen Questhubs zu finden - allerdings zugegebenermassen nicht immer (z.b. auf Taris). Allerdings findet man gerade jetzt zu Anfang im allgemeinen Chat ständig Leute, die Leute für diese Helden-Missionen suchen. Wenn im Chat Leute relativ oft von Missionen reden, die man selber noch nicht gespielt hat, könnte man ja mal fragen?! So hab ich z.b. eine Mission auf Taris "gefunden", wo ich ansonsten den Questgeber übersehen hätte, da ich eine bestimmte Hauptstrasse nicht entlang gelaufen bin.

Ich habe es jetzt in dieser einen Woche geschafft Esseles Hero zu sehen, da man von den anderen Instanzen leider überhaupt keine zugangsquest bekommt für den Hardmode. Hier sollte bitte direkt umschaltbar sein zwischen normal uns hero
Ähm - hast Du ausser Esseles nun gar keine Flashpoints gefunden, oder nur die Hardmodes nicht oder wie? Aber zunächst mal... die Esseles und Konsorten bezeichnet man in SWTOR eigentlich als Flashpoint - nicht zu verwechseln mit den Welt-Heldenmissionen. Und auch wenns jemand anderes hier im Forum auch so ergangen ist... ich kanns nicht wirklich begreifen, wie man die über Tage oder gar noch länger "übersehen" kann.

 

Wer nur 5 Minuten den allgemeinen Chat auf der Sammelstation liest, kann ständig Aufrufe zu Gruppenbildung von Flashpoints lesen. Ich selber bin ja eher ein Einzelspieler, der noch keiner Gilde angehört, und keinerlei "alte" Bekannte auf dem gewählten Server in der gewählten Fraktion hat. Aber ich kann immerhin lesen und ich kann schreiben und somit fragen, was ich (wie erwähnt) auch mal gemacht habe. Zudem habe ich mir alle Questgeber in Ruhe angeschaut, die mir auf der Karte per Zeichen angezeigt wurden. Und habe jeden mal testweise angeklickt. Da hätte man zwangsläufig über die Flashpoint-Droiden stolpern müssen.

 

Wenn Du die Optionen, die Dir das Spiel bietet, direkt vor die Füsse gelegt bekommen musst, und nicht bereit bist, Dir Zeit zu geben, und etwas umfangreicher auf Entdeckungsreise zu gehen... dann darfste Dich nicht wundern, wenn Du auch nix entdeckst.

 

Wie man allerdings in den "Hardmode" schaltet, weiss ich nicht. Wieso sollte ich auch - bis Level 50 wirds noch eine Weile dauern, da ich in Ruhe die quests erleben will, und zwischendurch auch mal mit den Mitspielern chatte - z.b. über die Missionsnamen für die dort immer Gruppenmitglieder gesucht werden. Wenn selbst son komischer Kauz wie ich in der Lage ist, mit anderen zu chatten, sollten das doch auch andere schaffen :)

 

Die Collectors Edition ist der absolute Witz: Sicherheitstoken den es jetzt umsonst gibt
Das Sicherheitstoken gibt es in der Hardware-Version natürlich NICHT umsonst - nur als Software-Variante.

Soundtrack, den es im Spiel auch zu hören gibt
LOL?! Ja welchen denn SONST? Soundtrack ist immer das, was es im Spiel/Film zu hören gibt - sonst wär es ja nicht der Soundtrack.

CE Laden ist das lächerlichste was ich bisher gesehen habe
Ich find es falsch, daß es den nicht für alle gibt, aber die Ansätze des Shops finde ich schonmal gut.

die 2+ Quests sind wirklich viel zu einfach, das ich die alle solo machen kann ödet mich wirklich extrem an
Kommt auf den Level an, mit dem man sie versucht. Geh doch mal OHNE Gefährten in eine 2+ Mission DEINES Levels rein... da hat sich dann das "zu einfache" schnell erledigt.

 

Oder schnapp Dir mal einen Mitspieler, und spiel mit ihm einen Flashpoint desselben oder gar höheren Level durch.

Das Auktionshaus ist total nutzlos mit seinem Untersektionzwang. Bitte hier auch freies suchen erlauben
Nutzlos ist natürlich weit entfernt von der Wirklichkeit, aber es ist für Crafter mühsamer. Für Leute, die sich etwas Zeit nehmen und auch beim shoppen mit Genuß etwas Spass haben wollen, isses aber nett und ausreichend.

Das Daily Flashpoint Terminal ist nicht anklickbar. Also ebenfalls nutzlos
Welches? Die "Terminals" auf der Sammelstation sind meines Wissens nach eindeutig anklickbar - ich habe sie jedenfalls einige male angeklickt, bevor ich die Flashpoints spielte - logischerweise nachdem ich die Mission vom Flashpoint-Droiden zugewiesen bekommen habe, der wie jeder Questgeber in der Map mit dem sechseck gekennzeichnet ist (und die auf mehreren Planeten und natürlich auch auf der Raumstation unterwegs sind bzw rumstehen).

Bitte Low Level Quests Anzeigbar/Versteckbar machen, wirklich sehr nervig wenn alle low level quests ausblinken
Versteh ich nicht - bei mir wurden immer alle Quests gezeigt, die ich hatte. Unabhängig von dem Level. Allerdings... habe ich auch die Quests von Gebiet zu Gebiet gespielt, da sie teilweise eben doch ein wenig inhaltlich miteinander zu tun hatten oder aufeinander aufbauten. Daher hatte ich bislang nie allzu groß abweichende Questlevels. Aber... durchaus mal 5 Level unter mir.

PvP...
Kann ich nix zu sagen... aber ich ahne, wieso Du Level 50 hast.

Ausserdem bitte 8 man gruppenanmeldung erlauben
Bitte nur wenns technisch auch hinreichend gut funktioniert.

 

so, das wars erstmal :)
Ja - sehr interessant. Eigentlich hat man NIX erfahren, was Du vom Spiel erlebt hast. Und das als jemand, der behauptet, Level 50 erreicht zu haben. Hast Du eigentlich selber ne Ahnung, was Du erlebt hast? Hast Du eigentlich überhaupt was... ERLEBT?

edit: Eine kleine (wie immer nicht hinreichend passende, aber dennoch mit spontan einfallende) Analogie:

 

Wer vor einem kulinarischen Großbuffet steht, und sich einen Riesenteller schnappt, relativ schnell von links nach rechts geht, und schnell mal von allem was draufschmeisst, und sich am Ende damit vollstopft, der fühlt sich auch vollgefressen und hat keine Idee mehr, wieso er noch was essen sollte.

 

Wer allerdings einen kleinen Teller nimmt, sich ein bißchen von links draufpackt... zum Tisch geht, davon ißt, mit Leuten redet, Spass hat... Pausen macht... und dann mal wieder zurück zum Buffet geht... den Teller nochmal ein wenig mit weiter von rechts befüllt... sich wieder hinsetzt, mit Leuten redet, Spass hat... Pausen macht... und das noch ein paar mal wiederholt.... der wird am Ende vielleicht sogar weniger gegessen haben... aber irgendwie würde ich behaupten, daß Person #2 mehr vom Buffet hatte.

Gruß

Booth

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Mit early Access 9 Tage...da kann man sicher schon extrem viel über den Endcontent sagen, wenn man ihn mit vielleicht 10 anderen erlebt *facepalm*

 

 

er hat für sich ein fazit nach einigen tagen gezogen was ist so schlimm daran?

ah ok er ist ein "trottel" "lowbob" und "hat keinen plan" weil er sich von dir und den anderen keine meinung aufzwingen lässt sondern im forum einfach wiedergibt wie er es erlebt hat .... jo tolle community habter hier.... not

Link to comment
Share on other sites

@Cept: Es wurde schon angekündigt das der Release erst der Anfang ist, und das bald noch viel größeres auf uns zukommt. Da sich die Masse noch in der Levelphase befindet sind die 50er zur Zeit einfach am wenigsten wichtig. Im moment gehts um stabile Server, bugfreie Quests/Klassen usw.

 

5 Tage nach offiziellem Release ist der Endcontent nunmal für sicher 85% der Spieler komplett irrelevant.

 

Edit: Abgesehen von den Betatestern...aber die wissen ja hoffentlich was das Wort "Entwicklung" bedeutet ;)

Edited by Haffelpaff
Link to comment
Share on other sites

jop weil es early acess nicht gab und niemand schon länger spielt klar ... nur zu deiner info manche spielen hier schon seit dem 13ten

 

 

 

das hat er niemals behauptet ... lesen ist schon was schweres.

 

Wenn man ein "Fazit" schreibt sollte man objektiv bleiben, sonst ist es einfach nur flammen / nörgeln / blubdiblubb

 

er hätte auch den Thread "Heul / Whine nach einer Woche 50" schreiben können... hätt ich mir die paar Minuten erspart, den geistlosen Abfall zu lesen!

Link to comment
Share on other sites

er hat für sich ein fazit nach einigen tagen gezogen was ist so schlimm daran?

ah ok er ist ein "trottel" "lowbob" und "hat keinen plan" weil er sich von dir und den anderen keine meinung aufzwingen lässt sondern im forum einfach wiedergibt wie er es erlebt hat .... jo tolle community habter hier.... not

 

wat? wer bist du denn?

*fuchtelt mit den Händen*

 

husch, husch, weg!

Link to comment
Share on other sites

Wenn man ein "Fazit" schreibt sollte man objektiv bleiben, sonst ist es einfach nur flammen / nörgeln / blubdiblubb

 

er hätte auch den Thread "Heul / Whine nach einer Woche 50" schreiben können... hätt ich mir die paar Minuten erspart, den geistlosen Abfall zu lesen!

 

 

 

lern erstmal die bedeutung von fazit

 

 

wat? wer bist du denn?

*fuchtelt mit den Händen*

 

husch, husch, weg!

 

ne ich bleibe dmg meter und combat log kommen ja bald dann sind so leute wie du weg und ich hab dann hier spaß ^^

Edited by Gohsch
Link to comment
Share on other sites

er hat für sich ein fazit nach einigen tagen gezogen was ist so schlimm daran?

ah ok er ist ein "trottel" "lowbob" und "hat keinen plan" weil er sich von dir und den anderen keine meinung aufzwingen lässt sondern im forum einfach wiedergibt wie er es erlebt hat .... jo tolle community habter hier.... not

Wer alle unter Level 50 als "low level bob" bezeichnet muss mit solchen Antworten rechnen. Würde die Kritik so klingen wie die von Cept wären die Antworten bestimmt gemässigter.

Link to comment
Share on other sites

lern erstmal die bedeutung von fazit

 

ne ich bleibe dmg meter und combat log kommen ja bald dann sind so leute wie du weg und ich hab dann hier spaß ^^

 

Ich sehe es schon vor mir wie du zugeflamed wirst weil du keinen dmg machst, nicht richtig healst oder man dich wegen deinem equipment nieder macht. :D

Link to comment
Share on other sites

Nene, ich hab schon jetzt Spaß. Du brauchst den Epeen um endlich Spaß zu haben ;)

 

 

wenigstens kann ich mir sicher sein das du was soziale kompetenz auf der stufe eines ********** gorillas stehst wenn du anderen sowas unterstellst ohne sie zu kennen oder zu wissen wie sie spielen.

 

 

 

Ich sehe es schon vor mir wie du zugeflamed wirst weil du keinen dmg machst, nicht richtig healst oder man dich wegen deinem equipment nieder macht.

 

zum glück bin ich auf random "gejuckel" nicht angewiesen und kann mit meiner gilde raiden gehen ^^

Edited by StevenLink
Link to comment
Share on other sites

Da kann man nur sagen, selbst schuld, wenn du dich dermaßen unnötig beeilt hast, war doch klar, dass die Anzahl der Mitspieler auf dem Level zu der Zeit begrenzt sein wird, demnach kannst du Operations u.ä. eben im Moment nicht nutzen.

 

Dass das Spiel nagelneu ist, sollte auch bekannt sein, also funktionieren einige Teile noch nicht richtig, ist bei solchen Spielen leider so, auch wenn das natürlich nicht gut ist.

 

Was genau vermisst du eigentlich am Endgame - von Mitspielern mal abgesehen? Es war doch zu erwarten, dass es letztlich auf irgendeine Form von Inis, PvP, Dalies, u.ä. rausläuft.

 

Was deine PvP Vorschläge anbelangt, so halte ich die für fehl am Platz. 8er Gruppen sind gut für die paar Stammgruppen, für alle anderen sind sie schlecht. Das Zusammenwürfeln der Level ist auch gut, so können alle Spielen. "Lowies" sind nur deshalb dabei, weil es keine gleichwertigen Gegner gibt. Mehr Warzones hingegen ist eine sinnvolle Forderung, wird es aber auch nicht binnen einer Woche nach Release geben.

 

Dass die Story irgendwann einmal aus ist, war absehbar, genauso dass sie im Zuge von Patches und Addons weitergesponnen wird, doch auch das wird seine Zeit dauern.

 

Wenn du nicht weißt, was du tun sollst, zieh dir einen Twink hoch oder sammle alle Datacores oder erforsche jeden Planeten,... - jeder Tag, der so vergeht, wird die Situation für dich etwas verbessern. Bugs werden behoben, mehr Spieler erreichen Level 50,...

 

Ach ja, wenn dich soviele Low-Quests stören, dann absolviere sie einfach - du weißt ja eh nicht, was du sonst tun sollst.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...