Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

SWTOR Allgemein Lösungs Vorschläge

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
SWTOR Allgemein Lösungs Vorschläge
First BioWare Post First BioWare Post

Clasbyte's Avatar

Clasbyte
12.24.2011 , 07:08 AM | #1
Allgemeines

Bitte immer drauf achten das ihr die neuen Treiber für euer System verwendet neuer ist zwar nicht umbedingt immer besser, manchmal hilft es auf ältere Treiber zurück zufallen aber das ist eher selten, mit den neue Treibern haben wir zumindest mal eine Ausganslage von wo aus wir uns vorarbeiten können.

Pfade die Wichtig sind:
Win 7:
c:\Users\EuerUserName\AppData\Local\SWTOR\swtor\se ttings\

Vista:
%Localappdata%\SWTOR\swtor\settings

Um DXDiag zu starten, gehe wie folgt vor:
  • Öffne das Startmenü
  • klicke dort auf Ausführen
  • tippe DXDiag in das Fenster und drücke anschließend Enter

Beachte: Unter Windows Vista und Windows 7 lässt sich das Ausführen Fenster über die Tastenkombination [Windows-Taste]+[R] aufrufen. Alternativ kann man DXDiag auch in die Suche des Start Menüs eingeben und das Programm durch Anklicken des angezeigten dxdiag.exe Eintrages starten.

Als nächstes werden die notwendigen Daten ermittelt. Klicke danach auf "Alle Informationen speichern", um eine Textdatei mit den Informationen erstellen zu lassen. Öffne anschließend die erstellte Datei mit einem Text-Editor und kopiere den ganzen Text in deinen Beitrag im Forum, in [SPOILER][/SPOILER ] Tags.

Guide: Ladezeiten verbessern (ab 6GB RAM)
von Lasse

Der Guide ist hier zufinden.

Folgende Ports werden von SWTOR Verwendet:
  • 80
  • 2052 - 2053
  • 8995
  • 12000 - 12999
  • 20000-30000

Information von Vaien

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Problem: Guter Rechner, Grafikkarte wird sehr heiss
1. Wechsel in den Vollbildschirm Modus
2. Schalte VSync ein
3. Wechsel wieder in den alten Modus zurück falls dieser Nicht Vollbild schon war
4. Überprüfe Temperatur

Wenn Vsync Probleme macht, kann man bei Nvidia Karten auf den eigenen FPS Limiter Verwenden.
Wenn man keine Nvidia Karte hat kann man Bandicam dazu verwenden ein FPS Limit auf SWTOR zulegen.

Warum die Karte heiss wird ist hier erklärt. Spoiler dazu öffnen.
Spoiler

Problem : Patchen Funktioniert nicht! Launcher Keine Verbindung

1. Gibt es einen patch Ordner im Euren SWTOR Verzeichness wenn Ja umbennen in patch2 und noch einmal Versuchen patchen zu lassen

2. Nachdem eine Neuinstallation sowie alle möglichen Tipps und Tricks aus dem Forum bei mir nichts gebracht haben (der Patch konnte nie geschrieben werden), habe ich mir jetzt einen anderen PC geschnappt (vielleicht hat der eine oder andere noch ein altes Notebook herumliegen) und habe dort einen komplett neuen Client installiert (jungfräulich braucht der knapp 21 GB). Anschließend habe ich auf meinem PC den kompletten Installationsordner von SWTOR und den Ordner im Benutzer-Bereich (C:/Benutzer/Dein Name/AppData/Local bei Win7) gelöscht und den neuen Client vom anderen PC an den alten Installationsort und in den Benutzerbereich kopiert.

Lösung gefunde und ausprobiert durch GaukoFini
Merfache bestätigung schon das es so Funktioniert.

3. Ihr verwendet eine SSD um dort SWTOR zu installieren dort gibt es Probleme der Support arbeitet dran im moment bleibt nur die möglichkeit auf einer normalen Festplatte das Spiel zu Installieren

4.
Keine Verbindung:
Nachsehn ob im Ordner "%SystemRoot%\system32\drivers\etc" (Wieder Win-Taste+R und dann das in "" eingeben) die Datei "services" zu finden ist.
wenn nicht:
Text-Datei erstellen und folgendes eingeben:

Spoiler

Textdatei dann mit dem Namen "services" in dem oben genannten Ordner speichern. DIE DATEI HAT KEINE ENDUNG!

Danke an Jennilynn aus dem englischen Forum

Problem : Karten öffnen Lagt

1. ALT + Return in den Fenstermodus wechseln und wieder zurück, kann besserung bringen aber nicht immer versuch ist es sicherlich wert.

Problem : Es Ruckelt und die FPS sind so schlecht, CTDs

1. Bitte Grafik Einstellung auf Hoch stellen
Vsync, Bloom und Schatten ausmachen und Anwenden drücken, mit ALT + Return in Fenster Modus und zurück und zweimal STRG + U drücken zum neuladen der GUI.
Auch hier hat es erfolgs meldungen gegeben aber auch genau so gut das es nichts brachte

2. Bitte in der client_settings.ini unter [Renderer] folgendes eintragen am Ende der schon vorhandenen Zeilen.

TextureAnisotropy = 0
doShadows = false
PlantDensity = 0
DynamicLightsLimit = 0
FarClipScale = 0.25
MeshLODQuality = 1
doBlobShadows = false
DebugAdvEnviroLightning = true

gefunden von Franz(rest des Namens leider vergessen und Thread nicht mehr zu finden wie wünsch ich mir die Suchfunktion!)

Dauerschleife beim download eines Assets

Ansatz 1 - Java

Schilderung des Problems: Viele haben auf einem 64- bit Betriebssystem ebenso die 64 bit Java Version installiert. Diese scheint sich mit Swtor zu beißen.

Lösungsansatz: Deinstallation der alten Version und Installaton der 32 bit Version

1. Deinstalliert Java ( Systemsteuerung > Programme > Programe & Funktionen > Java raussuchen > deinstallieren)

2. Java neu downloaden, diesmal als 32-bit Version. Zu finden unter http://javadl.sun.com/webapps/downlo...BundleId=58124 ( altern. http://www.java.com/de/download/manual.jsp)

3. Java mit der 32 Bit Version installieren

4. Swtor komplett deinstallieren

5. Den Swtor Client mit der gewünschten Sprache installieren ( Wichtig: Als Administrator starten)

Ansatz 2 - Host ändern

Schilderung des Problems: Auf vielen der von Bioware zur Verfügung gestellten Server scheinen fehlerhafte Datein zu sein.

Lösungsansatz: Modifizierung der Host Datei um den "richtigen Server" zu erwischen

1. Deinstalliert Swtor komplett

2. Sucht die Datei "host" (C:\Windows\System32\drivers\etc\)

3. Klickt mit Rechtsklick auf die Datei und geht auf "Eigenschaften"

4. Reiter "Sicherheit"

5. Gebt nun dem Benutzer , mit dem ihr angemeldet seid, Vollzugriff au fdie Datei, damit ihr sie editieren könnt. Bestätigt das ganze mit OK

6. Öffnet die "host" Datei mit einem Editor , z.B. dem Standarteditor von Microsoft oder dem Notepad++

7. Fügt folgende Zeile ans Ende der Datei an:
64.145.87.64 cdn-patch.swtor.com ( Wichtig: keine # davor setzen )

8. Speichert die Datei

9. Installiert Swtor neu indem ihr den Launcher als Administrator startet

Ansatz 3 - Löschen der alten Assets

Schilderung des Problems: Der Launcher versucht immer wieder das Spiel mit den alten Assets Dateien zu installieren. Wenn dies die Fehlerhaften Dateien sind, kann das Ganze wohl nciht funktionieren

Lösungsansatz: Löschen der alten Asset Dateien

1. Vorraussetzung ist, das ihr Swtor schon bis zu den German Assets installiert habt.

2. Geht in euer Spielverzeichnis ( bei mir : C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\BioWare\Star Wars - The Old Republic)

3. Dort dürftet ihr einen Ordner "assets_swtor_de_de_-1to0" finden

4. Löscht diesen Ordner komplett.

5. Startet den Launcher als Administrator neu und versucht euer Glück

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bevor man die Host-Datei ändert, Kann man auch hin gehn und seinen DNS-Cache löschen.
Vorher: Cookies löschen nicht vergessen.
Start->Ausführen -> cmd eingeben und [ENTER] -> Im DOS-Fenster ipconfig /flushdns eingeben und [ENTER].

Wichtige Download-Links

Visual und CO:

.NET Framework

32bit-System:
Visual C++ 2005 und Visual C++ 2008

64bit-System:
Visual C++ 2005 und Visual C++ 2008 und 2010

DirectX:
Full Redist. Package

Beta-Treiber:

nVidia
http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de
Dropdown-Menu alles richtig auswählen! Es gibt nen unterschied zwischen 32bit- und 64bit-Systemen! Der oberste Treiber in der Liste ist der neuste. (Logisch )

ATI
Catalyst 12.1

brgds

CB

Sobald ich mit bekomme das es ein neuen Workarround aka Voodo Tanz gibt werde ich den hier mit einpflegen.
Update von Vaien eingepflegt
Update von Vaien eingepflegt "Zusammengetragene Lösungen von "Hawtin""

Das meiste hier sind Workarrounds oder Grundlegenden sachen.
Bitte auch immer die Stickys der Droiden durchlesen vieles ist dort auch schon gelöst und bietet gerade für Wie installieren ich einen Treiber sehr gute Fachliche Hilfestellung.
Das hier sind nur Hilfestellungen die sich einfach nicht als "Fehler Lösung" qualifizieren können halt nur Workarrounds.

ersguterjunge's Avatar

ersguterjunge
12.24.2011 , 03:54 PM | #2
Hallöchen

Wenn ich das Spiel Minimieren will (Via Windows-Taste) oder über den Task-Manager, bekomme ich Jedesmal eine Problemfehlermeldung.

An den Beta-Testwochenenden ging das Allerdings problemlos.
Liegt das nun am Spiel, oder an meinem System, hier mag ich noch hinzufügen das ich überhaupt nichts verändert habe, lediglich ein Windows Update installiert (Automatisch), ist es möglich das es daran liegt?.

Was kann ich jetzt machen?
CE - V.I.P
Jedi-Botschafter/Gehlerte: Angelique [Schattenjäger]
Jedi-Ritter/Wächter: Kaylee
Server: T3-M4

Pyrotox's Avatar

Pyrotox
12.25.2011 , 11:36 AM | #3
ich habe immer wieder ctd,

und wollte deswegen die schritte ausprobieren.
ich finde aber keinen datei namens client_setting.ini auch nicht mit der suchfunktion

Clasbyte's Avatar

Clasbyte
12.27.2011 , 04:47 PM | #4
Salve,

ihr beiden ich würd euch gerne helfen aber ich hab massive probleme mit dem Forum im moment.

Aber um überhaupt was sagen zukönnen müsstet ihr mir zumindest mal mit teilen welches Betriebssystem ihr verwendet ohne wenigstens diese Information kann ich nicht mal irgend was vermuten.
Zum Einstieg und häufige Probleme / Allgemein Lösungs Vorschläge

Wolf gewinnt jeden Kampf, ausser seinem letzten.

ersguterjunge's Avatar

ersguterjunge
12.28.2011 , 12:12 PM | #5
Quote: Originally Posted by Clasbyte View Post
Salve,

ihr beiden ich würd euch gerne helfen aber ich hab massive probleme mit dem Forum im moment.

Aber um überhaupt was sagen zukönnen müsstet ihr mir zumindest mal mit teilen welches Betriebssystem ihr verwendet ohne wenigstens diese Information kann ich nicht mal irgend was vermuten.

Ich hab zwei Betriebssystem drauf, spiele aber mit Windows XP Pro 64-Bit (Die festplattte ist Partitioniert, und der teil wo XP Drauf liegt ist fast voll)

Auf der zweiten von 3 Partitionen hab ich Windows 7 Ultimate 64-Bit.

Und auf der dritten partition naja da hab ich dokumente und musik drauf falls ich mal eine partition neu formatieren muss.
CE - V.I.P
Jedi-Botschafter/Gehlerte: Angelique [Schattenjäger]
Jedi-Ritter/Wächter: Kaylee
Server: T3-M4

Dranzack's Avatar

Dranzack
12.28.2011 , 12:25 PM | #6
hallo leute

ich habe 2 probleme entweder ich starte den launcher bekomme ein update und habe ein ordner namens launcher exe update und dann will er wieder alles updaten das ist mir echt ein rätsel kann mir einer helfen bitte

Vaien's Avatar

Vaien
12.28.2011 , 12:42 PM | #7
So n Thread wollt ich auch mal machen, bin aber zu faul ^^

Updates:

Ports
  • 80
  • 2052 - 2053
  • 8995
  • 12000 - 12999
  • 20000-30000
__________________________________________________ _

Pfade
Vista:
%Localappdata%\SWTOR\swtor\settings

Wichtige Download-Links

Visual und CO:

.NET Framework

32bit-System:
Visual C++ 2005 und Visual C++ 2008

64bit-System:
Visual C++ 2005 und Visual C++ 2008 und 2010

DirectX:
Full Redist. Package

Beta-Treiber:

nVidia
http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de
Dropdown-Menu alles richtig auswählen! Es gibt nen unterschied zwischen 32bit- und 64bit-Systemen! Der oberste Treiber in der Liste ist der neuste. (Logisch )

ATI
Catalyst 12.1

Luncher-Probleme

Keine Verbindung:

Nachsehn ob im Ordner "%SystemRoot%\system32\drivers\etc" (Wieder Win-Taste+R und dann das in "" eingeben) die Datei "services" zu finden ist.
wenn nicht:
Text-Datei erstellen und folgendes eingeben:
Spoiler

Textdatei dann mit dem Namen "services" in dem oben genannten Ordner speichern. DIE DATEI HAT KEINE ENDUNG!

Danke an Jennilynn aus dem englischen Forum

Luncher sagt: Certificate Authentication failed
http://www.microsoft.com/download/en....aspx?id=27771

und auf die Uhr richtig stellen!
(Ich finde keinen Thread wo das drin aufgelistet ist. Die Lösung kommt von einem der Droiden. Ich glaube es war W8-O4.)

Schwarzer Bildschrim / Crash to Desktop
In diesem Thread hier sind die gängigen Lösungen

Allerdings fehlt, dass es nicht nur helfen kann den FullScreen-Wert zu ändern, sonder auch mal den D3DFullScreen-Wert. Ändern kann man den von true zu false bzw. umgekehrt. Wenn man ihn auf true setzt udn das Game garnichtmehr startet, war das nicht die Lösung

Auch sollte man darauf achten, dass die richtige Bildwiederholungsfrequenz angegeben ist.
Nötiger Befehl der in der client_settings.ini meist nicht drinsteht, aber eingetragen werden kann:
RefreshRate = XX (Wobei XX die Bildwiederholungsfrequenz eures Monitors entspricht. Meisten 60)
Kolto-Pack für Launcher-Probleme: hier klicken

+ =
.

Clasbyte's Avatar

Clasbyte
12.28.2011 , 01:00 PM | #8
Quote: Originally Posted by ersguterjunge View Post
Ich hab zwei Betriebssystem drauf, spiele aber mit Windows XP Pro 64-Bit (Die festplattte ist Partitioniert, und der teil wo XP Drauf liegt ist fast voll)

Auf der zweiten von 3 Partitionen hab ich Windows 7 Ultimate 64-Bit.

Und auf der dritten partition naja da hab ich dokumente und musik drauf falls ich mal eine partition neu formatieren muss.
Salve,

hast du Fullscreen Windowed oder richtigen Window Mode an oder spielst du mit richtigen Fullsrceen?

Was du auf jeden fall mal versuchen solltest wenn du nur mit einem Bildschirm arbeitest, was das Minimiren ohne Fenster mit Rahmen schwer macht ist das umschalten mit ALT + Return auf den Fenster Modus mit Rahmen und dann zu minimieren würd mich interesieren ob es dabei immer noch abraucht.
Zum Einstieg und häufige Probleme / Allgemein Lösungs Vorschläge

Wolf gewinnt jeden Kampf, ausser seinem letzten.

Dranzack's Avatar

Dranzack
12.28.2011 , 01:13 PM | #9
und wie bekomm ich das hin das er nicht mehr ein neuen ordner erstellt und das ganze spiel downloadet ?

er soll einfach nur starten das ich meine daten eingeben kann und dann den patchen lassen kann aber soweit kommt es ja nicht mehr weil der launcher abstürzt und den ordner erstellt hilfe

und die game setting ini oder wie die hieß habe ich auch nicht

Jura-Padawan's Avatar

Jura-Padawan
12.28.2011 , 01:51 PM | #10
Wie finde ich heraus, ob bei mir diese Ports (80, 2052 - 2053, 8995, 12000 - 12999 ,20000-30000) verfügbar sind? (Windows7, LAN-Anschluss im Studentenwohnheim ans Uninetz)
"Die Arroganz, zu denken, man sei immer gerecht und das Fehlen der kritischen Reflexion eigener Handlungen, dass ist der schnellste Weg zur dunklen Seite; Terroristen nemmen auch für sich in Anspruch, im Recht zu sein, weil sie die Verhältnismäßigkeit ihrer Handlung nicht prüfen."Jura-Padawan, Mitglied der Erforscher der Galaxis